1×06 – ??? | From the Shadows it Watches



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341875
    Anonym
    Gast

    Rev. Anderson finds his powers severely tested; Patricia reaches out to Kyle; Sidney issues a warning.

    zap2it.com

    #506931
    Stampede
    Mitglied

    Puh, also die Folge war mehr als zähflüssig, es war fast Stillstand angesagt und somit wars sehr langweilig anzuschauen. Gut war die letzte Szene, hoffentlich startet die Staffel damit nun durch in den verbleibenden 4 Folgen.

    Nach Kyle’s harschen Worten letzte Folge, dass Anderson’s Exorzismen nichts bringen weil er sie falsch ausführt, betrachtet dieser nun wie besessen (pun intended) VHS-Aufzeichnungen von all seinen durchgeführten Exorzismen, um zu sehen was er da falsch gemacht haben könnte. Diese Besessenheit bewirkt auch, dass seine leicht angehenden Beziehung mit Patricia in die Brüche geht. Er zeigt ihr zwar erst, an was er arbeitet, aber er stößt sie dann doch weg als sie versucht ihn zu warnen, dass er zu stark darin vertieft ist. Auch ein Gespräch mit Kyle hilft nicht viel, denn der schickt sie genauso harsch weg wie Anderson es vorher getan hat. Das dürfte es dann wohl gewesen sein mit der Lovestory, die eh nie wirklich vorhanden war.

    Kyle ist nur als Arbeiter für Straßenverbesserungen angestellt, was genauso langweilig aussieht wie es die Folge war. Gerade diese Szenen, in denen überhaupt nichts passiert was die Story auch nur ansatzweise voranbringt, sind nochmal extra langgezogen, damit die Folge noch zähflüssiger wird.
    Die Szene, als Kyle auf einmal in der Nacht von Mildred angegriffen wird, war zumindest für den kurzen Moment mal wieder gruselig. Sie versucht, ihm die Seele auszuhauchen, hört aber dann auf. Schätze mal, dass Sidney sie zurück beordert hat. Und er wird es auch sein, der sie am Ende umgebracht hat, damit sie nicht wieder so Alleingänge unternimmt.

    Also Kyle was in einem Teereimer sieht beschließt er doch, das Böse weiter zu bekämpfen, weil er zur Einsicht gekommen ist, dass er nicht weglaufen kann, weil es ihm immer wieder verfolgen wird. Die Begegnung mit Anderson in der Kirche verläuft natürlich alles andere als freundlich, doch bevor sie sich noch mehr in die Haare kriegen können bricht der besessene Caleb aus, den sie gemeinsam den Dämon austreiben können. Nun also wieder Teamarbeit, aber diesmal will Kyle angeben wie es gemacht wird.
    Dass das nicht einfach werden wird erfährt Anderson am Ende der Folge am eigenen Leib, denn Sidney ist es seit, dass ständig seine Gefolgsleute exorziert werden, also stattet er Anderson einen Besuch ab und schnitzt ihm als Warnung ein Symbol in seine Haut.

    Ansonsten hat Mark die verschwundene Frau befragt, die aber nichts von einem Wohnwagen wissen will. Allerdings war sie wirklich mit Ogden dort, wie sie in einer späteren Szene mit ihm bestätigt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.