1×06 – Schwarze Sonne | Occultation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338960
    Stampede
    Mitglied

    Setrakian realizes that the upcoming eclipse is the apex for viral infection; Eph is arrested.

    zap2it.com

    #488479
    Stampede
    Mitglied

    War zwar wieder sehr episodenhaft und manchmal etwas schwerfällig, aber insgesamt um etliches besser und unterhaltsamer als die letzte Folge, diesmal ließ es sich gut anschauen. Und mit dem Ende gibt’s begründete Hoffnung, dass die Serie jetzt richtig durchstartet.

    Das FBI sucht Eph und stattet deswegen seiner Ex-Frau einen Besuch ab. Eph taucht dann bei ihr auf und bittet sie bzw fleht sie sogar an, die Stadt zu verlassen, bevor sie auch noch Opfer der Epidemie werden. Matt, Kelley’s ätzender Freund, ruft das FBI her und Eph wird verhaftet. Typische Situation also, aber immerhin teilt Kelly Matt mit, dass seine Tat scheiße war und wirft ihn auch erstmal aus dem Haus, sehr gut :>
    Außerdem scheint sie ernsthaft zu überlegen, mit ihrem Sohn die Stadt zu verlassen. Alles andere wäre ja auch total er Quatsch gewesen, denn so verrückt ihr Mann auch rüberkam, aber er hat schließlich Ahnung wovon er da redet #vertrag# Aber die Sonnenfinsternis schauen sie trotzdem noch an, also wirds wohl nix mit der Flucht werden.
    Das FBI glaubt Eph natürlich auch kein Wort. Die Szenen fand ich etwas lanngezogen. Aber am Ende werden die Agents dann Opfer des in den Straßen wütenden Gerichtsmediziners (das kam ja schon ein bisschen trashig rüber :p), also haben wie ihre Meinung wohl geändert, bringt ihnen aber nicht allzu viel :D

    Durant hat auch seinen Vater gewarnt, nachdem er sich den Angriffen seiner Vampir-Arbeitskollegen ausgesetzt sah und beide via Sonnenlicht grillen musste. Aber sein Vater glaubt natürlich auch nichts. Immerhin hats Durant versucht, die Beziehung zwischen ihm und seinen Eltern scheint ja nicht gerade die beste zu sein.

    Nora warnt auch andauernd ihre Mutter, aber die weiß eh nicht was los ist. Beide fliehen auch vor dem FBI und am Ende treffen sie dann mit Eph und Setrakian zusammen, der vorher noch 5 Vampire erledigt hat #devil2# Einen den Kopf abgesäbelt, aber als er dann zum schier ungünstigsten Zeit eine Herzattacke kam und sich 4 Vampirkollegen gegenüber sah, blieb ihm nichts anderes übrig als „nur“ das Haus zu sprengen :D Irgendwie total strange, wie er danach kurz versucht hat, den Taxifahrer zu rekrutieren #ugly#
    Nun sind sie also alle zusammen. Richtig geiles Bild der Apokalypse am Ende, als wegen der Sonnenfinsternis sich langsam aber sicher ein Schatten über Manhattan gelegt hat, so dass in der nächsten Folge die Epidemie nun vollständig ausbrechen kann #devil2#

    In der Folge waren am Ende ja schon so einige finstere Gestalten unterwegs. Mit einer machten auch Gus und Felix Bekanntschaft, nachdem sie im Auftrag von Eichhorst, mit dem sie sich mal kurz erfolglos angelegt haben und nun wissen, dass er kein Mensch ist, einen Kadaver aus dem Krankenhaus entsorgt haben. Felix bekommt dann eine Ladung Würmer ab, die sofort unter seine Haut gehen. Schade, Felix fand ich eigentlich ganz cool #sad#
    Gus wird verhaftet, mal schauen ob er es zum Polizeirevier überhaupt schafft.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.