1×06 – Die Tugendhaften | Episode 6



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #330362
    buffybot
    Mitglied

    When someone is clearly influencing local teenagers and changing their behavior, the gang investigates. The trace leads to an organisation called Virtue and it’s up to powerless Nathan to save them all.

    Quelle: tv.com

    =================

    Sooo, bin auch schon durch. Ahhhhh! #8o# Das ENDE!

    Nathan ist also unsterblich – wunderbar, wie er am Ende bei IPodbeleuchtung in seinem Sarg lag… :D. Worauf hat er gewartet? Dass das Ding zu Staub zerfällt? /:):D

    Im übrigen erinnerte mich die letzte Episode irgendwie an die Körperfresser… ich mag sowas nicht. Also, im positiven Sinne… wenn alle anders sind und nur noch zwei einsame Figuren „normal“ (so normal, wie diese Bekloppten eben sind) durch die Gegend ziehen… während alle anderen ein kollektives Bewusstsein haben… das bereitet mir körperliches Unbehagen. Also, ich hatte wirklich Spaß. :D

    Und Simon hat ja mächtig einen an der Glocke #8o#. Wie er Sally in dieser Kühltruhe aufbewahrt hat… das war schon sehr, sehr creepy. * wuah*! #argh#

    Hach. Da waren so viele hübsche Sächelchen drin. Wie Nathan versucht mit Sam Schluss zu machen und jedesmal, wenn das Mädel anfängt zu heulen, unwillkürlich die Zeit zurück dreht :D – und schließlich sogar Nathans Rat annimmt und sie beleidigt. Sehr unschön, übrigens /:) aber so unheimlich komisch. Selten so gelacht in letzter Zeit. =)

    *umschau*

    Hm. Ich fang‘ direkt nochmal an … 030.gif

    #387123
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;375335 wrote:
    Sooo, bin auch schon durch. Ahhhhh! #8o# Das ENDE!

    Nathan ist also unsterblich – wunderbar, wie er am Ende bei IPodbeleuchtung in seinem Sarg lag… :D. Worauf hat er gewartet? Dass das Ding zu Staub zerfällt? /:):D

    Ja das war prima =)
    Da haben die uns zum Ende die Sache erklärt und dann sowas.
    Ich habe USA da auch mit Absicht ein wenig angeflunkert was den Ciffhanger betrifft :p

    buffybot;375335 wrote:
    Im übrigen erinnerte mich die letzte Episode irgendwie an die Körperfresser… ich mag sowas nicht. Also, im positiven Sinne… wenn alle anders sind und nur noch zwei einsame Figuren „normal“ (so normal, wie diese Bekloppten eben sind) durch die Gegend ziehen… während alle anderen ein kollektives Bewusstsein haben… das bereitet mir körperliches Unbehagen. Also, ich hatte wirklich Spaß. :D

    Eine reine Hommage, um es mal mit Dittsches Worten zu sagen. :D
    Wir hatten ja auch schon den American Weredog in London.smilie_ugly_135.gif
    Die Verfolgungsjagd mit den Sektenleuten erinnerte auch schwer an 28 Days/Weeks fande ich.

    Besonders geil war auch die Songauswahl und generell das ganze Ausrüsten mit I-Pod, Handschuhen, etc.
    Da dachte ich schon kurzzeitig „oha, jetzt gehts ab“, aber dann haben sie es doch wieder verbockt. =)
    Und Nathan droht mit ner Wasserpistole….

    buffybot;375335 wrote:
    Und Simon hat ja mächtig einen an der Glocke #8o# .Wie er Sally in dieser Kühltruhe aufbewahrt hat… das war schon sehr, sehr creepy. * wuah*! #argh#

    Das ist auch so eine Sache mit ihm. Komischerweise finde ich ihn aber immernoch cool.^^
    Seine Absichten waren ja nicht verkehrt und im Endeffekt hat sie selber schuld. So. :>

    buffybot;375335 wrote:
    Hach. Da waren so viele hübsche Sächelchen drin. Wie Nathan versucht mit Sam Schluss zu machen und jedesmal, wenn das Mädel anfängt zu heulen, unwillkürlich die Zeit zurück dreht :D – und schließlich sogar Nathans Rat annimmt und sie beleidigt. Sehr unschön, übrigens /:) aber so unheimlich komisch. Selten so gelacht in letzter Zeit. =)

    Du meintest wie Curtis versucht….:D

    Die Szene fande ich auch zum Schiessen. Die Folge in der er die Vergangenheit änderte war aber auch extrem super. Die habe ich auch schon 3 mal gesehen mittlerweile.

    buffybot;375335 wrote:
    *umschau*

    Hm. Ich fang‘ direkt nochmal an … 030.gif

    =)=)
    Habe ich genauso gemacht. Es fehlt irgendwie was wenn die Staffel vorbei ist. #sad#

    Btw.

    Wer war der Typ auf dem BMX Rad, der Nathan vor den Zombies rettete? :-?

    #387223
    Sam Crow
    Mitglied

    Bin mal wieder am Schauen =)

    Ich finde die Verteilung der Kräfte auch so großartig

    Kelly: Die, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein in Gewalt kompenisiert, immer nur drauf bedacht ist was andere von ihr denken kann Gedanken lesen.

    Curtis: Würde alles dafür tun um seinen einen großen Moment festzuhalten, seinen Fehler ungeschehen zu machen, kann die Zeit manipulieren.

    Alisha: Ist sexyund sie weiß es auch. Kokketiert wo sie nur kann und ist jetzt damit gestraft das sie dasultimative Sexobjekt ist wenn sie jemanden berührt.

    Simon: Unscheinbar und stets unbemerkt. Jetzt auch körperlich.

    Und schliesslich Nathan:
    Die Lebensfreude in Person, das kommt besonders in Episode 6 zum Vorschein. Was passiert? Er wird unsterblich.

    So auch mit den Nebenfiguren. Der eh schon latent agressive Bewährungshelfer wird zum Berserker. Die alte Frau, deren innigster Wunsch es ist wieder jung zu sein, wird es auch. Und der Mann, der seinen Hund über alles liebte, kommt ihm mehr als nahe.
    AWESOME!

    #387225
    buffybot
    Mitglied

    Fliegender Wechsel hier… :>

    Sam Crow;375338 wrote:
    Besonders geil war auch die Songauswahl und generell das ganze Ausrüsten mit I-Pod, Handschuhen, etc.
    Da dachte ich schon kurzzeitig „oha, jetzt gehts ab“, aber dann haben sie es doch wieder verbockt. =)
    Und Nathan droht mit ner Wasserpistole….

    Oh ja =) und seine Rede war richtig mitreißend :D.

    Sams wrote:
    Das ist auch so eine Sache mit ihm. Komischerweise finde ich ihn aber immernoch cool.^^
    Seine Absichten waren ja nicht verkehrt und im Endeffekt hat sie selber schuld. So. :>

    Es war reine Dummheit, irgendwelches vermeintliches Beweismaterial auf seinem Handy mit sich rumzuschleppen … hätte er das nicht getan, hätte Sally nichts finden können.

    Sie hat nur versucht herauszufinden, was mit ihrem Liebsten passiert ist… das hätte wohl jeder getan. Und wenn man dabei zu vermeintlich unmoralischen Mitteln greift, indem man sich denjenigen vornimmt, der den einzigen brauchbaren Hinweise geliefert hat (Kreditkarte) kann ich das nachvollziehen.

    Was ich aber nicht mehr verstehen kann, ist … wie man jemanden in einen Kühltruhe stecken kann (oder doch.. warte :-? ok. Reinstecken ist noch annehmbar :D ) aber nicht wieder rausholen, hinsetzen und so tun, als ob die Leichen mir Gesellschaft leisten würde. Das ist schon arg krank. #argh#

    Sams wrote:
    Du meintest wie Curtis versucht….:D

    Ja richtig. Die Namen sitzen dann nach der zweiten Runde. :D

    Sams wrote:
    Die Szene fande ich auch zum Schiessen. Die Folge in der er die Vergangenheit änderte war aber auch extrem super. Die habe ich auch schon 3 mal gesehen mittlerweile.

    Wie im Schmetterlings-Effekt. Nur öfter. :D

    Sams wrote:
    Wer war der Typ auf dem BMX Rad, der Nathan vor den Zombies rettete? :-?

    #hm# …und das sehen wir dann in der nächsten Runde. Oder wir schauen noch mal drüber und vielleicht fällt dann jemand auf, der es sein könnte…

    Sam Crow;375640 wrote:
    Und schliesslich Nathan:
    Die Lebensfreude in Person, das kommt besonders in Episode 6 zum Vorschein. Was passiert? Er wird unsterblich.

    Das mit den Kräften ist mir auch schon aufgefallen – allerdings sind sie alle auf etwas Unangenehmes oder Trauriges zurückzuführen – und ich glaube Nathan ist auch nur vorgeblich so „fröhlich“ – vielleicht liegt es an der Verletzung durch den Vater, weil der die Familie verlassen hat oder so… ich muss noch mal gucken.

    #387318

    Hach, grad die letzte Folge geguckt.#sad#
    Ich will meeehr!#sad# Die Serie ist sowas von genial!#vertrag#

    Und wie kann man uns da so ein Ende vorsetzen….#8o#
    Nathan ist unsterblich…und wacht natürlich innem Sarg auf, ohne ne Chance da wieder rauszukommen und kann nun die Ewigkeit dort verbringen. Boah, alleine die Vorstellung.#8o##cry# Aber richtig genial gemacht.#vertrag#
    Tja, hätte Simon ihn umgebracht, wäre er inner Kuhltruhe gelandet…das wäre sicherlich auch genial geworden.:D

    Ja, also Simon gefiel mir in den letzten Folgen (naja, bei 6 Folgen sinds ja eigentlich dann alle:p)aber sowas von. Richtig creepy, blieb aber immer sympathisch, trotz des kleinen, natürlich dämlichen „Unfalles“ mit Sally.#pfeifen#

    Später mehr, muss so langsam ins Bettchen.:p

    #388371
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Finale, auch wenn ich nichts verstanden habe. Wo kamen die Sektenleute her? Wer war das Mädchen, das anderen ihren Willen aufsetzen kann? Etwa auch vom Sturm? Nathan ist unsterblich. #8o# Wer war der Typ auf dem BMX-Rad? #hm# Fragen, Fragen, Fragen. Man, ey. X-(

    Was gab es noch?

    – klasse, wie die Musik gespielt wurde, die sie gerade mit ihrem iPods hörten.
    – am Ende sah man wieder, dass der Humor im Vordergrund stand.

    Fazit? Gewöhnungsbedürftig, einzigartig, nicht ernst zu nehmen, leider zu kurz, fragenaufwerfend, pseudo-cool aber amüsant, interessant und unterhaltsam. #hallo#

    #389199
    Stampede
    Mitglied

    So, bin komplett durch #hallo#
    Diese Virtue-Story war okay, hätte aber irgendwie was Cooleres erwartet in der Finalfolge :-?
    Aber war schon gut, wie brav die alle waren :D
    Highlight für mich war die Soundtrack zu den Missionen =) Nathan mit Prodigy und Kelly mit Lady Gaga, eine krassere Mischung gibts meines Erachtens nicht =)
    Nathans Rede war ja wohl auch der Hammer am Ende
    „We had it all. We fucked up bigger and better than any generation that came before us. We were so beautiful!“ #randy# #mh#

    Und das Ende war schon ultrafies, aber auch extrem cool.
    Also so cool in DER Situation zu sein, Respekt :D

    Bin total froh, dass es noch eine 2. Staffel geben wird, aber wenn die Serie nach 6 Folgen v.a. mit Simon und Nathan, genauso geendet hätte , dann hätte das absolut zu dieser Serie gepasst #devil2##vertrag#

    Sam Crow;375338 wrote:
    Btw.

    Wer war der Typ auf dem BMX Rad, der Nathan vor den Zombies rettete? :-?

    Ja, hab ich mich auch die ganze zeit gefragt :-?
    Ich hab da ja schon fast gedacht, das wäre Nathans Power, dass er quasi ein zweites Ich von sich erstellen kann und sich somit selbst gerettet hat :D

    Sam Crow;375640 wrote:
    Ich finde die Verteilung der Kräfte auch so großartig

    Kelly: Die, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein in Gewalt kompenisiert, immer nur drauf bedacht ist was andere von ihr denken kann Gedanken lesen.

    Curtis: Würde alles dafür tun um seinen einen großen Moment festzuhalten, seinen Fehler ungeschehen zu machen, kann die Zeit manipulieren.

    Alisha: Ist sexyund sie weiß es auch. Kokketiert wo sie nur kann und ist jetzt damit gestraft das sie dasultimative Sexobjekt ist wenn sie jemanden berührt.

    Simon: Unscheinbar und stets unbemerkt. Jetzt auch körperlich.

    Und schliesslich Nathan:
    Die Lebensfreude in Person, das kommt besonders in Episode 6 zum Vorschein. Was passiert? Er wird unsterblich.

    So auch mit den Nebenfiguren. Der eh schon latent agressive Bewährungshelfer wird zum Berserker. Die alte Frau, deren innigster Wunsch es ist wieder jung zu sein, wird es auch. Und der Mann, der seinen Hund über alles liebte, kommt ihm mehr als nahe.
    AWESOME!

    Japp, hochinteressant und ergibt absolut Sinn #mh#

    Also die Serie war schon sehr gut.
    Beschissener Anfang zwar, aber dann wird man richtig reingerissen.
    Unheimlich lustig Szenen, viel Spannung, keine Beschönigungen, exreme Coolness und bad language. So muss das sein #devil2#

    Wann gehts weiter mit Season 2 ???? =P~

    #389231
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;381856 wrote:
    Highlight für mich war die Soundtrack zu den Missionen =) Nathan mit Prodigy und Kelly mit Lady Gaga, eine krassere Mischung gibts meines Erachtens nicht =)

    Ja =)=)
    Ich fand das sooo cool. :D
    Im Endeffekt die einzige „Heldenszene“ und was passiert?

    Sie verkacken es =)

    Stampede;381856 wrote:
    Nathans Rede war ja wohl auch der Hammer am Ende
    „We had it all. We fucked up bigger and better than any generation that came before us. We were so beautiful!“ #randy# #mh#

    Fande ich auch stark. Ähnlich wie ….. in Boondock Saints 2. #devil2#

    Stampede;381856 wrote:
    Und das Ende war schon ultrafies, aber auch extrem cool.
    Also so cool in DER Situation zu sein, Respekt :D

    Da macht es doch auch gleich Sinn, daß Nathan in Folge 4 den Angriff überlebt hätte. #vertrag#

    Stampede;381856 wrote:
    Bin total froh, dass es noch eine 2. Staffel geben wird, aber wenn die Serie nach 6 Folgen v.a. mit Simon und Nathan, genauso geendet hätte , dann hätte das absolut zu dieser Serie gepasst #devil2##vertrag#

    Hätte gepasst, stimmt. Aber ich bin doch echt froh, daß wir da noch sehen werden wie es weitergeht. Ich denke ich weiß auch schon wie man Nathan aus der Situation herausbekommt.

    Kelly #vertrag#

    Stampede;381856 wrote:
    das wäre Nathans Power, dass er quasi ein zweites Ich von sich erstellen kann und sich somit selbst gerettet hat :D

    Darauf kam ich gar nicht, aber das wäre auch extrem cool gewesen irgendwie. :-?

    Stampede;381856 wrote:
    Also die Serie war schon sehr gut.
    Beschissener Anfang zwar, aber dann wird man richtig reingerissen.
    Unheimlich lustig Szenen, viel Spannung, keine Beschönigungen, exreme Coolness und bad language. So muss das sein #devil2#

    Wann gehts weiter mit Season 2 ???? =P~

    Yeah! #mh#
    Freut mich sehr, gerade nachdem ich dich damit so derbe genervt habe. =)
    Ich hoffe mal dieses Jahr geht es weiter. Muss einfach. #vertrag#

    #389235
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;381928 wrote:
    Stampede;381856 wrote:
    Und das Ende war schon ultrafies, aber auch extrem cool.
    Also so cool in DER Situation zu sein, Respekt :D

    Da macht es doch auch gleich Sinn, daß Nathan in Folge 4 den Angriff überlebt hätte. #vertrag#

    Stimmt, soweit habe ich gar nicht gedacht #8o# Sehr cool #hallo#

    Sam Crow;381928 wrote:
    Ich denke ich weiß auch schon wie man Nathan aus der Situation herausbekommt.
    Kelly #vertrag#

    Klingt plausibel :-?
    Dass da natürlich dann gleich ein blöder Spruch von Nathan kommt ist eh klar :D

    Sam Crow;381928 wrote:
    Yeah! #mh#
    Freut mich sehr, gerade nachdem ich dich damit so derbe genervt habe. =)

    Ja, ich war ja damals schon auf dem Weg ins Bett und wurde von dir zur Serie gewzungen [-(:p

    #398099
    ClaireB
    Mitglied

    Bin dann jetzt auch mal durch.

    Joa, Serie ist sicher nicht schlecht, mal was ganz anderes. So genial wie ihr fand ichs aber definitiv nicht, dazu wars doch zum Teil zu abgedreht oder auch einfach zu britisch.

    Am besten fand ich Folge 5, die war klasse. Das Finale fand ich eher schwach, die Story war ziemlich kacke. #hm# Ende war voraussehbar, genauso wie die Loesung des Problems.

    Aber naja, ich werd bestimmt trotzdem wieder einschalten. :p

    #398112
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;403427 wrote:
    So genial wie ihr fand ichs aber definitiv nicht, dazu wars doch zum Teil zu abgedreht oder auch einfach zu britisch.

    Abgedreht und britisch. Ja, da muss man definitiv drauf stehen ;)

    ClaireB;403427 wrote:
    Aber naja, ich werd bestimmt trotzdem wieder einschalten. :p

    Sehr gut :D

    #404101
    Stampede
    Mitglied

    So, bin durch mit dem Rerun.
    Geniale, hochunterhaltsame, spannende, urkomische, coole und außergewöhnliche erste Staffel, super Finale, alles andere hab ich schon gesagt und für das, was es noch zu sagen gilt, übergebe ich das Wort nun an Nathan:

    [YOUTUBE]rXn1zJa0K8c[/YOUTUBE]

    #randy#

    #412963
    John Newman
    Mitglied

    Habe mir mal heute das Finale dieser sehr kurzweiligen und leider auch sehr kurzen Staffel angesehen.
    Also die Serie hat mich von der ersten Folge an in ihren Bann gezogen. Total witzig, spannend, abgedreht. Freue mich sehr auf die zweite Staffel.

    Die Story hier war schon sehr eigenartig. Eine junge Frau, hat seit dem Sturm anscheinend eine sehr überzeugende Art. Diese nutzt sie um Englands missratene Jugend, wieder auf einen anständigen Weg zu bringen. Schon sehr ironisch, dass das ausgerechnet schlecht ist. Damit kommt natürlich keiner klar und nachdem Alisha von der Frau verwandelt wurde, trifft es auch Curtis und Kelly, nur Simon und Nathan können sich vor dem Schrecken bewahren.

    Die Rede auf dem Dach von Nathan war mal sehr genial und jetzt hat er auch seine Kraft entdeckt. Er ist unsterblich. Fragt sich nur, wie er aus dem Sarg herauskommen will.

    Simon und Nathan kamen sich etwas näher, obwohl Barry Nathan zwei mal nicht gerettet hat. Mal sehen, ob die Gruppe in der zweiten Staffel noch etwas mehr zusammen wachsen kann. :-)

    #412969
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;449843 wrote:
    Habe mir mal heute das Finale dieser sehr kurzweiligen und leider auch sehr kurzen Staffel angesehen.
    Also die Serie hat mich von der ersten Folge an in ihren Bann gezogen. Total witzig, spannend, abgedreht. Freue mich sehr auf die zweite Staffel.

    Sehr geil, freut mich außerordentlich #mh#

    John Newman;449843 wrote:
    Simon und Nathan kamen sich etwas näher, obwohl Barry Nathan zwei mal nicht gerettet hat.

    Barry :D😀

    #413009
    John Newman
    Mitglied

    Ja Barry. :D

    Ich hoffe die zweite Staffel ist genauso gut, wie die erste, denn die hat mich wirklich so schwer begeistert, wie lange nichts mehr. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.