1×06 – Die blaue Hand | Scary Monsters and Super Creeps



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328111
    ClaireB
    Mitglied

    Simon, ein Physiker und Teil der Verschwörung, fährt im Zug nach L.A., weil er es nicht mehr akzeptiert, dass Lloyd Simcoe den Kontakt zu ihm abbricht. Auf der Fahrt bringt er eine Frau um … Während Mark sich zu Halloween um Charlie kümmern soll, verfolgen Demetri und Agent Gough auf eigene Faust eine Spur bezüglich der Männer, die Janis angeschossen haben. Schließlich führt die Visions-Erinnerung von Mark, die ‚blaue Hand‘, sie auf die richtige Spur.

    Quelle: ProSieben

    #378102
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge war sogar noch schlechter als 1.04… Es ist mal wieder rein gar nichts passiert.

    Beste Szene natuerlich, als Lloyd auf Olivia und Mark trifft… Der Rest war Bullshit. Und Doms Charakter ist einfach nur laecherlich.

    #378151
    Stampede
    Mitglied

    Ja, die Folge war nicht gut, war größtenteils eine mittlere Katastrophe und schrecklich langweilig.
    Nach Janis‘ Überleben (schon allein deswegen könnt ich mich aufregen #motz#) ging fillermäßig weiter, passiert ist nichts, gar nichts.

    Die Sache mit der blauen Hand war ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
    Wieso hatte der Attentäter die blaue Hand überhaupt an sich #hm#
    Und die Auflösung des Ganzen ist dann einfach der Fall, denn der Schwarze in der Zukunft bearbeiten wird… bravo /:)

    Und die ganze Halloween-Sache war einfach nur lächerlich, das war ja wohl totaler Mist und zerstört jegliche Atmosphäre (die in der Folge aber eh nicht zu finden war)

    Einzig die Sache mit Dylan war klasse, Mark trifft auf Lloyd, super Szene voller Spannungen.
    Und Olivias Rede von wegen „Wir leben im Jetzt und lassen uns durch eine mögliche Zukunft nicht beeinflussen“ befolgt sie selber nicht, und somit hat die Zukunft wohl jetzt hre Ehe zerstört.
    Also die Mark-Llloyd-Oliva-Szene fand ich wirklich klasse, der Rest war, leider, äußerst schwach :-w

    Mir scheint fast so, dass man nicht weiß, wohin man mit dem Mystery-Teil will, deswegen geht das alles jetzt auf die Filler-Schiene……

    @ClaireB 349611 wrote:

    Und Doms Charakter ist einfach nur laecherlich.

    Ja, fand ich auch, vor allem die erste Szene, als er die Frau mit seinem Wissen über die FFs anmacht und das auch noch klappt :-L
    Außerdem ist der mir zu pseudo-gefährlich…..

    Hoffentlich wirds bald wieder besser [-o<
    [ATTACH]14552[/ATTACH]

    #378152
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 349685 wrote:

    Die Sache mit der blauen Hand war ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
    Wieso hatte der Attentäter die blaue Hand überhaupt an sich #hm#
    Und die Auflösung des Ganzen ist dann einfach der Fall, denn der Schwarze in der Zukunft bearbeiten wird… bravo /:)[/quote]
    Ja /:)

    @Stampede 349685 wrote:

    Und die ganze Halloween-Sache war einfach nur lächerlich, das war ja wohl totaler Mist und zerstört jegliche Atmosphäre (die in der Folge aber eh nicht zu finden war)[/quote]
    Sehe ich genauso.
    Denkst du, das mit den Masken waren wirklich die, die Mark in seinem FF jagen?

    @Stampede 349685 wrote:

    Mir scheint fast so, dass man nicht weiß, wohin man mit dem Mystery-Teil will, deswegen geht das alles jetzt auf die Filler-Schiene……[/quote]
    Nicht nur mit dem Mystery-Teil.
    In meinen Augen bewegt sich die Serie staendig auf dem Fleck. Die Story kommt keinen einzigen Schritt voran. Wenn ich daran denke, dass man das hier auf 25 Folgen streckt wird mir schlecht…
    Und ich weiss echt nicht, wie lange ich mir das hier noch antun kann. Beim besten Willen…

    @Stampede 349685 wrote:

    Außerdem ist der mir zu pseudo-gefährlich…..[/quote]
    Ja, ich nehm ihm das auch ueberhaupt nicht ab…

    #378157
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 349686 wrote:

    Denkst du, das mit den Masken waren wirklich die, die Mark in seinem FF jagen? [/quote]
    Kann schon sein.
    Und wenn, dann ist es eh egal. Dass Mark allmählich paranoid wird ist jedem klar, dass müssen dann nicht auch noch die Eierwerfer eben jene Masken tragen, um das noch zu untermauern :-w

    @ClaireB 349686 wrote:

    @Stampede 349685 wrote:

    Mir scheint fast so, dass man nicht weiß, wohin man mit dem Mystery-Teil will, deswegen geht das alles jetzt auf die Filler-Schiene……

    Nicht nur mit dem Mystery-Teil.
    In meinen Augen bewegt sich die Serie staendig auf dem Fleck. Die Story kommt keinen einzigen Schritt voran. Wenn ich daran denke, dass man das hier auf 25 Folgen streckt wird mir schlecht… [/quote]
    Aber hauptsächlich beim Mystery-Teil, da kam ja in der Folge rein gar nix vor.
    Von der Drama-Seite geht vor allem die Sache mit Mark und Olivia einigermaßen gut voran, aber die Serie erhebt den Anspruch eine Mystery-Serie zu sein, also soll sie auch gefälligst darauf ihr Augenmerk legen #vertrag#
    Alles ist zu ausgewogenen, so dass alles stagniert. Also wenn man nach 5 Folgen eine Filler Episode bringen muss, dann haben die eindeutig die falschen Autoren #vertrag#

    @ClaireB 349686 wrote:

    Und ich weiss echt nicht, wie lange ich mir das hier noch antun kann. Beim besten Willen… [/quote]
    Naja, ich schau schon noch weiter. Kann ja nicht sein, dass es so weiter geht….

    @ClaireB 349686 wrote:

    @Stampede 349685 wrote:

    Außerdem ist der mir zu pseudo-gefährlich…..

    Ja, ich nehm ihm das auch ueberhaupt nicht ab…

    Naja, das Problem ist halt, dass man ihn nur als Charlie aus LOST oder als Hobbit aus HDR kennt, wo er ja überwiegend ein Sympathieträger war und nun wird zwanghaft versucht, die Figur komplett anders werden zu lassen als im großen Vorbild. Das ist dann halt einfach einen Tick zu viel und wirkt deshalb so überzogen

    #378163
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 349693 wrote:

    Von der Drama-Seite geht vor allem die Sache mit Mark und Olivia einigermaßen gut voran[/quote]
    Ja, ich wollte aber eigentlich eine Mystery-Serie sehen.

    @Stampede 349693 wrote:

    Also wenn man nach 5 Folgen eine Filler Episode bringen muss, dann haben die eindeutig die falschen Autoren #vertrag#[/quote]
    Meine Hoffnung ist ja immernoch das hier –> click

    Meiner Meinung nach war uebrigens bisher jede Folge eine Filler-Folge. :p

    #387990
    Avenida
    Mitglied

    Ach ja, das war wohl wieder nichts. Diese Szene mit Dom und der Blonden da am Anfang – also bitte. So was Dämliches. Nur damit man auch endlich seinen Flash zu sehen bekommt. Der böse, böse Bub, einfach lächerlich. #roll# Nur der Schluss war okay. Dass der Vater des autistischen Jungen in der Sache mit drin hängt, war leidlich interessant.

    Auch die Sache mit der blauen Hand fand ich im Grunde nicht schlecht. Diese Schnitzeljagd durch die Stadt war ganz okay gestaltet, auch das Haus mit den vielen Toten war nett gruselig – lässt auf mehr hoffen, zumal auch die Vorschau auf die nächste Folge Spannendes in diesem Zusammenhang verheißt.

    Aber die Beziehungskiste um Mark und Olivia nervt ohne Ende. Wenn ich Beziehungsquark sehen will, schaue ich mir die Mittwochs-Pro7-Serien an. Hier will ich Mystery haben, kein verquastes Ehegezank, das sich auch noch vermeiden ließe, wenn die Herrschaften mal ohne gegenseitige Vorwürfe vernünftig miteinander reden würden.

    Und die nette Polizistin ist nach der OP wohl nun nicht mehr in der Lage, Kinder zu bekommen. Tja …

    Stampede;349685 wrote:
    [-o<
    [ATTACH]14552[/ATTACH]

    Haha!

    #388041
    Stampede
    Mitglied
    Avenida;378297 wrote:
    verquastes Ehegezank, das sich auch noch vermeiden ließe, wenn die Herrschaften mal ohne gegenseitige Vorwürfe vernünftig miteinander reden würden.

    In welcher Welt lebst du denn, wo sowas vorkommt??? #8o##hm#
    :p

    #388086
    Avenida
    Mitglied
    Stampede;378413 wrote:
    In welcher Welt lebst du denn, wo sowas vorkommt??? #8o##hm#
    :p

    Touché. =)

    #388772
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Kann es sein, dass irgendwie NICHTS passiert ist, was uns auch nur ansatzweise irgendwie weitergebracht hat? Ne, also das war nix.

    Die Sache mit der blauen Hand, na ja, keine Ahnung was das sollte. Das Haus dann am Ende des Tunnels war zwar recht gruselig ,so mit den ganzen Leichen und so, aber weitergebracht hat es uns nicht. Scheinbar diente diese Hand erstmal nur dazu, damit Gough endlich an den Fall gelangt, den er auch noch in 6 Monaten bearbeiten wird (sofern die FFs alle so eintreten). Also ist im Rutherford-Fall wohl vorerst auch nicht viel zu erwarten.

    Janis lebt. Einerseits finde ich das total doof, aber wenn ich es mir recht überlegre, dann war es eigentlich klar, dass sie nicht sterben wird. Die Autoren werden wohl kaum schon in Folge 6 so arge Zweifel an den FFs aufkommen lassen. Na ja, also sie lebt. Zwar heißt es, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie durch die Vernarbungen noch Kinder bekommen kann, aber unwahrscheinlich heißt ja nicht unmöglich. Also von daher…

    Die beste Story war ja noch die um Iloyd, seinen Sohn Dylan, Mark, Olivia und Charlie. Dylan büchst aus dem Krankenhaus aus und macht sich mit dem Bus auf zu den Benfords, weil er sagt, dass dort sein Zuhause sei. Sein FF erklärte dann alles. Na ja, konnte man sich aber auch schon vorher denken, da wir Olivias FF ja nun schon zu genüge gesehen haben. In 6 Monaten werden wohl Olivia und Iloyd ein Paar sein, und gemeinsam mit den Kids in Marks altem Zuhause leben. Das Zusammentreffen von Mark und Iloyd war schon ziemlich genial. Und ich kann es natürlich absolut nachvollziehen, dass Mark Iloyd schließlich aus dem Haus warf. Und was folgte dann? Also so wie ich das aufgefasst habe, haben Olivia und Mark sich getrennt? Mark wirft Olivia eine Affäre vor, die so noch gar nicht passiert ist. Ja und Olivia kann nicht noch einmal durchstehen, was sie vor einigen Jahren durchstehen musste (Mark und der Alkohol). Na mal sehen was passiert.

    Ansonsten war die ganze Halloweenschose total für den Allerwertesten. Hat absolut nix gebracht, aber auch REIN GAR NICHTS!

    Und dann taucht endlich Dom auf, und dann so was beklopptes da. Reißt irgendeine Tussi im Zug auf, mit dem Spruch vonwegen er wüsste ja, was den FF ausgelöst hat, und bekommt sie doch tatsächlich rum. Was ist denn dann eigentlich passiert, nachdem er ihr seinen FF erzählt hat? Nämlich das er jemanden erwürgen wird? Hat er sie auch umgebracht? Ne, oder? Ja und dann sitzt er plötzlich in Iloyds Auto. Iloyd versucht ihn abzuwimmeln und meint nur, dass es nichts weiter zu besprechen gäbe. Ihr Experiment sei fehlgeschlagen und habe Millionen von Menschen getötet. Aus die Maus #hm#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.