1×06 – Die Macht des Geistes | Mind War



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #181010
    Steffi
    Mitglied

    Auf der Raumstation Babylon 5 erscheint die telepathische Polizei des Psi-Corps. Dies ist eine Art geistige Geheimpolizei. Sie möchte einen Telepathen fassen, der über gefährliche mentale Fähigkeiten verfügt.

    Quelle: Premiere

    #383628
    Zared
    Mitglied

    Die Haupthandlung fand ich recht langweilig, obwohl Walter Koenig als Psi-Polizist natürlich sehr gut rüberkommt. So schön arrogant. #devil2#

    Die Nebenhandlung war viel cooler. Sinclairs Freundin gerät in Gefahr, und G´Kar kommt ihr zu Hilfe. Obwohl man zuerst dachte, er will sie abschießen.
    Wer hätte gedacht, dass der Kerl auch mal nett sein kann?
    Und nicht zu vergessen die Erklärung am Schluss, dass wir alle nur Ameisen im Universum sind, und dass es gut ist, dass es noch Dinge im gibt, die man nicht erklären kann.

    Außerdem kam in dieser Folge das wohl berühmteste Zitat aus der ganzen Serie vor:
    G´Kar: „Niemand, nichts auf der Babylon 5 ist dass, was er zu sein schein.“

    Jeder, der die Serie kennt, weiß genau wie recht er damit hat. ;)

    #400388
    Noone
    Mitglied

    Hehe, cool…“Pavel Chekov“ als Psi-Polizist.
    Das wars allerdings schon an Positivem #ugly#
    Nach der bisher besten Folge „Angriff auf G’kar“ kommt mit „Die Macht des Geistes“ imho die bisher schlechteste.
    Fand die Folge unheimlich langweilig und dämlich #hm#
    Nee…hat mir nicht gefallen.

    Zared;366831 wrote:
    Und nicht zu vergessen die Erklärung am Schluss, dass wir alle nur Ameisen im Universum sind, und dass es gut ist, dass es noch Dinge im gibt, die man nicht erklären kann.

    Stimmt, die Erklärung auf war auch noch ganz gut #hallo#

    #401292
    Anonym
    Gast

    OMG? Was war das denn? Die Folge war ja mal ein Totalausfall. Schade, Babylon 5 soll ja DIE Sci-Fi-Serie sein, aber hätten sie ruhig schon in Staffel 1 mit anfangen können. Naja, ich halt mal noch durch, hoffe aber auf baldige Besserung.

    #401293
    Noone
    Mitglied
    Burning;412732 wrote:
    Babylon 5 soll ja DIE Sci-Fi-Serie sein, aber hätten sie ruhig schon in Staffel 1 mit anfangen können.

    Schön ausgedrückt =) =)
    Die Folge war echt grausam schlecht. =)
    Bin ja schon zwei Folgen weiter und kann dich beruhigen, dass diese Folgen auf jeden Fall wieder besser sind als dieser Müll hier #ugly#

    #401294
    Anonym
    Gast
    Noone;412734 wrote:
    Bin ja schon zwei Folgen weiter und kann dich beruhigen, dass diese Folgen auf jeden Fall wieder besser sind als dieser Müll hier #ugly#

    Oh, okay, das beruhigt ja wenigstens ein bisschen :D.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.