1×07 – Besessen | Possession



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #338705
    Stampede
    Mitglied

    Sir Malcolm, Ethan, Dr. Frankenstein and Sembene try to free Vanessa from the evil within her.

    zap2it.com

    #487392
    Stampede
    Mitglied

    Der Titel der Folge war Programm, und das geschlagene 60 Minuten lang. Atmosphärisch wars gut gemacht und Eva Green hat sich wieder mal im wahrsten Sinne die Seele aus dem Leib gespielt mit einer wahrhaft grandiosen Leistung. Aber es hat sich auch ganz schön gezogen und war mitunter ziemlich zermürbend (was vielleicht auch Absicht war).

    Vanessa ist also wieder von diesem Dämon besessen. War gut gemacht, wie man immer wieder dachte, dass sie nun wieder normal sei, dann aber doch wieder auf bösartige Weise Malcolm, Chandler und Victor deren Sünden verbal um die Ohren gehauen hat. Wie gesagt extraklasse gespielt von Eva Green, der hat man das voll abgenommen, was sie da durchleiden musste.
    Telekinese war auch dabei, also darf man Sembene verzeihen, dass er sie mit einem Faustschlag „sediert“ hat :p

    Eine Woche geht das so zu und es ist keine Besserung in Sicht. Stattdessen narrt sie der Dämon auch noch, indem er in Form von Chandler auftritt, so dass sie letztendlich so weit ist, sich die Pulsadern aufzukratzen, um ihren Leid ein Ende zu machen #argh#
    Die anderen sehen das auch so, dass man sie endlich von ihrem Elend erlösen muss, weil sie keine Chance haben ihr zu helfen. Aber Malcolm lässt das alles geschehen, in der Hoffnung, durch sie irgendwie den Aufenthaltsort von Mina erfahren zu können. Die anderen merken dann auch, was er vor hat, und Chandler droht ihm schonmal Übles an, falls es sich als wahr herausstellen sollte. Vielleicht schießt aber auch Victor auf ihn, der kann noch etwas Schusspraxis gebrauchen :p

    Am Ende holen sie dann doch einen Priester her. Findet der Dämon in Vanessa nicht zu gut und beißt kräftig zu #devil2# Chandler bleibt dann nichts anderes übrig als ihrer Bitte nachzukommen, sie endlich zu erschießen, drückt dann aber doch nicht ab und schafft es dank Brona’s Talisman, ihr den Dämon auszutreiben. Hatte da echt schon die Befürchtung, dass es das nun war für Eva Green nach nur 7 Folgen.

    Sie weiß nun, wo Mina ist. Der Weg für ein hoffentlich sehr gutes Finale ist somit geebnet.

    #487470
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, aber auch extrem anstrengend irgendwie :D Nachdem Miss Ives am Ende der letzten Folge besessen war, zieht sich das über die komplette Folge hier. Mir hat’s zum größten Teil gefallen, aber zum Ende hin wurde es dann doch langsam zu viel und ich habe mir ihren Exorzismus sehnlichst herbei gewünscht :D

    Gab einige gute Szenen, vor allem die zwischen Miss Ives und Chandler, als er ebenfalls besessen war, war klasse. War richtig atmosphärisch und bedrohlich. Das kanns gerne öfters geben, aber irgendwie auch nicht, bin nicht so der Fan von der besessenen Miss Ives :>

    Ansonsten natürlich auch das Ägypten-Gespräch zwischen Chandler und Mr. Malcolm klasse, ebenso Frankensteins Blick aus dem Fenster zu seinem Monster. Ich bin mal gespannt was jetzt im Staffelfinale passieren wird, immerhin wissen sie jetzt wo Mina ist, und der Trailer sah recht vielversprechend aus :-)

    @Stampede 617832 wrote:

    Atmosphärisch wars gut gemacht und Eva Green hat sich wieder mal im wahrsten Sinne die Seele aus dem Leib gespielt mit einer wahrhaft grandiosen Leistung.[/quote]
    Ich bin immer wieder schockiert, das sie so extrem viel auf dem Kasten hat :D Habe ich ihr vorher gar nicht zugetraut #rot#

    @Stampede 617832 wrote:

    Telekinese war auch dabei, also darf man Sembene verzeihen, dass er sie mit einem Faustschlag „sediert“ hat :p[/quote]
    Ich finde Sembene ja super klasse, der darf eh alles :D

    @Stampede 617832 wrote:

    Aber Malcolm lässt das alles geschehen, in der Hoffnung, durch sie irgendwie den Aufenthaltsort von Mina erfahren zu können.[/quote]
    Ganz schön egoistisch [-(
    Auch wenn ich es nachvollziehen kann.

    @Stampede 617832 wrote:

    Hatte da echt schon die Befürchtung, dass es das nun war für Eva Green nach nur 7 Folgen.[/quote]
    Die Befürchtung hatte ich auch kurz #argh# Aber war ja dann zum Glück nicht so :-)

    #487485
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618121 wrote:

    aber auch extrem anstrengend irgendwie [/quote]
    Ja, die dauern einfach zu lang, 45 Minuten würden da bei solchen Geschichten wie dieser hier auch gut und gerne reichen.

    @Burning 618121 wrote:

    Chandler, als er ebenfalls besessen war [/quote]
    Ich glaube, das war einfach nur ein Trugbild bzw eine Erscheinung, um Vanessa nur noch verrückter zu machen. Der echte Chandler saß doch zur selben Zeit unten auf dem Sofa, wenn ich mich recht entsinne?

    @Burning 618121 wrote:

    @Stampede 617832 wrote:

    Atmosphärisch wars gut gemacht und Eva Green hat sich wieder mal im wahrsten Sinne die Seele aus dem Leib gespielt mit einer wahrhaft grandiosen Leistung.

    Ich bin immer wieder schockiert, das sie so extrem viel auf dem Kasten hat :D Habe ich ihr vorher gar nicht zugetraut #rot# [/quote]
    Seit „Casino Royale“ trau ich der alles zu :D

    #487491
    Anonym
    Gast

    @Stampede 618167 wrote:

    @Burning 618121 wrote:

    aber auch extrem anstrengend irgendwie

    Ja, die dauern einfach zu lang, 45 Minuten würden da bei solchen Geschichten wie dieser hier auch gut und gerne reichen.[/quote]
    Ja, sehe ich ganz genau so. Die restlichen Folgen können ja gerne 55-60 Minuten gehen, habe ich kein Problem mit. Aber 58 Minuten lang eine besessene Eva Green ist dann doch zu viel des Guten :D

    @Stampede 618167 wrote:

    @Burning 618121 wrote:

    Chandler, als er ebenfalls besessen war

    Ich glaube, das war einfach nur ein Trugbild bzw eine Erscheinung, um Vanessa nur noch verrückter zu machen. Der echte Chandler saß doch zur selben Zeit unten auf dem Sofa, wenn ich mich recht entsinne?[/quote]
    Ach, das sollte zur gleichen Zeit sein, als er auf dem Sofa saß? Ich dachte das wäre danach gewesen :D Aber gut, könnte natürlich auch sein, dass es nur eine Erscheinung für Vanessa war :-?

    #496999
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 617832 wrote:

    … Chandler bleibt dann nichts anderes übrig als ihrer Bitte nachzukommen, sie endlich zu erschießen,—[/quote]

    Darauf hatte ich gehofft. /:)

    Vanessa ist ein interessanter Charakter, aber zuviel von der Guten ist nervig und langweilig…

    Quote:
    …drückt dann aber doch nicht ab und schafft es dank Brona’s Talisman, ihr den Dämon auszutreiben.

    Wieso konnte er das eigentlich? Habe ich irgendwie verpasst, dass der Mann irgendwann auch mal Priester war oder so?

    #497000
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638164 wrote:

    Quote:
    …drückt dann aber doch nicht ab und schafft es dank Brona’s Talisman, ihr den Dämon auszutreiben.

    Wieso konnte er das eigentlich? Habe ich irgendwie verpasst, dass der Mann irgendwann auch mal Priester war oder so?

    Hast nix verpasst, glaube nicht, dass das bisher erklärt wurde :-? Aber in Staffel 2 kommt da noch was #hallo#

    Btw: Schön dass du wieder da bist :-)

    #497002
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 638166 wrote:

    Hast nix verpasst, glaube nicht, dass das bisher erklärt wurde :-? Aber in Staffel 2 kommt da noch was #hallo#[/quote]

    ##um##

    Ah… dann liegt’s nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit, sehr beruhigend. Ich dachte schon, mir wäre da was durch die Lappen gegangen. Dann bleibe ich weiterhin gespannt, die zweite Staffel habe ich gerade angefangen. #hallo#

    Stamp wrote:
    Btw: Schön dass du wieder da bist :-)

    Ich bin ja nie ganz weg… nur weniger anwesend. #sad#

    #497005
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 638170 wrote:

    Stamp wrote:
    Btw: Schön dass du wieder da bist :-)

    Ich bin ja nie ganz weg… nur weniger anwesend. #sad#

    Ich freu mich trotzdem :-)

    #497006
    buffybot
    Mitglied

    Ich mich doch auch :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.