1×06 – Geschichten einer Nacht | Every Night Is Another Story



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #281040
    Randy Taylor
    Mitglied

    Es geht zum ersten Auswärtsspiel der Ravens. Auf dem Feld kommt es zum Handgemenge zwischen Lucas und Nathan, woraufhin beide vom Platz fliegen. Um darüber nachzudenken, schmeißt sie Whitey auf der Rückfahrt aus dem Bus, sodass sie 30 Meilen nach Hause laufen müssen. Eine Nacht mit überraschenden Folgen … Brooke verstaucht sich den Fuß, nimmt zu viele Schmerztabletten und ist völlig high. Haley und Peyton nehmen sie mit dem Auto mit nach Hause …

    Quelle: ProSieben

    #350010
    Randy Taylor
    Mitglied

    Langweilige, öde Folge.

    Am anfang dachte ich „Hab ich eine Folge ausgelassen?“ aber dann kam ja die erklärung mit „12 Stunden vorher oder so“.

    Es war nett anzusehen das Nate und Lucas mal zusammenarbeiten, wenn auch ungewollt. Aber leider wohl nur für diese Folge.

    Sonst war nicht viel los in der Folge. Wie gesagt, recht langweilig.

    #356681
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Randy Taylor 285906 wrote:

    Langweilige, öde Folge.

    Am anfang dachte ich „Hab ich eine Folge ausgelassen?“ aber dann kam ja die erklärung mit „12 Stunden vorher oder so“.

    Es war nett anzusehen das Nate und Lucas mal zusammenarbeiten, wenn auch ungewollt. Aber leider wohl nur für diese Folge.

    Sonst war nicht viel los in der Folge. Wie gesagt, recht langweilig.

    Du solltest die Serie abbrechen #vertrag# . Das wird doch eh nichts mehr…
    Dir gefällt die Serie halt nicht, warum dann durch weitere mind. 5 Staffeln quälen?

    Ich fand die Folge total klasse. Beste Folge bisher und ich muss wirklich sagen: Die Serie ist total toll #rot# .
    Ich mag die ganze Art der Serie total. OC fand ich teilweise total schlecht, Dawson’s Creek durchschnittlich, aber dass hier könnte nach BH 90210 endlich mal wieder eine typisch soapische Teen-Serie sein, die mir total gefällt <):)

    Allein schon die ungewohnten Kombis ind er Folge mit den drei Weibern und den beiden Brüdern. Das hatte echt was #vertrag# . Evtl. ein Ausblick auf die Zukunft?

    Brooke war einfach nur herrlich :D und mir gefiel es, wie gut sich Peyton und Haley verstanden haben. Selbiges gilt für Lukas und Nathan.

    War ne schöne on the road Folge.

    #356687
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 300152 wrote:

    Du solltest die Serie abbrechen #vertrag# . Das wird doch eh nichts mehr…
    Dir gefällt die Serie halt nicht, warum dann durch weitere mind. 5 Staffeln quälen?

    Nö, die Serie wird jeden Mittwoch gesendet. Sie soll ja noch besser werden, wobei man das auch von DC gesagt hatte. #roll##roll# Mal schauen.

    Ich bin eben der objektive Beobachter, der die Serie eben genau anaylsiert :p Ne ne, ich guck weiter und werde auch weiterhin meinen Senf dazu posten.

    #367107
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine grandiose Episode, die auf jeden Fall zu meinen Lieblingsepisoden von One Tree Hill gehört. „Every Night is Another Story“ war in meinen Augen perfekt. Da stimmte einfach alles. Ich genoss jede Sequenz. Die Dramatik war hinreissend und vor allem der Humor riss mich ordentlich vom Hocker. Die Story als auch die Inszenierung waren 1A. Man kann sagen, was man will. Die Serie steigert sich von Episode zu Episode und so langsam, aber sicher werde ich zu einem Hardcore-Fan von One Tree Hill.

    Peyton, Haley und Brooke in einem Auto? Nathan und Lucas rauften sich zusammen? Die Mädels und Jungs begegneten sich auf einer Straße abseits von Tree Hill? Rivalisierende Charaktere schlugen sich nicht gegenseitig die Köpfe ein? Sie verstanden sich? Die ersten Sequenzen der Episode schockten und faszinierten mich zugleich. Zuerst dachte ich, ich hätte die falsche Episode eingelegt, aber dann erschien der Schriftzug „12 hours earlier“. Schon da wusste ich, dass die Episode zu meinen Lieblingsepisoden gehören wird, da ich auf ungewohnte Charakterkonstellationen und spontane Roadtrips stehe.

    Lucas und Nathan prügelten sich bei einem Auswärtsspiel, weshalb Whitey die beiden Jungs auf der Heimfahrt aussetzte. Sein Ziel war es, dass die Halbbrüder mehr Zeit miteinander verbringen und zusätzlich lernen müssen als Team zusammen zu arbeiten. Whiteys Idee war klasse und gefiel mir auf Anhieb. Die Sequenz war lustig, als er die beiden Jungs einfach aussetzte. Und siehe da. Nathan und Lucas konnten tatsächlich zusammen arbeiten. Wenn Dan das gesehen hätte, wäre er tot umgefallen. Sie prügelten sich, sie stritten sich, sie waren ein Team, sie sprachen über die Mädchen und Basketball. Sehr gut gefiel, dass Nathan von seinem Baseball-Erlebnis mit Dan erzählte um Lucas zu zeigen, dass er sich glücklich schätzen soll, dass er Dan nicht als Vater hat. Das war die beste Sequenz in dieser Story. Alleine schon deswegen, dass Nathan sich seinem Halbbruder öffnete, war es etwas besonderes und einzigartiges. Es war schon klar und vorhersehbar, dass Nathan und Lucas sich in Zukunft besser verstehen werden, aber trotzdem konnte die Story mit den beiden bestens überzeugen, da sie einfach wunderbar funktionierte. Sie wurde auf eine realistische Art und Weise erzählt. Für den Humor sorgten die „Thing“-Kerle. Nathan und Lucas wurden von drei Spielern von der Gegenmannschaft entführt und erpresst. Amüsant war die Sequenz, in der Nathan und Lucas nur in Shorts und Schuhen bekleidet einige Sachen für ihre Erpresser kaufen mussten. Die drei Kerle schossen mit ihren Sprüchen und vor allem ihren Namen „Thing“, „Thing 1“ und „Thing 3“ den Bock ab. Wie kommt man auf solche Namen? Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Rundum eine fantastische Story mit einer fabelhaften Mischung aus Dramatik und Humor, in der man die rivalisierenden Brüder als Team in vielerlei Hinsicht agieren sah.

    Die Autofahrt von Peyton, Haley und Brooke war der absolute Hammer. Die Interaktionen von Haley und Peyton waren auf dramatischer und humorvoller Ebene exzellent. Sie verhielten sich wie beste Freundinnen und redeten über alles mögliche, besonders natürlich auch über Lucas und Nathan. Peyton riet Haley weiterhin, dass sie bei Nathan vorsichtig sein soll, womit sie auch recht hatte. Ich musste so lachen, als Haley den Gartenschlauch zum Abzapfen von Benzin im Mund hatte und Peyton sie frech fragte, ob sie darin Übung hätte. So stark gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Auch ihre musikalischen Geschmäcker sind identisch. Es war einfach sehr schön die beiden Mädels zu beobachten, wie perfekt sie miteinander harmonierten. Ich wurde traurig, als diese Nacht zu Ende ging und die beiden Mädels sich wieder im typischen Alltag befanden. Brooke auf starke Schmerztabletten war fantastisch. Sie nannte Haley Brooke, da sie den Namen Haley blöd fand. Sie dachte, sie würde im Auto ersticken. Brooke lag in einer bestimmten Position im Auto, bei der ihre blaue Unterhose zum Vorschein kam. Ich musste immer lachen und grinsen, als Brooke ins Bild kam. Sehr lustig war auch ihr Gerede über die „one big love rectangle plus one“. Im Gegensatz zu den bisherigen Episoden trat Brooke diesmal mehr in der Vordergrund und trug viel zur Unterhaltung der Episode herbei. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleiben wird.

    Während die Teenager prächtig miteinander auskamen und einen tollen Abend miteinander verbrachten, gerieten die Erwachsenen bei dem diesjährigen SPL-Dinner aneinander. Es war offensichtlich, dass ausgerechnet Karen und Dan mit ihren Begleitungen an einen Tisch gesetzt wurden. Dan verhielt sich wie immer unter der Gürtellinie, als er einige Kommentare über Keith und Karen abließ. Keith ließ sich von Dan provozieren und wollte ihn verprügeln. Deb konnte nicht viel dagegen unternehmen. Die Unterhaltung zwischen Deb und Keith gefiel mir, denn das war das erste Mal in der Serie, dass sie sich miteinander unterhielten. Die Sequenzen zwischen Karen und Keith waren das Beste an dieser Story. Ich fragte mich schon seit Beginn der Serie, warum die beiden nicht zusammen sind, da sie ein tolles Paar abgeben würden. Keith und Karen empfanden den Abend als Date, was ich schon sehr niedlich fand. Im betrunkenen Zustand offenbarte Keith Karen, dass er sie schon immer liebt. Aber Karen reagierte nicht besonders erfreulich darauf. Warum nur? Deb machte Dan Vorwürfe über sein schlechtes Verhalten gegenüber Keith. Debs Worte, dass sie Dan kaum mehr kennt, waren knallhart, aber vollkommen gerecht. Wie Dan nun mal ist, wollte er es nicht einsehen und sagte zu Deb, dass er sie kaum mehr kennt. Naja. Lange wird die Ehe nicht mehr halten, wenn es so weitergeht.

    Zum Schluss blieb vieles offen, weshalb man einige Zeit über die Geschehnisse nachdenken musste und nach der wahren Intention der Autoren suchte. War die Episode ein Ausblick in die Zukunft? Werden Nathan und Lucas Freunde, wenn nicht sogar beste Freunde? Dasselbe betrifft auch Haley und Peyton. Werden die beiden in der Zukunft beste Freundinnen? Werden die fünf Teenager zu einer richtigen Clique, die durch dick und dünn geht? Oder verspürten die Autoren nur die Lust ohne irgendwelche Hintergedanken ungewöhnliche Charakterkonstellationen zu erzeugen, um die Zuschauer ein wenig zu schocken und zu unterhalten? Oder war alles wirklich nur eine Geschichte in einer Nacht, die nur einmal und dann nie wieder vorkommt? Eins steht jedoch fest: Nathan und Lucas werden keineswegs dicke Freunde nach den Ereignissen. Dasselbe betrifft auch Haley und Peyton.

    Quote:
    Haley: Well, what about you and Lucas?
    Peyton: What about us?
    Haley: Oh, come on! Tortured artist meets tortured athlete? Talk about your obvious attraction.
    Quote:
    Brooke: Did you see that?
    Peyton: What?
    Brooke: Nathan just gave her the nod.
    Peyton: What nod?
    Brooke: The „let’s hook up after the game“ nod. (Pause) Wanna know what I think? I think Nathan likes tutor girl. But I think tutor girl likes Lucas. And I know I like Lucas. And I don’t know who the hell you like anymore. This is all turning into one big love… (counting) …rectangle plus one, whatever that is.
    Quote:
    Nathan: Why do you want my life so bad anyway, man?
    Lucas: Dude, don’t flatter yourself, alright? You’re about the last person I want to trade places with.
    Nathan: Oh yeah? Well, all I know is you came out nowhere and started grabbing everything you could from me. My game, my girl…
    Lucas: What about you, huh? I bet your grades sucked before you met me. But I didn’t see you going to Haley for help then.
    Nathan: Who said what me and Haley got is about grades?
    Quote:
    Karen: Lucas called tonight a date for us. And for a while, I pretended that it was. And it felt good.
    Keith: (Half-asleep.) Can I tell you a secret?
    Karen: Sure. Go ahead.
    Keith: I pretended that too. (Karen smiles.) I love you. Always have.
    #367119
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @dayzd 321566 wrote:

    Was für eine grandiose Episode, die auf jeden Fall zu meinen Lieblingsepisoden von One Tree Hill gehört. „Every Night is Another Story“ war in meinen Augen perfekt. Da stimmte einfach alles. Ich genoss jede Sequenz. Die Dramatik war hinreissend und vor allem der Humor riss mich ordentlich vom Hocker. Die Story als auch die Inszenierung waren 1A. Man kann sagen, was man will. Die Serie steigert sich von Episode zu Episode und so langsam, aber sicher werde ich zu einem Hardcore-Fan von One Tree Hill.

    Wie toll ich das finde weißt du ja, aber wenn du bereits jetzt so Feuer und Flamme von der Serie bist, dann bleibe ich dabei: One Tree Hill wird dein heiß geliebtes Dawsons Creek um längen schlagen. Selbst ich als Hardcore Fan war nach der ersten Season nicht so Feuer und Flamme wie du schon bei Episode 6. Du wirst es lieben, lieben, lieben…..:D

    Die Folge war super. Alleine schon wegen der Konstellation Lucas und Nathan, die sich ja in der Realität sonst alles andere als toll verstehen. Aber wenn es drauf an kommt, dann leiht der eine dem anderen schon mal sein Sweatshirt. Gefällt mir, gerne mehr davon. Diese Typen mit den grandiosen Spitznamen waren ja wohl total neben der Spur. Wie kommt man auf diesen Namen? Wobei man Thing ja nicht einmal als Namen bezeichnen kann.

    Auch die drei Mädels haben mir unheimlich gut gefallen. Zum einen natürlich Brooke, die total neben der Spur war, und dann Haley und Peyton, die sich zumindest für diese eine Nacht sehr gut verstanden und tolle Gespräche führten.

    Also alles in allem eine wirklich tolle Folge. Whitey hat alles richtig gemacht würde eich mal sagen.

    #367460
    dayzd
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 321586 wrote:

    One Tree Hill wird dein heiß geliebtes Dawsons Creek um längen schlagen.
    [/quote]

    Träum weiter. :p

    Quote:
    Selbst ich als Hardcore Fan war nach der ersten Season nicht so Feuer und Flamme wie du schon bei Episode 6. Du wirst es lieben, lieben, lieben…..:D

    Interessant. :-? Ich denke auch, dass ich One Tree Hill demnächst lieben werde. :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.