1×06 – ??? | Samson and Delilah



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #341916
    Anonym
    Gast

    Prosecutor Helen Weiss prepares for the upcoming trial; Naz’s alliance with Freddy continues to grow.

    zap2it.com

    #507303
    Stampede
    Mitglied

    Endlich hat die Katze ein Katzenklo bekommen. Und Stone hat von einem zwielichtigen chinesischen Quacksalber, der in einem zwielichtigen chinesischen Viertel „praktiziert“, ein braunes Pulver bekommen, dass ihn mit seinen Füßen helfen soll. Sehr amüsante Szenen, als er das Pulver voller Abscheu zu sich nimmt. Aber es erfüllt seinen Zweck, nach einiger Zeit sind seine Füße wie geheilt und er kann sogar geschlossene Schuhe anziehen, rechtzeitig zu Beginn der Gerichtsverhandlung. Sehr witzig, wie er Chandra voller stolz die Schuhe präsentiert, noch witziger aber, wie er es in seiner total staunenden Selbsthilfegruppe tut. Da wird der chinesische Quacksalber bald nen gehörigen Kundenansturm erfahren. Aber ich traue dem Braten nicht, da wirds bestimmt bald schlimme Nebenwirkungen geben. Zu wünschen wäre es Stone aber, dass seine Füße endlich wieder in Ordnung kommen.

    Bevor die Verhandlung startet hat Box via Facebook-Recherche noch herausgefunden, dass Naz damals von der Highschool geflogen ist, weil er einen Mitschüler die Treppe runtergeschubst und dieser sich den Arm gebrochen hat. Das war damals direkt nach 9/11, wo er in der Schule übelst angegangen worden ist, doch er sagt selbst, dass das nicht der Grund war sondern er es einfach so gemacht hat.

    Chandra kommt derweil mit einem Verdächtigen in Kontakt, der Andrea und Naz bei der Tankstelle gesehen und Andrea sogar angesprochen hat. Ziemlich bedrohliche Szene, als Chandra erkennt, dass dieser Typ ein totaler Frauenhasser ist, der Frauen wie Andrea als Männerzerstörer ansieht, die seiner Meinung nach vernichtet werden müssen bevor sie noch mehr Männer in den Abgrund reißen. Klasse Szene, in der man auch deutlich gesehen hat, wie sehr die Angst in Chandra vor diesem Typen wächst. Glaube aber nicht, dass er Andrea’s Mörder ist.

    Den wirklichen Hauptverdächtigen findet am Ende der Folge Stone heraus: Andrea’s Stiefvater, der wohl ein Erbschleicher ist, 2 Jahre mit Andrea’s Mutter verheiratet war und nach ihrem Tod nun die Hälfte des Vermögens (immerhin 5 Mio) will, was ihm Andrea nur über ihre Leiche geben wollte. Also der ist nun heftig auf der Verdächtigenliste.

    Aber ich glaube mittlerweile nun fest daran, dass es wirklich Naz war. Der mutiert im Knast nun immer mehr zum Badass und auch optisch zum Verbrecher. Erst die Glatze, nun ein Knast-Tattoo auf dem Arm. Außerdem raucht er nun auch Meth mit Freddy. Und ein Handy hat er auch, mit dem er aber nicht seine Eltern anruft sondern Chandra.
    Die Szene, als er, nachdem er zuvor Freddy’s weißes Hemd abgelehnt hat, mit einem blauen Hemd bei der Verhandlung auftaucht und Stone deswegen total entsetzt ist und meint, er sähe aus wie ein Statist in „West Side Story“, was total witzig. Und wie die beiden dann ganz schnell die Hemden vor aller Augen tauschen, damit Naz wenigstens noch halbwegs unschuldig erscheint. Also der Humor hat wieder mal gesessen in dieser abermals großartigen Folge.

    Dass man den Tathergang mit all den Zeugen, durch die die Nacht rekapituliert wurde, kurz gehalten bzw schnell abgehandelt hat, fand ich zu Beginn ein bisschen seltsam, ist aber in Ordnung, denn im Grunde genommen hat Weiss der Jury ja genau das präsentiert, was wir bereits im Piloten gesehen haben. Interessant wird es dann, wenn die Verteidigung nächste Folge loslegt.

    Ansonsten hat Naz‘ Mutter wegen der ganzen Sache ihren Job verloren und muss nun als Putzfrau arbeiten.

    #507308
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 660033 wrote:

    Aber ich glaube mittlerweile nun fest daran, dass es wirklich Naz war. Der mutiert im Knast nun immer mehr zum Badass und auch optisch zum Verbrecher. Erst die Glatze, nun ein Knast-Tattoo auf dem Arm. Außerdem raucht er nun auch Meth mit Freddy. Und ein Handy hat er auch, mit dem er aber nicht seine Eltern anruft sondern Chandra.

    Hatte ich anfangs der Serie erst mit gerechnet und gedacht, man zwingt den Zuschauer in die Zwickmühle Sympathie für einen Mörder zu haben, bzw. täuscht den Zuschauer, dass der eigentlich so sympathische Charakter doch Makel hat.
    Mittlerweile denke ich aber, gerade weil man ihn immer mehr als vermeintlichen Mörder hinstellt, dass er es nicht war. Vielmehr glaube ich, dass man Naz am Ende für unschuldig erklären würde, ihn aber seine Zeit im Knast so weit verändert hat, dass die Tortur nicht nur für ihn lebensändernd war, sondern auch für seine Familie, die sich mit dem US-Justiz-System und den Medien auseinandersetzen musste. Als Gewinner wird er aber sicherlich nicht aus der Serie gehen.

    #507309
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 660038 wrote:

    Mittlerweile denke ich aber, gerade weil man ihn immer mehr als vermeintlichen Mörder hinstellt, dass er es nicht war. Vielmehr glaube ich, dass man Naz am Ende für unschuldig erklären würde, ihn aber seine Zeit im Knast so weit verändert hat, dass die Tortur nicht nur für ihn lebensändernd war, sondern auch für seine Familie, die sich mit dem US-Justiz-System und den Medien auseinandersetzen musste. Als Gewinner wird er aber sicherlich nicht aus der Serie gehen.

    Ja, klingt nach dem sehr wahrscheinlichen Szenario #hallo# Und auch wenn ich wie erwähnt glaube (hoffe?), dass Naz es war, so wird die Serie wohl so wie du es beschrieben hast, in etwa enden. Kann mir auch noch gut vorstellen, dass Naz im Knast jemanden umbringt und am Ende so ne Moral rauskommt wie „In der Welt war er kein Mörder, doch das US-Justizsystem und der Knast haben ihn zu einen gemacht“ oder so ähnlich. Das würde definitiv zum Ton der Serie passen, dass man sie auf so einer bedrückenden und niederschmetternden Note enden lässt.

    #507315
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge wieder, schon allein der Anfang, als Stone sich mal wieder um die Katze kümert, war super. Auch wenn es doch ein bisschen stark übertrieben ist, dabei einen Atemschutz zu tragen :D Und auf der Anrichte sollte man das auch nicht unbedingt machen :p Aber dennoch eine sehr schöne Szene, finde es toll, wie er sich um die Katze kümmert. Danach die Szenen bei diesem Chinesischem Arzt waren auch gut, und natürlich wie sehr er sich gefreut hat, dass seine Füße geheilt sind. Zum schreien dann, als er seine Füße ganz stolz jedem präsentiert :D Ich habe mich aber auch sehr für ihn gefreut und würde ihm wünschen, dass er mit seinen Füßen jetzt endlich Ruhe hat, aber ich vermute auch mal, dass dieses braune Zeugs noch ein übles Nachspiel für ihn und seine Füße haben wird.

    Bei Naz steht jetzt der erste Gerichtstermin an, bei dem die Anklage ein paar unangenehme Fragen stellt, auf die auch ebenso unangenehme Antworten kommen. Naz neue Anwältin scheint mir auch noch etwas unsicher zu sein. Richtig bitter fand ich ja die Szene, als sie sich Essen bestellte, und dann ausgerechnet Mr. Khan der Auslieferer war und ann einfach verschwunden ist, als sie gerade Geld holen ist #sad# Auch Mrs. Khan hat es nicht leicht und wurde wegen Naz aus ihrem alten Job entlassen und muss jetzt als Putzfrau arbeiten. Krass, wie so eine Situation eine komplette Familie zerstören kann. Naz‘ Bruder sprüht ja auch in der Schule munter alles mit seiner Spraydose voll …

    Interessant auch, dass mit Andreas Stiefvater jetzt ein neuer Verdächtiger präsentiert wird. Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, dass er der Täter ist, würde aber zu seiner bisherigen Akte passen, und zu den dramatischen Aussagen über ihn, bzw. Andreas Leiche.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, was die Verteidigung noch alles vorbringen wird, und ob Naz und Stone jetzt öfter die Hemdne tauschen müssen :-?

    @Stampede 660033 wrote:

    Endlich hat die Katze ein Katzenklo bekommen.[/quote]
    Die Szenen mit Stone und der Katze finde ich ja immer sehr sympathisch :-)

    @Stampede 660033 wrote:

    Aber ich traue dem Braten nicht, da wirds bestimmt bald schlimme Nebenwirkungen geben. Zu wünschen wäre es Stone aber, dass seine Füße endlich wieder in Ordnung kommen.[/quote]
    Gehe ich auch von aus, dass da noch ordentlich was kommen wird. Aber ich fände es auch sehr schön, wenn er mit seinen Füßen endlich mal Ruhe hätte.

    @Stampede 660033 wrote:

    Den wirklichen Hauptverdächtigen findet am Ende der Folge Stone heraus: Andrea’s Stiefvater, der wohl ein Erbschleicher ist, 2 Jahre mit Andrea’s Mutter verheiratet war und nach ihrem Tod nun die Hälfte des Vermögens (immerhin 5 Mio) will, was ihm Andrea nur über ihre Leiche geben wollte. Also der ist nun heftig auf der Verdächtigenliste. [/quote]
    Ich glaube ja wie gesagt nicht, dass er es wirklich war :-? Bin ja generell mal gespannt, ob man überhaupt eine Lösung zu dem Ganzen bekommt, oder ob nicht Naz einfach im Knast bleibt, ohne dass wir jemals wirklich erfahren, was geschehen ist.

    #507321
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 660040 wrote:

    @Roland Deschain 660038 wrote:

    Mittlerweile denke ich aber, gerade weil man ihn immer mehr als vermeintlichen Mörder hinstellt, dass er es nicht war. Vielmehr glaube ich, dass man Naz am Ende für unschuldig erklären würde, ihn aber seine Zeit im Knast so weit verändert hat, dass die Tortur nicht nur für ihn lebensändernd war, sondern auch für seine Familie, die sich mit dem US-Justiz-System und den Medien auseinandersetzen musste. Als Gewinner wird er aber sicherlich nicht aus der Serie gehen.

    Ja, klingt nach dem sehr wahrscheinlichen Szenario #hallo# Und auch wenn ich wie erwähnt glaube (hoffe?), dass Naz es war, so wird die Serie wohl so wie du es beschrieben hast, in etwa enden. Kann mir auch noch gut vorstellen, dass Naz im Knast jemanden umbringt und am Ende so ne Moral rauskommt wie „In der Welt war er kein Mörder, doch das US-Justizsystem und der Knast haben ihn zu einen gemacht“ oder so ähnlich. Das würde definitiv zum Ton der Serie passen, dass man sie auf so einer bedrückenden und niederschmetternden Note enden lässt.

    Definitiv, deswegen denke ich hast du auch recht, dass Stones Wunderheilung seiner Füße auch noch eine 180° Wendung machen wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass Naz auch außerhalb des Knasts weiterhin für Freddy arbeiten wird. Gewinner wird es so gesehen keine am Ende der Serie geben.

    #507332
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 660058 wrote:

    Gewinner wird es so gesehen keine am Ende der Serie geben.

    Gehe ich auch von aus. Aber hoffentlich wird die Katze nicht doch noch vergast…

    @Burning 660047 wrote:

    Richtig bitter fand ich ja die Szene, als sie sich Essen bestellte, und dann ausgerechnet Mr. Khan der Auslieferer war und ann einfach verschwunden ist, als sie gerade Geld holen ist #sad# [/quote]
    Ach herrje, stimmt, das war ja Naz‘ Vater!! #8o# Habe mich die ganze Zeit gefragt, was diese seltsame Szene sollte und wieso er das Essen liegen gelassen und das Geld nicht genommen hat #rot#

    @Burning 660047 wrote:

    Bin ja generell mal gespannt, ob man überhaupt eine Lösung zu dem Ganzen bekommt, oder ob nicht Naz einfach im Knast bleibt, ohne dass wir jemals wirklich erfahren, was geschehen ist.

    Vielleicht will er ja auch gar nicht mehr raus? Scheint sich ziemlich wohl zu fühlen, so als zweite Hand vom großen Boss, wo er endlich mal wichtig ist.

    #507336
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660078 wrote:

    @Burning 660047 wrote:

    Bin ja generell mal gespannt, ob man überhaupt eine Lösung zu dem Ganzen bekommt, oder ob nicht Naz einfach im Knast bleibt, ohne dass wir jemals wirklich erfahren, was geschehen ist.

    Vielleicht will er ja auch gar nicht mehr raus? Scheint sich ziemlich wohl zu fühlen, so als zweite Hand vom großen Boss, wo er endlich mal wichtig ist.

    Ja, in seiner neuen Knast-Rolle fühlt er sich sichtbar wohl … Mal sehen wo das noch hinführen wird.

    #508107
    floppy
    Mitglied

    Super Folge, ging ja ordentlich voran in der Handlung #8o#

    Naz ist ja mittlerweile richtig verwandelt, wenn man ihn mal mit dem Naz aus der ersten Folge vergleicht #8o# Krass #hm# Tattoos, Drogen, illegale Geschäfte im Knast. Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich von ihm denken soll. War er vielleicht schon immer so oder hat ihn die zeit im Gefängnis einfach so verändert? :-? Vorallem da Box in der Folge noch herausgefunden hat, dass Naz damals schonmal einen Jungen die Treppe runtergeschmissen hat. Mutwillig. Bin echt gespannt..

    Seine Anwälte jedenfalls haben diese ziemlich Fortschritte gemacht. Denn Stone hat nicht nur sein Fuß-Problem in den Griff bekommen sondern auch herausgefunden, dass der Stiefvater ein astreines Motiv für den Mord hat. Denn nach Andrea’s Tod geht das Vermögen der Mutter (Immerhin 5 Millionen) Komplett an ihn.
    Und Chandra hat ausserdem ebenfalls einen weiteren verdächtigen gefunden.
    Also echt viele möglichkeiten zurzeit. Naz trau ich es halt mittlerweile auch voll zu =) Aber mein Tipp ist jetzt definitiv der Stiefvater, der hatte ja eh nicht so viel für Andrea übrig! #vertrag#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.