1×06 Feuer und Flamme [The Human Torch]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #289865
    Steffi
    Mitglied

    Eine der lustigsten Folgen!

    Colt hat einen Stunt als Roter Baron gemacht, im Flugzeug mit Absturz.

    Colt und Howie fahren also nach Federalsburg, um Emmet Jackson zu finden, und das Verschwinden eines Versicherungsdetektivs zu klären, der dort verschwunden ist, als er wegen Jackson dort war. Der Detektiv wird in der Synchro zu einem Detective gemacht. Naja.

    Die beiden checken im Bates-Motel ein. Zu köstlich! Howie fragt sich, woher er den Namen kennt. Der Motel-Betreiber ist übrigens Vincent Schiavelli (Ghost-Nachricht von Sam. Der Typ aus der U-Bahn). Er fragt: „Standard oder Luxus?“ Der Unterschied? „Luxus-Zimmer kann man abschließen.“
    Nachts im Bett fällt es Howie auf einmal wieder ein, woher er den Namen „Bates“ kennt, und er muss natürlich Colt deswegen wecken. Daraufhin beschließt Howie, nicht zu duschen. Colt freut sich.

    Als beide schlafen, kommt der Betreiber rein, um die Ausweise zu checken. Howie wacht auf, der Typ ist aber schnell weg. Colt rennt noch ein wenig hinterher, wobei wir dann sehen können, dass Colt in einem weißen T-Shirt mit Mickey Mouse drauf und einer Boxershorts schläft. Howie trägt ein weißes T-Shirt und eine lange Hose.

    Die beiden besuchen am nächsten Tag Mrs. Jackson (Mutter von Emmet), die einen taubstummen Diener hat, und ist empört, warum man nach ihrem Sohn fragt. Sie gibt den beiden aber eine Adresse, wo er zu finden ist. Es ist natürlich ein Friedhof. Auf dem Weg dorthin sind die Bremsen manipuliert worden. Die Bremsleitung wurde nur gelockert, was Colt natürlich schnell reparieren kann. Aber sie wissen nun, dass sie hier nicht erwünscht sind.

    Am Friedhof angekommen, begegnen sie einem betrunkenen Friedhofsgärtner, der ihnen das Grab von Emmet Jackson zeigt. Dann taucht die Polizei auf, und will, dass die beiden verschwinden. Mrs. Jacksons Feinde sind die Feinde der Stadt, da die Jacksons der größte Arbeitgeber mit einer Öl-Raffinerie sind.
    Sie fahren noch zum Bestatter wegen dem Totenschein. Die Todesursache sei natürlich, Nierenversagen. Eine Autopsie wollte die Mutter nicht.

    Das kommt beiden merkwürdig vor. Als sie zum Motel fahren, ist auf einmal ein Auto hinter ihnen, das Schlangenlinien fährt. Es ist eine Frau, die rüberruft, dass ihre Bremsen defekt sind. Colt springt in ihren Wagen, und Howie bringt die beiden Autos zum Stehen. Die Frau ist Robin Simmons, die Tochter des Versicherungsdetektivs, die gerade von Mrs. Jackson kommt.
    Colt und Howie nehmen die Frau mit, um den Wagen wollen sie sich später kümmern.
    (Auf einmal ist wieder ein Wagen hinter ihnen, der auf Colts Truck eine Fackel wirft. Um den Wagen nicht explodieren zu lassen, springt Colt mit dem Truck in einen See. Der Wagen braucht zwei Tage, um abzutrocknen. – Diese Szene kann auch später sein, aber auf dem Friedhof war der Wagen definitiv schon weg.)

    In einem Cafe unterhalten sie sich, und es kommt raus, dass Mr. Simmons an dem Tag verschwunden ist, als Emmet Jackson gestorben ist. Und dass Mr. Simmons Emmet noch gesehen hat, als der eigentlich schon tot war.

    Zu dritt fahren sie zum Friedhof und buddeln den Sarg aus. Köstliche Szene mit dem verängstigten Howie.
    Howie: „Das ist Unrecht, Colt. Ungesetzlich und pietätlos.“
    Colt: „Ja, aber grab trotzdem weiter.“ Colt steht natürlich mit der Schaufel daneben. Dann haben sie den Sarg freigelegt und Howie steigt nach oben, um sich hinter Robin zu verstecken.
    Colt springt rein und sagt: „Du solltest dich besser umdrehen.“
    Howie: „Ja, du hast recht. Das will ich lieber nicht sehen.“
    Colt: „Ich meinte Robin.“ Zu komisch, wie Howie da guckt.
    In dem Sarg ist eine Schaufensterpuppe.
    Howie: „Das Schaufenster, aus dem die Puppe geflohen ist, möchte ich nicht sehen.“

    Colt schickt Robin zurück ins Motel. Howie und er nehmen die Puppe und bringen sie zum Bestatter, der alles dementiert. Dann taucht natürlich die Polizei auf, und nimmt Colt und Howie fest. Die werden sebstverständlich zügig auf Kaution freigelassen. Big Jack hat die Kaution telefonisch überwiesen.
    Howie geht ins Motel und Colt redet nochmal mit dem Bestatter, weil ja sicher eine Behörde das untersuchen will, was der Bestatter da verbockt hat. Der gibt nun zu, dass Emmet eine Schusswunde in der Brust hatte, Mrs. Jackson das aber nicht an die große Glocke hängen will.

    Währenddessen geht Howie nun doch duschen. Als Vorsichtsmaßnahme stellt er leere Dosen vor die Tür. Natürlich kommt Colt rein, und es kommt zu einem kleinen Missverständnis. Colt bückt sich nur, und Howie fliegt über ihn hinweg, als er ihn angreifen will. Colt ruft Robin im Nebenzimmer an und bittet sie, rüberzukommen. Howie baut seine Falle wieder auf, die natürlich von Robin erneut zerstört wird.
    Dann legt jemand rund ums Zimmer Feuer. Die drei können sich durch ein Fenster retten. Das Badezimmer brennt, und vor der Tür steht ein brennender Müllcontainer. Howie trägt nur einen Bademantel, hat aber in der nächsten Szene wieder seine normalen Klamotten an. (War Colt so tapfer, und hat die Sachen gerettet? Wir werden es nie erfahren.)
    Die drei fahren zu Mrs. Jackson, die laut Robins Aussage, nicht da ist. Sie brechen ein, wobei vor der Haustür ein komisches Geräusch zu hören ist, was Howie veranlasst, zu sagen: „Ich hoffe, das ist nur ein Geist.“

    Colt beschließt, dass die drei sich im Haus trennen. Robin soll nach oben, Howie in den Keller, und Colt will sich im Erdgeschoss umsehen.
    Howie: „Hältst du das wirklich für nötig?“ Robin schließt sich an.
    Colt: „Werdet endlich erwachsen.“ So mögen wir Colt.

    Howie geht also in den Keller und findet dort in einem sehr kalten Raum die Leiche von Emmet Jackson. Er rennt schreiend nach oben, wo er Colt findet. Mrs. Jackson ist auch da, versteckt sich mit einem Gewehr hinter einer Tür und schießt auf Colt und Howie.
    Dann hören sie Robin im Obergeschoss schreien. Sie rennen hoch, und finden sie mit ihrem Vater auf einem Bett sitzen. Ob er nun gefesselt war, oder was auch immer mit ihm los war, werden wir nicht erfahren.

    Mrs. Jackson und ihr Diener fliehen zur Raffinerie. Colt und Howie werden aufgefordert, zu verschwinden, oder sie zünden die Raffinerie an. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen Colt und dem Diener, währenddessen kippt Mrs. Jackson Benzin aus und zündet eine Fackel an. Howie redet mit ihr. Sie erklärt, dass für ihren Mann die Raffinerie das Wichtigste war. Ihr Sohn war das Einzige, was sie glücklich gemacht hat. Nun ist er tot (vom Versicherungsdetektiv erschossen) und sie will die Raffinerie nicht mehr. Sie wirft die Fackel, aber Colt schwingt sich beherzt an einem Flaschenzug herüber, und fängt die Fackel. Dann kommt auch schon die Polizei.

    Zurück in LA erklärt Howie Jodie, dass er ja so unglaublich cool geblieben ist, und Robin beschützt hat. Das Telefon klingelt und Colt redet mit Big Jack. Er erklärt Howie, dass Mrs. Jackson und ihr Diener aus der Psychatrie entflohen sind, und auf dem Weg nach LA sind. Howie jammert, dass sie sicher nachts kommen werden, und bekommt Angst.
    Colt lacht und sagt, dass er ihn reingelegt hat. Jodie ist begeistert, Howie natürlich nicht.

    Fazit: Eine der lustigsten Folgen überhaupt, da Howie so ängstlich war, und Colt so cool!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.