1×06 – Reingelegt | Condemned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339697
    Stampede
    Mitglied

    Daredevil ist in den negativen Konsequenzen von Fisks Plan zur Übernahme von Hell’s Kitchen gefangen. Ben Urich kommt der Wahrheit indes allmählich näher.

    netflix.de

    #494539
    Stampede
    Mitglied

    Wow, sehr starke Folge. Düster, hart, brutal, spannend, dramatisch und intensiv bis zum Anschlag. Und zudem noch verdammt wichtig für den weiteren Verlauf der Staffel, der Psyche von Murdock und der Feindschaft zwischen Murdock und Fisk. Absolut großartig.
    Nach etwas holprigen Auftakt ist die Serie mit der vierten Folge nun richtig durchgestartet, gefällt mir seitdem außerordentlich gut und macht richtig Laune #hallo#

    Die Cops, die Murdock Ende der letzten Folge umstellt haben und womit diese Folge auch begann, waren welche, die bei Fisk auf dem Gehaltszettel standen. Murdock kann sich aus der Situation rausschlagen, aber Vladimir bekommt eine Kugel ab. Während er mit seinem Gefangenen fliehen kann erschießt der eine Cop einen anderen und meldet über Funk, dass es der Mann mit der Maske war, so dass dieser noch mehr in der Bredouille war als eh schon #devil2#
    Die Bevölkerung, die Cops und die Medien sind in heller Aufruhr nach den Bombenanschlägen. Und Fisk ist auch nicht gerade begeistert dass es nicht so perfekt gelaufen ist wie er sich das ausgemalt hat und dass er sich nur bei Madame Gao deswegen rechtfertigen muss. Also es war überall Drama, Aufregung und Chaos, fand ich total ansteckend uns somit auch richtig klasse, Hell’s Kitchen war wirklich und wahrhaftig in Flammen #devil2#

    Murdock schafft Vladimir in ein verlassenes Gebäude und will alle Infos über Fisk. Doch Vladimir glaubt nicht so wirklich, dass der Mann mit der Maske gar nichts mit der Ermordung seines Bruders zu tun hat und außerdem ist er eh nur auf seiner Seite, so dass er sich erst gar nicht überzeugen lassen will.
    Als er ohnmächtig wird muss Murdock Claire anrufen und sie von ihrem Krankenhausdienst weglotsen, obwohl das gerade das absolut Chaos mit den zahlreichen Verletzten vorherrscht. Anweisungen für das Verarzten der Wunde wird benötigt, damit Murdock noch an die Informationen kommt, bevor Vladimir stirbt. Und da nichts so ist wie man es in den Filmen immer sieht wird die Kugel nicht mit bloßen Händen herausgeholt, weil das den Patienten sicher töten würde, sondern die Wunde wird ausgebrannt. Sehr harte und grausame Szene, tat mir beim Zusehen fast schon selber weh #argh#
    Vladimir wacht dann kurze Zeit später unter heftigen Schmerzen wieder auf und kann sich dann sehr schnell darüber amüsieren, dass der Mann mit der Maske wirklich gar keinen Schimmer davon hat, was wirklich los ist und wer mit wem zusammenarbeitet. Also das fand ich richtig stark, denn hier kam zum ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) in der Folge raus, dass Murdock die ganze Sache über den Kopf zu wachsen scheint und er das Gesamtbild nicht kennt #vertrag#
    Und dann lässt er sich auch noch von einem vermeintlich wieder ohnmächtig sterbenden Vladimir reinlegen und während eines Kampfes stürzen sie dann beide durch ein paar Stockwerke durch das Gebäude, wo sie beiden erstmal für einige Zeit bewusstlos sind. Vladimir konnte den Maskenmann dadurch endlich mal bluten sehen, deswegen war ihm die Aktion es wert, bevor er stirbt. Aber Murdock erweckt ihn wieder zum Leben, denn er hat noch nicht alle Infos über Fisk :D

    Fisk selber nimmt dann Kontakt zur Murdock auf und da wurde die eh schon geniale Folge nur noch besser. „Say your name“ – „You first“ :D So geil, dieses erste Gespräch zwischen den beiden ##um## Laut Fisk wollen beide dasselbe, nämlich das Beste und die Heilung für Hell’s Kitchen, nur wenden beiden unterschiedlich Methoden an, wobei die von Murdock nicht sonderlich viel bringen und die von Fisk hingegen nur umso effektiver sind. Aber immerhin gibts Respekt für Murdocks Ideologie.
    Und was hier richtig heftig rauskam war, wie oben schon erwähnt, wie sehr Murdock die ganze Sache über den Kopf wächst wie er es wohl selbst nicht gedacht hätte, weil er einen Gegenspieler hat, der keine Skrupel hat, ihm haushoch überlegen ist, viel weiter denkt als er und ihn das auch spüren und bewusst werden lässt. „You are a child playing at being a superhero“. Harte Aussage, aber eine verdammt richtige und realistische. Also das ist richtig geil und finster, und hat Murdock auch mitten ins Selbstbewusstsein und den Magen getroffen. Grandioser Moment #mh#

    Und dann kommts noch dicker, denn ein Sniper auf dem Dach des Gebäudes schießt, im Besein aller Medien Blake nieder (der Anschlag galt eigentlich Urich, aber der Zweck wurde so oder so erfüllt) und dann noch 2 weitere Cops. Das zusammen mit dem Video von den von Murdock verprügelten Cops von Beginn der Folge lässt ihn nun erst Recht zum Staatsfeind Nummer Eins werden #devil2# Und dann wird dem neugierigen Cop, den er ausschalten und fesseln musste, auch noch von korrupten Cops die Kehle durchgeschnitten, was ihm auch noch in die Schuhe geschoben wird #8o#
    Murdock total am Verzweifeln, die Nerven lagen blank bei ihm und aufgrund der ganzen Ausweglosigkeit wusste er überhaupt nicht mehr, was er tun soll. Also das wird hochinteressant werden in den nächsten Folgen, wie er psychisch damit zurecht kommen wird. Und wie natürlich sein nächtliches Tun davon beeinflusst wird, nachdem ihn nun jeder sucht.

    Zusammen mit Vladimir gelangt er dann in den Abwassertunnel und entkommt letztendlich, weil Vladimir, dem Tode nahe, soviel Cops abknallt wie er noch schaffen konnte.
    Immerhin kam trotzdem noch was für Murdock davon raus, denn er weiß nun, wer für Fisk die Finanzen regelt.

    #494547
    Anonym
    Gast

    Schade, doch keine Foltersequenz :p
    Die Cops waren natürlich geschmiert, aber unser flinker Mann in Schwarz (wieso muss ich dabei immer an den Dunklen Turm denken? :D) kann sich der Situation natürlich entziehen, trotz Handschellen. Vladimir nimmt er auch noch mit, der während des Kampfes angeschossen wurde. Flink mit Claire telefoniert, Wunde ausgebrannt und alles ist wieder halbwegs in Butter. Zwischenzeitlich kommt eine Streife vorbei, die Matt und Vlad entdeckt, aber das ist ja Kindergeburtstag :p Dass Vlad sich für Matt am Ende opfern würde, war schon ziemlich weit im Voraus abzusehen. Nach vielem Gerede und einem Telefonat mit Fisk, glaubt Vlad ihm endlich, dass er mit der Enthauptung seines Bruders nichts zu tun hatte. Also wird gemeinsam die Flucht angetreten, während der sich Vlad halt am Ende opfert, als Murdock gerade zwei SWAT-Typen ausgeschaltet hat. Damit dürfte die Russenstory wohl so mehr oder weniger durch sein, jetzt geht es als nächstes Fisk und seinem Handlanger an den Kragen :>

    Foggy und Karen sind im Krankenhaus. Eigentlich nur Foggy (der wieder einen echt dämlichen Witz raushaut), auch wenn er mir so vorkommt, als würde er nur simulieren :p Aber schön, dass er sich insgeheim doch Sorgen um Matt macht, und nicht so cool ist, wie er sich vor Karen gibt.

    @Stampede 633284 wrote:

    Also das fand ich richtig stark, denn hier kam zum ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) in der Folge raus, dass Murdock die ganze Sache über den Kopf zu wachsen scheint und er das Gesamtbild nicht kennt #vertrag#[/quote]
    Ich fands sehr geil :D
    Meinetwegen darf er auch noch gerne etwas im dunkeln tappen :D

    @Stampede 633284 wrote:

    Fisk selber nimmt dann Kontakt zur Murdock auf und da wurde die eh schon geniale Folge nur noch besser. „Say your name“ – „You first“ :D So geil, dieses erste Gespräch zwischen den beiden ##um##[/quote]
    Da habe ich ja auch schon drauf gewartet :D Aber dass es ein Telefongespräch wird, habe ich nicht kommen sehen =) Freue mich aber auch schon auf die erste richtige Begegnung zwischen den beiden :-)

    #494554
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633317 wrote:

    Schade, doch keine Foltersequenz :p [/quote]
    Wer hätte denn da wen foltern sollen? #hm#
    Und außerdem gabs doch eine, das was Murdock mit Vladimir gemacht hat grenzte schon sehr an Folter :p

    @Burning 633317 wrote:

    jetzt geht es als nächstes Fisk und seinem Handlanger an den Kragen :> [/quote]
    Wohl kaum, jetzt geht es erstmal Murdock gehörig an den Kragen #devil2#

    @Burning 633317 wrote:

    Foggy und Karen sind im Krankenhaus. Eigentlich nur Foggy (der wieder einen echt dämlichen Witz raushaut), auch wenn er mir so vorkommt, als würde er nur simulieren :p [/quote]
    Meinste, das Blut, die Wunde und die Schmerzen waren nicht echt? :D

    @Burning 633317 wrote:

    @Stampede 633284 wrote:

    Also das fand ich richtig stark, denn hier kam zum ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) in der Folge raus, dass Murdock die ganze Sache über den Kopf zu wachsen scheint und er das Gesamtbild nicht kennt #vertrag#

    Ich fands sehr geil :D
    Meinetwegen darf er auch noch gerne etwas im dunkeln tappen :D [/quote]
    Tut er ja eh 24/7 :D

    #494583
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633328 wrote:

    @Burning 633317 wrote:

    Schade, doch keine Foltersequenz :p

    Wer hätte denn da wen foltern sollen? #hm#
    Und außerdem gabs doch eine, das was Murdock mit Vladimir gemacht hat grenzte schon sehr an Folter :p[/quote]
    Na, die Cops Murdock, wie ich es mir letzte Folge gewünscht habe :p

    @Stampede 633328 wrote:

    @Burning 633317 wrote:

    Foggy und Karen sind im Krankenhaus. Eigentlich nur Foggy (der wieder einen echt dämlichen Witz raushaut), auch wenn er mir so vorkommt, als würde er nur simulieren :p

    Meinste, das Blut, die Wunde und die Schmerzen waren nicht echt? :D[/quote]
    Wer weiß, der wollte bestimmt nur bedient werden =)

    @Stampede 633328 wrote:

    @Burning 633317 wrote:

    @Stampede 633284 wrote:

    Also das fand ich richtig stark, denn hier kam zum ersten Mal (und nicht zum letzten Mal) in der Folge raus, dass Murdock die ganze Sache über den Kopf zu wachsen scheint und er das Gesamtbild nicht kennt #vertrag#

    Ich fands sehr geil :D
    Meinetwegen darf er auch noch gerne etwas im dunkeln tappen :D

    Tut er ja eh 24/7 :D

    #ugly# =) #devil2#

    #494590
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633373 wrote:

    @Stampede 633328 wrote:

    @Burning 633317 wrote:

    Schade, doch keine Foltersequenz :p

    Wer hätte denn da wen foltern sollen? #hm#
    Und außerdem gabs doch eine, das was Murdock mit Vladimir gemacht hat grenzte schon sehr an Folter :p

    Na, die Cops Murdock, wie ich es mir letzte Folge gewünscht habe :p [/quote]
    Hätte Fisk aber wohl nicht gewollt, der will ja eher immer, dass die Probleme gelöst schnell und effizient gelöst werden, also hätten sie ihn wohl einfach erschossen. Es sei denn, unter den Cops war ein Sadist, der vorher noch unbedingt folter muss bevor er jemanden umbringt :D

    @Burning 633373 wrote:

    @Stampede 633328 wrote:

    @Burning 633317 wrote:

    Foggy und Karen sind im Krankenhaus. Eigentlich nur Foggy (der wieder einen echt dämlichen Witz raushaut), auch wenn er mir so vorkommt, als würde er nur simulieren :p

    Meinste, das Blut, die Wunde und die Schmerzen waren nicht echt? :D

    Wer weiß, der wollte bestimmt nur bedient werden =)

    Zuzutrauen wärs ihm =)

    #497800
    paleiko
    Mitglied

    Richtig starke Folge.

    Ich mag solche Folgen wo alles ein wenig Kaotisch ist.
    Murdock kann sich von den Polizisten natürlich los sagen nimmt den Russen mit den den Lagerraum.
    Ein wirklicher Polizist findet die beiden dann und kurze Zeit später sind sie umzingelt.

    Sehr gut das Gespräch mit Fisk und das sie doch garnicht so unterschiedlich wären.
    Tja am Ende lässt Fisk es so aussehen als wäre überall Murdock dran schuld, das könnte jetzt ziemlich ungemütlich für ihn werden.
    Der Russe opfert sich natürlich am Ende noch, war aber irgendwo abzusehen war.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.