1×06 – Dschungelfieber | Dead In The Nethers

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    rentier
    Mitglied

Noch einmal will Celia über die Stränge schlagen, bevor sie wegen der Krebserkrankung operiert wird. Zusammen mit Nancy und Conrad geht sie in einen exklusiven Nachtclub – und landet mit Conrad im Bett … Silas will sich mit Megan vertragen, Andy macht sich in der Suchttherapie an seine Betreuerin heran, und Lupita findet in Nancys Haus das versteckte Dope.

Quelle: ProSieben

Anonym
    Gast

Wie hier zumindest von noch jemandem außer mir angemerkt wurde, ist der Cast völlig okay, nur kriegen gewisse Storylines einfach zu wenig Raum. Dann wurde die Screentime auch schnell auf 25 Minuten runtergefahren und Nancy und der Drogenhandel sollte endlich mal wieder etwas Neues bzw. Tiefgang erhalten – „or it all looks just the same.“

Der Anfang war echt krass, ich glaub Nancy braucht was echtes. :p Doug vllt.? Ja, der bietet sich indeed an, hilft ihr samt Dean, ihre „Bäckerei“ (eigentlich DER perfekte Deckname) aufzubauen. Oder Conrad, der kann da sicher auch helfen. Bei der Bäckerei. Nancy im Kleid und langen glatten Haaren ging mal so überhaupt gar nicht. Conrad: „Baby, when I nail something, it stay nailed.“ :D Conrad spielt den Tischler von Nancy für Celia. Cooles Gespräch zw. Nancy u. Tusk, der auch so was wie ein Drogenhändler ist.

„Good morning, ladies and jointleman.“ Was ist denn DAS für einer? „My name is Billy, I’m a pothead“. Jaja, diese Billys sind ein bisschen verrückt. :p Ich hab fast genauso wie Andy geschaut, was der da für eine Gruppenleiterin hat, da lässt sich doch was machen… :D Sharon also. Andy ist sooooo geil, „I can’t talk to men“, ich mag ihn wenn er Müll redet, irre komisch. Geiler Heulanfall, total fake! =) Auch klasse, wie er Silas einen Vortrag hält und dann vor dessen Augen das Weed raucht. War dann auch ganz nett, wie er seiner Sponsorin die Hucke voll lügt – aber so ganz volltrottelig sollte Andy auch nicht sein, leider scheint er so auf Loser-Vollassi getrimmt zu werden. :-w

Leider nerven die Kinder langsam, Shane ist nach Gangster nun Terrorist (und ich finde, er ist völlig gestört X-() und Megan kommt nun zu Silas – ist doch recht langatmig. Und was Lupida und Frau da gelabert haben hat mich auch gar nicht interessiert, hab mich wirklich zusammenreißen müssen um nicht wo anderes hinzuschauen (^^) als auf den Untertitel. Was macht Lupida da? Die Botwins ausrauben? Mir doch egal, soll sie das Haus anzünden, interessiert mich nicht!!! [-(Sie findet die Drogen, na immerhin.

Am Ende landen alle außer Nancy in der Kiste, aha.

Fazit: Nancy baut sich nun mit Doug u. Dean’s Unterstützung eine Bakery auf, wo sie dann Conrad berät. So weit, so gut. Andy gefiel mir auch gut – der Rest stank aber recht deutlich ab, ist okay, aber was will man erwarten wenn die nur so 2 Sekunden zu sehen sind. Hatte ein paar Momente, geht mir alles aber zu langsam voran. Also mir ist das zu wenig, ich würde mal das Format beschuldigen, 25 Minuten ist für eine Dramedy halt doch verdammt wenig, für Sitcoms reichen 20, normal sind 40…3,5/5. :-w

Hmm, also die Folge fand ich mit Abstand am schwächsten bisher. Es gab da nur wenige Highlights.#hm#
    Nancy sucht verzweifelt nach Batterien für ihren Vibrator.:p Tolle Szenen.
    Conrad&Celia..ein wirklich seltsames Paar, aber Celia ist mit Sicherheit mit ihm besser bedient, als mit Dean.#pfeifen#

Quote:
    Celia: I have cancer and jungle fever and tonight one of them is going to get cured.

Hehe…ich fands ja witzig, dass Celia&Nancy die einzigen Weißen im Nachtclub waren.:p
    Die Szenen mit Andy war auch recht gut.:p

Quote:
    Andy: Is this what you wanna be? A couple of fucking teenage burnouts? Oh! I’m 16! I have zits! Life’s so tough! Oh! I’m deaf! I can’t hear! Life’s so unfair!

Aber das wars auch schon…Shane hat sich wie nen gestörtes Balg verhalten, für Silas´Story interessier ich mich auch net, und Lupita…nunja, wundert mich, dass sie das Gras erst jetzt gefunden hat.#pfeifen#
    Es kann nur besser werden.

Also im Vergleich zu den ersten 5 Folgen empfand ich 1×06 auch als eher schwache Folge. Was aber natürlich nicht heißt, dass es eine schlechte Folge war.

Witzig ging es auf jeden Fall gleich mal los: Nancy verspürt einen gewissen Drang, die Batterien ihres kleinen Freundes machen jedoch nicht mit. Auch die Batterien der Fernbedienung und die des Rauchmelders machen schlapp… arme Nancy :p

Nancy macht ernst und zieht zusammen mit Doug und Dean eine vermeintliche Bäckerei auf. Conrad steht mit Rat und Tat ans Nancys Seite, indem er ihr hilft einen Drogen-Tresor zu bauen. Da platzt die lüsterne Celia rein und meint, sie will ihre zwei besten Stücke vor der OP nochmal ausführen. Nach Silas ist also Conrad der Glückliche, der sie präsentiert bekommt incl. des neues Tattoos =) Am Abend ging es dann ab auf die Piste. Conrad führte Nancy und Celia in einen Club, in dem beinahe ausschließlich Schwarze verkehren. Während Conrad und Celia ihren Spaß haben, lernt Nancy so einen Drogenboss kennen. Na ja, die Szene war schon arg schräg und nicht unbedingt glaubwürdig. Mal sehen ob wir von dem Typ nochmal was zu Gesicht bekommen. Am Ende des abends geht Nancy jedenfalls alleine nach Hause, während Cilia und Conrad sich im Wagen vergnügen, Silas bei der tauben Megan landen konnte und sogar Andy eine Frau klar machen konnte. Mal im Ernst, wie blöd war Andys Errungenschaft denn bitte? Er lernte sie bei den Anonymen Graskonsumenten kennen und sie wurde dann schließlich seine Betreuerin. Ein Anruf, ein paar fette Lügen, ein paar Tränchen und schon landeten die zwei in der Kiste. Zu geil, als Andy von seiner Ex erzählt, und glaube ich drei Mal einen anderen Namen erwähnt. Doch die Tante scheint das nicht weiter zu stören bzw. scheint sie es nicht einmal bemerkt zu haben :D

Ich sag ja, Shane wird zum Problemkind. Nach seinem Gangsterrap spielt er jetzt mit Lupitas Enkeltochter (oder wer das auch immer war) Terrorist und hält alles auf Video fest. Spätestens JETZT sollte Nancy die Reißleine ziehen und sich ernsthaft Gedanken um ihren Sohn machen.

Lupita war auch mal wieder herrlich. Ihre Tochter (oder wer auch immer das war) erzählte von einem Bekannten, der mit seinen Drogengeschäften momentan Verluste macht, weil angeblich Nancy groß im Kommen ist. Lupita konnte das zunächst gar nicht glauben, stellte dann aber doch ein paar Nachforschungen an und fand schließlich das Gras in einem Kopfkissenüberzug. Jetzt verlangt sie eine saftige Gehaltserhöhung #devil2#

=================

Comfortably Numb;367661 wrote:
    … Nancy und der Drogenhandel sollte endlich mal wieder etwas Neues bzw. Tiefgang erhalten – „or it all looks just the same.“

Ich denke mal wenn die Bäckerei erstmal Eröffnung feiert, dann flutscht das schon wieder. Darauf freue ich mich auf jeden Fall. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht [-o<

Nancy im Kleid und langen glatten Haaren ging mal so überhaupt gar nicht.

Echt? Also ich fand die eigentlich ganz hübsch. Gut, das Kleid betonte ihre Vorzüge nicht unbedingt vorteilhaft, und mit gewellter Naturmähne gefällt mir auch besser, aber so schlimm fand ich es jetzt echt nicht.

underseriousattack;367686 wrote:
    Shane hat sich wie nen gestörtes Balg verhalten..

Shane IST ein gestörtes Balg :p

SolenSvartnar
    Mitglied

Wirklich ne relativ schwache Folge.

Der Anfang war ganz lustig, als Nancy sich verzweifelt auf die Suche nach vollen Batterien macht. :D
    Irgendwie ist sonst kaum was passiert. Lupita findet heraus, dass Nancy dealt und will ne Gehaltserhöhung, das wars. #hm#
    Lustig war das Gespräch von Lupita und der anderen Frau da auf spanisch. Lupita schwitzt also wie nen Schwein aber unten rum ist sie trocken wie ne Wüste. =)=)=)
    Silas & Megan …. *gähn*. Ich weiss nicht ob das durch die deutsche (Alliteration :p) Synchronisation verschandelt wurde, aber die taube Megan hat ne perfekt Aussprache …. ist klar. /:)
    Shane gefiel mir dieses Mal richtig gut. Zu geil wie er Terrorist spielt und den Ungläubigen nen Ultimatum stellt. =)
    Celia zeigt dem nächsten ihre Titten :> und dann fickt sie auch noch mit dem, in diesem Fall Conrad …naja. Das komische Gespräch von Nancy mit dem schwarzen Drogen-Boss (?) in Club fand ich auch net viel besser.
    Andy bei der Selbsthilfegruppe war okay, allerdings wars ziemlich öde da. Sehr geil war die Aktion mit seinem Sponsor. Die Geschichte er kann männlichen Personen nicht vertrauen war zu gut. :D Die beste Story war allerdings die von seiner Trennung von seiner Freundin. Zu geil wie er ständig den Namen seiner imaginären Ex ändert und die Andere gar nix checkt. =)=) Dass sie dann so willenschwach ist und gleich mit Andy fickt und nur kommen kann wenn sie high ist, fand ich dann nen bissl übertrieben aber okay, das passte zum schlechten Gesamtbild der Episode.

Nancy im Kleid und langen glatten Haaren ging mal so überhaupt gar nicht.

Veto. #vertrag#

Auch klasse, wie er Silas einen Vortrag hält und dann vor dessen Augen das Weed raucht.

Das fand ich irgendwie untypisch. Ich, natürlich nur wenn ich Andy wär :p, hätte das konfesziert und irgendnen Scheiss gelabert. Dann hätte er es wenigstens ganz für sich gehabt. ;)

Hmm, also die Folge fand ich mit Abstand am schwächsten bisher.

Unterschreib ich. #vertrag#

Schoko-Erdbeere;367745 wrote:
    Shane hat sich wie nen gestörtes Balg verhalten..

Shane IST ein gestörtes Balg :p

Dieses Mal hat mir sein Verhalten aber gefallen und die Terroristensache war echt lustig. :D

Anonym
    Gast

Natürlich war Jeffrey Dean Morgan nur ein Traum. Man darf den Tod des Ehemanns nicht vergessen, schon alleine deshalb ist Nancy so bedrückt. Und ab mit dem Vibrator, der aber nicht wirklich funktionierte. Nancy traf dann Doug und Dean, Businesspläne. Ist nicht einfach eine falsche Bäckerei zum Laufen zu bringen, auch wenn es nur so aussehen muss. „I’m not a dealer, I’m a mother.“ Aber was hilft es, sie ist beides. „Mom, do we have any batteries?“ :p Conrad schaute sich das potenzielle Gebäude an, hatte viel zu kritisieren. Natürlich wurmt es ihn, dass Heylia so etwas nicht machen kann, weil sie nicht ne weiße Mami ist. Ohne Conrad bzw. Hilfe hätte Nancy auch keine Chance, alleine schon der Weedgeruch und die Lagerung sind ihr unbekannt. Mit Conrad ging man in einen Black Club, wo sie so ein Backdoor Pimp zu sich holte. „You’re buying or selling.“ Tusk macht das was sie vorhat erfolgreich. Mehr war da nicht, am Ende ein echtes Tape mit dem verstorbenen Mann (kann man sich mittlerweile sicher sein, dass er tot ist) angeschaut, arme Nancy.

Andy ist zwar auf freiem Fuß, aber muss in diese Therapiegruppe. Natürlich ist Andy ein Wichser, der plötzlich voll motiviert und bei der Sache war, weil: Ne heiße Braut. So klar. :p Sharon war also das erste Opfer. „I’m not sure I’m strong enough to stay clear.“ Beziehungen zwischen Mann-Weib sind in Sponsorschaft nicht erlaubt. Aber Andy packte die emotionale Tränendrüserdrückergeschichte aus, so ein hinterhältiges Arschloch. #ugly# Und was er alles auf Lager hat: „My girlfriend just broke up with me“ und wie er beschrieb was er tut, obwohl er gerade Egoshooter zockte. War nicht so dolle wie er Sharon volllog und sie zum Sex auf Weed verführte. Er weiß was er tut.

Celia platzte bei Nancy’s neuer Stube rein, Conrad wurde zum Tischler, bekam auch Celia’s Möpse zu sehen und die will jetzt noch einen draufmachen mit den beiden. Nancy gefällt mir besser wenn sie normal rumläuft und nicht so nuttig aufgestylt, alleine schon das Augenzeug. Conrad: „If I nail something, it stays nailed.“ Äh, ja. #ugly# Hat Conrad nicht auch diese schwangere Freundin, oder verstehe ich das falsch und sie ist seine Schwester? Wie dem auch sei, Celia + Conrad will im Auto. Naja, sie hat Brustkrebs, wer kann ihr das dann verübeln.

Und die leidige Silas Megan Geschichte. Sie besuuchte ihn. „I’m an asshole.“ Wohl wahr, aber was erwartet man bei jemandem mit so einem Namen. ;) „Don’t fuck around, give me the weed.“ Super wie Andy auf Prediger machte, den Scheiß dann aber selber testete. Lamo. Silas will ihre Stimme hören – stattdessen ging es in die Kiste. Keine schlechte Alternative. Interessiert hat mich diese Geschichte bis jetzt kaum. Und dann hörten wir ihre Stimme, klang wie SAB’s Daphne.

Hab ich da die Subtitles verpasst als Lupida und Tochter laberten? Jedenfalls spielt Psycho Shane jetzt Terrorist mit deren Enkeltochter. No fucking subtitles. :-w Ansonsten durchstöberte Lupida das Haus nach Wertgegenständen und fand Weed in Kopfkissen. So ein Glückstreffer. ;) Nancy sah dann Terroristvideo, was sie natürlich ob Shane’s Historie besorgte, Andy hingegen sah das normal. Lupida war gut. Mit Kissen zu Nancy: „Sweet dreams. I want a raise.“ #mh#

Fazit: War okay, viel tat sich ja wirklich nicht. Zeit verging aber zügig, niemand nervte, eine Mischung aus Kleingeschichten. 3,5/5.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.