1×07 – Das Vorspeisen-Dilemma | The Dumpling Paradox



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #327109
    dayzd
    Mitglied

    Penny hat ein Problem: Ihre Freundin Christy aus Omaha ist zu Besuch und macht sich in der Wohnung breit. Christy, kein Kind von Traurigkeit, macht sich an Howard ran. Die beiden genießen die Zeit zu zweit – sehr zum Leidwesen von Sheldon: Nun geht die wöchentliche Essensbestellung beim Chinesen nicht mehr auf, und auch der gemeinsame Halo-Spiel-Abend kann nicht wie gewohnt stattfinden …

    Quelle: ProSieben

    #374174
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war okay, aber nicht überragend. Die Lacher haben mich dieses Mal auch nicht so gestört.

    Mittlerweile gefallen mir Sheldon und Raj am besten.
    Sheldon, wie er stoisch seinen Gewohnheiten nachgeht. Jeden Samstag morgen frühstücken und dabei Doctor Who ansehen, auch wenn Penny im Weg liegt :D Oder im Restaurant, als er nicht bestellen kann, weil sie nur zu dritt am Tisch sitzen und sich das Essen nicht perfekt aufteilen lässt.
    Raj habe ich am Anfang nicht viel zugetraut, weil er besonders in Anwesenheit von Frauen nicht sprechen kann. Spätestens seit der letzten Folge hat sich das geändert. Heute war die Szene mit ihm toll, als man sich nach kurzer Diskussion einigt, dass Penny bei den Jungs schlafen darf, alle das Licht ausmachen und dabei Raj völlig vergessen, der nun im Dunkeln allein dasteht =)

    Hoffe die Serie verbessert sich noch.

    #374175
    Westheim
    Mitglied

    Geile Folge mit der Hure von Babylon, ähm, Omaha :p Nebraska, iiiih. Da ist es sicher wie in Oberfranken #sad#

    Sheldon: Wenn ihr jetzt fertig seid, fehlerhafte Technik zu verspotten, könnten wir dann bitte mit Halo loslegen? Wir wollten um acht anfangen und jetzt ist es 8:06.

    Sheldon: Wozu sollen wir noch Halo spielen, wenn wir Volkssagen hören können über die Hure von Omaha?
    Leonard: Ich glaube nicht, dass sie eine Hure ist.
    Penny: Oh, doch, sie ist eine Hure…

    Sheldon: Es ist 8:13 und wir spielen immer noch nicht Halo …!

    Leonard: Wir können nicht in Teams spielen, außer wir zerschneiden Raj in zwei Hälften.
    Raj: Ja, zerschneidet den Ausländer – da wo er herkommt, gibt’s ja noch eine Millarde!

    Penny (über Sheldon): Er ist irgendwie ein schlechter Verlierer, oder?
    Leonard: Ja, aber fairerweise muss man sagen, dass er auch ein schlechter Gewinner ist.

    Leonard: Wir waren ein klasse Gespann, wir könnten vielleicht bei ein paar Halo-Turnieren mitspielen.
    Penny: Oder wieder in der richtigen Welt leben.
    Leonard: Für dich dürfte das eine Möglichkeit sein.

    Penny: Ich habe ein Problem.
    Sheldon: Es heißt Karpaltunnelsyndrom, und ganz ehrlich, du verdienst es.

    Penny: Muss ich sonst noch was wissen??
    Sheldon: Ja. Wenn du meine Zahnbürste benutzt, springe ich aus diesem Fenster. Aber komm dann nicht zu meiner Beerdigung.

    Leonard (über Sheldon zu Penny): Seine Zahnbürste ist die rote in dem Plexiglasbehälter unter dem UV-Licht.

    Sheldon: Jeden Samstag, den wir in dieser Wohnung leben, stehe ich um viertel nach sechs auf, fülle mir meine Schale mit Frühstücksflocken und gebe einen Viertelliter zweiprozentige Milch hinzu, setze mich auf dieses Ende der Couch und schalte BBC Amerika ein, um Dr. Who zu sehen.
    Leonard: Penny schläft aber noch.
    (Pause)
    Sheldon: Jeden Samstag, den wir in dieser Wohnung leben, stehe ich um viertel nach sechs auf, fülle mir meine Schale mit Frühstücksflocken –
    Leonard: Du hast doch einen Fernseher in deinem Zimmer. Wieso frühstückst du nicht einfach in deinem Bett?
    Sheldon: Weil ich weder krank bin noch eine Frau, die heute Muttertag feiert.

    Chinesischer Kellner: Oh, wo ist euer nerviger kleiner Freund, der denkt er spräche Mandarin?
    Sheldon: Er stellt seine eigenen Bedürfnisse über die des Kollektivs. Wo Chen herkommt, steht darauf die Todesstrafe.
    Chinesischer Kellner: Ich komme aus Sacramento.

    Penny (über Christie): Sie ist nicht mehr meine Freundin. Freunde hinterlassen keine Schweißflecken auf meinen Teddybären.

    Penny: Für Penny ist heute Tanzabend.
    Sheldon: Gehst du jeden Mittwoch tanzen?
    Penny: Nein.
    Sheldon: Dann ist es auch kein Tanzabend!
    Penny: Wir können doch auch morgen spielen.
    Sheldon: Aber heute ist Halo-Abend! Rede ich hier gegen eine Wand??
    Penny: Wir kriegen gleich ein Problem …
    Leonard: Sheldon, wir haben das vorhin im Rollenspiel geübt.
    Sheldon: Du hast sie aber nicht als komplett irre dargestellt.

    Mrs. Wolowitz: Scher dich zurück nach Babylon, du Hure!!
    Howard Wolowitz: Okay, lasst uns gehen.
    Raj: Ich dachte, sie wäre die Hure aus Omaha?

    #374207
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Penny schleppt eine Bekannte an, die sie liebevoll nur „Hure von Omaha“ nennt. Und Howard hat natürlich nichts besseres zu tun als sich an sie ranzumachen. Ging aber auch nur so lange gut, solange er ihr Geschenke machen konnte. Ekelig der Typ.

    Witzig war auf jeden Fall Sheldons Vortrag im Restaurant, als er nicht bestellen wollte, weil das Essen zwischen drei Personen nicht aufzuteilen war =)

    Oder als Sheldon Penny einen Vortrag über das Videospiel hält, die aber schon loslegt und Sheldon erstmal platt macht :p

    Alles in allem eine durchwachsene Folge.

    #374212
    Anonym
    Gast

    Ich schau im O-Ton und fand die Folge HAMMERGEIL!!!

    Die Geeks und ihre Technik-Gimmicks: Wie Geil! Ich lach mich weg!

    Sheldon: „Can we get on with Halo night? We were supposed to start at 8. It’s now 8:06.” #hallo#

    Hab ich schon gesagt, dass ich Sheldon liebe? Er kommt für mich schon in die Nähe eines J.D., Dr. Cox, Hausmeisters. Echt geil (sorry, aber ich muss das Wort verwenden, trifft einfach ständig zu!), wie er sich fragt, wo die 6 Minuten abgezogen werden. Und dann: 8:08.

    Penny kommt rein, hat eine rosa Jogginhose an – und sieht – wie kann es anders sein – blendend aus. Yummy! =P~ Hach, und wie beschissen arrogant sie durch die Synchro wirkt – würde allen Leuten empfehlen, sich den günstigen UK-Import zuzulegen. Nach Sheldon und Leonard gibt’s mit Howard und Penny ein weiteres schönes Paar, die beiden haben sich ganz doll lieb. Und ich möchte noch mal ausdrücklich erwähnen, dass ich mehr Howard haben will – und auch etwas mehr Raj.

    Raj ist aber klasse, er sollte sich wirklich öfters rassistisch angegriffen/auf sein Indersein angesprochen fühlen – klasse. Er hat in einer Szene gleich nach dem Intro mit Leonard in Gegenwart von Penny geredet – kann er das normal?

    Klasse sind aber auch Sheldon und Penny, wer ist da die Zicke? Dann darf Penny mitspielen – ein schönes Wortspiel für alle, die im O-Ton schauen (diesen Satz werde ich ab jetzt so oft wie möglich pro Folge bringen!): „Penny you are on fire. – Yeah, and so is sheldon.“ Und Sheldon’s Blick, geil! Sheldon: „That’s it. I don’t know how but she’s cheating! No one can be that attractive and this skilled at a video game.” Sheldon for President! Mei, Penny ist schon ein kleines bisschen gemein. „You laugh now, you just wait until you need tech support.” ;)

    Howard and Christy are kind of hooking up in my bedroom. From what I’ve heard they’re either having sex or Howard’s caught in the milking machine.” :D

    Alta, hat Sheldon eigentlich ne Freundin? Ich liebe ihn, damn, der ist sooooo geil! Seine Erdbeben Theorie gepaart mit Kannibalismus, damit Penny nicht bleibt. Und wie er ihr dann, als sie doch bleibt, erklärt, warum sie mit den Füßen Richtung Tür schlafen soll. Klasse, und er bringt das ganze auch noch so rüber, als wenn er es todernst meint. „Anything else I should know? – Yes, If you use my toothbrush, I’ll jump out that window! =) Please don’t come to my funeral. Have a good night.” Also bei den beiden herrscht noch mehr Potenzial als bei Sheldon/Leonard.

    Sheldon. Herrlich, wie er sich aufregt, weil er immer auf der Couch, wo Penny schläft, sitzt und Doctor Who schaut.

    Howard: „Hola, nerd-migos“ Ich kann nicht mehr, wie soll ich denn die 10 Minuten überstehen? „We used your loofa!“ „You live with your mother. – I do not. My mother lives with me.“ „When they perfect human cloning I’m gonna order 12 of those.“

    Weiter im Text: Die Restaurant Szene – eine Cox’sche Rede (ja, das kann man so Sagen) von Sheldon – klasse Handgeste, als er den Chinesen beleidigt. Faszinierend, faszinierend, damn, wie kann man nur so hyperaktiv wegen einer Essenbestellung reagieren? ;)

    Penny bitte mehr in Rosa – steht ihr her-vor-ragend! [-o< „All right, now, Sheldon, you and I are about to have a problem.” Ich kann nicht mehr, er muss alles in Frage stellen. „For god’s sake Sheldon, you’re driving me crazy.“

    Klasse, wo sie am Ende Wolowitz abholen. „I thought she was the whore of Babylon!“ Geile letzte Szene – ich kann nicht mehr! =)

    Letzte Folge ein Highlight. Heute war nach 5 Minuten klar, dass die Folge eindeutig rockt. Die Gagdichte war hervorragend, zwar können sie Scrubs zu Hochzeiten nicht übertreffen, aber an MCOC kam TBBT ran. 4,75 Punkte – G-E-n-I-a-L, ich bin froh, dass nun scheinbar die Aufwärmphase vorbei ist, die Charaktere sich warmgespielt haben und mit Penny/Sheldon (geil!) und Howard/Penny auch Raj etwas mehr zu Wort kommt. I’m lovin it!

    Als Nachsatz zu diesem Roman – man sieht hoffentlich, wie toll ich die Folge fand: Es ist schwer, wenn man die schlechte Synchro sieht, zu verstehen, warum die Serie so gut ist! Wenn man einmal Vorurteile hat, ist man schon mal hinten. Ich mochte sie alle schon nach spätestens 20 Minuten, es liegt nur an den Stories – der Cast ist genial! Word!

    #374213
    Westheim
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340107 wrote:

    Raj ist aber klasse, er sollte sich wirklich öfters rassistisch angegriffen/auf sein Indersein angesprochen fühlen – klasse. Er hat in einer Szene gleich nach dem Intro mit Leonard in Gegenwart von Penny geredet – kann er das normal?

    Er kann wohl schon in Gegenwart einer Frau sprechen, aber nicht mit ihr, oder so ähnlich.

    Du liebst Sheldon? Tja, sorry, der gehört schon mir … (kratz + beiß + fauch)

    Und DVDs stinken. :>

    #374214
    Anonym
    Gast

    @Westheim 340109 wrote:

    @Comfortably Numb 340107 wrote:

    Raj ist aber klasse, er sollte sich wirklich öfters rassistisch angegriffen/auf sein Indersein angesprochen fühlen – klasse. Er hat in einer Szene gleich nach dem Intro mit Leonard in Gegenwart von Penny geredet – kann er das normal?

    Er kann wohl schon in Gegenwart einer Frau sprechen, aber nicht mit ihr, oder so ähnlich.

    Du liebst Sheldon? Tja, sorry, der gehört schon mir … (kratz + beiß + fauch)

    Und DVDs stinken. :>

    Hab ich auch so gedacht, außerdem stand Penny in der Szene nur knapp im Raum, vllt. hatte er sie noch nicht wirklich bemerkt – sonst kann er nicht mit Frauen.

    Ja, Sheldon ist schon super – aber mach dir keine Sorgen, ich hab eh mein Avatarmädchen. #hallo#

    Hey, ich liebe DVDs – kann ich gar nicht genug kriegen. Darf ich erfahren, warum du da ne Ablehnung hast? #hm#

    #374217
    Westheim
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340111 wrote:

    @Westheim 340109 wrote:

    Und DVDs stinken. :>

    Hey, ich liebe DVDs – kann ich gar nicht genug kriegen. Darf ich erfahren, warum du da ne Ablehnung hast? #hm#

    Ts, darf man nichts mehr grundlos hassen?

    Ich verachte DVDs, weil sie unnütz sind, teuer, hässlich, und weil lauter doofe Sachen draufgebrannt werden. Und weil sie alle ach so toll finden, und ich mag nichts, was alle ach so toll finden …

    #374227
    Anonym
    Gast

    @Westheim 340119 wrote:

    @Comfortably Numb 340111 wrote:

    @Westheim 340109 wrote:

    Und DVDs stinken. :>

    Hey, ich liebe DVDs – kann ich gar nicht genug kriegen. Darf ich erfahren, warum du da ne Ablehnung hast? #hm#

    Ts, darf man nichts mehr grundlos hassen?

    Ich verachte DVDs, weil sie unnütz sind, teuer, hässlich, und weil lauter doofe Sachen draufgebrannt werden. Und weil sie alle ach so toll finden, und ich mag nichts, was alle ach so toll finden …

    Ne, du darfst nicht die tollste Erfindung für Serienfans hassen! Denn sonst könnte wir uns weder über TBBT noch MCOC unterhalten. [-( Unnützt? Äh, schaut man sich an, wann man will, wie oft man will, ohne Werbung im O-Ton mit oder ohne Untertitel. Schaut super im Regal aus, man kann – genau wie du – damit angeben, ne schöne Sammlung zu haben. Teuer sind sie nur, wenn man teuer einkauft. ;) Ich kauf selten Neuveröffentlichungen, sondern warte. Dann schaue ich auf Angebote oder kaufe Importe. Was für doofe Sachen? Sind Serien doof? Ja und weiter? Dann hör ich jetzt keine Musik mehr, benutze keine Computer, weil die alle so toll finden – ey, was’n das ne Logik? Muss ich mir Sorgen machen oder what the freak? :-?

    #374244
    Westheim
    Mitglied

    Um Westheim machen sich schon genug Leute Sorgen :>

    Und im Regal sehen die Dinger scheiße aus, man kann damit nicht angeben (niemand gibt mit einer CD-Sammlung an #hm#), und alles zu jeder Zeit nach Belieben ansehen zu können, fördert Bequemlichkeit, und gleichzeitig schätzt man die Serien viel weniger wert … wenn ein Film im TV kommt, und ich den eigentlich sehen will, ihn aber aufnehme, dann liegt er meistens monatelang auf VHS rum, weil … „ist ja da, kann man ja später mal anschauen“ …

    Ja, und genau. DVDs sind die Ausgeburt der Hölle. :>

    #374265
    ClaireB
    Mitglied

    Also ich fand die Folge auch nicht wirklich gut, gehoert fuer mich mit zu den schwaechsten bisher.

    Die Zockerrunden waren schon ganz witzig, und Sheldon war auch wieder klasse drauf, aber irgendwas hat gefehlt. #hm#

    Sheldon: I’ll watch the last 24 mintues of Doctor Who, although at this point it’s more like Doctor Why Bother.

    Naja, immerhin kam Howard mal ordentlich zum Schuss. :D

    Penny: Look, Howard, I know her, okay. She’ll sleep with anyone as long as they keep buying her things.
    Howard: Really?
    Penny: Yeah.
    Howard: Yay!

    #401234
    Anonym
    Gast

    „It’s Halo night!“ =)

    Die Serie gefällt mir immer besser, die Nerds wachsen einem so richtig ans Herz. Klasse.

    #421622
    John Newman
    Mitglied

    Japp, so langsam hat man sich an die komischen Typen doch etwas gewöhnt.
    Sheldons Verhalten ist einfach der Hammer. Er steht jeden Samstag um 6.15 auf, macht sich sein Frühstück und guckt dann Doctor Who on BBC America. Kein Wunder, dass er nicht möchte, dass Penny auf seiner Couch schläft. Das hat mich sowieso gewundert, dass er diese so leicht abgibt, denn er ist ja sehr penibel mit seinem festen Platz.

    Die Halo Zockerrunden waren ganz witzig. Howard hat dieses Mal auch Glück und ist kurze Zeit mit Pennys „Freundin“ aus Nebraska zusammen.

    Große Probleme gab es in der Gruppe, weil Howard dann ja eben für die Zeit verhindert war. Essen gehen ohne ihn ist wie Halo im Team spielen, fast gar nicht möglich.

    #421630
    Anonym
    Gast
    John Newman;472170 wrote:
    Sheldons Verhalten ist einfach der Hammer. Er steht jeden Samstag um 6.15 auf, macht sich sein Frühstück und guckt dann Doctor Who on BBC America. Kein Wunder, dass er nicht möchte, dass Penny auf seiner Couch schläft. Das hat mich sowieso gewundert, dass er diese so leicht abgibt, denn er ist ja sehr penibel mit seinem festen Platz.

    Hach, früher, Sheldon und sein optimal ausgerichteter Sitzplatz, wie er so einen Zeitplan hat und niemand ihn stören darf. :D #rot# #sad#

    John Newman;472170 wrote:
    Große Probleme gab es in der Gruppe, weil Howard dann ja eben für die Zeit verhindert war. Essen gehen ohne ihn ist wie Halo im Team spielen, fast gar nicht möglich.

    :D Tja, Sheldon halt, der hat seinen Plan, da versteht er keinen Spaß. :-)

    #421631
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Hach, früher, Sheldon und sein optimal ausgerichteter Sitzplatz, wie er so einen Zeitplan hat und niemand ihn stören darf. :D #rot# #sad#

    Was hat das mit dem Smileys auf sich? Wieso bist du darüber traurig?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.