1×07 – Chronik eines Selbstmordes | Jump Start



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #201165
    dayzd
    Mitglied

    Durch einen Traum geleitet, stößt Allison auf den leblosen Körper einer jungen Frau, die offenbar Selbstmord begangen hat. Doch Allison zweifelt an dieser Theorie. Als sich herausstellt, dass der Freund des Mädchens ausgerechnet der Sohn von Strafverteidiger Larry Watt ist, der Allison zuvor angedroht hat, ihre übersinnlichen Fähigkeiten publik zu machen, gerät sie in einen Zwiespalt.

    Quelle: Premiere

    #342445
    LesterB
    Mitglied

    Conor O’Farrell kehrt als Larry Watt nach Folge 1×05 noch einmal zurück. Gute Vorzeichen wie ich finde, denn bei seinem letzten Gastauftritt hat er der Folge zu einer überragenden Qualität verholfen. Ich hoffe, er kann an seine Erfolge anknüpfen. Zu ihn gesellt sich Thomas Ian Nicholas (den meisten wohl bekannt aus American Pie). Da kann ich nur auf das beste hoffen. #hallo#

    Allison: „I had a dream last night.“
    Joe: „Ah – of course you did.“

    Die Anfangsminuten waren nicht so elektrisierend oder verstörend wie sonst, aber dennoch haben sie einen exzellenten Schockmoment geboten. Eine junge Frau ist total verwirrt, aufgelöst, aber auch sauer. Sie wirft zwei Objekte von einem Felsen in die Tiefe. Anschließend springt sie selbst den Felsen hinab. Besonders gelungen an der Szene fand ich das Off von Allison. Was für eine fantastische Idee, die Szenerie als Außenstehender dokuähnlich zu kommentieren. Vor allem die Sätze, dass, wenn man sich in den Tod stürzt, nach 2/3 des Weges die Erkenntnis erlangt, für alle Probleme, die man hat, eine Lösung zu finden, außer dafür, sich gerade umzubringen. Sehr geil, philosophisch, zum Nachdenken! :-?

    Greg, der Freund der Toten, soll sie identifizieren. Er weiß nicht, warum sie das getan hat, er dachte er kannte sie. Schon krass, dass Allison und Devalos nicht an einen Selbstmord glauben. Spannende Kriminalgeschichte. Allison sieht in einer Vision die Schuhe eines Mannes, der sich vom Tatort wegbegibt. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Larry Watt. #8o# Er ist nämlich der Sohn von Greg. Wow, ganz schön verstrickt. Nun ist der Rechtsverteidiger mitten in einen Fall verwickelt; wieder „Opfer“ von Allison. Aber ich finde, er hat wieder eine klasse Performance hingelegt.

    Wow, wie krass, als dann herauskam, dass Larry eine Affäre mit Isabel (der Toten) hatte. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Und sie wollte ihn erpressen. #8o# Also scheint Larry der Mörder von Isabel gewesen zu sein. „scheint“ – geil, wie sich dann doch noch alles ändert.

    Allison erinnert sich in ihrer Vision daran, dass Isabel zwei Objekte in die Tiefe geworfen hat und dementsprechend suchen die Beamten von der Staatsanwaltschaft nun nach den Geräten. Komisch aber, dass sie einwandfrei funktionieren. Ach, sie sind ja nur aus 20-30 Metern Höhe gefallen. :D Ach, egal, sie offenbaren jedenfalls das ganze Geschehene. Schon genial, wie die Macher den Zuschauer haben in die Irre laufen lassen. In Wirklichkeit hat Greg nämlich die ganze Sache geplant. Isabel war suizidgefährdet, weshalb sie bei der Suizid-Seelsorge angerufen hat. Dort war Greg beschäftigt, der sie kennegelernt hat. Krass, dass er wollte, dass Isabel seinen Dad erpresst. Nachher hat er ihr dann die Wahrheit gesagt und die sie richtig fertig gemacht, sodass sie sich in den Tod gestürzt hat. Larry würde nun als Mörder gelten und hinter Gittern wandern. Greg könnte somit das ganze Geld kassieren. #vertrag# Brillianter Krimi! Hat mir super gefallen. Vor allem die Auflösung fand ich echt grandios!


    Brett:
    „You back from lunch so soon? Surmising from the look on your face, you didn’t get a Happy Meal.“

    Die Nebenstory war nicht ganz so interessant, wie sonst. Allison hat eine Vision von einem von Joes Arbeitskollegen. Dieser wird angeblich sterben. Joe kommt damit nicht klar. Geile Szene, als er Brett (seinem Kollegen) sagt, dass er Hellseher sei und gesehen hätte, dass dieser sterben würde. :p Irgendwie eine ernste Sache, aber trotzdem humorvoll aufgezogen. Letztlich hörz Brett auf Joes Rat und er kommt „nur“ ins Krankenhaus, doch schließlich muss er nachher doch sterben. Ich fande es gut, dass Joe auch mal die Erfahrung machen musste, die Allison sonst immer macht.

    Fazit: Wieder eine klasse Folge. Die Krimi-Drama-Geschichte war einerseits mitreißend, aber auch total fesselnd. Bis zum Schluss konnte man sich nicht sicher sein, wer der Mörder ist. Ich fande es echt super. Die Nebenhandlung um Joe war zwar inhaltlich nicht gerade der Renner, aber dafür für die Figur des Joe von unschätzbarer Bedeutung. Er kann nun seine Frau ein Stück mehr verstehen und ihre Motive nachvollziehen.

    Wertung: 8/10

    #388219
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine tolle Episode. Der Fall mit Larry Watt und seinem Sohn Greg war zwar nicht gruselig, aber trotzdem sehr spannend, besonders als sich herausstellte, dass Greg für den Selbstmord von Isabel verantwortlich war. Bewegender Fall mit einigen überraschenden Wendungen. Die Storyline mit Joe und Brett war inhaltlich zwar nur solide, wurde aber mit viel Emotionen und Intensität inszeniert, die einen nachdenklichen Charakter mit einer Aussage hatte.

    #434313
    paleiko
    Mitglied

    War eine sehr gute Folge.
    Zwar nicht wirklich gruselig aber wirklich sehr spannend gemacht zudem mit wirklich vielen Wendugen und Greg letztentlich für den Selbstmord verantwortlich war hatte ich so nicht genacht. Wirklich gut gemacht!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.