1×06 – Mord an der Uni | Sophomore Jinx



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #329770
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die junge Studentin Jeanne Gallagher wird vergewaltigt und ermordet vor ihrem Schlafsaal auf dem Unigelände gefunden. Die Elite-Universität Saint Raymonds ist vor allem für ihre exzellente Basketball-Mannschaft bekannt. Die Tote ist in ihrer Funktion als Hostess bei sämtlichen Sportpartys dabei gewesen und pflegte enge Kontakte zu den Basketball-Spielern. Darum suchen Stabler und Benson den Täter zunächst in diesem Umfeld. Sowohl der arrogante und privilegierte Spieler Riley Cougar als auch der afroamerikanische Student Chuck Mosley, der dank eines Sportstipendiums die Uni besucht, kommen als Täter in Frage. Aber auch Jeannes Französisch-Professor Dr. Rosseau macht sich verdächtig. Offensichtlich war er von der Studentin geradezu besessen. Da erfahren die Detectives, dass Jeanne offensichtlich vor ein paar Monaten schon einmal vergewaltigt worden war. Könnte der damalige Täter ihr Mörder sein?

    Quelle: RTL II

    #383574
    G. Freeman
    Mitglied

    Gute Folge.
    Das Konzept im Groben schien ersteinmal, als hätte man das alles schon gesehen: Eine Uni, die nicht so toll scheint, wie sie wirklich ist. Aber zunächst ist die Vergewaltigung fremd. Oder befremdent, jeder wie er will. Dann ist es beim genaueren Hinsehen eine gute Basketball-Mannschaft, die dann doch Dreck am stecken hat. Dann gibt es einen priviligierten Spieler, und einen afroamerikanischen Schüler als Verdächtige. Ich hab auf den priviligierten Schüler getippt. Der war mir allgemein sehr unsymphatisch. Dann die besessene Studentin, die auch vorher schon vergewaltigt wurde. Tja, und dann haben sie dann da einen Zusammenhang zu einem neuen Täter.

    Eine sehr gute Folge, die sich aus dem zuerst gedachten entfremdet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.