1×06 – Die Höhle | House Of The Rising Sun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #181178
    dayzd
    Mitglied

    Nachdem Jin versucht hat, Michael umzubringen, spricht Sawyer eine harte Strafe aus: So lange nicht der Grund für den Angriff gefunden wurde, muss Jin gefesselt in der prallen Sonne ausharren. Sun, die Michael gesteht, dass sie doch Englisch spricht, versucht zu vermitteln und die Lage zu entschärfen. Dabei kommt Suns schicksalhafte Vergangenheit ans Licht. Indes spaltet sich die Gruppe, weil nicht alle Jacks Vorschlag, in die Höhle zu ziehen, befürworten …

    Quelle: PRO7

    #384437
    LesterB
    Mitglied

    Geiler Titel. „House of The Rising Sun“ – passt ja wieder perfekt. #mh# Der deutsche Titel ist wieder einmal total einfallslos. Typisch.

    Michael: „I don’t know how it is in Iraq. But in the United States of America where I am from, Korean people don’t like black people.“

    War schon eine krasse Aktion, als Jin auf einmal Michael urplötzlich verprügelte. Zuerst hab ich gedacht, weil dieser mit Sun geredet hat. Wer weiß, wie temperamentvoll der ist. Wir erfahren ja später auch noch, dass den Koreanern die Ehre und der Stolz sehr wichtig sind. Jin hat ja auch immer sehr auf seine Frau aufgepasst, vielleicht hat er gedacht, Michael macht sich an sie heran.

    Die anderen lassen Jin dann in der Sonne bruzeln. Sun macht einmal so eine Handbewegung und deutet auf das Handgelenk. Natürlich denken alle, sie meint die Handschellen. In Wahrheit war es die Uhr, die Michael trug. Wow, ich dachte erst, Michael will Jin mit der Axt eine überbraten… #8o#

    Sun-centric! #hallo# Wobei man ja sagen kann, dass auch Jin näher beleuchtet wird. Würde aber doch sagen, dass Sun etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden ist.

    Die Rückblenden haben mich im Allgemeinen nicht so begeistert, wie noch in den ersten Folgen. Das lag zum einen an dem fehlenden Schockmoment (okay, der kam dann noch auf der Insel :D) und zum anderen an der fehlenden Spannung in ihrer Vergangenheitsgeschichte. Gut fand ich die Szene, als Jin blutverschmiert nach Hause gekommen ist. Was hat er getan? Warum? usw. Das ist ein spannender Ansatz. Hoffe, davon werden wir noch in der Zukunft hören. Die Beziehung als solche wurde meiner Meinung nach auch nicht ausreichend vertieft. Man weiß lediglich, dass sie zusammengekommen sind und heiraten durften unter der Bedingung, dass Jin für Suns Vater arbeitet. Am Anfang sind sie dann noch total verliebt; doch die Fassade brökelt. Sie entfernen sich immer weiter. Interessant war in dem Zusammenhang der Entschluss von Sun, ihren Mann zu verlassen. Der Flashback, in dem Sun diese Entscheidung endgültig treffen wollte, war klasse, voller Emotionen. Da konnte man richtig in die Person hineinschauen; sehen, wie sie leidet. Letztendlich bleibt sie dann doch bei Jin – und stürzt ab. Man bedenke, Sun hätte sich dagegen entschieden — sie wäre wohlmöglich verschont geblieben von dem ganze Elend. „Wohlmöglich“ deshalb, weil Locke jetzt wieder mit seiner Schicksal-Theorie um die Ecke kommen würde. :p

    Hammer-Schockmoment dann natürlich die Szene, als Sun mit Michael die gleiche Sprache spricht. #8o# Sie hat die ganze Zeit verschwiegen, dass sie die anderen versteht! Und Jin weiß nichts davon. Das ist klasse. Darauf kann man aufbauen. Was passiert bspw., wenn Jin herausfindet, dass Sun die ganze Zeit gelogen hat? Wie konnte Sun Englisch lernen? Da ist wieder viel Stoff auch für die Rückblenden.


    Sayid:
    „Is there a reason you didn’t consult us when you decided to form your own civilization?“

    Ganz gut hat mir auch die Auseinandersetzung zwischen Jack und den anderen gefallen, als es darum ging, möglicherweise in den Dschungel, sprich in die Höhlen, umzuziehen. Jack ist für Sicherheit und will deshalb alle umsiedeln, aber auch wegen des Trinkwassers. Sayid bspw. will am Strand bleiben und auf Rettung warten. Nun werden die Losties also getrennt. Könnte sicher in Zukunft noch interessant werden. Achso, was mich wundert: Neuerdings rennen die Leute einfach so tags wie nachts durch den Zauberwald, ohne auf merkwürdige Vorkommnisse zu stoßen? Was ist denn aus dem übervorsichtigen „OMG-Du-Kannst-Doch-Nicht-In-Den-Dschungel-Gehen“ geworden? Und wo sind „das Monster“ und die anderen nebulösen Erscheinungen, wie z.B. der Eisbär? :-?

    Geile Szene, als Kate denkt, Jack würde sie „abchecken“ und auf ihren Hintern starren. Uh, da hat sich aber einer gefreut. Und Jack denkt nur an die Höhlen, die Kate völlig egal sind.

    Heftig fand ich auch noch die Aktion mit Charlie. Erstens, als er auf dem Bienenstock steht und dieser dann einbricht. Warum schlägt er auch auf einmal nach den Insekten? /:) Geil war auch das Gespräch zwischen Locke und Charlie, als Locke wieder mit seiner Schicksalsnummer anfing. Von wegen „Wenn du der Insel etwas gibst, gibt sie dir auch etwas zurück“ Locke ist Fan von Drive Shaft! =) Bin aber mal gespannt, wie Charlie mit dem Entzug zurecht kommen wird. Wird sicher interessant.

    Haben Adam und Eva in den Höhlen eine tiefere Bedeutung? Aber schon krass, dass die angeblich seit über 40 Jahren dort liegen.

    Eine tolle Endszene mit dem Lied, das Hurley auf Kopfhörern hört. Die ganze Gruppe wird noch einmal gezeigt und alles wird harmonisch abgeschlossen. #mh#

    Fazit: Wieder eine sehr gut Folge. Die Flashbacks waren, zugegebenermaßen, etwas lahm, bis auf einige wenige Szene. Aber da kann noch einiges kommen. Viele Fragen sind auch in der Vergangenheit noch offen. Geil war DER Überraschungsmoment der Folge: Suns Sprachkenntnisse. Da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung. Die anderen werden davon erfahren, nur wann? Folgen und Konsequenzen? Spannende Angelegenheit. Charlies Entzug – Stadium 1, Kate steht zwischen zwei Männern, Michael findet Anschluss zu seinem Sohn, Höhlen-Gruppe vs. Strand-Gruppe (=)) – allesamt mitreißende Storylines, haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

    Wertung: 8/10

    #384509
    John Newman
    Mitglied

    Wow. Bin richtig begeister von 1×06. Das liegt nicht zuletzt an der richtig beeindruckenden Szene am Schluss der Folge.

    In dieser Folge geht es um Sun und Jin. Deren Vergangenheit, wird in den Rückblicken aufgearbeitet. Ein bisschen viel zum mitlesen, ich finde es aber schön, dass die beiden nicht synchronisiert wurden und in der Originalsprache gelassen werden. Das macht das ganze realistischer, vor allem weil sie ja auch angeblich beide die Sprache nicht sprechen, in Wirklichkeit versteht Sun ja alles.
    In den Rückblicken sehen wir, dass sie sich einst in Jin glücklich verliebt hat. Es ist dann schon richtig heftig mit anzusehen, wie dieser sich verändert hat. Erst steigt er in das Geschäft des Vaters mit ein, um genug Geld für die beiden zu haben. Daraus hat sich entwickelt, dass er wohl mit im organisierten Verbrechen steckt.
    Richtig emotional war die Szene in der Sun sich entscheidet bei ihrem Mann zu bleiben. Auch richtig interessant, dass wir die Szene schon einmal von einer anderen Perspektive gesehen haben. Das ist wirklich genial. Man sieht ja am Anfang wie Jack die Frau am Check In Schalter bittet die Leiche des Vaters mitzunehmen.
    Der Flug ging doch aber von Australien los, wurde irgendwie erwähnt weswegen die beiden in Australien waren? Wollten die in die USA fliegen und dort umsteigen?

    In dieser Folge wird auch die Höhle und die Umgebung erkundet. Locke, Charlie, Jack und Kate machen sich auf den Weg um Wasser für die anderen zu holen. Dabei entdecken sie zwei Leichen. Wirklich spannend. Wer ist das? Wie lange sind sie schon da? Und warum? Jack stellt ja anhand der Bekleidung fest, dass sie bestimmt schon 50 Jahre dort sein müssen.
    Locke tauft die beiden kurzerhand in Adam und Eva. So nennt Kate die beiden ja später auch =)

    Locke hat in dieser Folge wieder ein paar geniale Momente. Er hilft Charlie dabei seine Drogen wegzulegen und dafür zeigt er ihm seine Gitarre über die er sich natürlich freut.

    Jack beschließt, dass es wohl viel sinnvoller wäre, zu den Höhlen zu ziehen, da sie dann näher am Wasser wären und der Platz allgemein ideal wäre zum Leben. Ein paar der Inselbewohner wird es auch nerven, dass Jack wieder so eine Entscheidung trifft. Daraus entsteht bei jedem der Konflikt ob er bleibt, oder mit Jack zu den Höhlen geht.
    Interessant wär am Strand bleibt und wer mit Jack mit geht. Hurley beschwert sich ja auch noch, dass eigentlich von ein paar Schritten die Rede war. Sicherlich hoffen die Leute, die in die Höhlen gegangen sind auch noch auf Rettung, aber die Grundintention ist doch anders. Sie haben sich jetzt schon auf irgendeine Art und Weise damit abgefunden, erst einmal länger auf der Insel zu bleiben. Die Leute am Strand hoffen jeden Tag erneut, wahrscheinlich Stunde um Stunde, dass ein Schiff kommt oder ein Flugzeug das Feuer oder die Leute erkennen würde.
    Richtig genial war hierzu die Schlussszene, die diesen Zweifel der Leute nochmal aufzeigt. Unterlegt von Willie Nelsons Song „Are you sure“, werden nochmal beide „Lager“ gezeigt. Das war schon klasse!

    Erwähnenswert ist auch der modische Trend. Ich glaube in dieser Folge hatte sich fast jeder sein Hemd zu einem coolen Muskelshirt umfunktioniert :D
    —- – —

    Lester B wrote:
    Der deutsche Titel ist wieder einmal total einfallslos. Typisch.

    Passen tut er in dem Sinne ja schon, ist aber wirklich total einfallslos. Ich denke, manchmal wäre es sogar besser, einfach den englischen Titel zu lassen. Aber das würde denke ich zu viele Leute schlichtweg verwirren.

    Quote:
    Würde aber doch sagen, dass Sun etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden ist.

    Jepp, da sie zusammen waren, war es ja eigentlich deren beider centric. Allerdings wurde Sun etwas mehr beleuchtet. Es wurde alles ein bisschen mehr von ihrer Seite gezeigt. Das sieht man ja bei den Vorbereitungen für die Flucht, auch aber als Jin mit ihrem Vater redet und sie auf dem Hof wartet.

    Lester B wrote:
    Neuerdings rennen die Leute einfach so tags wie nachts durch den Zauberwald, ohne auf merkwürdige Vorkommnisse zu stoßen?

    Stimmt. Entweder die Leute haben sich an die Insel gewöhnt und auch in gewisser Weise den Respekt verloren, oder solche Erscheinungen sind auch einfach gar nicht mehr aufgetaucht. Komischerweise wird doch aber erwähnt, dass es am Strand nicht schlau wäre zu bleiben, weil man dann möglicherweise von Wildschweinen gefressen werden könnte. Das macht ja im Zusammenhang jetzt irgendwie keinen Sinn. Denn dann wäre es doch im Dschungel sicherlich auch sehr gefährlich.

    Lester B wrote:
    Erstens, als er auf dem Bienenstock steht und dieser dann einbricht. Warum schlägt er auch auf einmal nach den Insekten?

    Wärst du ruhig geblieben? =)

    Die Szene war toll, Locke weiß natürlich gleich, was zu machen ist und Charlie verzweifelt total während Kate einen Koffer holt um den Bienenstock abzudecken.

    Lester B wrote:
    Die Flashbacks waren, zugegebenermaßen, etwas lahm, bis auf einige wenige Szene.

    An Lockes und Kates kamen die aus mehreren Gründen nicht ran, einfach weil es bei Kate noch so ungewohnt und damit verbunden auch spannender war, Lockes Rückblick fand ich eh genial.
    Ich fand das hier mit Sun aber nicht mehr oder weniger spannend als die Flashbacks mit Jack.

    Lester B wrote:
    Die anderen werden davon erfahren, nur wann? Folgen und Konsequenzen?

    Irgendwann müssen sich die beiden mehr integrieren. Ich denke das wird auf kurz oder lang eh passieren. Vielleicht fängt Jin dann auch an, die Sprache zu sprechen…

    #384565
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;368468 wrote:
    Ein bisschen viel zum mitlesen, ich finde es aber schön, dass die beiden nicht synchronisiert wurden und in der Originalsprache gelassen werden. Das macht das ganze realistischer, vor allem weil sie ja auch angeblich beide die Sprache nicht sprechen, in Wirklichkeit versteht Sun ja alles.

    Kann ich auch nur gutheißen. Wären die beiden synchronisiert worden… /:) Ich glaube, dann wäre einiges an Authenzität verloren gegangen. Vor allen Dingen hätte man das dann mit den unterschiedlichen Sprachen nicht mehr verstehen können.

    John wrote:
    Es ist dann schon richtig heftig mit anzusehen, wie dieser sich verändert hat.

    Das fand ich auch krass. Ich mein, es liegen ein paar Jahre dazwischen, aber da kann man mal sehen, wie schnell man sich verändern kann und das nicht einmal wahrnimmt. Es kam mir jedenfalls so vor, dass Jin sich nicht wirklich dafür interessiert.

    John wrote:
    Richtig emotional war die Szene in der Sun sich entscheidet bei ihrem Mann zu bleiben. Auch richtig interessant, dass wir die Szene schon einmal von einer anderen Perspektive gesehen haben. Das ist wirklich genial.

    Ja, das war cool, noch einmal Jack zu sehen. Die Szene mit Sun, als sie anfängt zu weinen, gehört für mich zu eine der besten Szenen der Folge, definitiv.

    John wrote:
    Der Flug ging doch aber von Australien los, wurde irgendwie erwähnt weswegen die beiden in Australien waren? Wollten die in die USA fliegen und dort umsteigen?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Meines Wissens wurde nicht erwähnt, warum Sun und Jin in Australien waren und auch nicht, warum sie in die USA reisen wollten. :-? Vielleicht wird das ja noch geklärt.

    John wrote:
    Dabei entdecken sie zwei Leichen. Wirklich spannend. Wer ist das? Wie lange sind sie schon da? Und warum? Jack stellt ja anhand der Bekleidung fest, dass sie bestimmt schon 50 Jahre dort sein müssen.

    Das find ich auch sehr interessant. Bin mal gespannt, ob wir in der Richtung noch mehr hören werden. Wieder ein neues Rätsel auf der Insel.

    John wrote:
    Sie haben sich jetzt schon auf irgendeine Art und Weise damit abgefunden, erst einmal länger auf der Insel zu bleiben. Die Leute am Strand hoffen jeden Tag erneut, wahrscheinlich Stunde um Stunde, dass ein Schiff kommt oder ein Flugzeug das Feuer oder die Leute erkennen würde.

    Jop, die Gruppe hat sich geteilt. Hätte nicht gedacht, dass das schon so früh passieren wird. Ebenfalls ist es erstaunlich, wie viele mit Jack mitgehen. Es sind ja erst ein paar Tage vergangen und viele haben schon die Hoffnung auf Rettung verloren.

    John wrote:
    Erwähnenswert ist auch der modische Trend. Ich glaube in dieser Folge hatte sich fast jeder sein Hemd zu einem coolen Muskelshirt umfunktioniert :D

    =)

    John wrote:
    Ich denke, manchmal wäre es sogar besser, einfach den englischen Titel zu lassen. Aber das würde denke ich zu viele Leute schlichtweg verwirren.

    Wahrscheinlich. Wenn man wenigstens ansatzweise so ein geiles Sprichwort oder etwas ähnliches gefunden hätte. Naja.

    John wrote:
    Jepp, da sie zusammen waren, war es ja eigentlich deren beider centric. Allerdings wurde Sun etwas mehr beleuchtet. Es wurde alles ein bisschen mehr von ihrer Seite gezeigt.

    Denke aber, dass Jin auch noch seine Zeit bekommt. Vielleicht werden die Flashbacks in Zukunft auch abwechselnd gezeigt, wäre auch interessant.

    Quote:
    Stimmt. Entweder die Leute haben sich an die Insel gewöhnt und auch in gewisser Weise den Respekt verloren, oder solche Erscheinungen sind auch einfach gar nicht mehr aufgetaucht. Komischerweise wird doch aber erwähnt, dass es am Strand nicht schlau wäre zu bleiben, weil man dann möglicherweise von Wildschweinen gefressen werden könnte. Das macht ja im Zusammenhang jetzt irgendwie keinen Sinn. Denn dann wäre es doch im Dschungel sicherlich auch sehr gefährlich.

    Das wundert mich total. Vielleicht haben die Macher die Seite ganz vergessen oder (bewusst oder unbewusst) vernachlässigt, warum auch immer. Ich mein, es stört mich jetzt nicht übermäßig, aber ist doch eine bewundernswerte Entdeckung. Gerade Jack, Kate und Charlie, die ja vor dem „Monster“ weggerannt sind, müssten doch vollkommen gegen die Höhlen IM Dschungel sein, da könnte es ja jederzeit hinkommen. Mh. #hm#

    John wrote:
    An Lockes und Kates kamen die aus mehreren Gründen nicht ran, einfach weil es bei Kate noch so ungewohnt und damit verbunden auch spannender war, Lockes Rückblick fand ich eh genial.
    Ich fand das hier mit Sun aber nicht mehr oder weniger spannend als die Flashbacks mit Jack.

    Hast schon recht, Kates und Lockes fand ich genial. Jack nicht mehr ganz sooo super. Dieser hier ist dann auch etwas schwächer, immer noch interessant, aber nicht mehr so mitreißend und packend.

    John wrote:
    Irgendwann müssen sich die beiden mehr integrieren. Ich denke das wird auf kurz oder lang eh passieren. Vielleicht fängt Jin dann auch an, die Sprache zu sprechen…

    Hauptsache der steinigt sie nicht. In irgendeiner Art und Weise hat sie ihn ja „hintergangen“. Wer weiß, wie die Koreaner das sehen. Aber ich freue mich schon zu sehen, wie die anderen darauf reagieren.

    #384583
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ich glaube, dann wäre einiges an Authenzität verloren gegangen. Vor allen Dingen hätte man das dann mit den unterschiedlichen Sprachen nicht mehr verstehen können.

    Ja, da hast du recht. Leider ist es aber öfter der Fall, dass man das aus irgendeinem Grund macht. Zum Glück ist es hier nicht so.

    Quote:
    Es kam mir jedenfalls so vor, dass Jin sich nicht wirklich dafür interessiert.

    Wofür? Meinst du für seine Veränderung oder für seine Frau. Ich weiß ja nicht was er da machen muss, aber ich glaube wenn es so harte und vor allem auch brutale Angelegenheiten sind, dann verändert einen das schon stark.
    Er ist ja auch in der festen Annahme, das er die Dinge für seine Frau tun muss, er kann ja gar nicht anders. Da kommt man ja schwer wieder raus. Irgendwie konnte man Sun ja verstehen, aber auf der anderen Seite wäre es auch unfair von ihr gewesen, wenn sie abgehauen wäre.

    Lester B wrote:
    Gerade Jack, Kate und Charlie, die ja vor dem „Monster“ weggerannt sind, müssten doch vollkommen gegen die Höhlen IM Dschungel sein, da könnte es ja jederzeit hinkommen. Mh.

    Ja, und das wird ja nicht einmal erwähnt. Also war noch nicht mal ein Kriterium. =)

    Lester B wrote:
    Dieser hier ist dann auch etwas schwächer, immer noch interessant, aber nicht mehr so mitreißend und packend.

    Ich bin aber guter Dinge, dass da auch noch spannende wieder kommen.

    Lester B wrote:
    Hauptsache der steinigt sie nicht. In irgendeiner Art und Weise hat sie ihn ja „hintergangen“. Wer weiß, wie die Koreaner das sehen. Aber ich freue mich schon zu sehen, wie die anderen darauf reagieren.

    Das wäre auch noch interessant ob sie aus Süd oder Nordkorea kommen. Ich meine Südkorea wäre irgendwie passender, weil es ihnen ja schon recht einfach? möglich war zu reisen. Südkorea dachte ich, wäre aber um einiges aufgeschlossener. Dieser Tempel und die Art mit dem Vater am Anfang lässt da eher auf Nordkorea schließen.

    #384591
    LesterB
    Mitglied
    John wrote:
    Ja, da hast du recht. Leider ist es aber öfter der Fall, dass man das aus irgendeinem Grund macht. Zum Glück ist es hier nicht so.

    Bei Heroes glaube ich wurden die beiden Asiaten auch synchronisiert.

    John wrote:
    Wofür? Meinst du für seine Veränderung oder für seine Frau. Ich weiß ja nicht was er da machen muss, aber ich glaube wenn es so harte und vor allem auch brutale Angelegenheiten sind, dann verändert einen das schon stark.
    Er ist ja auch in der festen Annahme, das er die Dinge für seine Frau tun muss, er kann ja gar nicht anders. Da kommt man ja schwer wieder raus. Irgendwie konnte man Sun ja verstehen, aber auf der anderen Seite wäre es auch unfair von ihr gewesen, wenn sie abgehauen wäre.

    Sowohl als auch. Du hast schon recht, er verändert sich durch die Arbeit. Es scheint ja wirklich hart zu sein, wenn man ihn ansieht. Klar, er macht das für seine Frau, aber er sollte nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren; er wollte das nur für kurze Zeit machen, damit er zusammen mit Sun weggehen kann. Er liebt sie doch auch; später hat er das kaum noch gezeigt. Das war wahrscheinlich auch der Grund für Sun, ihn zu verlassen. Wenn man sich länger und intensiver damit beschäftigt, merkt man, wie tiefenpsychologisch das eigentlich ist.

    John wrote:
    Ich bin aber guter Dinge, dass da auch noch spannende wieder kommen.

    Klar. #mh#

    John wrote:
    Das wäre auch noch interessant ob sie aus Süd oder Nordkorea kommen. Ich meine Südkorea wäre irgendwie passender, weil es ihnen ja schon recht einfach? möglich war zu reisen. Südkorea dachte ich, wäre aber um einiges aufgeschlossener. Dieser Tempel und die Art mit dem Vater am Anfang lässt da eher auf Nordkorea schließen.

    Ja, stimmt. Der Vater und diese ganze Stimmung am Anfang kam sehr autoritär rüber. Ich weiß auch nicht, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. Es wurde aber, soweit ich weiß, auch nicht gesagt, woher die beiden genau stammen.

    #407046
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier fand ich wieder richtig gut, auch wenn mit Sun jetzt einer der unscheinbareren Charaktere im Vordergrund stand. Man hat doch eine Menge über die Beziehung von ihr und Jin erfahren und das sie doch Englisch spricht und versteht kam auch sehr überraschend und wird sicher noch zu Problemen führen denk ich mal :D

    Dazu kommt das das mit der Uhr für mich auch eher ein „Vorwand“ war, hätte Jin einen Sawyer wegen der Uhr auch so aggressiv angegriffen? Das stell ich mal in Frage. War aber eben gerade Michael, der in den ersten Folgen schon versucht hat Kontakt zu Sun aufzunehmen.

    Die große Diskussion darüber ob man nun in den Höhlen oder am Strand „wohnt“ verstehe ich auch nicht so ganz. Denn selbst wenn ein Flugzeug oder Schiff kommen würde, dann würden diejenigen die am Strand sind doch sicher sagen das noch weitere Leute gerettet werden müssen die in den Höhlen leben. Also wo ist da das Problem #hm#

    Trotzdem wäre ich jemand der aber wohl auch eher auf der Seite von Kate, Sayid und Sawyer stehen würde und meinem Platz am Strand nicht räumen würde. Jack sieht das ganze wohl einfach auch zu sehr aus seiner Anführer-Rolle, doch am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und dass kann er auch keinem Übel nehmen.

    btw: Was hat Hurley eigentlich für einen Monsterakku in seinem Discman?

    #407051
    Noone
    Mitglied
    jano;429269 wrote:
    Die große Diskussion darüber ob man nun in den Höhlen oder am Strand „wohnt“ verstehe ich auch nicht so ganz. Denn selbst wenn ein Flugzeug oder Schiff kommen würde, dann würden diejenigen die am Strand sind doch sicher sagen das noch weitere Leute gerettet werden müssen die in den Höhlen leben. Also wo ist da das Problem #hm#

    Naja, anfangs ists ja erstmal so, dass Jack eigentlich will, dass alle mit zu den Höhlen kommen. Dann gäbs am Strand ja keinen, der Bescheid geben könnte :p
    Also trennt sich da die Gruppe – und dann geht es darum, wer steht auf Jacks Seite, wer nicht? Zu wem hält man? Da geht es dann gar nicht mehr wirklich rein um die Frage „Strand“ oder „Höhle“, sondern um die Personen, die für die jeweilige Seite stehen.

    #407053
    Anonym
    Gast
    Noone;429276 wrote:
    Also trennt sich da die Gruppe – und dann geht es darum, wer steht auf Jacks Seite, wer nicht? Zu wem hält man? Da geht es dann gar nicht mehr wirklich rein um die Frage „Strand“ oder „Höhle“, sondern um die Personen, die für die jeweilige Seite stehen.

    Ok, das mag teilweise so sein zb. bei Claire oder Charlie. Doch es gibt auch Wiedersprüche in der Sache. Boone zb. macht letzte Folge noch Jack zur Sau und nun folgt er ihm auf einmal in die Höhlen (zusammen mit Shannon die ja schon seit Folge 1 auf die Rettungsboote wartet). Kate die sonst mit Jack immer auf einem Level war geht auf einmal nicht mit in die Höhlen.

    Also am Ende würd ich sagen wars 50-50 einige wollten Jack folgen die anderen wollten sich von Jack nichts sagen lassen und wieder andere haben halt immer noch die Hoffnung gerettet zu werden oder wollen halt um jeden Preis die ersten sein wenn die Insel verlassen wird.

    #407055
    ClaireB
    Mitglied

    Im Endeffekt tut doch eh jeder nur das, was er persönlich für am besten befindet, unabhängig von anderen Personen.

    #407077
    Stampede
    Mitglied
    jano;429269 wrote:
    btw: Was hat Hurley eigentlich für einen Monsterakku in seinem Discman?

    :D#pfeifen#

    #441188
    Susannah
    Mitglied

    Und wieder ne gute Folge, hier wird man ja richtig verwöhnt.

    Diesmal stehen also Jin bzw. vor allem Sun im Zentrum. Man erfährt, dass die Beiden zu Beginn unheimlich verliebt waren. Suns Vater scheint dick Geld zu scheffeln und Jin tritt als Kellner auf. Sie kommen also offenbar aus unterschiedlichen Schichten. Jin darf Sun heiraten, wenn er für ihren Vater arbeitet – schon seltsam, aber soweit, so gut.

    Dann entwickeln sich die Beiden voneinander weg … Jin hat kaum noch Zeit für sie, muss ständig weg. Und dann dieser gruselige Moment, als er blutverschmiert nach Hause kommt. Was um Himmels Willen muss Jin für eine Arbeit machen. Hat Suns Vater Verbindungen zur Mafia? Oder musste Jin sich um einen „Geschäftspartner“ kümmern? Wir wissen es nicht genau.

    Jedenfalls fast Sun den Entschluss, zu fliehen. Und zwar genau vor Beginn des Fluges. Doch sie bringt es nicht über sich, sie kann nicht loslassen. Einer sehr traurige und emotionale Szene, als sie dem wartenden Wagen den Rücken zudreht und wieder zu ihrem Mann geht.

    Jin rastet auf der Insel total aus und schlägt Michael auf die Schnauze. In dieser Szene fand ich übrigens unheimlich toll, dass Sahid und Sawyer zusammengearbeitet haben, als sie die Beiden voneinander trennten und Jin anketteten. #vertrag#

    Sun geht später zu Michael und erklärt, waas passiert ist. Was Michael zu einem Auftritt mit Axt hinreißt, der Jack Nicholson in Shining Konkurrenz macht. #8o# Sun spricht also englisch … als die andere Frau mit ihr die Flucht durchgesprochen hat, fragt die sie doch auch, ob sie Unterricht genommen hat. Vermutlich war damit Englischunterricht gemeint. So wenig wie ihr MAnn zu Hause ist, konnte sie das wohl auch verheimlichen.

    Dann ist da noch Charlie. Abgesehen davon, dass er als jemand, der pansiche Angst vor Bienen hat, ins Bienennest tritt (irgendwie musst ich im ersten Moment lachen) geht hm der Stoff aus. Und Locke bringt ihn tatsächlich dazu, den Stoff aufzugeben. Dafür findet Charlie seine Gitarre, krass. Aber der kalte Entzug wird kommen, und auf der Insel wird das echt hässlich werden.

    Und dann ist da noch die große Frage, ob man in die Höhle umzieht oder nicht. Hier spaltet sich die Gruppe – und auch Kate bleibt am Strand. Ebenso Sayid. Hurley, Charlie und Sun und Jin (soweit ich gesehen habe) kommen mit zur Höhle, in der Adam und Eva liegen.

    Meine Güte, was ist nur mit dieser Insel los …

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.