1×06 – Dr. Nobel | Dr. Nobel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306234
    Angel
    Mitglied

    Neugierig schaltet Fargo eine veraltete Zentrale in seinem Büro ein und löst damit den Countdown einer Laserwaffe aus, die von Dr. Thatcher erfunden wurde und die Erde zerstören wird, wenn dieser sie nicht aufhält. Mit Hilfe einer veranstalteten Nobelpreisverleihung wird Thatchers Altersdemenz auf die Sprünge geholfen und er kann die Waffe stoppen. Doch bei einer Rettungsaktion wurde ein Kabel abgetrennt, was nun den Zweitschlag aktiviert …

    Quelle: ProSieben

    #368219
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge nicht sonderlich gut, war die bisher schwächste.

    Fing zwar klasse an, als Fargo ganz stolz ist, dass er ein Büro in Section 4 erhält und dann die Gerümpelkammer am Ende eines ewig langen und einsamen Ganges bekommt =)
    Und der Hohlkopf schaltet gleich mal den Doomsday-Computer ein, wie blöd kann man nur sein #hauen#
    Wie dann die „Todesstrahl“-Waffe, ein Relikt des Kalten Krieges, aus dem Boden schießt fand ich auch noch klasse, aber dann gings steil bergab

    Neben den unsäglich dummen Logikfehlern, die Eseme Ogg schon angesprochen hat, fand ich das mit den Rentnern total zum Kotzen.
    Dieser Thatcher hat mich nur aufgeregt und absolut widerlich war ja wohl die Kuss-Szene zwischen Eugenia und Carter :-&

    Das einzige, was ich dabei noch halbwegs gut fand war die Gedankenverschmelzung, bei der Nathan mal ohne weiteres Carter opfern würde X-(
    „In Erinnerung an Chippy“, dem Liebling-Experimentier-Affen, das fand ich auch noch witzig.

    Und die Nobelpreisverleihung….. naja, war ganz nett, aber kitschig ohne Ende, ebenso wie die Liebesgeschichte und der Rentner-Trupp.
    Ich mag keine Rentner, also fand ich das alles ziemlich uncool
    Lediglich das mit den 3 Schlüsseln und das Treten gegen die Maschine war cool =)

    Und am Ende rammt Carter die Waffe /:) Das war ja sehr einfach /:)

    Also die Folge war mir zu blöd /:)

    @drea 254992 wrote:

    Joe im Kleid #8o# Aber mit der Knarre am Bein. Und hab ich richtig gesehen und das war kein Strumpfband sondern Tape? /:)

    Ja, das war auch noch nett #rot#

    Zitate der Folge:
    Henry: „Was ist Ihnen wichtig? Schönschrift oder Fortschritt?“
    Carter: „Tequila“ :D

    Thatcher: „Um den Frieden auf der Erde zu gewährleisten habe ich die tödlichste Waffe des Universums gebaut“ #hm#

    #402637
    LesterB
    Mitglied

    Hat mir auch nicht wirklich gefallen, die Folge. Die Serie ist an sich ja nicht schlecht, aber so richtig überzeugt hat mich noch keine Episode.

    Fargo bekommt ein Büro in Sektion 4, irgendwo mutterseelenallein. Und schaltet dann einen alten Computer an, der eine Zeitschaltuhr aktiviert, nach der in 24 Stunden ein Angriff auf Städte in Europa stattfinden. /:) Klar, einfach mal irgendeinen Computer anschalten.

    Nun ja, dass die Raketen dann Überbleibsel aus dem Kalten Krieg sind, fand ich ja noch ganz gut. Aber warum dann die alten Wissenschaftler extra reaktiviert werden sollen, weil die „Neuen“ keine Ahnung davon haben, war mir wieder zu unlogisch.

    Allgemein hat mir die Sache mit Thatcher auch nicht wirklich gefallen; das war mir alles zu lahm. Irgendwie kann sich die Serie auch sehr leicht mit irgendwelchen Konstruktionen, wie z.B. die Gedankenübertragungsmaschine, aus der Patsche helfen – clever! Warum diese Liebesgeschichte unbedingt noch mit darein musste, weiß ich auch nicht.

    Die alten Wissenschaftler schaffen also das Gerät abzustellen, was die Anderen nicht geschafft haben. Dass dann ausgerechnet eine Notschaltuhr anspringt, weil der blaue Draht gekappt wurde, war auch irgendwie klar. Das Finale mit Carter, der gegen die Rakete fährt, war für mich auch wenig überzeugend.

    Ja, ich bin nur am Meckern, aber die Nobelpreisverleihung fand ich ganz gut; nette Idee mit dem gefakten Publikum. Und Jo sah ja echt Bombe aus! :-)

    Fazit: Mir ist das zu wenig. Vielleicht ist die Serie so und sie wird immer so sein, aber ich kann mich bisher nur schwer damit anfreunden. Spannung kommt gar nicht auf und witzig finde ich die Albernheiten auch nicht gerade, zumal das ja alles sehr ernst zu sein scheint.

    Wertung: 6/10

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.