1×06 – Mann aus Stahl | The Flash Is Born



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340098
    Stampede
    Mitglied

    Barry bittet Iris, keine weiteren Artikel über den roten Blitz zu veröffentlichen. Sie lässt sich jedoch nicht beirren. Wenig später steht Barry Tony Woodward gegenüber. Er ist ein alter Bekannter, der ihn als kleiner Junge gelegentlich verprügelt hat. Tony verfügt über die Fähigkeit, Teile seines Körpers hart wie Stahl werden zu lassen. Als Barry erfährt, dass Tony Iris einen Besuch abgestattet hat, wird er wütend und es kommt zu einem erbitterten Kampf. (Text: ProSieben Fun)

    #497951
    Stampede
    Mitglied

    Also bis auf das coole Ende fand ich die „Metahuman of the Week“-Handlung diesmal total schwach #hm#

    Der ehemalige Schulschläger an Barry’s ehemaliger Schule, der es immer gerne auch mal auf Barry abgesehen hat, hat die Fähigkeit der stahlharten Kraft (Men of Steel, ich habe regelrecht drauf gewartet dass das einer sagt…. /:)). Schön für ihn. Aber was war eigentlich seine Intention/Ziel, auf was hatte er es in der Folge abgesehen, was wollte er erreichen, warum hat er ständig Rabatz gemacht, warum war er so eine Bedrohung für alle??? #hm# Also entweder habe ich es nicht gehört als es gesagt wurde, denn ansonsten habe ich echt keine Erklärung dafür, was das überhaupt alles sollte mit dem Kerl #hm#
    Barry ist chancenlos gegen ihn, seine erste Begegnung muss er mit 13 Knochenbrüchen allein in der Hand büßen. Also muss ein Trainingroboter ihn für den nächsten Kampf vorbereiten, was aber wieder nichts bringt, weil der Metahuman einfach zu stark ist.

    Iris macht diesmal ihr Blog über The Streak Schwierigkeiten, so wie es Barry, Joe und The Flash andauernd predigen und worauf sie ja nicht hören will. Nachdem der Schulschlägermetahuman ihr erst nachgestellt hat will er nun durch sie an The Flash rankommen und ihn ausschalten. Wie gesagt, wieso weshalb warum… keine Ahnung #hm#
    Iris wird entführt und Barry hat wieder keine Chance, kann aber zumindest ein paar Schlägen ausweichen, dank des Trainings mit dem Roboter und Eddie, der ihm ein bisschen Boxen beigebracht hat. Letztendlich schaltet er ihn mit der einzig coolen Szene dieser Handlung aus, indem er ihn mit einem kilometerlangen Anlauf mit 837 mph einen Faustschlag versetzt. Super Sonic Boom Punch :D Cooler Effekte btw.
    Die ganze Sache hat Iris nur noch besessener von The Flash gemacht, die hat ja gar nicht mehr aufgehört über ihn zu reden #argh#

    Joe bittet Wells bei der erneuten Untersuchung in Sachen Mordfall Nora Allen um Hilfe. So scheint es am Anfang zumindest, doch dann stellt sich heraus, dass er Wells als Verdächtigen ansieht, weil direkt nach dem Blitz und dem Mann im gelben Anzug das Labor eröffnet wurde. Wells kann aber alle Zweifel ausräumen und somit arbeiten sie nun doch zusammen.
    Doch am Ende bekommt Joe den Blitz und den Mann im gelben Anzug hautnah mit, denn dieser sucht ihn heim, nimmt alle Akten über den Mordfall mit und hinterlässt eine Morddrohung gegen Iris #devil2# Weiß nicht, ob das so clever war von Wells (falls er es sein sollte, wovon ich ausgehe), vielleicht wäre es klüger gewesen, Joe auf eine andere Spur zu lenken oder ähnliches :-?

    #497954
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640088 wrote:

    Also bis auf das coole Ende fand ich die „Metahuman of the Week“-Handlung diesmal total schwach #hm#[/quote]

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber mir hatte die Folge glaube ich auch nicht sonderlich gefallen. Dafür spricht ja auch, dass ich nichts dazu gepostet habe, gerade zu Beginn habe ich ja meist nur was geschrieben, wenn ich begeistert war.

    @Stampede 640088 wrote:

    Der ehemalige Schulschläger an Barry’s ehemaliger Schule, der es immer gerne auch mal auf Barry abgesehen hat, hat die Fähigkeit der stahlharten Kraft (Men of Steel, ich habe regelrecht drauf gewartet dass das einer sagt…. /:)). Schön für ihn. Aber was war eigentlich seine Intention/Ziel, auf was hatte er es in der Folge abgesehen, was wollte er erreichen, warum hat er ständig Rabatz gemacht, warum war er so eine Bedrohung für alle??? #hm# Also entweder habe ich es nicht gehört als es gesagt wurde, denn ansonsten habe ich echt keine Erklärung dafür, was das überhaupt alles sollte mit dem Kerl #hm#
    [/quote]

    Hmm…kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sorry.

    Ich fand’s auch saudämlich und unvorsichtig, dass Barry dem am Ende seine Identität verrät #hm#

    #497962
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 640091 wrote:

    Ich fand’s auch saudämlich und unvorsichtig, dass Barry dem am Ende seine Identität verrät #hm#

    Ja, totaler Quatsch #hm# Und auf der anderen Seite tunlichst Iris nichts sagen wollen….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.