1×06 – Egeria | Egeria



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #271344
    Randy Taylor
    Mitglied

    Zwei Monate sind vergangen. Noch immer sorgen sich Niobe und Lyde um den verschwundenen Evander. Als Pullo ihre Sorge nicht mehr ertragen kann, behauptet er schließlich, Evander sei wegen seiner Spielschulden erschlagen worden. Lyde verlässt ihre Schwester im Streit, und Niobe verführt Vorenus, um ihre Trauer über den toten Geliebten zu überwinden.

    Damit ihr Sohn endlich seine Jungfräulichkeit verliert, beauftragt Atia Pullo, mit Octavius ein Bordell zu besuchen.

    Unterdessen macht Marc Anton Servilius zum Konsul, Caesar wird Co-Konsul. Servilius setzt die von Caesar gewünschten Gesetzesänderungen durch, die beim einfachen Volk Anklang finden.
    In Griechenland geht Pompejus einer Schlacht mit Caesar aus dem Weg und sammelt seine Legionen, bis er Caesar zahlenmäßig schließlich weit überlegen ist. Dieser fordert Marc Anton auf, ihn in Griechenland zu unterstützen.

    Doch Marc Anton zögert. Ein Friedensverhältnis mit Pompejus würde ihm nach der erwarteten Niederlage Caesars eine einflussreiche Position sichern. Als nun jedoch Atia aufgrund der gleichen strategischen Überlegungen eine Ehe mit Marc Anton erwägt, trifft Marc Anton seine Entscheidung: Er bricht mit der 13. Legion nach Griechenland auf. Auch Vorenus und Pullo ziehen mit ihm in den Kampf.
    Um ihre Position im Falle einer Niederlage Caesars zu festigen, lässt Atia ihre Tochter Octavia kostbare Geschenke überbringen. Servilia und Octavia schließen Freundschaft.

    Quelle: RTL II

    #470723
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, hat mir gefallen :D

    Octavius soll doch jetzt endlich mal sein erstes Mal haben. Atia drängt ihn dazu, und Pullo soll ihm eine Frau dafür besorgen. Das kann ja was geben #ugly# Aber Atia hat ja dann rechtzeitig noch erwähnt dass es keine seiner Nutten sein soll, sondern etwas sauberes. Da hat Octavius ja nochmal Glück gehabt :D Zu gut ja auch, als er sich eine aussuchen darf, und ihm auch Jungs präsentiert wurden. Ob das daran liegt, dass das Gerücht umging er hätte was mit Caesar gehabt? :D Jedenfalls hat er es dann auch hinter sich, so wirklich begeistert sah am Ende aber keiner von beiden aus :D

    Ansonsten will Mark Anton bzw. Caesar noch ein Gesetzt durchbringen, weil die Sklaven fast alle Arbeit in Rom verrichten und für die normalen Bürger nichts mehr übrig bleibt. Fands ja klasse, wie er den alten Knacker da unter Druck gesetzt hat, damit er den Vorschlag bringt.

    Wirklich viel anderes ist diese Folge ja nicht passiert. Richtig gut fand ich noch das Ende, als Mark Anton mit seiner Streitmacht nach Griechenland zieht. Vor allem die letzten Einstellungen auf dem Schiff waren grandios #vertrag#

    Ansonsten:

    – Was war das denn für ein riesiger Pimmel? @-)

    #470972
    Stampede
    Mitglied

    Das Ende war sehr gut, aber ansonsten war die Folge doch recht zähflüssig und phasenweise auch langweilig.

    Hauptsächlich die Story rund um Vorenus und Niobe. Die ist mehr in Trauer wegen dem Verschwinden von Evander. Women, eh? :D
    Bei einem Trinkgelage mit Pullo klagt Vorenus diesem sein häusliches Leid und Pullo verkündet dann bei den Frauen, dass „dunkle Quellen“ bestätigt haben, dass Evander ermordet wurde. Lyde gibt natürlich Niobe die Schuld, aber jetzt ist erstmal wieder alles im Lot zwischen Niobe und Vorenus.

    Alles im Lot ist auch bei Antonius, der es sich in Pompeius’s Villa mal so richtig gut gehen lässt :D Die Politik nervt ihn zwar immer noch, aber er macht sich mittlerweile einen Spaß daraus. Schon irgendwie gemein, wie er diesen Senat’ler zum Konsul gemacht hat und dafür 2 unmögliche Dinge von ihm verlangt hat. Und wie er dann als zusätzlichen Druck bei dessen Frau schonmal eine Hochzeit mit ihm angekündigt hat, falls ihrem Mann was passieren sollte :D Und dann kann der den Gesetzesvorschlag, dass ein Drittel aller Sklaven frei sein sollen, damit die Arbeitslosigkiet nicht noch höher steigt, noch nicht mal vorstottern, weil er einfach so durchgeht #ugly#

    Aber dann kommen doch noch richtig Probleme auf ihn zu, denn Caesar ist in Griechenland in der Unterzahl und ist nun selbst der Gejagte, also ruft er die 13. Legion zu Hilfe. Antonius überlegt erstmal noch ne Weile und hat weiterhin Spaß :D
    Atia bietet ihm dann eine Hochzeit mit ihm an, weil Caesar eh sterben wird, und da erkennt er endlich, was für eine falsche Schlange das ist, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist, und zieht nun doch in den Krieg :> Atia hat sich aber mit Servilia schon das nächste Opfer auserkoren, bei der sie sich einschleimen kann. Kann gar nicht sagen, wie sehr mir die aufn Senkel geht :-L
    Starke Szene, als Antonius die 13. Legion zusammenrufen lässt und sie gen Griechenland ziehen. Hoffentlich geht ihr Boot nicht im Unwetter unter, ich will ne Schlacht sehen #devil2#

    Witzige Szene gabs natürlich auch wieder, und natürlich wieder mit Pullo. Der soll Octavian zum Mann machen, worauf der aber mal so überhaupt keinen Bock hat :D Zu geil, wie die Puffmutter beim Anblick Pullo’s sofort rausschmeißen will =) Und wie Pullo dann total entsetzt ist wegen des hohen Preises, wofür er alle Huren und deren Mütter in Narbo kaufen könnte #ugly#
    Octavian ist also nun ein Mann. Schön für ihn. Bringt ihm aber erstmal nichts, weil er laut seiner Mutter aus Rom fliehen muss…

    @Burning 582792 wrote:

    Octavius soll doch jetzt endlich mal sein erstes Mal haben. [/quote]
    „Octavian, have you penetrated anyone yet?“ #ugly#

    @Burning 582792 wrote:

    Atia drängt ihn dazu, und Pullo soll ihm eine Frau dafür besorgen. Das kann ja was geben #ugly# Aber Atia hat ja dann rechtzeitig noch erwähnt dass es keine seiner Nutten sein soll, sondern etwas sauberes. Da hat Octavius ja nochmal Glück gehabt :D [/quote]
    Kann man laut sagen =)

    @Burning 582792 wrote:

    Zu gut ja auch, als er sich eine aussuchen darf, und ihm auch Jungs präsentiert wurden. Ob das daran liegt, dass das Gerücht umging er hätte was mit Caesar gehabt? :D [/quote]
    Glaub ich nicht. Die Römer waren doch ziemlich offen damals :p

    @Burning 582792 wrote:

    – Was war das denn für ein riesiger Pimmel? @-)

    #ugly# Die Szene fand ich übrigens total albern /:) Passte aber wiederum zur durchgeknallten Atia…

    #471059
    Anonym
    Gast

    @Stampede 583505 wrote:

    Hauptsächlich die Story rund um Vorenus und Niobe.

    Die Story find ich ziemlich langweilig #hm#

    @Stampede 583505 wrote:

    Pullo verkündet dann bei den Frauen, dass „dunkle Quellen“ bestätigt haben, dass Evander ermordet wurde.[/quote]
    Pullo ist echt der Beste =)

    @Stampede 583505 wrote:

    Der soll Octavian zum Mann machen, worauf der aber mal so überhaupt keinen Bock hat :D

    Ich frag mich zwar immer noch wofür, aber witzig war es alle mal :D

    @Stampede 583505 wrote:

    Zu geil, wie die Puffmutter beim Anblick Pullo’s sofort rausschmeißen will =)

    Kann man verstehen :D

    @Stampede 583505 wrote:

    Octavian ist also nun ein Mann. Schön für ihn. Bringt ihm aber erstmal nichts, weil er laut seiner Mutter aus Rom fliehen muss…

    Dann war die Aktion ja voll sinnvoll #ugly#

    @Stampede 583505 wrote:

    @Burning 582792 wrote:

    Octavius soll doch jetzt endlich mal sein erstes Mal haben.

    „Octavian, have you penetrated anyone yet?“ #ugly#

    =)

    @Stampede 583505 wrote:

    @Burning 582792 wrote:

    – Was war das denn für ein riesiger Pimmel? @-)

    #ugly# Die Szene fand ich übrigens total albern /:) Passte aber wiederum zur durchgeknallten Atia…

    Du sagst es.

    #471164
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 583711 wrote:

    @Stampede 583505 wrote:

    Pullo verkündet dann bei den Frauen, dass „dunkle Quellen“ bestätigt haben, dass Evander ermordet wurde.

    Pullo ist echt der Beste =) [/quote]
    Wobei ich ihm das sogar abgenommen hätte :D

    @Burning 583711 wrote:

    @Stampede 583505 wrote:

    Der soll Octavian zum Mann machen, worauf der aber mal so überhaupt keinen Bock hat :D

    Ich frag mich zwar immer noch wofür, aber witzig war es alle mal :D [/quote]
    Na damit seine Mutter Ruhe gibt :p

    #471169
    Anonym
    Gast

    @Stampede 584020 wrote:

    @Burning 583711 wrote:

    @Stampede 583505 wrote:

    Pullo verkündet dann bei den Frauen, dass „dunkle Quellen“ bestätigt haben, dass Evander ermordet wurde.

    Pullo ist echt der Beste =)

    Wobei ich ihm das sogar abgenommen hätte :D[/quote]
    Auf jeden Fall :D

    @Stampede 584020 wrote:

    @Burning 583711 wrote:

    @Stampede 583505 wrote:

    Der soll Octavian zum Mann machen, worauf der aber mal so überhaupt keinen Bock hat :D

    Ich frag mich zwar immer noch wofür, aber witzig war es alle mal :D

    Na damit seine Mutter Ruhe gibt :p

    Als wenn die jemals Ruhe gibt, die hat doch sofort ein neues Thema womit die nerven kann /:)

    #471189
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584026 wrote:

    @Stampede 584020 wrote:

    @Burning 583711 wrote:

    @Stampede 583505 wrote:

    Der soll Octavian zum Mann machen, worauf der aber mal so überhaupt keinen Bock hat :D

    Ich frag mich zwar immer noch wofür, aber witzig war es alle mal :D

    Na damit seine Mutter Ruhe gibt :p

    Als wenn die jemals Ruhe gibt, die hat doch sofort ein neues Thema womit die nerven kann /:)

    Befürchte ich auch :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.