1×06 – Der Streik | Chapter 6



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #336565
    Anonym
    Gast

    Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) schlägt gegen die streikenden Lehrerverbände zurück. Seine Frau Claire (Robin Wright) wird von einem unerwarteten Geständnis überrascht. (Text: Sky)

    =====================================

    Sehr gute Folge wiedermal #vertrag#

    Der Lehrerstreik ist im vollen Gange, Frank ist nicht gerade in der besten Situation, und im TV legt er auch noch einen unglaublich doofen Patzer hin. Jetzt mal ehrlich, was hat er sich eigentlich dabei gedacht? Das war ja mal hirnrissig hoch 10. Das Youtube Video war aber richtig lustig =)

    Also muss zu miesen Mitteln gegriffen werden. Frank überwacht den Polizeifunk, nutzt einen Drive-By-Shoot für sich aus, bestellt dadurch Spinella in sein Büro, überrumpelt ihn, bekommt aufs Maul und der Steinwurf vom Beginn der Folge war auch gefaket. Auch wenn der Bodyguard mit seiner rum Schießerei ja mal wirklich dämlich war /:)

    Klasse Folge, so kann es gerne weitergehen #vertrag#

    #464108
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste klasse Folge. Die Serie ist bisher der Hammer ##um##

    1 Monat dauert der Lehrerstreik nun an. Frank will es aussitzen und das Gesetz unter keinen Umständen ändern, sagt sogar Auge in Auge „Nein!“ zum Präsidenten @-) Total Victory or Exile :>
    Als ein Stein durch das Fenster von Franks Haus geworfen wurde wird die Sache dann aber mal so richtig richtig dreckig #devil2# Frank wirft Spinella vor, dass er seine Leute nicht im Griff hat, weil er keinen Plan von gar nichts hat („Disorganized Labor“, weiß gar nicht, wie oft der Begriff in der Folge fiel =)). Und dann gibt Frank, dank Stampers Einfall, „Steine“ aus Schaumstoff an die Streikgegner aus, die Spinella damit bewerfen =) =)
    Das Rededuell auf CNN war dann so richtig schön zum Fremdschämen #rot# Erst lässt keiner den anderen ausreden, dann fordert Frank Spinella auf, sich vor laufender Live-Kamera sich bei Claire zu entschuldigen und am Ende verkackt Frank alles mit dem Vokabelspiel #8o# Der mit Techno-Musik unterlegte Zusammenschnitt auf YouTube =) =) Frank also als Witzfigur. Aber geschieht ihm Recht, dass er auch mal einen Rückschlag einstecken muss :>
    Am Ende geht er aber natürlich doch wieder als Sieger hervor. Nachdem ein Schüler einen tödlichen Querschläger bei einer Gang-Schießerei abbekommen hat wird Spinella das indirekt in die Schuhe geschoben, weil der Schüler aufgrund des Streiks nicht in die Schule konnte. Ganz dreckige Methoden, die Frank nun angewendet hat #devil2# Und dann provoziert er Spinella in seinem Büro so, dass der ihn letztendlich niederschlägt und sich somit selber aus dem Spiel nimmt :>
    Dass sich am Ende herausstellt, dass Stamper den Stein geworfen hat, war ja dann noch der Kracher #8o# Frank ist so ein manipulatives und berechnendes Schwein #devil2# Zum Glück hat er seinem Security/Fahrer dann doch wieder reinstallieren lassen, den haben sie für die ganze Scharade als Kollateralschaden benutzt :-w

    Ansonsten ist Russo seit einem Monat trocken, geht zu AA-Meetings und nimmt natürlich die Herausforderung an, Gouverneur zu werden #hallo# Und arbeitet nun mit Claire bei dieser Clean Water Initiative zusammen und schafft somit Tausende von Jobs.

    Und zu geil, wie Frank am Schluss noch meinte, er hätte keinen Bock auf Arbeit mehr, als Zoe ihn anruft :D

    @Burning 566241 wrote:

    und im TV legt er auch noch einen unglaublich doofen Patzer hin. Jetzt mal ehrlich, was hat er sich eigentlich dabei gedacht? Das war ja mal hirnrissig hoch 10. [/quote]
    Das frage ich mich auch, das war total unsouverän von ihm #hm#

    @Burning 566241 wrote:

    Auch wenn der Bodyguard mit seiner rum Schießerei ja mal wirklich dämlich war /:)

    Ja, aber ich bin dennoch froh, dass Frank ein gutes Wort für ihn eingelegt hat und ihn wieder einstellen ließ :-)

    #486572
    paleiko
    Mitglied

    Mal wieder eine super Folge.

    Der Lehrerstreik ist in vollen Gange und scheint nicht aufhören zu wollen, was Frank natürlich in eine missliche Lage bringt.
    Also wird als erstes mal dieser Überfall gefakt, war mir aber irgendwie klar das sie dahinter stecken war irgendwie zu offensichtlich.
    Der Auftritt war ja auch mal richtig komisch, ich dachte ja erst es steckt irgendein Plan dahinter den ich nicht checke aber offensichtlich war das tatsächlich nur ein Aussetzer von Frank. Passt ja so garnicht zu ihm

    Also wird zu miesen Mitteln gegriffen und der Polizeifunk abgehört.
    Der tot eines Jungen wird zu seinen gunsten ausnetzt und Spinella wird ins Büro zitiert. Diesen reizt er bis er ihn schlägt und der Lehrerstreik ist vorbei. Franks Pläne klappen ja wunderbar.

    #495980
    Susannah
    Mitglied

    Wie kann man so einem ekelhaften und manipulativen Drecksschwein wie Frank auch noch zujubeln? Ich versteh mich gerade selbst nicht, aber ich hab das stellenweise echt gefeiert =)=) Er ist einfach zu gut in diesem Job.

    Ansonsten kommt er aber in dieser Folge zum ersten Mal ein bisschen ins Schwitzen. Das war die Strafe für die Arroganz vor dem TV-Duell – er dachte, er macht es auf der linken Arschbacke und Spinella hat sich vorbereitet. Tja, Mr. Congressman, so ganz von alleine kommen die Erfolge auch nicht.:>

    Umso heftiger dann, was er letzten Endes aus der Situation macht. Der gefakte Steinwurf auf’s Haus, den Polizeifunk abzuhören, um ein getötes Kind der Lehrergewerkschaft in die Schuhe zu schieben. Das ist so offensichtlich manipulativ und ekelhaft, dass es mich wundert, dass das wirklich funktioniert. Dass sich Frank mit der trauernden Mutter vor die Presse stellt … schon richtig assi.

    Claire ist aber auch ein ekelhaftes Miststück. Die Szenen mit ihrem ehemaligen Security … heftig. Bei der Gelegenheit haben wir auch ein bisschen mehr über ihre Beziehung erfahren. Franks Antrag … typisch=)

    Interessanter noch fand ich die Szene, als sie sich zu Frank aufs Bett setzt … „I love you.“ – „I know.“ Kein „I love you too“? Schon ein faszinierendes Pärchen, die Underwoods. Toll geschrieben, toll gespielt von den Beiden. Ich bin gespannt, was passiert, wenn es einem von Beiden mal richtig dreckig geht …

    A propos: nachdem wir ja in dieser Folge schon einen kleinen Einblick gekriegt haben, was passiert wenn Frank mit dem Rücken zur Wand steht, hätte ich das in Zukunft gerne auch mal intensiver. Wenn man bedenkt, wie arg er am Schluss gegenüber Spinella aufdreht und jeden Satz, jeden Blick so abfeuert, dass am Schluss genau die gewünschte Reaktion herauskommt – das war schon beeindruckend. Spacey ##um##

    Russo ist derweil einen Monat trocken und bereitet seine Gouvernor-Kampagne vor. In dem Zusammenhang fiel auch einer meiner Lieblingssätze von Frank – „Is there anything better then a blank sheet in the right hands?“.

    Nachdem der Streik und die Bildungsreform jetzt wohl von der To-Do-Liste gestrichen werden können, bin ich darauf gespannt, was Frank in den nächsten Folgen so angeht – außer der Kandidatur von Peter.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.