1×06 – Gib Dir keine Mühe, Charlie | Did You Check With the Captain of the Flying Monkeys?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #231282
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein Blick auf die Telefonnummer des Anrufers, und Charlie weiß, ob er den Hörer abhebt oder nicht. Deshalb kommt Evelyn persönlich vorbei, um Charlie und Alan zum Abendessen einzuladen: Sie will ihnen ihren neuen Verehrer Tommy vorstellen. Doch Tommy bringt seine Tochter Olivia mit, eine Ex-Liebschaft von Charlie, die er irgendwann hat abblitzen lassen – der Abend ist ruiniert. Das ist Tage später auch Evelyns Beziehung, nachdem Tommy sie wegen einer Jüngeren verlassen hat …

    Quelle: ProSieben

    #361144
    Stampede
    Mitglied

    Extrem schwache Folge, Langeweile pur X-(

    Anfangs wars noch halbwegs witzig mit Charlies Telefon-Ignorier-Regeln (ohne Nummernanzeige würde ich auch verzweifeln)
    Aber die ganze Sache mit seiner Mutter war einfach nur ätzend.
    Dass Charlie die Tochter kennt war lahm und als die Mutter dann zu singen anfängt haben sich mir die Fußnägel hochgerollt :-&

    Charlei tröstet sie, wie schön /:)
    Und Alan ist ein kaiserschnitt und ein Bettnässer, wie schön :D

    #366772
    ClaireB
    Mitglied

    War okay die Folge…

    Evelyn war groesstenteils auch nicht so genial wie sonst, sie war so… verliebt.
    Aber ihre Tanz- und Singeinlagen. =) =)
    DONKEY KONG!

    Naja, das war’s auch schon…

    #368380
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge klasse. Sicherlich gibts viel bessere TAAHM-Folgen (darf man die Serie so abkürzen? =) ), aber langweilig wie Stampede fand ich sie überhaupt nicht. Waren schon sehr geile Lacher dabei… =)

    „Donkey Kong!!“
    „Danke schön…“
    „Danke Schön!!“ =) =)

    #368404
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 324853 wrote:

    Sicherlich gibts viel bessere TAAHM-Folgen (darf man die Serie so abkürzen?

    Nein …..

    #368424
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 324900 wrote:

    @Noone 324853 wrote:

    Sicherlich gibts viel bessere TAAHM-Folgen (darf man die Serie so abkürzen?

    Nein …..

    Okay, dann werde ich versuchen dies in Zukunft zu unterlassen :p

    #378310
    LesterB
    Mitglied

    Nach einer äußerst schwachen Episode ist diese wieder besser, auch wenn mir nicht alles gefallen hat.

    Evelyn:
    Die Folge war auf die Mutter von Charlie und Alan zentriert. Eine an sich total witzige Person, voller Selbstironie und Zynikerin durch und durch. Gerade im Zusammenspiel mit Charlie ergeben sich immer lustige Situationen. Dann hat sie also einen neuen Mann kennengelernt und läd ihre Söhne zum Zusammentreffen ein. War eigentlich klar, dass sie ihren neuen Lover nicht halten kann. Das Familientreffen zu Beginn hat mir super gut gefallen. Als Evelyn dann ab der Hälfte der Episode bei Charlie (kurzzeitig) einzieht, sinkt das Niveau etwas. Klar, Evelyn ist immer noch ganz witzig, aber der Biss fehlte ihr dann doch etwas. Obwohl ihr Gesang und Tanz echt zum Brüllen war. =)

    Jake: Jakes Szenen waren für mich die absoluten Highlights der Folge. Sein Spiel „Nenn mich heute nicht Oma“ mit Evelyn war einfach zum Schreien. =) Als er dann nachher immer noch „Evelyn“ sagt; selbst einen Tag später. :D Richtig geil. Aber auch als er Evelyn auf der Terasse trösten soll, Alan dann herausgetreten kam und Jake ganz schnell weggelaufen ist. :D Und natürlich die „Donkey Kong“ bzw. „Danke schön“-Szene. Super!

    Charlie:
    Er hat mir im Prinzip auch ganz gut gefallen, auch wenn er nicht so viele Witze gerissen hat, wie sonst. Das Zusammenspiel mit seiner Mutter hat einige nette Aspekte hergegeben, die aber größtenteils „nur“ zum Schmunzeln waren. Ich glaube aber, dass er in Zukunft mit Evelyn noch einige lustige Szenen haben wird. Ansonsten haben mir die Szenen mit Jake noch ganz gut gefallen. Zu Anfang hat er Jake erklärt, wie er mit Frauen umgehen muss, die ständig anrufen.

    Szenen:

    – Evelyn legt eine Choreographie zu „These Boots are made for walking“ hin. =)
    – Jakes und Evelyns Spiel: „Nenn mich heute nicht Oma“ =)=)
    – Jakes Reaktion auf Evelyns Auftritt: „Donkey Kong“ =)=)
    – Charlie fragt Evelyn wie ein Kind: „Oh, kriegen wir einen neuen Daddy?“ =)

    Fazit: Der Anfang war noch spritzig und richtig lustig. Als Evelyn dann bei Charlie eingezogen ist, ging es leicht bergab. Der Witz fehlte dann in großem Maße. Jake hat für mich die Episode dann doch noch sehenswert gemacht, weil seine Szenen echt zum Brüllen komisch waren.

    Wertung: 6/10

    #381261
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge ist ziemlich furchtbar :p

    Das einzig Gute war, als Charlie und Alan daheim anfangen zu debattieren, wenn es um Evelyn geht, und das immer bis zu Evelyns Haus durchziehen :D

    Aber die ganze Geschichte rund um Evelyns Lover inkl der bescheuerten Musikeinlage war einfach nur langweilig ohne Ende….

    Adrian Monk;126695 wrote:

    Olivia: You said I was very special to you.
    Charlie: You were.
    Olivia: Yeah, me and three other women.
    Charlie: I said you were special, not unique.

    Ja, der war auch noch gut :D

    #392075
    Anonym
    Gast

    Netter Gag, wo Charlie Jake erklärt, wie das mit dem Caller ID und Telefonabheben funktioniert. ;)

    Evelyn gefällt mir. Ooh, Dinner mit Mami. Sie gehen dort hin, naja. Der Kleine war geil. „Yes I am, Evelyn.“ :D Tommy’s Daughter war ja mal extra yummy! Ach so, Charlie kennt sie schon, das erklärt seinen Blick – dachte das wäre der „wow, geiles Babe hat den Raum betreten“ Blick. ;) Evelyn ist entsetzt. Dieser Tommy war ziemlich mäh. [-( Charlie hat sich dann mit dieser Braut rumzuschlagen, das war weniger überzeugend. Wasser ins Gesicht – und aus die Maus. Wenig Gags, ist ja zum einschlafen hier. Dann war auch noch Alan so dämlich, die Mutter macht was sie will mit ihm, meldet ständig blöd – und er kümmert sich noch um sie. Und nun liegt das in schwarz gehüllte Wesen bei Charlie auf dem Balkon rum. Netter Versuch Jake zu Evelyn zu schicken um sie aufzuheitern, aber mehr als bemüht war es beileibe nicht. #hm#

    Bester Moment der Folge war dann wohl Evelyn, wie sie zu „These Boots Are Made For Walking“ tanzt – Charlie spielt schön genervt Klavier. :p Mehr war es aber nicht. „You’re mother is a real sad case.“ Könnte man fast sagen. /:) Dann vertragen sich am Ende doch Charlie und Evelyn und dann sollte es mal endlich mit dem Gagfeuerwerk losgehen.

    Fazit: Bemüht, aber es war wieder zu wenig. Hoffe es tut sich noch was, so schlecht kann doch die 1. Staffel gar nicht sein, ich erwarte auch nicht die Welt, aber so wird das nichts. Nun wurde uns so ca. der Maincast vorgestellt, jetzt könnte ja mal etwas Schwung rein. 3,25/5. :-w

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.