1×06 – Kapitel 6: Das Monster | Chapter 6: The Monster



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #341901
    Anonym
    Gast

    Jonathan sucht in der Dunkelheit verzweifelt nach Nancy, doch auch Steve will sie finden. Hopper und Joyce entdecken die Wahrheit über die Laborexperimente.

    netflix.de

    #506842
    Stampede
    Mitglied

    „You read any Stephen King?“

    Und die nächste großartige Folge. Zwar ein bisschen cheesy hier und da, aber das gehört und passt einfach zur Serie.

    Nancy folgt im Upside Down Jonathan’s Stimme und er kann sie schließlich zurück in die reale Welt ziehen. Nancy ist natürlich erstmal traumatisiert und will, dass Jonathan die Nacht bei ihr bleibt, weil sie sich noch so sehr fürchtet. Er soll sogar in ihrem Bett schlafen. Klar, dass Steve das mitkriegt und somit vor Eifersucht platzt. Zusammen mit seinen Freunden sprayt er „All the right moves – Starring Nancy The Slut Wheeler“ ans Kino. Also Nancy ihn zur Rede stellt kommt es schließlich zum Eklat in Form einer Schlägerei zwischen Steve und Jonathan, der dann zum allem Übel auch noch verhaftet wird wegen (unabsichtlich) tätlichen Angriff auf einen Polizisten. Steve und seine Freunde können natürlich abhauen.
    Nun fällt erstmal der Plan, das Monster mit Blut anzulocken ins Wasser. Wird aber hoffentlich noch realisiert werden, sonst hätten sie das ganze Material umsonst eingekauft.

    Dass ausgerechnet Dustin die Stimme der Vernunft ist ist irgendwie ein Hohn, aber ich fands total cool. Wer zuerst Blut vergossen hat muss die Hand geben, das sagen die Regeln des Gesetzes. Also nötigt er Mike dazu, sich erst mit Lucas auszusöhnen und dann gemeinsam El zu suchen. Dass das nicht so einfach funktioniert und Lucas sich weiter querstellt, weil er nichts mit El zu tun haben will, fand ich sehr gut, weil das auch realistischer ist als wenn nun alles wieder vollends in Ordnung wäre nachdem was sie ihm angetan hat (auch wenn es awesome war). Da bringen auch all die Dungeons&Dragons-Metaphern von Dustin (der Typ ist einfach so witzig) nichts, genausowenig wie Mike’s Aussage, dass El eine Waffe ist, die man einsetzen muss, sonst wäre es so wie wenn R2D2 gegen Darth Vader antreten würde.
    Lucas will sich ohne El aufmachen, um Will zu finden, und kommt am Ende auch zum Zaun von Hawkins Lab, wo er einige verdächtige Aktivitäten beobachten kann.

    Dustin und Mike kriegen es mit Troy und seinem Kumpel zu tun, der den beiden oberhalb des Staudamms. Auch hier wieder eine klasse „It“-Referenz, als Troy a’la Henry sein Springmesser zückt und Mike einen Stein in die Hand nimmt. Doch anders als bei „It“ kommt es hier nicht zu einer epischen Steinschlacht, denn Mike wirft aber mal sowas von kläglich daneben. Mit dem Messer an Dustin’s Kehle zwingt Troy Mike dazu, in den Staudamm zu springen, was er dann auch tut. Bisschen cheesy, wie er mitten im Fluch von El’s Kräften aufgehalten wird und sie dann stoisch wir der Terminator um die Ecke kommt. Krass aber, wie sie Troy’s Arm bringt, wenngleich natürlich nicht unverdient.
    Die Agenten von Hawkins Labs sind ihnen nun auf den Fersen, wird also nicht einfach werden für die Jungs.

    Außerdem kam noch in der Folge raus, wer El wirklich ist. Hopper und Joyce finden heraus, dass sie die Tochter von Terry Ives namens Jane ist, die vor 12 Jahren verschwunden ist. Offiziell wurde sie nie geboren, weil sie ein Fehlgeburt war, aber Terry behauptet fest, dass dem nicht so ist und sie von Brenner entführt worden ist direkt nach der Geburt. Und ihre Kräfte scheinen wohl daher zu kommen, dass ihre Mutter damals, als sie schwanger war, in ihrer Hippie-Zeit sich in eine dieser Salzwasser-Badewannen gesetzt hat, um die Grenzen ihres Geistes zu erweitern. Weiß nicht, ob man die Kräfte unbedingt hätte erklären müssen, aber nun gut, jetzt haben sie es gemacht.

    Außerdem kommt noch raus, dass El/Jane es war, die den Übergang zum Upside Down verursacht hat, nachdem sie mit dem Monster auf der anderen Seite in Kontakt gekommen ist.

    #506877
    Anonym
    Gast

    Yeah, jetzt wurde King sogar schon erwähnt :D #mh#
    Und The Duffer Brothers ist doch auch nur ein Deckmantel für King und Spielberg, oder nicht? Kann mir doch keiner erzählen, dass sie nicht an dieser Serie mitwirken :D

    Hervorragende Folge wieder, klasse wie die Serie einfach Folge für Folge abliefert ohne auch nur einmal zu enttäuschen :-)

    Nancy ist in der Zwischenwelt auf der Flucht vor dem Monster und mit Hilfe von Jonathans Stimme kann sie auch wieder den Ausgang finden. Jonathan bleibt dann vorest bei ihr, und übernachtet auch bei ihr. Der scheiß Steve bekommt das natürlich mit und zieht Nancy in der Stadt in den Dreck. Und daraufhin gibts dann auch endlich die Schlägerei zwischen Jonathan und Steve auf die ich schon die ganze Zeit warte :D Jonathan kann ihn brutal zusammenknüppeln und wird dann von den Cops verhaftet, die genau in dem Moment um die Ecke kommen. Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D Ich hoffe ja mal, dass ihr Jagd auf das Monster dennoch stattfindet, sehr geile Szene, als sie all das Zeugs kaufen und dem Kassierer sagen, sie seien auf Monsterjagd =)

    Die Jungs sind nach den Ereignissen der letzten Folge etwas zerstritten, zumindest Mike und Lucas. Dustin will die beiden natürlich wieder zusammenführen, aber da Lucas keinen Bock mehr auf El hat, wird daraus nichts. Sehr gut, wie Dustin dann die Situation Mike erkärt, warum Lucas so eifersüchtig auf El ist :D #mh# Am Ende rettet El die beiden dann, als die beiden Schwachköpfe wieder ankommen und Mike von der Klippe springen lassen wollen @-)

    Schön, dass nun auch Els Vergangenheit (fast) komplett enthüllt wurde. Offiziell wurde sie nie geboren, tragische Szene, als Joyce und Hopper bei der Mutter zuhause sind und ihr ein paar Fragen stellen wollen #sad#

    @Stampede 658967 wrote:

    „You read any Stephen King?“[/quote]
    Beste Szene der Folge :D

    @Stampede 658967 wrote:

    Nancy folgt im Upside Down Jonathan’s Stimme und er kann sie schließlich zurück in die reale Welt ziehen. Nancy ist natürlich erstmal traumatisiert und will, dass Jonathan die Nacht bei ihr bleibt, weil sie sich noch so sehr fürchtet. Er soll sogar in ihrem Bett schlafen.[/quote]
    Die beiden passen auch eh viel besser zusammen, als sie und dieser Kack-Steve :-L

    @Stampede 658967 wrote:

    Nun fällt erstmal der Plan, das Monster mit Blut anzulocken ins Wasser. Wird aber hoffentlich noch realisiert werden, sonst hätten sie das ganze Material umsonst eingekauft.[/quote]
    Da hoffe ich auch noch drauf, das stelle ich mir richtig klasse vor.

    @Stampede 658967 wrote:

    Dass ausgerechnet Dustin die Stimme der Vernunft ist ist irgendwie ein Hohn, aber ich fands total cool.[/quote]
    Wieso sollte das ein Hohn sein? Er ist doch genau so vollwertiges Mitglied der Gruppe wie alle anderen und hat auch schon letzte Folge gezeigt, dass was im Köpfchen hat. Er ist zwar teilweise wirklich schräg drauf, steht den anderen beiden aber meiner Meinung nach in nichts nach.

    @Stampede 658967 wrote:

    Lucas will sich ohne El aufmachen, um Will zu finden, und kommt am Ende auch zum Zaun von Hawkins Lab, wo er einige verdächtige Aktivitäten beobachten kann.[/quote]
    Da er einen der Vans schon bei sich vor der Türe hat stehen sehen, wird er denke ich mal die Verbindung ziehen können, dass da nichts Gutes auf sie zukommt.

    #506881
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659024 wrote:

    Und The Duffer Brothers ist doch auch nur ein Deckmantel für King und Spielberg, oder nicht? Kann mir doch keiner erzählen, dass sie nicht an dieser Serie mitwirken :D [/quote]
    =) Der Name „The Duffer Brothers“ klingt auch schon so unwirklich :D

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D [/quote]
    Hawkins ist halt ne Kleinstadt, in der absolut gar nichts passiert, also wieso soll es da mehr Polizisten geben? Wurde glaube ich in einer Folge erwähnt, dass das letzte verschwundene Kind in den 60er Jahren war und der letzte Mord in den 20ern (Fakten und Zeiten sind bestimmt komplett falsch, aber unterstreicht den Punkt :D).

    @Burning 659024 wrote:

    @Stampede 658967 wrote:

    „You read any Stephen King?“

    Beste Szene der Folge :D [/quote]
    Bisschen on the nose, aber natürlich trotzdem cool :D

    @Burning 659024 wrote:

    @Stampede 658967 wrote:

    Nancy folgt im Upside Down Jonathan’s Stimme und er kann sie schließlich zurück in die reale Welt ziehen. Nancy ist natürlich erstmal traumatisiert und will, dass Jonathan die Nacht bei ihr bleibt, weil sie sich noch so sehr fürchtet. Er soll sogar in ihrem Bett schlafen.

    Die beiden passen auch eh viel besser zusammen, als sie und dieser Kack-Steve :-L [/quote]
    Die werden am Ende auch zusammen kommen, das ist unausweichlich :D

    @Burning 659024 wrote:

    @Stampede 658967 wrote:

    Dass ausgerechnet Dustin die Stimme der Vernunft ist ist irgendwie ein Hohn, aber ich fands total cool.

    Wieso sollte das ein Hohn sein? Er ist doch genau so vollwertiges Mitglied der Gruppe wie alle anderen und hat auch schon letzte Folge gezeigt, dass was im Köpfchen hat. Er ist zwar teilweise wirklich schräg drauf, steht den anderen beiden aber meiner Meinung nach in nichts nach. [/quote]
    Na weil er der Spaßvogel der Truppe ist, mit seinen ganzen X-Men-Vergleichen und so weiter :D Hohn war ja nicht negativ gemeint sondern im Sinne von überraschend.

    #506884
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659037 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    Und The Duffer Brothers ist doch auch nur ein Deckmantel für King und Spielberg, oder nicht? Kann mir doch keiner erzählen, dass sie nicht an dieser Serie mitwirken :D

    =) Der Name „The Duffer Brothers“ klingt auch schon so unwirklich :D[/quote]
    Ich habe mal nachgeschaut, die gab es anscheinend auch schon vor Stranger Things :D Sofern der IMDb Eintrag nicht gefaked ist :p

    @Stampede 659037 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D

    Hawkins ist halt ne Kleinstadt, in der absolut gar nichts passiert, also wieso soll es da mehr Polizisten geben? Wurde glaube ich in einer Folge erwähnt, dass das letzte verschwundene Kind in den 60er Jahren war und der letzte Mord in den 20ern (Fakten und Zeiten sind bestimmt komplett falsch, aber unterstreicht den Punkt :D).[/quote]
    Stimmt :D Aber ich finds halt so lustig, dass es immer die gleichen zwei Cops sind, wenn nicht gerade Hopper irgendwo rumrennt :D

    @Stampede 659037 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    @Stampede 658967 wrote:

    Dass ausgerechnet Dustin die Stimme der Vernunft ist ist irgendwie ein Hohn, aber ich fands total cool.

    Wieso sollte das ein Hohn sein? Er ist doch genau so vollwertiges Mitglied der Gruppe wie alle anderen und hat auch schon letzte Folge gezeigt, dass was im Köpfchen hat. Er ist zwar teilweise wirklich schräg drauf, steht den anderen beiden aber meiner Meinung nach in nichts nach.

    Na weil er der Spaßvogel der Truppe ist, mit seinen ganzen X-Men-Vergleichen und so weiter :D Hohn war ja nicht negativ gemeint sondern im Sinne von überraschend.

    Ah, hatte das dann anders aufgefasst, sorry #hallo#

    #506887
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 658967 wrote:

    „You read any Stephen King?“[/quote]

    Finally :D

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D[/quote]

    Absicht oder Versehen? :D

    #506891
    Anonym
    Gast

    @Noone 659050 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D

    Absicht oder Versehen? :D

    Absicht :D
    Wie der Ort heißt, wurde gar nicht erwähnt, oder? :-?

    #506892
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659057 wrote:

    @Noone 659050 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D

    Absicht oder Versehen? :D

    Absicht :D
    Wie der Ort heißt, wurde gar nicht erwähnt, oder? :-?

    Hawkins :D Hast mich oben doch sogar zitiert als ich den Namen des Ortes erwähnt habe #ugly#

    #506895
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659058 wrote:

    @Burning 659057 wrote:

    @Noone 659050 wrote:

    @Burning 659024 wrote:

    Gibts in Derry eigentlich nur die beiden Cops plus Hopper? :D

    Absicht oder Versehen? :D

    Absicht :D
    Wie der Ort heißt, wurde gar nicht erwähnt, oder? :-?

    Hawkins :D Hast mich oben doch sogar zitiert als ich den Namen des Ortes erwähnt habe #ugly#

    Um Gottes Willen, stimmt ja #ugly#
    Wurde ja auch nicht oft in den Folgen erwähnt, oder auf die Vans geschrieben =) #rot#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.