1×06 – ??? | What the World Needs Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338916
    Stampede
    Mitglied

    Barry convinces Jamal to meet with exiled opposition leader Sheik Rashid.

    zap2it.com

    #488185
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge. Liegt meiner Meinung daran, dass man sich zurzeit fast ausschließlich auf das politische Brimborium konzentriert und den Familienkram links liegen lässt (von Barry’s Kindern war jetzt schon ewig nichts mehr zu sehen).

    Der Scheich hat bereits 15.000 Anhänger um sich gescharrt und es werden kontinuierlich mehr, so dass Jamal in seiner Verzweiflung sogar schon auf Regen hofft, damit die Plaza endlich von der Meute freigespült wird #ugly#
    Nach zig Versuchen kann Bassam seinen Bruder dann endlich überzeugen, dem geforderten Treffen mit dem Scheich zuzustimmen. Die Atmosphäre, als dieser im Palast eintraf, war super, die Blicke und Reaktionen schwankten zwischen ehrfürchtig und angewidert. Auch Jamal war anzusehen, dass er mit dem hustenden gebrechlichen alten Mann nicht unbedingt verhandeln wollte. Erst recht nicht, als er von seiner einzigen Forderung hörte: Freie Wahlen in Abbudin unter der Aufsicht der UN. So klar, dass Jamal den Satz „Let me take this under advisement“ sagen musste, den hat er ja vorher bis zum Exzess geprobt :p
    Tariq plant bereits den Militäreinsatz, um die Plaza zu räumen. 45 Minuten würde es mit der nötigen Gewalt dauern, 2000 Verletzte und 200 Tote würden dabei rausspringen. Dann noch ein Tag fürs Saubermachen und Blut Wegwischen und somit wäre alles wieder wie früher.
    Doch Bassam kann Jamal davon überzeugen, dass die Idee mit den Wahlen eine gute ist, denn da es noch ca. 1,5 Jahre bis dort hin sind hat Jamal genug Zeit, die Liebe seines Volkes für sich zu gewinnen, indem er ihnen massig Schulen, Krankenhäuser etc baut. Dumm nur, dass es dafür kein Geld gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und beim Militär gibt es auch immer weniger Männer (etliche desertieren sogar), weil der Geruch von Veränderung in der Luft liegt.

    Die Interviews mit „60 Minutes“ waren dann ziemlich witzig, weil sie so gestellt und auf gewollt freundlich gemacht waren. Vor allem das Interview mit Tariq und Leila war klasse, denen hat man richtiggehend im Gesicht angesehen, dass sie das, was sie so positiv gesagt hatten, im Grunde genommen überhaupt nicht meinten :D Und Jamals gute Laune und das süffisante Lachen über die Fragen kam auch nicht so wirklich echt rüber. Aber den Zweck dürften diese Interviews wohl erfüllt haben, in der Weltöffentlichkeit kommt die ganze Aktion gut rüber.
    Dumm nur, dass Jamals Wahlwerte mittlerweile auf 33% gesunken sind, während sein Gegner 44% aufweisen kann. Ausbüßen muss das der „norwegische Präsident“, der sich das Gejammer von Jamal von wegen „keiner liebt mich, mimimi“ anhören muss. Kann Leila froh sein, dass sie Jamals Morgenlatte unbeantwortet ließ, sonst hätte sie sich das anhören müssen.

    Als der Scheich bei „60 Minutes“ sagte, dass Bassam der Löwenbändiger ist und sich am Ende kurz vor der Unterzeichnung Jamal und Rashid noch zufällig auf dem Klo getroffen haben, war klar, was kommen würde, vor allem als Rashid dann noch sagte, er wäre froh, dass er nicht gegen Jamal’s Bruder antreten müsse: Ein heftiger Hustenanfall, der mit gütiger Nachhilfe von Jamal in dem Tod des Scheichs endete.
    Mal schauen, was das nun für Auswirkungen hat. Glaube kaum, dass Ihab dass so gut findet.

    #488186
    Anonym
    Gast

    Klingt ja nicht schlecht, ich warte mal dein Staffelfazit ab und schaue dann gegebenenfalls auch weiter :-).

    #488836
    Anonym
    Gast

    Gute Folge. Endlich wird sich mal auf die Haupthandlung konzentriert und nicht auf diese unnütze Kacke, die sonst nebenbei mitschwamm.

    Bassam kann Jamal endlich überzeugen (wie immer :D) sich mit diesem Scheich zu treffen. Und man konnte Jamal richtig anmerken, was er davon hielt als er im Palast eintraf. Aber dann musste das Treffen erst mal unterbrochen werden, denn dem Scheich gehts alles andere als gut. Ständig am husten und musste sich dann auch auf der Toilette übergeben. Danach kanns aber doch weiter gehen, der Scheich hat nur eine einzige Forderung, der Jamal aber unter keinen Umständen zustimmen will.

    Und wieder mal kommt Bassam hinzu um Überzeugungsarbeit zu leisten … Jamal soll sich doch den Wahlen stellen, immerhin hat er noch 1,5 Jahre Zeit, die Liebe seines Volkes zu „kaufen“ mit Schulen, Krankenhäusern und allem möglichen Schnick-Schnack. Und das startet dann auch gleich mal mit einer Interview-Reihe über ihn und irgendwie war das allees total bizarr, als sie da so liebevoll in die Kameras geredet haben #ugly#

    Aber dass es nicht wirklich lange so harmonisch bleibt war klar. Am Ende begegnen sich Jamal und der Scheich nochmal auf der Toilette, der Scheich lässt ein paar Sprüche ab, und begleitet von einem erneuten Hustenanfall, knipst Jamal ihm dann das Licht aus. Tja, das wird wohl wieder für neuen Zunder sorgen, der Frieden liegt noch weit entfernt :p

    @Stampede 619740 wrote:

    Und die nächste sehr gute Folge. Liegt meiner Meinung daran, dass man sich zurzeit fast ausschließlich auf das politische Brimborium konzentriert und den Familienkram links liegen lässt (von Barry’s Kindern war jetzt schon ewig nichts mehr zu sehen).[/quote]
    Und das ist auch gut so. An sich hätte ich ja nichts gegen solche Nebenhandlungen. Wenn sie denn nicht 3/4 der Folge einnehmen würden.

    @Stampede 619740 wrote:

    kann Bassam seinen Bruder dann endlich überzeugen[/quote]
    Ich wette, das werde ich die nächsten vier Folgen noch öfters schreiben/lesen :D

    @Stampede 619740 wrote:

    Tariq plant bereits den Militäreinsatz, um die Plaza zu räumen. 45 Minuten würde es mit der nötigen Gewalt dauern, 2000 Verletzte und 200 Tote würden dabei rausspringen. Dann noch ein Tag fürs Saubermachen und Blut Wegwischen und somit wäre alles wieder wie früher.[/quote]
    Tariq ist auch so ein bisschen geil auf Krieg :D Und Jamal war mal wieder kurz davor, dem zuzustimmen. Ich hoffe ja, dass sich Jamal irgendwann mal nicht von Bassam überzeugen lässt, wäre ja sonst langweilig.

    @Stampede 619740 wrote:

    Dumm nur, dass es dafür kein Geld gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.[/quote]
    Ja, stimmt.

    @Stampede 619740 wrote:

    Als der Scheich bei „60 Minutes“ sagte, dass Bassam der Löwenbändiger ist und sich am Ende kurz vor der Unterzeichnung Jamal und Rashid noch zufällig auf dem Klo getroffen haben, war klar, was kommen würde, vor allem als Rashid dann noch sagte, er wäre froh, dass er nicht gegen Jamal’s Bruder antreten müsse: Ein heftiger Hustenanfall, der mit gütiger Nachhilfe von Jamal in dem Tod des Scheichs endete.
    Mal schauen, was das nun für Auswirkungen hat. Glaube kaum, dass Ihab dass so gut findet.

    Das konnte man wirklich kommen sehen. Ich bin ja gespannt in welche Richtung sich das jetzt entwickelt. Bassam muss jetzt sicherlich zur Höchstform auflaufen :D

    #488865
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621228 wrote:

    @Stampede 619740 wrote:

    kann Bassam seinen Bruder dann endlich überzeugen

    Ich wette, das werde ich die nächsten vier Folgen noch öfters schreiben/lesen :D [/quote]
    Jupp :D Jamal hat aber auch überhaupt kein Rückgrat irgendwie #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.