1×06 – Ein Sturm zieht auf | Return to Sender



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #390896
    Anonym
    Gast

    Nach Frauen und Gefühlen und Tränen versteht Dexter auch Geburtstage nicht. :D

    Oh oh oh, jetzt ist natürlich klar, warum uns das Previous eine lange Zusammenfassung vom Mord an den beiden Schmugglern zeigte: Es ist heute der Ort der Ermittlung. „I shouldn’t have killed them both, I didn’t have enough time.“ Dexter hat natürlich etwas Panik, weil er einen Fehler gemacht haben könnte. Gut, da er selber an seinem Mord ermittelt, kann er die Fakten wenn er sich gewohnt clever anstellt so verdrehen wie er sie braucht. Japp, der Icetruck-Killer (muss es sein, glaubt auch Dex) hat die nicht zerschnittene Leiche der Frau aus 30 Meter Tiefe aus dem Meer gefischt. Finde ich jedenfalls sehr geil, das könnte genau der Impuls sein, der die Serie endlich wieder nach oben bringt. Oh fuck, im Kofferraum war nicht der Killer, sondern ein kleiner kubanischer Junge. Da kann sogar Maria zeigen, wie menschlich sie ist. ;)

    Ich muss zugeben, es wirklich klasse zu finden, dass wir hier ein Multi-Kulti Team haben! Somit kann Angel mit seinen Spanisch-Kenntnissen eine Flüchtlingsfrau befragen. Masuka macht Dexter derweil unbewusst Stress, er ermittelt, Dexter überlebt natürlich, wie er da rauskommt. Oh fuck, Dexter steht auf der DEA-Liste, da er Tierbetäubungsmittel benutzt hat – unter einem Alias versteht sich. „Tick-Tock.“ Hoffentlich kein Anagramm seines Namens. ;) Debra stellt die gewagte Theorie auf, es handle sich um einen Copycat-Killer. „Eventually, most serial killers get caught.“ Oh fuck, aus dem Kofferraum hat man eine megaguten Blick. Also der Junge hat wenn er was gesehen hat zu viel gesehen. Darf ich fragen, warum Dex keine Maske trägt? „He saw me.“ Krasser Traum! Dann ist sein Alias von der Liste gelöscht und Debra erzählt ihm von ihrem Copycat-Killer Profil – das Profil deutet schon sehr deutlich in Dexter’s Richtung. Also er ist im Täterkreis, jemand der als Polizist arbeitet. „My advice – keep this to yourself.“ Ob sein Psychotrick von wegen „La Guerta wird sie wenn das nicht zutrifft zurückversetzten“ aufgeht? Sie will es versuchen. Da darf Dexter von Glück reden, dass er eine Freundin hat, denn genau dass schließt ihn aus dem gefürchteten „männlich, weiß, Mitte 30, Single“ Täterkreis aus. :D

    Bei Maria und dem Flüchtling Oscar bahnt sich eine Verbindung an, wäre cool, würde ihr sicher helfen, bisher kam sie mir mehrfach dumm rüber. Nun sehen wir ihre menschliche Seite. Nun soll der Junge also ein Täterprofil zeichnen – Dexter’s Blick sagte alles. Dex’ Anspannung/Nervosität kam super rüber! Und schon räumt Dexter sein Apartment aus (also die Beweise). Alles ins Wasser geworfen. Was tun? Klasse, wie wir kurz 3 ältere Opfer sehen und dann Dexter in die Gegenoffensive übergeht – Jorge Castillo muss als Täter hingestellt werden. Gleichzeitig muss er seiner Schwester vor ihren Augen ihre Idee zerstören. Debra ist natürlich sauer. Fand die Flashbacks, wo erstmals Debra im Mittelpunkt stand klasse, auch da wurde sie immer ausgeschlossen, der Sohn war der Held. Ein großer Faktor natürlich auch Harry, der Debra’s biologischer Vater ist. Genial war das Fahndungsphoto, Jesus saves. :D

    Und auch privat läuft es nicht ideal, Paul, der unbekannte Ex-Mann von Rita, kommt aus dem Knast frei – Überfüllung. Rita tut mir total leid, sie weiß natürlich nicht was sie jetzt machen soll, Paul wird sich kaum geändert haben. Astor hatte damals die Polizei gerufen, als sich Paul an ihrer Mutter vergriff, krass. Zu ihrer Geburtstagsfeier kommt niemand mehr. Rita zählt Paul am Telefon ihre Rechte auf – volles Sorgerecht – und droht mit der Polizei.

    „Fucking family reunion.“ Irgendwie cool, wie Doakes ein Dinner mit seiner Familie hat, was ihn nervt, er nimmt Debra mit. Na also, finde ich klasse wie sich beide langsam richtig mögen (hoffe sie werde kein Paar ;) ). Oh oh, armer Doakes, die Mutter und 2 Schwestern, natürlich schimpft man über Männer, Debra darf sogar offiziell fluchen. Okay, das mit den beiden hat sich erledigt.

    Fazit: Na also! Nicht nur der Icetruck-Killer macht Druck – obwohl er sich gar nicht zeigt – sondern Dex’ Morde der letzten Folge. Paul kommt aus dem Knast frei. Da war Spannung in der Luft, Dexter war nervös – ich ebenfalls! So soll es bitte weitergehen! Und La Guerta bekam Tiefe. War schon gut gemacht, auch wenn es recht unspektakulär ablief, wie Dexter knapp entkam. 4,25/5.

    #390905
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Oh fuck, Dexter steht auf der DEA-Liste, da er Tierbetäubungsmittel benutzt hat – unter einem Alias versteht sich. „Tick-Tock.“ Hoffentlich kein Anagramm seines Namens. ;)

    Hehe,wozu nen Anagramm…gibt doch genug unaufällige Namen wie…“Patrick Bateman“.:p

    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Debra ist natürlich sauer. Fand die Flashbacks, wo erstmals Debra im Mittelpunkt stand klasse, auch da wurde sie immer ausgeschlossen, der Sohn war der Held.

    Toughe Situation für Deb. Dex stand wirklich immer im Mittelpunkt. Klar, hat Harry ihn geliebt, aber er hatte auch immer im Hinterkopf, dass Dex ne tickende Bombe ist, die ohne seine Aufmerksamkeit/seine Erziehungsmethoden mit Sicherheit hochgeht. Er musste Opfer bringen und das hieß Deb.

    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Und auch privat läuft es nicht ideal, Paul, der unbekannte Ex-Mann von Rita, kommt aus dem Knast frei – Überfüllung. Rita tut mir total leid, sie weiß natürlich nicht was sie jetzt machen soll, Paul wird sich kaum geändert haben.

    Du wirst Paul mögen.#vertrag# Naja, wohl eher den Schauspieler… Mark Pellegrino.:p

    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Nun soll der Junge also ein Täterprofil zeichnen – Dexter’s Blick sagte alles. Dex’ Anspannung/Nervosität kam super rüber! Und schon räumt Dexter sein Apartment aus (also die Beweise). Alles ins Wasser geworfen. Was tun? Klasse, wie wir kurz 3 ältere Opfer sehen und dann Dexter in die Gegenoffensive übergeht – Jorge Castillo muss als Täter hingestellt werden.

    Dank des kleinen Smilies von seinem Kumpel.:p

    #390906
    John Doe
    Mitglied
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    … Darf ich fragen, warum Dex keine Maske trägt?…

    darfst du … /:) … und hat sich sicherlich auch Jeff Lindsay gefragt :-?

    ja, das gezeichnete Täterbild ist klasse =)
    ist dir auch aufgefallen, dass Jesus Dexters Züge – vor allem um die Augen – hatte =)

    #390909
    Anonym
    Gast
    John Doe;385699 wrote:
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    … Darf ich fragen, warum Dex keine Maske trägt?…

    darfst du … /:) … und hat sich sicherlich auch Jeff Lindsay gefragt :-?

    ja, das gezeichnete Täterbild ist klasse =)
    ist dir auch aufgefallen, dass Jesus Dexters Züge – vor allem um die Augen – hatte =)

    Hab im Google geschaut, dass ist tatsächlich der Dexter-Autor. :p Gefragt hat er sich das sicher nicht, weil sonst hätte er es anders gemacht?! Also rein logisch ist Dexter doch blöd, wenn er auf eine Maske verzichtet, weil ihn dann halt jemand zufällig sehen kann. #hm# Gut, für die Serie wäre es etwas blöd, wenn wir Dex Gesicht nicht sehen würden, aber sonst…

    Der folgende Herr (Jeremy Sisto, SFU) hat auch gewisse Jesus-Züge. :D (Um das Bild zum 2. Mal erfolgreich zu verwenden :> )

    Jesus-movie.jpg

    :p

    @USA:

    Ey, datt mit Paul war jetzt aber nen Spoilerchen, nicht? :-w

    Was heißt mögen? Was er mit Rita angestellt hat will ich nicht wissen, wenn er sie vergewaltigt hat werde ich ihn kaum mögen… /:)

    #390911
    Comfortably Numb;385703 wrote:
    @USA:

    Ey, datt mit Paul war jetzt aber nen Spoilerchen, nicht? :-w

    Was heißt mögen? Was er mit Rita angestellt hat will ich nicht wissen, wenn er sie vergewaltigt hat werde ich ihn kaum mögen… /:)

    Wieso Spoiler?
    Paul ist ausm Knast, da ists doch logisch, dass der irgendwann mal bei Rita vor der Tür steht.:>
    Mit dem Chara mögen war auch nicht ganz ernst gemeint…aber den Schauspieler magste bestimmt.;)

    #390912
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;385705 wrote:
    Comfortably Numb;385703 wrote:
    @USA:

    Ey, datt mit Paul war jetzt aber nen Spoilerchen, nicht? :-w

    Was heißt mögen? Was er mit Rita angestellt hat will ich nicht wissen, wenn er sie vergewaltigt hat werde ich ihn kaum mögen… /:)

    Wieso Spoiler?
    Paul ist ausm Knast, da ists doch logisch, dass der irgendwann mal bei Rita vor der Tür steht.:>
    Mit dem Chara mögen war auch nicht ganz ernst gemeint…aber den Schauspieler magste bestimmt.;)

    Okay, dann bin ich dir nicht mehr böse. ;) #keks# Okay, bin mal gespannt wer das ist. „Mögen“ ist natürlich so ne Sache, man kann auch jemanden gernhaben, der halt eigentlich nicht liebenswert ist. Mir fällt jetzt aber gerade so überhaupt gar keiner ein. Komisch. :p

    #390913
    John Doe
    Mitglied
    Comfortably Numb;385703 wrote:
    John Doe;385699 wrote:
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    … Darf ich fragen, warum Dex keine Maske trägt?…

    darfst du … /:) … und hat sich sicherlich auch Jeff Lindsay gefragt :-?

    ja, das gezeichnete Täterbild ist klasse =)
    ist dir auch aufgefallen, dass Jesus Dexters Züge – vor allem um die Augen – hatte =)

    Hab im Google geschaut, dass ist tatsächlich der Dexter-Autor. :p Gefragt hat er sich das sicher nicht, weil sonst hätte er es anders gemacht?! Also rein logisch ist Dexter doch blöd, wenn er auf eine Maske verzichtet, weil ihn dann halt jemand zufällig sehen kann. #hm# Gut, für die Serie wäre es etwas blöd, wenn wir Dex Gesicht nicht sehen würden, aber sonst…

    aber genau das meinte ich ja =) Jeff Lindsay hat Dexter mit einer Seidenmaske ausgestattet … in der Serie ist davon nichts mehr übrig geblieben … sieht man von seinem Vermummungsversuch in der ersten Folge bei dem Mörder der Mutter der zwei Kinder und dem Hang zum Kupferklau in Rohbauten ab :D

    #390914
    Anonym
    Gast
    John Doe;385709 wrote:
    aber genau das meinte ich ja =) Jeff Lindsay hat Dexter mit einer Seidenmaske ausgestattet … in der Serie ist davon nichts mehr übrig geblieben … sieht man von seinem Vermummungsversuch in der ersten Folge bei dem Mörder der Mutter der zwei Kinder und dem Hang zum Kupferklau in Rohbauten ab :D

    Oh. #8o# Das schockiert mich jetzt ein bisschen… Dann müsste man ja quasi einige Geschichten (wie die heutige zB) umschreiben, ich weiß nicht, Dex mit Maske wäre schon cool, muss er ja nicht ständig tragen, nur wenn er draußen rumläuft, in eineme geschlossenen Raum sehe ich ja ein, dass es cooler kommt, wenn ihn seine Opfer sehen (für den Zuseher natürlich). Hm, also ich muss sagen, dass kann und wird dann irgendwann schon einen massiven Unterschied machen, schmeckt mir irgendwie nicht… :-? #hm#

    Danke dir für die Infos! #hallo#

    #390971
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Nach Frauen und Gefühlen und Tränen versteht Dexter auch Geburtstage nicht. :D

    Geht mir aber ähnlich :p

    #390978
    Anonym
    Gast
    Stampede;386090 wrote:
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Nach Frauen und Gefühlen und Tränen versteht Dexter auch Geburtstage nicht. :D

    Geht mir aber ähnlich :p

    Wirklich? /:) Dann könntest du ja mein Real-Life-Dexter werden, auf den ich schon seit dem ich existiere warte. :> Büdde Stamp, büdde! #keks# [-o< [-o<

    #390980
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;386099 wrote:
    Stampede;386090 wrote:
    Comfortably Numb;385675 wrote:
    Nach Frauen und Gefühlen und Tränen versteht Dexter auch Geburtstage nicht. :D

    Geht mir aber ähnlich :p

    Wirklich? /:) Dann könntest du ja mein Real-Life-Dexter werden, auf den ich schon seit dem ich existiere warte. :> Büdde Stamp, büdde! #keks# [-o< [-o<
    So viel Zeit hab ich nicht, muss Serien schauen….

    #455826
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge die Stimmung in der Folge war einfach einzigartig!

    Dexter wird zu seinem eigenen Tatort gerufen#8o#
    Zu genial sein Blick als er die tote Frau gesehen hat die er eigentlich ins Meer geschmissen hat.
    Dann wird auch noch das Kind als Augenzeuge gefunden…

    Dexter ging ja schon ordentlich die Muffe und hat sich schon fast damit abgefunden.
    Letztentlich kann er es dann aber doch dem Mann in die Schuhe schieben.
    Ja der Kampf zwischen ihm und dem Iceman spitzt sich ordentlich zu..

    Bin echt gespannt was uns da noch erwartet.
    Genial fand ich auch wie Dexters Schwester eine Täterbeschreibung erstellte die genau auf ihn passte, ihr nur niemand glauben wollte.
    Noch einmal Glück gehabt Dexter:)

    #470238

    Das war knapp.

    Das Versteck für seine Leichen und die Bluttropfen ist, im Verhältnis zu seinen Taten, mehr als schlecht.

    #478606
    KingKruse
    Mitglied

    @intentional-walk 581816 wrote:

    Das war knapp.

    Das Versteck für seine Leichen und die Bluttropfen ist, im Verhältnis zu seinen Taten, mehr als schlecht.

    Jap allerdings. Scheint ihn aber nicht so sehr zu stören. Ich mein der Killer ist schon wieder in seine Wohnung eingebrochen (das Smiley-Face im Bluttropfen), ohne dass Dexter mal auf die Idee kommt seine Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen :D Eine Kamera in seiner Wohnung z.B. würde den Killer wahrscheinlich abschrecken und dann hätte Dexter keinen „Spielkameraden“ mehr ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.