1×07 – ??? | Behold the Lamb / Gweled yr Oen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340590
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wilkin and Lady Love come to grips with condemning an innocent man to death.

    FX Upcoming Episodes Press Releases – Various Shows – 21st September 2015 | Spoilers

    #499559
    Noone
    Mitglied

    So gut wie keine Annora of the Elders, erst in den letzten Minuten, und das tat der Folge abermals gut. Wieder keine schlechte Episode, aber ich muss auch sagen, dass 60min echt irgendwie zu lang sind. Habe dann doch das ein oder andere Mal auf die Uhr geschaut. Aber vor allem das letzte Drittel wurde dann richtig gut. Dass Wilkin Lady Love irgendwann sein Geheimnis anvertraut, war ja nur eine Frage der Zeit, aber ich bin froh, dass das schon so früh geschieht, damit ergeben sich jetzt ganz neue Möglichkeiten, die Gefahr des storytechnischen Stillstandes ist abgewendet. Nicht so gefallen hat mir die Szene, als Milus den Freund von Wilkin und Marshall tötet. Irgendwie fand ich das unpassend, dass er sich da selbst so die Hände schmutzig macht und sein Motiv – eine Art „Vergeltung“ für den getöteten Ritter – war auch sehr gezwungen.

    #499833
    Stampede
    Mitglied

    Zwar wieder Längen drin aber war dennoch eine nur Folge. Nur am Ende wurde es ganz schön cheesy, was einige Dialoge und die Szenen angeht.

    Toran ist ganz schön ungehalten über die Situation, in der Wilkin sie alle nun hinein manövriert hat. Klasse kurze Szene mit dem missbilligenden Kopfschütteln Toran’s in Richtung Wilkin als der angebliche Mörder von Lady Trula reingekarrt wird. Und zu allem Übel muss Toran dann auch noch mit auf die Jagd nach den Rebellen. Also das fand ich gut gemacht, wie sehr allen die Situation zusetzt, in der sie nun gefangen sind.
    Das Rebellencamp wird dann auch abgeschlachtet. Einer kann entkommen, den Wilkin und Toran verfolgen und entkommen lassen. Doch der tötet Sir Denley und nun sitzen sie noch mehr in der Scheiße als eh schon, weil Corbett natürlich glaubt, dass sie wieder Rache an einem der Ritter genommen habe. Dafür nimmt er auch gleich Vergeltung, indem er Calo erschlägt. Brutale Szene mal wieder. Und Wilkin&Co wirken nach dieser Szene auch total hilflos und verzweifelt, sie sehen keinen wirklichen Ausweg wie sie aus dieser Situation jemals wieder rauskommen könnten.

    Wilkin findet dann aber doch einen. Er erzählt Lady Love, wer er wirklich ist, dass er nicht der Executioner ist usw. Und dann gibt er ihr ein Geständnis, dass er es war der Lady Trula getötet hat, um den Unschuldigen zu retten. An und für sich gut, dass sie das nun alles weiß. Und überraschend, dass sie es schon so früh weiß, hätte damit eigentlich noch nicht mal in der ersten Staffel damit gerechnet. Aber die Dialoge und die Szene an und für sich war ganz schön überzogen und kam total cheesy daher. Was auch irgendwo an dem Darsteller von Wilkin lag, der eh nicht der beste ist und in dieser Szene, die eh nicht sonderlich gut geschrieben war, für meinen Geschmack die Emotionen absolut nicht rübergebracht und viel zu überzogen gespielt hat. Aber immerhin hat er sich einen Kuss von Lady Love eingefangen :p
    Er kriegt dann auch noch die Chance, Leon und Locke zu töten, doch Love schreitet ein und kann ihn davon überzeugen, sein Leben nicht für das des Unschuldigen zu retten Krass, wie der am Ende gevierteilt wird #argh#

    Lady Love weiß, dass nicht Wolf hinter dem Anschlag steckt, weil der vermeintliche Mörder ihn komplett falsch beschrieben hat. Sie stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass Pryce die Schulden der Familie des angeblichen Rebellen übernommen hat und Corbett sich um das Wohlergehen seiner Familie kümmert. Corbett versucht sie zurecht zu weisen und fängt sich dafür eine Ohrfeige ein :D
    Ansonsten fand ich noch sehr cool, die sie die Idee, dass sich Ventrishire und Pryceshire verbinden müssen, freundlich aber bestimmt ablehnt, so dass mal eben Pryce‘ unnatürliches Grinsen eingefroren ist :D

    Der Erzdekan sucht nun alle nach Tattoos auf den Körpern ab, wird aber nicht fündig. Moor erzählt dem Priester, dass er auf der Suche nach der Heilerin ist, und dass er sie warnen soll. Was er auch tut und außerdem vom Book of the Nazarean erfährt. Dummerweise ist ihm jemand gefolgt.
    Aber Kurt Sutter steht in seiner Tempelritterüstung ja schon parat :D

    @Noone 643113 wrote:

    Wieder keine schlechte Episode, aber ich muss auch sagen, dass 60min echt irgendwie zu lang sind. Habe dann doch das ein oder andere Mal auf die Uhr geschaut. [/quote]
    Ja, 50 Minuten fände ich auch viel besser.

    @Noone 643113 wrote:

    Nicht so gefallen hat mir die Szene, als Milus den Freund von Wilkin und Marshall tötet. Irgendwie fand ich das unpassend, dass er sich da selbst so die Hände schmutzig macht und sein Motiv – eine Art „Vergeltung“ für den getöteten Ritter – war auch sehr gezwungen.

    Anderseits stellt sich die Frage, wer es sonst hätte tun sollen ohne dass Fragen aufgekommen wären :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.