1×06 – ??? | Weapons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341264
    Roland Deschain
    Mitglied

    Big Foster’s lust for guns blows back on him and the entire Farrell clan.

    wgnamerica.com

    #503607
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder mal.

    Hasil weiß echt nicht wann er sich mal zurückhalten sollte :D Sally-Ann besucht er im Waschsalon, was ihr sichtbar mehr als unangenehm ist. Zumindest da, hätte er sich ja mal verpissen bzw. diskreter sein können, wenn er seine Geliebte nicht in Schwierigkeiten bringen will. Aber später besucht er sie ja dann noch zuhause und schlägt ihren Bruder (nicht Vater, wie ich letzte Folge noch dachte :D) zu Brei. Sally ist dann erst mal verschwunden, wird aber auch recht schnell wieder auftauchen denke ich. Ich weiß allerdings noch nicht so wirklich, wofür die Story um Hasil und Sally-Ann gut sein soll, bzw. zu was sie führen soll? :-?

    An Waffen hat Foster wirklich Gefallen gefunden, und nachdem es letzte Folge (oder war das in der davor? :-?) eher schleppend voran ging, muss jetzt halt mal ordentlich geklotzt werden und so steht der Plan, einen Waffenladen zu überfallen, recht schnell fest. Gibt dann bei dem Unterfangen natürlich eine Schießerei und sie kommen nicht mal in die Nähe der Waffen :D Also Flucht, auch die Cops sind recht schnell da und es kommt zu einer Verfolgungsjagd richtung Shay Mountain, bzw. sogar bis dort hinein. Der eine Cop verliert seinen Verfolgten recht schnell, da er mit seinem fetten Copcar nicht an einem Baumstamm vorbei kommt und Houghton verliert seine Farrells auch mit Absicht aus den Augen. Bis auf den einen, den er dann plötzlich auf der Motorhaube hängen hat @-) Als man die Leiche da im Gebüsch liegen sah, dachte ich für einen kurzen Moment das wäre Asa, weil er ihm recht ähnlich sah, aber der war ja gar nicht bei der Waffentour dabei. Mal sehen welche Auswirkungen das jetzt haben wird. Aber vor allem hat Houghton mal wieder den Farrells mehr oder weniger geholfen. Die Geschichte mit dem Blitz und das die Farrells laut manchen übernatürliche Kräfte haben war schon sehr geil =) Auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass Wade ihnen genau wegen dieser Geschichte hilft.

    Neds Gesicht sieht nach dem Giftanschlag ein bisschen lädiert aus und dann darf der arme Mann, der jetzt 24/7 durch bewaffnete Security und Kameras überwacht wird, nicht mal seine Fußnägel im Schlafzimmer knipsen #sad# Und wäre das nicht schon schlimm genug, bekommt er von Asa auch noch einen netten kleinen Besuch im Keller, dass er doch mal bitte einen Anruf tätigen soll :D Ging ja am nächsten Tag nicht ganz so glatt über die Bühne :p

    #503689
    Stampede
    Mitglied

    Wade Houghton ist und bleibt der mit Abstand beste Charakter in der Serie und der Darsteller bringt die Rolle auch richtig intensiv rüber. Und endlich erfährt man, warum er so einen Respekt vor den Farrells hat: Sein Vater sollte damals für eine Coal-Mining-Company Verhandlungen mit den Farrells führen, was aber eskaliert ist und dabei 2 Farrells erschossen wurde. Tage später wurde Houghton senior dann an einem wolkenlosen Tag von einem Blitz getroffen und Wade denkt seitdem, dass das die Rache der Farrells war, die irgendeinen Zauber ausgeführt haben.
    Also fand ich ne ziemlich gute Erklärung, warum Wade alles dafür tut, jeden Konflikt mit den Farrells zu vermeiden und warum er sie mit allen Straftaten durchgehen lässt. Dabei geht es ihm wohl nicht um in selbst sondern um seinen Sohn, um den er sich wirklich sehr kümmert und sehr besorgt um ihn ist. Klasse Szenen hier, weil er auch immer mit seiner Sucht zu kämpfen hat und verzweifelt versucht, sein Leben auf die Reihe zu bringen, was ihm aber nicht so recht gelingen will.
    Also der Charakter Wade Houghton ist super, der ist total vielschichtig, mitleiderregend und klasse gespielt, jede einzelne Szene mit ihm war auch vorher schon stark aber in dieser Folge ganz besonders #hallo#

    Sein Respekt bzw seine Furcht vor den „Kräften“ der Farrells hat sich auch wieder sehr gut gezeigt. Nachdem die Leiche von Nichols gefunden wurde, verwischt er ein paar Beweise und lässt auch was verschwinden, so dass er den Tod des alten Mannes als Herzinfarkt deklarieren kann. Die total aufgebrachte Nachbarin glaubt kein Wort, schon gar nicht weil sie zuvor ein paar Schüsse gehört hat. Amüsante Szene, auch wenns tragisch zu sehen war, wie hilflos Wade zunehmend wurde, bis ihm irgendwann der Kragen geplatzt ist… „You shut your goddamn mouth, you stupid old bitch!“ :D
    Mal schauen, ob das noch ein Nachspiel haben wird, denn momentan sammelt sich echt viel gegen Wade an.

    Und nachdem was er am Ende abgezogen hat werden wohl nicht mehr Einwohner sein Vorgehen in Frage stellen.
    Foster kümmert der Anschiss, den er zu Beginn der Folge von seiner Mutter bzgl seiner explosiven Mission erhalten hat, natürlich überhaupt nicht und er plant sofort einen sonntäglichen Raubüberfall auf einen Waffenladen. Der aber mächtig schief geht, denn der Besitzer war darauf vorbereitetn und so geraten Foster und seine Gang ordentlich unter Beschuss, so dass sie letztendlich sogar gezwungen sind, aufzugeben. Doch dann kommt Wade dazwischen und verhilft Foster&Co indirekt absichtlich zur Flucht, als sie schon mit einem Fuß im Knast standen. Klasse Verfolgungsjagd, die Wade dann, als er gehört hat dass sein Kollege abgehängt wurde, abbricht und somit wieder einmal einen Konflikt vermieden hat.
    Doch dann schlägt das Schicksal doch zu, denn beim Rückwärtsfahren überfährt er einen Farrell. Starkes Ende einer sehr starken Folge, die Wade wohl nun noch tiefer stürzen lässt als eh schon #sad#

    Ansonsten hat Asa Ned im Keller mit einer Waffe deutlich gemacht, dass er die Straßenbauarbeiten sofort einzustellen hat, sonst droht ihm und seiner Familie Schlimmes. Krasse Aktion, aber eine sehr wirksame. Ned sollte sich vielleicht doch ein anderes Sicherheitssystem zulegen, das jetzige taugt ja mal überhaupt nichts.
    Die Reaktion von Grimes auf die Situation war auch total heftig, aber genauso konnte man es von dem garstigen Biest auch erwarten :-L Warte ja nur darauf, dass sie selber mal das Opfer werden wird, mal schauen ob sie dann immer noch so knallhart drauf ist.

    Außerdem hat Sally-Ann mit Hasil Schluss gemacht, weil ihr Bruder was gegen ihn hat. Hasil geht darafhin mit einem Stein als Friedensangebot zum Bruder #ugly# Die Sache eskaliert und ich dachte ja, dass der Bruder Hasil windelweich prügeln wird, aber genaus das Gegenteil ist eingetreten.

    @Burning 651617 wrote:

    Hasil weiß echt nicht wann er sich mal zurückhalten sollte :D Sally-Ann besucht er im Waschsalon, was ihr sichtbar mehr als unangenehm ist. Zumindest da, hätte er sich ja mal verpissen bzw. diskreter sein können, wenn er seine Geliebte nicht in Schwierigkeiten bringen will.

    Dann hätte sie nicht mit ihm anbandeln sollen, wenn es ihr so unangenehm ist. Kann ich Hasil schon verstehen dass er das nicht versteht. Woher soll er das auch wissen wenn er eh keine Ahnung von zivilisierten Verhaltensweisen hat bzw damit nicht umgehen kann?

    @Burning 651617 wrote:

    Aber später besucht er sie ja dann noch zuhause und schlägt ihren Bruder (nicht Vater, wie ich letzte Folge noch dachte :D) zu Brei. Sally ist dann erst mal verschwunden, wird aber auch recht schnell wieder auftauchen denke ich. Ich weiß allerdings noch nicht so wirklich, wofür die Story um Hasil und Sally-Ann gut sein soll, bzw. zu was sie führen soll? :-?

    Kommt bestimmt bald zu Mord und Totschlag. Entweder Hasil geht nochmal gegen den Bruder vor, der Bruder geht gegen Hasil vor oder die Einwohner gehen gegen Hasil vor. So oder so, da kommt Drama mit einem Tod auf uns zu.

    @Burning 651617 wrote:

    Bis auf den einen, den er dann plötzlich auf der Motorhaube hängen hat @-) Als man die Leiche da im Gebüsch liegen sah, dachte ich für einen kurzen Moment das wäre Asa, weil er ihm recht ähnlich sah, aber der war ja gar nicht bei der Waffentour dabei. [/quote]
    Ich dachte erst, es wäre Li’l gewesen :D

    @Burning 651617 wrote:

    Die Geschichte mit dem Blitz und das die Farrells laut manchen übernatürliche Kräfte haben war schon sehr geil =) Auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass Wade ihnen genau wegen dieser Geschichte hilft.

    Also ich glaube schon, dass es genau wegen diesem Aberglauben ist.

    #503716
    Anonym
    Gast

    @Stampede 651831 wrote:

    Wade Houghton ist und bleibt der mit Abstand beste Charakter in der Serie und der Darsteller bringt die Rolle auch richtig intensiv rüber.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 651831 wrote:

    Tage später wurde Houghton senior dann an einem wolkenlosen Tag von einem Blitz getroffen und Wade denkt seitdem, dass das die Rache der Farrells war, die irgendeinen Zauber ausgeführt haben. [/quote]
    Ich finds immer noch sehr geil =) Aber auch es passt auch so verdammt gut in diese Welt und auch zu Wade, ich finds sehr gut :-)

    @Stampede 651831 wrote:

    Also der Charakter Wade Houghton ist super, der ist total vielschichtig, mitleiderregend und klasse gespielt, jede einzelne Szene mit ihm war auch vorher schon stark aber in dieser Folge ganz besonders #hallo#[/quote]
    Sehe ich ganz genau so :-)

    @Stampede 651831 wrote:

    Außerdem hat Sally-Ann mit Hasil Schluss gemacht, weil ihr Bruder was gegen ihn hat. Hasil geht darafhin mit einem Stein als Friedensangebot zum Bruder #ugly#[/quote]
    War das echt ein Stein? Geil =) Ich konnte nicht erkennen was das sein sollte, aber ein Stein? =)=)

    @Stampede 651831 wrote:

    @Burning 651617 wrote:

    Hasil weiß echt nicht wann er sich mal zurückhalten sollte :D Sally-Ann besucht er im Waschsalon, was ihr sichtbar mehr als unangenehm ist. Zumindest da, hätte er sich ja mal verpissen bzw. diskreter sein können, wenn er seine Geliebte nicht in Schwierigkeiten bringen will.

    Dann hätte sie nicht mit ihm anbandeln sollen, wenn es ihr so unangenehm ist. Kann ich Hasil schon verstehen dass er das nicht versteht. Woher soll er das auch wissen wenn er eh keine Ahnung von zivilisierten Verhaltensweisen hat bzw damit nicht umgehen kann?[/quote]
    Dass es ihr allgemein unangenehm ist denke ich nicht mal, sondern eher, dass es ihr unangenehm ist, seit ihr Bruder davon weiß und dem versucht einen Riegel vorzuschieben. Also nicht unangenehm weil Hasil eben Hasil ist, sondern wegen der möglichen Konsequenzen wegen des gesehen werdens.

    @Stampede 651831 wrote:

    @Burning 651617 wrote:

    Die Geschichte mit dem Blitz und das die Farrells laut manchen übernatürliche Kräfte haben war schon sehr geil =) Auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass Wade ihnen genau wegen dieser Geschichte hilft.

    Also ich glaube schon, dass es genau wegen diesem Aberglauben ist.

    Nachdem ich jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen habe, könnte das wirklich gut sein. Und wie gesagt, das passt auch eigentlich wirklich gut zu Wade und generell zu der Welt in der die Serie spielt.

    #503799
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 651921 wrote:

    @Stampede 651831 wrote:

    Außerdem hat Sally-Ann mit Hasil Schluss gemacht, weil ihr Bruder was gegen ihn hat. Hasil geht darafhin mit einem Stein als Friedensangebot zum Bruder #ugly#

    War das echt ein Stein? Geil =) Ich konnte nicht erkennen was das sein sollte, aber ein Stein? =)=) [/quote]
    Sah zumindest so aus :D Und ich traue das Hasil auch voellends zu, dass er sowas als Geschenk ansieht #ugly#

    @Burning 651921 wrote:

    @Stampede 651831 wrote:

    @Burning 651617 wrote:

    Hasil weiß echt nicht wann er sich mal zurückhalten sollte :D Sally-Ann besucht er im Waschsalon, was ihr sichtbar mehr als unangenehm ist. Zumindest da, hätte er sich ja mal verpissen bzw. diskreter sein können, wenn er seine Geliebte nicht in Schwierigkeiten bringen will.

    Dann hätte sie nicht mit ihm anbandeln sollen, wenn es ihr so unangenehm ist. Kann ich Hasil schon verstehen dass er das nicht versteht. Woher soll er das auch wissen wenn er eh keine Ahnung von zivilisierten Verhaltensweisen hat bzw damit nicht umgehen kann?

    Dass es ihr allgemein unangenehm ist denke ich nicht mal, sondern eher, dass es ihr unangenehm ist, seit ihr Bruder davon weiß und dem versucht einen Riegel vorzuschieben. Also nicht unangenehm weil Hasil eben Hasil ist, sondern wegen der möglichen Konsequenzen wegen des gesehen werdens. [/quote]
    Gibt Sinn :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.