1×07 – Alles Fleisch | Sorbet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #337005
    Anonym
    Gast

    A murder involving organ removal makes Jack think that the Chesapeake Ripper has resurfaced; Will has nightmares about being a killer; Hannibal tries to seduce Alana Bloom.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×06!

    #469676
    Anonym
    Gast
    #470195
    Stampede
    Mitglied

    Boah, war das widerlich und ekelhaft, ich glaube, ich esse jetzt für ne Zeitlang erstmal kein Fleisch mehr :-& Abgesehen davon wieder ne gute Folge, auch wenn diesmal recht zäh war und der erste Auftritt von Gillian Anderson auch irgendwie verschenkt wurde. Dafür war Mads Mikkelsen mal wieder mehr als großartig #devil2#

    In einer Badewanne in einem Hotelzimmer wird wieder eine Leiche ohne Organe gefunden und alle denken, dass der 3-Morde-Zyklus des Chesapeake Rippers wieder begonnen hat. Nur Will sieht das mal wieder anders und vermutet eher, dass es sich um Organdiebe handelt, die evtl sogar einen Serienkiller vorschieben um von ihrer eigentlichen Tat abzulenken. Auch weil ihn Lecter auf diese Idee gebracht hat ;) Stark, wie Will die Tat wieder selbst erlebt #hallo# Heftig, wie er den Körper des Opfers aufschneidet, reingreift und das Herz massiert #8o#

    Die Serie hält sich ja generell mit überhaupt nichts zurück, was ich absolut erstaunlich für eine Network-Serie aber natürlich auch sehr gut finde #hallo# Aber was in dieser Folge abging hat mir schon sehr auf den Magen geschlagen :-&
    Da Lecters Opern-Freunde endlich mal wieder ein Festmahl wollen ist Lecter am Zutaten besorgen und herrichten. War witzig, wie er immer eine Rezeptkarteikarte und eine passende Visitenkarte rausgesucht hat :D Aber als man dann haarklein gezeigt hat, wie er die Leber, das Herz etc zerschneidet, in den Mixer steckt, zu Wurst verarbeitet oder schlicht und einfach einfriert war schon sehr sehr starker Tobak und absolut nichts für schwache und auch sonstige Mägen #8o# Also das war too much, ich konnte da auch fast nicht mehr hinsehen….
    Am Ende bekommen dann seine Gäste ein Festmahl der besonderen Art. Vegetarisches war da in der Tat nicht dabei :D

    Vorher konnten sie dank eines Überwachungsvideos noch den Organhändler in seinem Krankenwagen erwischen und Will hat gesehen, wie Lecter das letzte Opfer wieder zusammengeflickt hat und weiß nun, dass er damals ein Chirurg war bzw über genaue anatomische Kenntnisse verfügt :> Kam mir, nach Wills Blick zu urteilen, so vor, als ob er schon einen Verdacht gegen Lecter hegt #devil2#

    Ansonsten war Gillian Anderson als Lecters Psychiaterin dabei, die gerne mit ihm Wein trinkt und erkennt, dass sie nur eine Version von ihm vor ihm sieht. Mehr gabs diesbezüglich leider noch nicht.

    Außerdem hat Crawford noch Alpträume wegen Miriam Lass.

    #473118
    Noone
    Mitglied

    Da ist sie! Da ist sie! Gillian!!!! ##um##

    Aber man müsste mir jetzt doch kurz nochmal erklären, was mit Abigail war. Die hatte ich bis zu der kurzen Traumsequenz hier von Will ja gar nicht mehr aufm Zettel gehabt. #hm#
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war als Hannibal erkennt, wer sie wirklich ist und ihr hilft. Allerdings hab ich die Webisode auch nicht gesehen.

    #473129
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588692 wrote:

    Da ist sie! Da ist sie! Gillian!!!! ##um## [/quote]
    Flippt der hier total aus @-) =)

    @Noone 588692 wrote:

    Aber man müsste mir jetzt doch kurz nochmal erklären, was mit Abigail war. Die hatte ich bis zu der kurzen Traumsequenz hier von Will ja gar nicht mehr aufm Zettel gehabt. #hm#
    Das letzte, an das ich mich erinnere, war als Hannibal erkennt, wer sie wirklich ist und ihr hilft. Allerdings hab ich die Webisode auch nicht gesehen.

    Sie hat in der dritten oder vierten Folgen den Bruder von einem der Opfer ihres Vaters mehr oder weniger aus Versehen umgebracht und Hannibal hat ihr dabei geholfen, die Leiche zu vergraben #hallo# Mehr war da eigentlich auch erstmal nicht :-?
    Und Will fühlt sich halt für sie verantwortlich, weil er ihren Vater erschossen hat.

    #473459
    floppy
    Mitglied

    Sehr Gute Folge!

    Auch bedingt durch den fantastischen Score, der zwar auch in jeder anderen Folge Super war (Heißer Kandidat auf den SA-Award „Bester Score“ #vertrag#) aber hier nochmal einen drauf legen konnte. Klasse wie sich das Opern Thema so irgendwie durch die ganze Folge zog #hallo#

    Ja, Lecter war in der Oper und muss danach bei Weinlaune Versprechen bald wieder eines seiner Berühmten Dinners abzuhalten #devil2# Lecters Käsefreund und Patient war auch anwesend. Irgendwie steht der wol auf den guten Hannibal :D Und kam das nur mir so vor als würde Lecter jede Minute ihn zerstückeln wollen? :D Der war schon ein wenig genervt von dem Typen :p Mal sehen wohin da die Reise führt #hallo#

    Für Crawford jedenfalls immer weiter abwärts, der ist bald mental so geschädigt wie Will. Albträume hat er un die pushen ihn immer weiter zu dem Zeil endlich den ripper zu fassen. Ein neues Opfer tauchte dann auf, allerdings vermutet Will dahinter nicht den Ripper sondern einen neuen Killer, der wahrscheinlich die Organe entnimmt und verkauft. Der Fall wurde danna auch recht zügig gelöst. Der Killer ist ein Teilzeit-Krankenwagenfahrer und angehender Notarzt. Crawford & Co schnappen ihn am Ende als er gerade dabei ist eine OP durchzuführen, Hannibal muss dann ran um das Opfer zu retten. Will’s Blick war Klasse als er sah das Hannibal das Handwerk beherrscht #devil2#

    Hannibal war diese Folge auch wieder mal Teuflisch unterwegs. Wie Krass die Szene war als er seine Visitenkarten rausgeholt hat, wo auf der Rückseite das jeweilige Rezept zu der getöteten Person steht #8o# Und wie sie dann gezeigt haben wie er alles Detailliert zubereitet #8o# :-& Und am Ende serviert er es dann beim Dinner. Prost Mahlzeit :>

    Achja, Lecter geht selber zu einer Psychologin #hm# Gillian Anderson anscheinend, erkannt habe ich sie ja nicht #rot#

    @Stampede 581746 wrote:

    Boah, war das widerlich und ekelhaft, ich glaube, ich esse jetzt für ne Zeitlang erstmal kein Fleisch mehr :-&

    Und, dran gehalten? :D

    @Stampede 581746 wrote:

    Die Serie hält sich ja generell mit überhaupt nichts zurück, was ich absolut erstaunlich für eine Network-Serie aber natürlich auch sehr gut finde #hallo#

    Die Serie braucht viel höhere Quoten damit sich die anderen Sender da mal ein Beispiel dran nehmen #vertrag#

    @Stampede 588704 wrote:

    @Noone 588692 wrote:

    Da ist sie! Da ist sie! Gillian!!!! ##um##

    Flippt der hier total aus @-) =)

    Noone der Fanboy :D

    #473463
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589313 wrote:

    Heißer Kandidat auf den SA-Award „Bester Score“ #vertrag# [/quote]
    Absolut :D

    @floppy 589313 wrote:

    Lecters Käsefreund [/quote]
    #ugly#

    @floppy 589313 wrote:

    Und wie sie dann gezeigt haben wie er alles Detailliert zubereitet #8o# :-& [/quote]
    Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich dran denke :-&

    @floppy 589313 wrote:

    Gillian Anderson anscheinend, erkannt habe ich sie ja nicht #rot# [/quote]
    :-w
    Naja, sie ist ja nun schon etwas älter als damals bei den X-Akten und trägt das Haar mitsamt Farbe auch etwas anders als damals :D

    @floppy 589313 wrote:

    @Stampede 581746 wrote:

    Boah, war das widerlich und ekelhaft, ich glaube, ich esse jetzt für ne Zeitlang erstmal kein Fleisch mehr :-&

    Und, dran gehalten? :D [/quote]
    Natürlich nicht :D

    @floppy 589313 wrote:

    @Stampede 581746 wrote:

    Die Serie hält sich ja generell mit überhaupt nichts zurück, was ich absolut erstaunlich für eine Network-Serie aber natürlich auch sehr gut finde #hallo#

    Die Serie braucht viel höhere Quoten damit sich die anderen Sender da mal ein Beispiel dran nehmen #vertrag#

    Anderer Sendeplatz wäre dafür nicht verkehrt.

    #473464
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589321 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    Gillian Anderson anscheinend, erkannt habe ich sie ja nicht #rot#

    :-w
    Naja, sie ist ja nun schon etwas älter als damals bei den X-Akten und trägt das Haar mitsamt Farbe auch etwas anders als damals :D

    Gehört aber zu den wenigen Frauen, die im Alter noch attraktiver geworden sind #vertrag#

    #473622
    Anonym
    Gast

    „Nothing here is vegeterian“ #devil2#

    Hammer Folge #vertrag#
    Der Ripperfall lässt Crawford immer noch nicht los. Jetzt hat er die Gelegenheit den Killler seines Trainees zu bekommen, und es treibt ihn mehr oder weniger in den Wahnsinn. Lecter bekommt dafür umso mehr Appetit. Aber wie abartig krank war denn seine Zubereitung der verschiedenen Essen diese Folge. Da nimmt der sich tatsächlich ein Rezept aus seiner Rezeptebox und sucht sich passend dazu eine Visitenkarte aus :-&

    Und wie unglaublich stark diese Folge wieder die Therapiesitzungen waren. Allen vorran die zwischen Hannibal und seiner Therapeutin Dr. Gillian Anderson :-) Die war zwar ziemlich kurz, aber klasse #vertrag#

    Immer weiter so, ich bin begeistert. Tolle Serie. Ich hatte mir ja vorgenommen während der Folgen nichts zu essen, aber meine Pizza konnte ich ja erst mal zur Seite legen :-w

    @floppy 589313 wrote:

    Auch bedingt durch den fantastischen Score, der zwar auch in jeder anderen Folge Super war (Heißer Kandidat auf den SA-Award „Bester Score“ #vertrag#) aber hier nochmal einen drauf legen konnte.

    #vertrag#

    @floppy 589313 wrote:

    Ja, Lecter war in der Oper und muss danach bei Weinlaune Versprechen bald wieder eines seiner Berühmten Dinners abzuhalten #devil2#

    Dass alle so auf Menschenfleisch abfahren :D Aber die Zubereitung, bzw. Beschaffung der Zutaten, war echt widerlich :-&

    @floppy 589313 wrote:

    Lecters Käsefreund und Patient war auch anwesend. Irgendwie steht der wol auf den guten Hannibal :D

    Mir kam es ja leicht so vor, als würde Hannibal in gewisser Weise stalken. Das Treffen in der Oper mag Zufall gewesen sein, aber als er ihn dann beim Käse shoppen gesehen hat, glaube ich nicht :-?

    @floppy 589313 wrote:

    Und kam das nur mir so vor als würde Lecter jede Minute ihn zerstückeln wollen? :D

    Wenn er doch so köstlich aussieht #ugly#

    @floppy 589313 wrote:

    Will’s Blick war Klasse als er sah das Hannibal das Handwerk beherrscht #devil2#

    Hannibal hat ja dann glücklicherweise am Ende erklärt, wieso er sich da so gut auskannte. Sonst wäre Will noch auf den Gedanken gekommen unser lieber Dr. Lecter hätte was damit zu tun :D

    @floppy 589313 wrote:

    Hannibal war diese Folge auch wieder mal Teuflisch unterwegs. Wie Krass die Szene war als er seine Visitenkarten rausgeholt hat, wo auf der Rückseite das jeweilige Rezept zu der getöteten Person steht #8o# Und wie sie dann gezeigt haben wie er alles Detailliert zubereitet #8o# :-&

    Das war doch dezent eklig :-&

    @floppy 589313 wrote:

    Achja, Lecter geht selber zu einer Psychologin #hm#

    Ist doch ganz normal :p

    @Stampede 588704 wrote:

    @Noone 588692 wrote:

    Da ist sie! Da ist sie! Gillian!!!! ##um##

    Flippt der hier total aus @-) =)

    =)=)

    #473626
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589703 wrote:

    Lecter bekommt dafür umso mehr Appetit. [/quote]
    :D

    @Burning 589703 wrote:

    Immer weiter so, ich bin begeistert. Tolle Serie. [/quote]
    Aber erst nicht schauen wollen [-(:p

    @Burning 589703 wrote:

    Ich hatte mir ja vorgenommen während der Folgen nichts zu essen, aber meine Pizza konnte ich ja erst mal zur Seite legen :-w [/quote]
    Selber Schuld :D Pizza Funghi? :-?

    @Burning 589703 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    Achja, Lecter geht selber zu einer Psychologin #hm#

    Ist doch ganz normal :p [/quote]
    Denke ich auch. Sonst wird man irre :D

    #473628
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589708 wrote:

    @Burning 589703 wrote:

    Immer weiter so, ich bin begeistert. Tolle Serie.

    Aber erst nicht schauen wollen [-(:p[/quote]
    Das war ganz alleine NBCs Schuld #vertrag#

    @Stampede 589708 wrote:

    @Burning 589703 wrote:

    Ich hatte mir ja vorgenommen während der Folgen nichts zu essen, aber meine Pizza konnte ich ja erst mal zur Seite legen :-w

    Selber Schuld :D Pizza Funghi? :-?[/quote]
    Ey, jetzt lass mich doch mal mit deiner Pizza Funghi in Ruhe #ugly# :p

    #473632
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589713 wrote:

    @Stampede 589708 wrote:

    @Burning 589703 wrote:

    Ich hatte mir ja vorgenommen während der Folgen nichts zu essen, aber meine Pizza konnte ich ja erst mal zur Seite legen :-w

    Selber Schuld :D Pizza Funghi? :-?

    Ey, jetzt lass mich doch mal mit deiner Pizza Funghi in Ruhe #ugly# :p

    Niemals #devil2#

    #476851
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 589321 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    Und wie sie dann gezeigt haben wie er alles Detailliert zubereitet #8o# :-&

    Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich dran denke :-&

    Mir jetzt auch gerade wieder =)

    @Stampede 589321 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    @Stampede 581746 wrote:

    Boah, war das widerlich und ekelhaft, ich glaube, ich esse jetzt für ne Zeitlang erstmal kein Fleisch mehr :-&

    Und, dran gehalten? :D

    Natürlich nicht :D

    Dacht ich mir :D

    @Burning 589703 wrote:

    „Nothing here is vegeterian“ #devil2#

    #argh#

    @Burning 589703 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    Ja, Lecter war in der Oper und muss danach bei Weinlaune Versprechen bald wieder eines seiner Berühmten Dinners abzuhalten #devil2#

    Dass alle so auf Menschenfleisch abfahren :D Aber die Zubereitung, bzw. Beschaffung der Zutaten, war echt widerlich :-&

    Schmeckt anscheinend :D Wenn die wüssten :D

    @Burning 589703 wrote:

    @floppy 589313 wrote:

    Hannibal war diese Folge auch wieder mal Teuflisch unterwegs. Wie Krass die Szene war als er seine Visitenkarten rausgeholt hat, wo auf der Rückseite das jeweilige Rezept zu der getöteten Person steht #8o# Und wie sie dann gezeigt haben wie er alles Detailliert zubereitet #8o# :-&

    Das war doch dezent eklig :-&

    Total Krass #hm# Aufjedenfall ne‘ härtere Trophäen Sammlung als die von Dexter..

    #488335
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wirklich schon sehr hart in Bezug auf den gezeigten Bildern. Gerade die Zubereitung der verschiedenen Speisen von Hannibal und wie er seine Opfer gefunden hat. Das war nichts für schwache Nerven.

    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Die Szenen mit dem einen Patienten, müssten ja auch noch zu irgendeinem Bezug passen. Hannibal hat also selbst einen Therapeuten. Das hat mich jetzt schon ein bisschen an die Sopranos erinnert.

    Jack hat schlechte Träume und auch bei Will ist keine Besserung in Sicht. Hatte schon etwas sehr abstraktes, wie er da gerade im Stuhl sitzt und den Termin mit Hannibal versäumt hatte.
    Die Szene zum Schluss, als Hannibal seine Gäste zum Dinner da hatte und sagt, dass nichts vegetarisch ist, war ja schon sehr fies. #8o#

    #498425
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Ich mein die Szenen wie Hannibal das Essen vorbereitet waren schon extrem hart und dazu sieht man auch noch die Opfer.
    Das war schon nichts für schwache Nerven.

    Was die Szenen mit dem Patienten sollte weiß ich auch noch nicht, muss ja aber irgendwie noch einen Bezug haben.

    Die letzten war natürlich der Hammer als Hannibal zu seinen Gästen sagt das es nichts vegetarisch gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.