1×07 – Der Drachentöter | Heal the Pain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317847
    dayzd
    Mitglied

    Eli erklärt sich bereit, Maggie bei einem neuen Fall zu unterstützen: Es geht um einen 15-jährigen Jungen, der gegen einen Arzt vor Gericht geht. Der Grund: Seine Mutter ist durch einen Kunstfehler ums Leben gekommen. Der Arzt arbeitet jedoch ausgerechnet in dem Krankenhaus, in dem auch Nathan angestellt ist, und wo sich Eli seiner Operation unterziehen will. Während der Verhandlung kommen sich Eli und Maggie näher, was Taylor natürlich alles andere als erfreut …

    Quelle: ProSieben

    #379685
    Anonym
    Gast

    Letzte Folge stellt das bisherige Highlight da, sieht schon etwas besser aus. Nun auch Geruchsvisionen? Schon geil, wie da ein Drache in seinem Schrank ist.

    Eli arbeitet scheinbar trotzdem in seiner alten Firma, halt nur auf einem kleinen Schreibtisch in einem Massenbüro. Matt ist mir auch einer, zuerst heuchelt er Mitgefühl, dann will er nur Eli’s Hilfe. :p Was mir gefällt: Der Baseball-Fall geht in die 2. Runde, also immer noch Matt mit bzw. gegen Keith. War wirklich böse, wie er schon wieder im Besprechungszimmer ausflippt – der Drache. =) Ich hab nun endlich verstanden, dass der Baseballer wirklich seinen Trainer tödlich getroffen hat, war mir da nicht sicher, weil es absurd schien. War insgesamt solide bis durchaus interessant. Warum das jetzt noch eine Folge weitergeht, ist mir nicht ganz klar, aber besser so, als ein neuer Fall. Hat am Ende aber eine interessante Wendung gemacht. #vertrag#

    Sein Fall verspricht durchaus interessant zu werden, er vertritt unwissentlich einen 15-jährigen Jungen namens Peter Johnson. Herrlich aber „Dr. Agon“. #mh# Der Junge hat seine Mutter durch Fehlbehandlung verloren, gefällt mir. Und absolut: Ich mag Maggie und Eli, wie sie sich angiften, bitte ganz viel mehr davon. #regie# Jordan gefällt mir immer weniger, sicher hat er Recht, es ist seine Firma, es ist absolut nicht fair, diese in Gefahr zu bringen – dennoch will er Eli nur noch fertig machen. [-( Nun ist Maggie (schöner Name! – will gar nicht wissen, ob das von Margret oder so kommt!) Alleinunterhalterin in diesem Fall. Klasse, wie nun mal Maggie die Chefin ist und Eli der Assistent. Ich liebe die beiden – wenn sie zusammenkommen – was ich hoffe – werden sie eines meiner Lieblingspaare werden. #vertrag# #regie# Klasse Wendung – nun verklagen sie den Arzt – der vom St. Vincent Hospital abgeworfen wurde – dort arbeitet Nate. Gefällt mir. Hach, die beiden, ich find’s nur noch lustig! Weil Eli nix sagen darf – von Jordan verordnet – muss er Handzeichen machen. :D Einwurf: Anwalt sein ist absolut nicht einfach, du darfst dich überhaupt nicht aus dem Konzept bringen lassen, musst deine Rechte kennen, deine Loopholes. Na endlich ist mein Baby mal „Awesome“. #rot# So muss das. Fuck, der Arzt, Dr.Agon ist doch Larry der 2. glaube ich, Peyton’s Vater aus OTH. #8o# Mir gefiel der Fall sogar sehr gut, weil man einem Arzt doch nicht unterstellen darf, einen Patienten absichtlich getötet zu haben. Wobei es ja 3 Patienten waren. Sie gewinnen – war wohl klar – und dann der Kuss, hach, replay. #rot# Ging von Maggie aus. :D

    Patti vs. Taylor ist so naja, sie verhält sich wirklich ekelig, muss nicht sein! Dass sie beleidigt ist, weil Taylor ihr klipp und klar „mach und du fliegst“ sagt, kann ich verstehen. Eli vs. Taylor ist besser. Ironisch, dass sie nun das große Geld mit den Fällen macht, die Eli heute nicht mehr will. Schon alleine deshalb passen sie nicht mehr zusammen. Maggie. Absolut klasse, George Michael live zu erleben. Ich find ihn mehr als okay. Sehr schöner Song. Nate als Ritter fand ich auch klasse.

    Nun müssen Taylor und Eli gemeinsam arbeiten, klingt doch gleich besser. Nun hat er Patti wieder als Assistentin und ein Büro in der Bibliothek. Und das geschenkte Buch war ein Moment, der mir wirklich gefallen hat.

    Fazit: 4 Punkte waren es schon nach 20 Minuten locker. Dekker/Stone – mit Maggie als Chefin war richtig klasse, hatte Elan, hatte viel Witz, hatte Herz und der Fall war spannend, hatte Tiefgang. Da es den Großteil der Folge einnahm, hat es heute glücklicherweise wirklich toll funktioniert. George Michael’s Kurzauftritt hat mir auch gefallen. Die Fortsetzung des 2. Falls war okay, somit kann ich 4,25/5 verteilen, war alles stimmig arrangiert. #mh#

    #458212
    Anonym
    Gast

    Eli riecht fischigen Geruch, der Mechaniker allerdings nicht. Wohl eine Vision der etwas neueren Art. ;) Dass da ein ähm Drache im Schrank war, war etwas sehr surreal. :p Um was es gehen könnte ist natürlich völlig unklar. Wenigstens ist Patty zum bürolosen Eli super nett, obwohl sie eigentlich für Taylor arbeitet. „I’m like the world’s highest paid intern.“ Matt heuchelte Mitleid nur um ihm dann einen dicken Stoß Arbeit zu geben. So läuft das also. Das ist wirklich frustrierend. Im Konferenzraum ein üblicher Stunt, weil er den Drachen wieder sah. „I’m sorry. Aneurysm time out.“ Eli bekam heute einen zumindest interessanten Klienten zugestellt: 15 Jahre alt, Peter Johnson der Name, Mutter verstorben. Jetzt will er den Arzt verklagen, der sie angeblich getötet hat. Die Mutter war wegen fehlerhafter Diagnose bei einer Herz OP gestorben. Ein Dr. Agon (erinnert an Dr. Acula^^) ist natürlich der Schlüssel für den Drachen. ;) Da er allerdings selber keine Fälle annehmen kann, musste er die liebste Maggie fragen: „You’re perfect for this case. No one else has the heart, the warm compassion.“ :-) Das liebe Mädchen wollte nicht, weil Eli sie benutzen wollte, konnte dann aber doch nicht nein sagen. So lovely. Jordan gab Maggie die Erlaubnis, allerdings auch nur unter Auflagen: Maggie ist First Chair, allerdings darf Eli im Gerichtsraum nichts machen und wenn ja fliegt Maggie. Mean. #sad# Süß war Julie als Maggie natürlich, ihre Nervosität war fesselnd, hoffentlich versaut sie ihren ersten eigenen Fall nicht. Und Eli ist ihr Assistent – vertauschte Rollen. Toll wie Eli schon alles vorbereitet hatte und dann klar stellte, dass sie den Fall gewinne wollen und Maggie lieber seine Hilfe annimmt statt Chefin zu spielen. :-) Die Geschichte war wirklich gut, weil eben Maggie so viel Screentime bekam und auch endlich mal was zu tun hatte. Es kam aber noch besser: Statt dass man das ursprüngliche Krankenhaus verklagt, verklagt man nun St. Vincent, weil die den beschuldigten Arzt zu ihnen geschickt hatten, ohne zu sagen wie überdurchschnittlich hoch seine Tötungsrate ist. Der Gag: Das Krankenhaus ist jenes von Nate Stone. Wunderbar. Nate tauchte furchtbar wütend auf, allerdings kann Eli hier auch nur seinen Job machen ob’s wehtut oder nicht. Danach durfte Julie im Gerichtssaal die Fragen stellen, allerdings wirkte sie nicht ganz sicher, Eli musste mit Handzeichen nachhelfen. Süß sah sie aber aus. #rot# „How awesome was I today?“ :-) Das Gespräch der beiden nach der ersten Runde war klasse, auch mal kurz persönlich. Maggie entschuldigte sich und verstand nun, dass Eli den Fall wirklich gewinnen will. Meine Güte, so toll diese Julie. #emiley# Runde 2 war schwierig, Dr. Agon wurde befragt, allerdings kam Maggie nicht weit, denn er hatte gute Antworten und es tat ihm zumindest mit seiner Aussage Leid die Mutter getötet zu haben. Später noch eine sehr überdrehte Vision, ein Ritter namens Nate schlägt den Drachen in die Flucht. Der Bruder verstand gar nicht was los war und glaubte auch nicht an Eli’s Visionen. Allerdings war er bei einer Konferenz dabei gewesen, über die er allerdings nicht reden darf. Aber mit einem Trick konnte er einfach Maggie die 2 Sätze sagen lassen die Nate ihm gesagt hatte. Okay, man kam damit durch, aber Nate wird wohl den Kopf verlieren – der Krankenhauschef sollte schnell rausfinden wer Eli diesen Typ gegeben hat. Bei 8 Millionen Dollars kein Ding. Hm. Derweil wollte Kläger Peter die Entschädigungszahlung nicht annehmen, sondern auf ein Gerichtsurteil für Gerechtigkeit warten. Auch gut. Das Gerichtsurteil war dann super für Peter, er bekam eine richtig gigantische Entschädigungssumme zugesprochen, wegen der Vertuschungsaktion und seine Mom einen Namen in dem Krankenhaus. Schön. Nur was zum Henker hat die total begeisterte Maggie da gemacht? Eli geküsst. #ugly# Oh Julie. =) „I have to go kill myself goodbye.“ ;) Klasse war wie Peter ihm am Ende ein Buch über Drachen gab. Schönes Ende einer schönen Folge.

    Aha. Da hatte ich mich noch naja nicht wirklich beschwert, weil der Fall nur solide war, es geht jetzt aber weiter mit dem mörderischen Baseballer. Immerhin bemüht. Genau, und das merkte man, zumindest war völlig unklar wie man es überhaupt schaffen kann den Klienten rauszukriegen. Laut Videobeweis kann er einen Ball zielgenau schlagen und dazu waren sich Matt und Keith noch völlig uneinig. Allerdings schaffte man ein anonymes Video als Beweis zu beseitigen, in dem man clever agierte. Brav. Matt sah die Dinge quasi zuversichtlich, Keith hingegen den schlimmsten möglichen Ausgang. „Ask yourself this: You wanna be his friend or do you wann keep him out of jail?“ Der Fall war vielleicht 5 Minuten zu sehen und das war auch sehr ideal. Man wollte dann mit vorübergehendem Wahnsinn argumentieren. Matt war auch gut, er als gigantischer Fan musste zugeben, dass es für seinen Kunden besser ist das mit den Steroiden zu gestehen als in den Knast zu wandern. Wenn man einen Mord begeht. War gut gespielt vom fähigen und leider wie bei Parenthood schon unterforderten Sam Jaeger, er hat sich also auf eine Seite mit Keith Bennett geworfen und den Kunden als Kunden und nicht als Freund gesehen. Das hast gefallen.

    Warum Patty immer noch so gemein zu Taylor ist? Ich finde sie treibt es hier zu weit, dafür kann man sie feuern, sie lässt Anrufe sausen und verschlampt Terminpläne. Taylor lud Eli zu einer Überraschung ein – ich mag Taylor mittlerweile mehr als am Anfang, sie wirkt doch ganz nett. Was kommen würde wusste ich dann als sie vor der Bühne saßen – George Michael himself. War witzig wie Eli erst glaubte es wäre eine Vision. :D Der Song passte wirklich gut und George hat ne richtig gute Stimme. Zum Glück schlug man vor etwas Abstand zu halten, was diesmal auch melancholisch rüberkam. Gut war auch, dass Taylor sauer wurde und Patty erklärte, sie wäre schon weg vom Fenster, aber wegen Eli hat sie Patty in der Firma gelassen. Nach der bewusst schlechten Leistung der letzten Tage wurde Patty von ihr vor die Entscheidung gestellt: Job oder nicht Job. Richtig so. Da Eli aber den schweren Klagefall hoch gewonnen hatte, muss er nun diesen extrem wichtigen Firmenkunden Arvin Solinsky vertreten. War ursprünglich ein Fall von Taylor, die nun Beraterin ist – so viel zu Abstand halten. ;) Eli bekam ein eigenes Büro – sehr stimmig die Bibliothek – und Patty ist jetzt wieder seine Assistentin. :-) Schön.

    Fazit: Auch wenn es fast nur ein Fall war, es hat mir gefallen. Besonders gut natürlich Julie Gonzalo in so vielen Szenen zu haben. Der Fall war fesselnd und hatte ne gute Spannungskurve. Nate auch dabei. Matt und Keith hatten nur wenig Zeit und das hat gepasst. Patty und Taylor auch kurz zu sehen. Hat mir gefallen, war einfach schön umgesetzt. Nächste Folge sollte mit Eli/Taylor lustig werden. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.