1×07 – Das Eishockeydate | The Hockey Date



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320196
    dayzd
    Mitglied

    Samantha und Andrea kreuzen genau dann bei Todd auf, als der sich gerade mit einer Frau vergnügt. Samantha ist furchtbar eifersüchtig und beschließt daraufhin, für immer zu Hause zu bleiben, weil sie ohnedies nach ihrem Gedächtnisverlust nicht weiß, wie sie anderen über sich erzählen soll. Ihre Freunde versuchen natürlich alles, um sie wieder unter Leute zu bringen, damit sie endlich einen Mann kennenlernt. Das klappt sogar, allerdings nicht ohne erhebliche Turbulenzen …

    Quelle: 3Plus

    #349538
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war ganz witzig.

    Da Sams Mutter fürchtet, dass Sam in spätestens 5 Jahren keine Chance mehr auf dem Männermarkt hat, und sie den lieben langen Tag nur Zuhause rum sitzt, engagiert sie ein Date für ihre Tochter. Sam spielte früher mal Eishockey, und so schleppte sie einen Eishockeyfan an. Leider hatte Sam keine Ahnung, was sie mit ihm reden sollte, da sie sich ja ohnehin an nichts erinnert. Also sagte sie das ganze Date über eigentlich nur eine Sache, nämlich dass sie Eishockey gespielt hat und ein großer Fan sei. Anscheinend gefiel dem Typen genau das, weshalb er mit ihr zu einem Spiel gehen wollte. Jetzt war Tod gefragt, der Sam alles über Eishockey erzählen sollte, damit Sam sich bei ihrem Date dann nicht blamiert. Tod lies sich schließlich breitschlagen und ging mit Sam zu einem Spiel. Doch Sam kam gar nicht erst in die Halle, da sie dort Hausverbot hat. Sie gab Mal vor im Rollstuhl zu sitzen, um an bessere Plätze zu kommen #devil2# Na mal sehen, später gestand sie ihrem Date ja alles und er konnte sich sogar an sie als „die Rollstuhlfahrerin“ erinnern.

    Die Szenen zwischen Dena und Andrea waren teilweise auch ganz witzig. Aber ich fürchte sobald Andrewieder nüchtern ist, wird sie nichts mehr von Dena wissen wollen.

    #381272
    Anonym
    Gast

    Was für ein Beginn! Ich hab mich weggelacht, als Todd’s Date Chloe anfängt, mit Handbewegungen und ganz langsam mit Sam redet! =) Und ich liebe das Wort „Buddy“ – da muss ich immer automatisch an „The Big Bang Theory“ denken! :D

    Chloe wird übrigens von Kiele Sanchez gespielt, die in LOST als Nikki total fehl am Platz war – mir hier aber gut gefällt, hübsche Frau. #vertrag#

    Die Mami will, dass Sam ausgeht, da sie nur noch höchstens 5 Jahre hat, um einen Mann zu finden. Sam hat Angst vor Gesprächen. Witzig, wie sie mit Dena ein Dategespräch übt. Die Mutter ist der Hammer, wie sie Sam mit diesem Kevin zusammenbringt. Sam tat mir schon etwas, nein mehr als etwas leid, weil sie so hilflos im Gespräch wirkte. Finde ich gut, genau an diesem Punkt kann man ansetzen.

    Einfach zu geil, wie Andrea „bon giorno“ sagt und Kevin voll auf Italienisch kontert und Sam diese „bääääääätsch“ Handbewegung macht! =) Was tun, wenn man einen Typen beeindrucken will, ihm aber nicht sagen will, dass man Amnesie hat? Richtig, Todd zwingen, dir Eishockey zu erklären! „I can’t sell you tickets. You’ve been banded from this arena.“ GEIL! Und warum? Das war fast noch geiler: Weil sie als Old Sam so tat, als wäre sie an den Rollstuhl gefesselt, um in der 1. Reihe sitzen zu dürfen. =)

    Einzig blöd fand ich heute Andrea, die immer noch so hochnäsig zu Dena ist, und wie sie die Rezeptionistin Tracy nachäfft, das war wirklich gemein! Allerdings kommt dann zum Glück die Erklärung mit dem davongelaufenen Freund – hatte mir echt Sorgen gemacht, sie falsch eingeschätzt zu haben. Ein bisschen blöd war sie später auch noch. Zum Glück hat sie sich dann mit Dena verstanden, hoffe das hält auch nüchtern an.

    Dafür entschädigt haben aber Todd und Sam – richtig toll! „Even with amnesia, you’re fun to be with, you’re having a good time.” #rot# Ja, Toddy Boy schafft es Sam zu verklickern, dass sie toll ist! Ich fand’s richtig, richtig schön, wie sie dann Kevin die Wahrheit erzählt, tolle Szene! Und er bleibt bei ihr, sehr sympathischer Mensch! „Everyday with me is an adventure.“ #mh#

    Fazit: Kaum eine andere Serie versteht es, bei mir durchgehend für so gute Laune zu sorgen! Es gibt praktisch keinen Längen, jede Szene ist lustig, fröhlich, emotional. Wieder mal lockere 4,5/5 (5). #mh# #mh#

    #382874
    LesterB
    Mitglied

    Samantha und die Liebe? Klingt gut. In „Die Jungfrau“ wurde das Thema auf eine etwas „unsubtile“ Weise angegangen, aber hier scheint es etwas ernster zur Sache zu gehen. Mal sehen.

    Samantha: „Well I do know who I am. I’m someone who happens to have amnesia. And that’s fine. Because every day with me is an adventure.“ ;)

    Wer ist denn diese Chloe? Todds neue Freundin? Kommt die jetzt öfter? Ui, Sam, du bekommst Konkurrenz. Könnte interessant werden. Geil war die Szene, als sie mit Sam wie eine geistig Behinderte gesprochen hat. =) Doch, auf den ersten Blick ist sie sympathisch. Mal schauen.

    Regina war wieder sehr geil, als sie die Verkupplungsaktion durchgeführt hat. Als sie auf einmal aufgestanden ist und zu Howard meinte, dass sie zu „Mamma Mia!“ müssten. Und Sam labert nur irgendwas von Eishockey. Witzige Aktion!

    Kevin war ganz cool. Vielleicht könnte aus den beiden etwas werden. Wurde am Ende ja noch weitgehend offen gelassen. Kevin: „You’re the wheelchair-girl.“ =) Ja, der Flashback mit Sam, bevor sie Stadionverbot bekommen hat, war geil! Und Todd war wieder der gute Freund. Achja. Ich glaube ja immer noch, dass alles auf eine Sam-Todd-Beziehung hinausläuft.

    OMG, wie geil war Andrea als sie die Sekretärin von Sam nachmacht: „Ähhhm“ =) Ich konnte nicht mehr. Sie und Dena in der Bar war auch ein Highlight. Und die beiden Gegenpole kommen sich mal näher. Super Konstellation; Dena, die liebe, naive Freundin und Andrea, die oberflächliche, „starke“ Frau.

    Andrea: „That is a good point, Tina.“
    Dena: „It’s Dena.“
    Andrea: „Really? Has it always been?“
    Dena: „Yes.“
    Andrea: „Oh. Anyway, Dena. So … are you sure? That does not sound right.“
    Dena: „It’s Dena. Mmm hmm.“ =) Sehr geil!!

    Das Ende war auch lustig, als Sam – gerade etwas von der Wichtigkeit der Wahrheit erzählt – in die Bar kommt und von Dena gesagt bekommt, dass sie sie Tina nennen soll. :p

    Fazit: Witzige Folge. Aber auch ernste Themen kommen vor. Sam findet wieder einen Weg zur Liebe? Gefällt mir. Dena und Andrea machen „gemeinsame Sache“ – ebenfalls super. Und immer noch sind die Dialoge klasse und die Chemie zwischen den Darstellern stimmt.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.