1×06 – ??? | Sundowner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341784
    Anonym
    Gast

    Jesse finally comes face to face with Deblanc and Fiore and learns about the mysterious entity that has taken over his body.

    tvguide.com

    #506697
    Stampede
    Mitglied

    Die ersten 15 Minuten waren der schiere Wahnsinn. Zum einen wegen der genialen Kampfszenen, zum anderen aber auch wegen den vielen Infos, wodurch man endlich erfahren hat, um was es in der Serie eigentlich geht.

    Jesse bringt DeBlanc zum Reden, nachdem sie partout nichts erzählen wollen, und so erfährt er, um was es hier eigentlich geht. Während des seit Ewigkeiten andauernden endlosen Krieg zwischen Himmel und Hölle haben sich ein Engel und ein Dämon unsterblich ineinander verliebt (was Fiore die ganze Zeit mit Abscheu kommentiert hat) und ein Kind namens „Genesis“ gezeugt, dass allgemein als das mächtigste Wesen überhaupt gilt und die komplette Schöpfung zerstören kann. DeBlanc und Fiore sollten eigentlich darauf aufpassen, doch es ist ihnen entkommen und letztendlich in Jesse gelandet. Total irrwitzige Grundstory, aber sie passt sowas von perfekt zu dieser Serie.
    Jesse will Genesis auf keinen Fall wieder hergeben, weil er sich dazu bestimmt fühlt, es in sich zu tragen und seine Macht in Namen Gottes zu nutzen. Mal schauen, wenn die anderen Parteien, die DeBlanc und Fiore schon angekündigt haben und Genesis in seinen Besitz bringen wollen, ins Spiel kommen, dann könnte das noch richtig interessant werden in dem kleinen Kaff.

    Aber erstmal bekommen sie es mit einem Seraphim zu tun, der die beiden Engel, die ohne Erlaubnis auf der Erde sind, wieder zurück in den Himmel bringen soll. So geil, wie Jesse vom Diner aus sieht, wie DeBlanc und Fiore wie aus dem Nichts auf einmal auf eine Frau einprügeln. Er will ihr zu Hilfe eilen und muss feststellen, dass sie der Seraphim ist. Krass, wie Fiore ihm/ihr mal eben von hinten den Schädel wegschießt.
    Aber sie taucht sofort wieder auf und kann Jesse&Co auch im Sundowner Motel aufspüren, wo sie DeBlanc und Fiore erstmal eiskalt erledigt und sich dann Jesse gegenübersieht, der sich ihr aber so lange erwehren kann bis DeBlanc und Fiore wieder lebend zurück kommen. Der Kampf und wie der gefilmt war, war absolut genial, vor allem weil ständig jemand brutal und blutig stirbt, aber sofort wieder auf der Bildfläche war, um weiterzukämpfen.
    Saukomisch, als just in dem Moment, als sie den Seraphim geschnappt und so gut wie gefesselt haben, Cassidy zur Tür reinkommt und dem Seraphim eine Kugel in den Kopf jagt, so dass der Fight wieder von vorne beginnt. Am Ende können sie ihn/sie aber doch dingfest machen und mit der Kettensäge zersägen, so dass diese Gefahr erstmal vorüber ist.

    Jesse denkt aber weiterhin nicht dran, Genesis herauszugeben, weil er dadurch die einmalige Chance sieht, die Stadt vor dem Abgrund zu retten. Davon ist er so besessen, dass er am Ende Eugene im wahrsten Sinne des Wortes in die Hölle schickt, weil er sich von ihm so genervt fühlt aufgrund dessen Beschuldigungen, dass es eine Sünde ist den Menschen ihren freien Willen nicht zu lassen, sich selbst zum Guten wenden zu können. Deswegen will er vor seiner Verbannung in die Hölle auch unbedingt von Jesse, dass er die Vergebung von Mrs Loach zurücknimmt, weil diese ihr aufgezwungen wurde.
    Aber Jesse hat gewiss auch recht, dass Eugene gar nicht glücklich sein will, weil er nicht weiß wie das geht. Die Tatsache, dass er nun sogar an der Schule Freunde gefunden hat, spielt da gut mit rein, denn ebenso wie er dachte ich auch erst, dass sie ihn in dem Tunnel einem üblen Streich spielen wollen, aber dann stellt sich heraus dass sie wirklich seine Freunde sein wollen.
    Bin gespannt, ob man Eugene nochmal wieder sehen wird, wäre echt schade um den Charakter.

    Ansonsten macht Tulip erst einen Aufstand bei Emily, weil sie denkt sie will ihr Jesse streitig machen. Doch dann freunden die beiden sich an und Tulip hilft ihr, nachdem sie das zerstörte Kunstding ihrer Tochter wieder repariert hat, sogar beim Kirchenkram, damit sie sich um ihre kranke Tochter kümmern kann.
    Mal schauen, was passiert, wenn rauskommt, dass Tulip und Cassidy kurz was miteinander hatten.

    Außerdem werden am Ende die verbrannten Leichen der Geschäftsleute gefunden, die bei einem „Autounfall“ ums Leben gekommen sind.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.