1×06 – Hoffnung | Entrée



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #337004
    Anonym
    Gast

    Alana and Jack are contacted by a former colleague who thinks he has the Chesapeake Ripper in custody; Jack opens up to Hannibal.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×05!

    #469721
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge #vertrag# Und mit so vielen geilen Anspielungen auf die Filme #devil2# Deswegen Spoiler-Warnung für all diejenigen, die „Roter Drache“ und „Das Schweigen der Lämmer“ nicht kennen bzw noch sehen wollen.

    In der Nervenklinik für Kriminelle tötet ein Typ namens Gideon eine Krankenschwester auf bestialische Weise. Augen ausgedrückt. Organe entfernt und dann auf bizarre und blutige Weise zur Schau gestellt. Absolut grausiges Szenario #argh# Und dann noch die unheimliche Gänsehaut-Atmosphäre die ganze Zeit #devil2#
    Dr. Chilton, fast so arrogant und widerwärtig wie in den Filmen, platzt fast vor Stolz, weil er der Meinung ist, dass er den berüchtigten Chesapeake Ripper in seiner Anstalt hat. Graham glaubt da nicht dran, weil es zwar so aussieht, als ob er es wäre, sich aber nicht so anfühlt. Und so gibts ne Menge Befragungen von Gideon, der in einer dieser gläsernen Zellen sitzt. Wohl aber nicht in der von Lecter, die ist meines Erachtens noch ein gutes Stück weiter hinten :D
    Crawford&Co gehen dann zu Lounds und gewähren ihr ein Interview mit Gideon, damit der von offizieller Seite als der Chesapeake Ripper angesehen wird und somit der echte provoziert werden soll. Wieder so ein Hinweis auf einen der Filme ;)

    Ebenso wie die ganze Sache mit dem Trainee Miriam Lass, die in unheilverkündenden Schwarz-Weiß-Flashbacks erzählt wurde. Wie Jahre später Clarice Starling ist sie eine der besten ihres Jahrgangs, also holt Crawford sie zu dem Fall des Chesapeake Rippers hinzu. Und sie wart nie mehr gesehen….
    Aber Crawford erhält nun Anrufe von ihr bzw ihren letzten, auf Tonband aufgezeichneten Worten. Und es stellte sich die Frage, ob er sie wirklich erhält oder es sich nur einbildet. Gruselig, als sie im Ehebett der Crafwords ein Haar und Fingerabdrücke finden. Am Ende dann werden sie zu einem abgetrennten Arm geführt.

    Und dann stellt sich heraus, wer sie wirklich umgebracht hat bzw wer der echte Chesapeake Ripper ist: Lecter, wie zu erwarten #devil2# Die Szene, als sie ihn wegen eines weit hergeholten Verdachtes befragt, dann die anatomischen Skizzen auf seinem Schreibtisch findet und letztendlich von ihm umgebracht wird, war exakt das gleiche Szenario, wie Graham Lecter letztendlich schnappen wird #devil2# So geil, diese ganzen Anspielungen auf die Filme ##um##
    Ebenso wie Lecter’s Spruch Richtung Chilton beim Dinner, als es leckere Zunge gab: „I’m having an old friend for dinner.“ :D

    #473251
    Noone
    Mitglied

    Wurde eigentlich aufgeklärt, woher Gideon nun die genauen Tatmuster des letzten Ripper-Mordes wusste und weshalb er sich überhaupt als dieser ausgeben wollte? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen? :-?

    #473253
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588909 wrote:

    Wurde eigentlich aufgeklärt, woher Gideon nun die genauen Tatmuster des letzten Ripper-Mordes wusste und weshalb er sich überhaupt als dieser ausgeben wollte? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen? :-?

    Wird in einer der nächsten Folgen nochmal aufgegriffen und dann, sofern ich mich nicht täusche, beantwortet #hallo#

    #473259
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 588916 wrote:

    @Noone 588909 wrote:

    Wurde eigentlich aufgeklärt, woher Gideon nun die genauen Tatmuster des letzten Ripper-Mordes wusste und weshalb er sich überhaupt als dieser ausgeben wollte? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen? :-?

    Wird in einer der nächsten Folgen nochmal aufgegriffen und dann, sofern ich mich nicht täusche, beantwortet #hallo#

    Alles klar, danke #hallo#

    #473405
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge #vertrag#
    Und ziemlich viele Anspielungen auf ‘Das Schweigen der Lämmer‘ :D

    Sämtliche Szenen mit Dr. Gideon, egal ob das Verhör durch die Zellentür, die Analyse und weiß ich nicht was waren einfach nur genial. Dazu noch das Rätselraten wer denn jetzt der Chesapeake Ripper ist. Dass jemand den anderes den Anspruch darauf erhebt, amused Dr. Lecter nicht so richtig :D Die Flashbacks, wie Crawford und Miriam sich kennen lernten und erstmals zusammen arbeiteten waren klasse. Aber das Highlight war ja definitiv das Ende, als man im Flashback sah, wie Hannibal Miriam bei sich im Büro hatte, ihr einige Fragen beantwortete, sie die Zeichnung über die Chesapeake Morde sieht und er sie von hinten zumindest KO gehen lässt.

    Dementsprechend stark fand ich auch die Folge über die Suche nach Miriam. Ob sie jetzt lebt oder nicht. Aber als Crawford & Co. ihren Arm mit dazugehöriger Notiz finden war Gänsehaut angesagt :D

    Ja, doch, so kann Hannibal gerne weiter gehen, sehr, sehr gute Folge #vertrag#

    #473412
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589178 wrote:

    Und ziemlich viele Anspielungen auf ‘Das Schweigen der Lämmer‘ :D [/quote]
    Und auf „Roter Drache“ :p

    @Burning 589178 wrote:

    Ja, doch, so kann Hannibal gerne weiter gehen, sehr, sehr gute Folge #vertrag#

    ##um##

    #473414
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589187 wrote:

    @Burning 589178 wrote:

    Und ziemlich viele Anspielungen auf ‘Das Schweigen der Lämmer‘ :D

    Und auf „Roter Drache“ :p[/quote]
    Ja, das auch :D

    @Stampede 589187 wrote:

    @Burning 589178 wrote:

    Ja, doch, so kann Hannibal gerne weiter gehen, sehr, sehr gute Folge #vertrag#

    ##um##

    ##um##

    #473417
    Noone
    Mitglied

    @Burning 589189 wrote:

    @Stampede 589187 wrote:

    @Burning 589178 wrote:

    Ja, doch, so kann Hannibal gerne weiter gehen, sehr, sehr gute Folge #vertrag#

    ##um##

    ##um##

    ##um##

    #473452
    floppy
    Mitglied

    Filmspoiler Enthalten #hallo#

    Ganz Starke Folge #vertrag#

    Der Chesapeake-Ripper wurde Enttarnt. Zumindest behauptet das ein nerviger Doktor der Psychologie in einer Irrenanstalt, denn ein gewisser Dr. Gideon welcher ein Insasse ist hat auf die exakt gleiche weise gemordet wie damals der Chesapeake-Ripper. Dazu kam noch das die Details damals nie an die Öffentlichkeit gegeben wurden und so musste man wohl annehmen das er der Ripper ist.
    Crafword blieb aber Skeptisch, erst recht als er einen Anruf erhielt mit der aufgezeichneten Stimme von seiner ehemaligen Schülerin. Damit, so denkt Crawford will der echte Ripper den Ermittlern klar machen das er noch da draussen ist. Und das wollen sie denn genauer herausfinden und ziehen deswegen Lounds hinzu, die genau wie in „Roter Drache“ den Täter Provozieren soll mit einer Falschmeldung in der Zeitung. Leider lief es danach nicht so wie in „Roter Drache“ ;) Aber der Täter meldet sich trotzdem. Es gab einen weiteren Anruf, diesmal kam der von Crawford zu hause und die Spur führt sie dann zu einem Observatorium wo sie den Arm von Crawfords Trainee fanden #8o# Also der sah ja noch ziemlich Gut aus :-? Dachte deswegen auch fest daran das sie noch Leben würde und irgendwo gefangen gehalten wird. Allerdings brachte dann die letzte Rückblende (Die allesamt Super waren #hallo#) die Lösung, denn sie zeigt wie kein geringerer als Dr. Lecter die FBI Schülerin umbringt als sie ihn wie in „Roter Drache“ als den entlarvt wer er ist. In diesem Falle, der Chesapeake-Ripper #devil2#

    #473458
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589285 wrote:

    ein nerviger Doktor der Psychologie in einer Irrenanstalt [/quote]
    Dr. Chilton, ein alter Bekannter :D

    @floppy 589285 wrote:

    Und das wollen sie denn genauer herausfinden und ziehen deswegen Lounds hinzu, die genau wie in „Roter Drache“ den Täter Provozieren soll mit einer Falschmeldung in der Zeitung. [/quote]
    Also spielt die da doch mit :D Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, ob der Charakter nicht in einem der Filme mitspielt

    @floppy 589285 wrote:

    wo sie den Arm von Crawfords Trainee fanden #8o# Also der sah ja noch ziemlich Gut aus :-? [/quote]
    Lecter weiß halt, wie man Fleisch behandelt :D

    #473461
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 589309 wrote:

    @floppy 589285 wrote:

    ein nerviger Doktor der Psychologie in einer Irrenanstalt

    Dr. Chilton, ein alter Bekannter :D

    Jetzt steh ich auf’n Schlauch #hm#

    @Stampede 589309 wrote:

    @floppy 589285 wrote:

    Und das wollen sie denn genauer herausfinden und ziehen deswegen Lounds hinzu, die genau wie in „Roter Drache“ den Täter Provozieren soll mit einer Falschmeldung in der Zeitung.

    Also spielt die da doch mit :D Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, ob der Charakter nicht in einem der Filme mitspielt

    Ja, allerdings ist sie dort ein er #ugly# Hat mich richtig geschockt als ich letztens den Film gesehen habe =)

    @Stampede 589309 wrote:

    @floppy 589285 wrote:

    wo sie den Arm von Crawfords Trainee fanden #8o# Also der sah ja noch ziemlich Gut aus :-?

    Lecter weiß halt, wie man Fleisch behandelt :D

    he he :D

    #473462
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589318 wrote:

    @Stampede 589309 wrote:

    @floppy 589285 wrote:

    ein nerviger Doktor der Psychologie in einer Irrenanstalt

    Dr. Chilton, ein alter Bekannter :D

    Jetzt steh ich auf’n Schlauch #hm# [/quote]
    Na der Charakter spielt doch in den Filmen auch mit #hallo# Chef der Anstalt :D Hast du nicht erst neulich „Roter Drache“ gesehen? :p

    #477693
    Sam Crow
    Mitglied
    #488226
    John Newman
    Mitglied

    Einmal mehr eine sehr interessante Folge. Zwar fand ich das Katz- und Maus Spiel mit dem „angeblichen“ Täter nicht so interessant, aber die Richtung in der das Ganze gelenkt wurde, war ja dann doch spannend.

    Am Ende der Folge sah man Hannibal dann auch das erste Mal in seiner mörderischen Aktion. Das war schon sehr grausig und fies, weil man ab einen bestimmten Moment ja genau erahnen konnte, wie es weitergeht.

    Interessant auch, dass man die Reporterin Lounds, jetzt sogar direkt mit einbeziehen wollte und musste.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.