1×06 – Reise in die Vergangenheit | Wicks



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338358
    Stampede
    Mitglied

    Wicks, an ex-con from Lucas‘ past, passes through Banshee, triggering memories about the Albino, a brutal insider enlisted by Rabbit to make Lucas‘ prison life a living hell. Proctor turns to extortion when a reverend refuses to sell his home to make room for a casino hotel.

    Source: CineMax

    ====================

    Folge 6 fand ich auch wieder sehr gut, weil es hier hauptsächlich um die Beleuchtung der Vergangenheit des Hauptcharakters ging. Somit gabs nen Haufen Knast-Flashbacks, die die Brutalität der Serie mal eben auf ein neues Level gehoben haben. Am Ende konnte ich fast nicht hinschauen, so krass wie das war @-) „Oz“ lässt grüßen (und könnte ich mal wieder weiterschauen :-?) Also wieder sehr unterhaltsam und mit 2 fiesen Szenen am Ende. Passt soweit #hallo#

    Die Flashbacks drehten sich alle ausschließlich um den Knastaufenthalt von Hood. Rabbit lässt ihn von den anderen Insassen verprügeln und von einem absolut gruseligen Hünen namens The Albino aufschlitzen, damit er erstmal ne halbe Ewigkeit in der Krankenstation verbringen muss, bis es dann mit der Misshandlung weitergeht. Nach einem wenig erbaulichen Gespräch mit dem Albino schlitzt er dann dessen basketballspielenden Kumpel mit einem Skalpell das Gesicht auf @-) Und landet deswegen 120 Tage in Einzelhaft, wo er seinen nächsten Zug planen kann. Wie bizarr dann die Szenen war, als der Albino mit Sonnenbrille und Schirm mal ans Tageslicht kam #ugly# Der Typ war einfach verdammt gruselig #argh# Statt einem Blowjob setzt Hood das Skalpell vom Albino dort ein und schneidet ihm dort was ab, wo es besonders weh tut #8o# Total krasse Szene, ich konnte echt fast nicht mehr hinsehen. Gesehen hat man zwar nichts, aber das tropfende Blut war eigentlich schon genug #argh# Auch die anderen Schnitte mit dem Skalpell über den ganzen Körper des Albino waren richtig heftig. Ebenso, wie Hood ihm mit den Fingern die Augen ausdrückt und ihn dann mit einem Gewicht den Schädel einschlägt. Also echt saubrutal, das war fast schon grenzwertig #hm#
    In der Gegenwart kommt ein total abgefuckter Typ in Banshee an, der Hood aus der gemeinsamen Knastzeit kennt. Hood versucht ihn, mit neuer Kleidung und einem Bündel Geld aus der Stadt zu schaffen, was der dann auch macht, aber nachdem er alles Geld verspielt hat natürlich wieder zurück kommt, denn Wissen ist Macht. Hätte er wohl mal lieber nicht tun sollen, denn Hood und Sugar versenken ihn am Ende im See #devil2# Nach wie vor sehr gut, dass Hood weiterhin ein Krimineller und hier Mörder ist.
    Außerdem hat Proctor noch die Ehe des Reverends zerstört, um an dessen Land zu kommen. Und Max landet wegen eines Asthma-Anfalls im Krankenhaus. Dort kann Hopewell endlich Carrie mal auf ihr distanziertes Verhalten und auf den Sheriff ansprechen. Antwort bekommt er natürlich nicht. Carrie will daraufhin Hood an Rabbit ausliefern #8o#

    #482348
    ClaireB
    Mitglied

    Folge 6 fand ich richtig genial, die Flashbacks waren richtig krass und wurden gut mit der Handlung der Folge verbunden. Außerdem gabs zur Abwechslung mal keine Sexszenen, die sind einfach nur nervig.

    Lieblingscharakter ist übrigens Burton. :D

    #482349
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 607725 wrote:

    Folge 6 fand ich richtig genial, die Flashbacks waren richtig krass und wurden gut mit der Handlung der Folge verbunden.

    The Albino :D

    @ClaireB 607725 wrote:

    Außerdem gabs zur Abwechslung mal keine Sexszenen, die sind einfach nur nervig.

    Ab und an, ja. Weiß nicht mehr in welcher Folge, aber in Staffel 1 gabs eine, wo es wirklich extrem viel war. Zu viel.

    @ClaireB 607725 wrote:

    Lieblingscharakter ist übrigens Burton. :D

    So heißt der Handlanger von Procter, oder? Den finde ich auch super, der ist so verdammt creepy :D

    #482350
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 607726 wrote:

    @ClaireB 607725 wrote:

    Außerdem gabs zur Abwechslung mal keine Sexszenen, die sind einfach nur nervig. [/quote]
    Ab und an, ja. Weiß nicht mehr in welcher Folge, aber in Staffel 1 gabs eine, wo es wirklich extrem viel war. Zu viel. [/quote]
    Folge 8, laut deinen Reviews. :p

    @Stampede 607726 wrote:

    @ClaireB 607725 wrote:

    Lieblingscharakter ist übrigens Burton. :D

    So heißt der Handlanger von Procter, oder? Den finde ich auch super, der ist so verdammt creepy :D

    Jop, der mit der Fliege. :D

    Mal sehen, wann ich zu dir aufgeschlossen habe, hab schon die komplette zweite Staffel hier. :D

    #482353
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 607727 wrote:

    @Stampede 607726 wrote:

    @ClaireB 607725 wrote:

    Außerdem gabs zur Abwechslung mal keine Sexszenen, die sind einfach nur nervig.

    Ab und an, ja. Weiß nicht mehr in welcher Folge, aber in Staffel 1 gabs eine, wo es wirklich extrem viel war. Zu viel.

    Folge 8, laut deinen Reviews. :p [/quote]
    Na dann wirds die gewesen sein :D

    @ClaireB 607727 wrote:

    @Stampede 607726 wrote:

    @ClaireB 607725 wrote:

    Lieblingscharakter ist übrigens Burton. :D

    So heißt der Handlanger von Procter, oder? Den finde ich auch super, der ist so verdammt creepy :D

    Jop, der mit der Fliege. :D [/quote]
    Die Ruhe in Person :D

    @ClaireB 607727 wrote:

    Mal sehen, wann ich zu dir aufgeschlossen habe, hab schon die komplette zweite Staffel hier. :D

    Vermutlich wirste mich dann auch überholen :p

    #497705
    Anonym
    Gast

    Super Folge.

    Die eigentliche Handlung der Folge, dass dieser Typ in Banshee aufkreuzt, der Hood noch aus dem Knast kennt und letztendlich ihm droht, alles auffliegen zu lassen, sollte er ihm nicht ein ebenfalls gemütliches Leben in Banshee bescheren, war nicht so wirklich interessant. Da war ja eigentlich von Anfang an klar, dass der Typ als Leiche endet.

    Aber die Flashbacks in Hoods Knastzeit waren super. Mit dem Albino haben sie auch einen richtigen geilen Gegner für diese Zeit gefunden, der schon allein durch seine bloße Erscheinung Angst und Schrecken verbreitet. Und die Art wie Hood ihm dann beigekommen ist, war natürlich wieder übelst brutal #argh# Aber wie gesagt, die Flashbacks waren super, auch dieser komische Farbton, mit dem sie hinterlegt waren hat mir sehr gefallen. Das geht ja bei anderen Serien gerne mal in die Hose. Aber hier hat dieser kühle Grauton sehr gut gepasst.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.