1×07 – Die Gefährtin | Muse Of Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340039
    Stampede
    Mitglied

    Die Jägerin taucht in Starling City auf. Oliver begegnet der geheimnisvollen Helena, Tochter des Gangsterbosses Frank Bertinelli, und findet in ihr eine verwandte Seele.

    amazon.de

    #495230
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, da wurden nun ja einige neue Handlungen aufgemacht. Und irgendwie hat sich die Serie vom COTW-Prinzip verabschiedet, und das eigentlich schon länger, so dass eigentlich sagen muss, dass es eigentlich nie so richtig vorhanden war und nur in den ersten paar Folgen vorkam. Die Geschichte bzw die Folgen hängen schon jetzt viel fester zusammen als es zu Beginn noch den Anschein hatte. Find ich sehr gut #vertrag#

    Zu Beginn der Folge gleich mal ein Attentat auf Oliver’s Mutter. Wäre er pünktlicher zum verabredeten Essen mit ihr gewesen wäre das wohl nicht unbedingt so passiert :p Wundert mich, dass Moira und Thea ihm das nicht auch noch unter die Nase gerieben haben, nachdem sie eh schon die ganze Zeit nicht gerade erfreut sind, dass er nicht ehrlich zu ihnen ist und sich nicht so richtig um seine Familie zu scheren scheint.
    Letzteres kreidet ihm dann auch Diggle an, nachdem Oliver den Plan gefasst hat, undercover in der Organisation des Mafiabosses Frank Bertinelli tätig zu werden anstatt bei seiner Mutter zu sein (die dann doch nicht das Ziel des Attentats war sondern einer von Bertinelli’s Kollegen).

    Bei Oliver’s Besuch in dessen Haus sieht man mit „Helo“ einen alten bekannten aus BSG, der hier den Schläger und Geldeintreiber für Bertinelli spielt. Oliver will mit Bertinelli ins Geschäft kommen, muss dann aber mit seiner Tochter Helena zum Geschäftsessen, die diejenige ist, die zu Beginn der Folge das Attentat verübt hat. Sehr nett :D Als sie erwähnt, dass sie verlobt war und und nicht mehr ist, dachte ich mir schon, dass ihr Vater ihren Verlobten hat umbringen lassen und sie deswegen nun auf einem Rachefeldzug gegen ihn und seine Leute ist, und genauso war es dann auch. Allerdings war dieser kein Informant für das FBI, wie angenommen und weswegen er umgebracht wurde, sondern Helena selber, so dass sie indirekt auf dem Gewissen hat.
    Und so hat Oliver nun die Person gefunden, die ähnlich ist wie er, ähnliche Ziele hat und von einer ähnlichen Motivation angetrieben wird. Mal schauen, was man daraus nun macht außer dass die beiden nun zusammen sind. Passend dazu auch Diggles Worte: „Oliver, you’re supposed to be going undercover and not speed-dating:“ =) Der versteht es sowieso nicht, wie Oliver überhaupt Gründe für Helena’s Taten gelten lässt bzw danach sucht, wo sie doch eine Mörderin ist. Fand ich gut, wie unterschiedlich die beiden da wieder denken und wie der sonst so prinzipientreue Oliver eben diese über den Haufen wird, wenn es persönlich wird ;) Da bekommt bestimmt auch noch mehr seitens Diggle wenn er erfährt, dass Oliver und Helena angebandelt haben.

    Und dass sie weiß, wer er ist. Als das Restaurant, in dem sie das Geschäftsessen hatten, von Helo und seiner Bande heimgesucht werden, mischen die beiden die Gangster auf. Oliver kriegt dabei Helena zu Gesicht und sie weiß später, als sie nach ihrer Gefangennahme durch Helo und seiner Bande diese ausschalten können, dass Oliver Arrow ist. Also das wird gewiss in Zukunft auch noch interessant werden.
    Quentin hofft indessen, dass Bertinelli nicht denkt, dass die Triaden die Ermordung von Helo zu verantworten haben, weil dann ein heftiger Bandenkrieg Starling City befallen wird. Ich hoffe das hingegen inständig :D

    Ansonsten war noch witzig, wie Tommy gemeinsam mit dem Pizzaboten vor Laurel’s Wohnungstür stand =) Sein Vater hat nun seine Konten einfrieren lassen. Sehr cool, dass sich herausstellt, dass dieser Vater John Barrowman ist #devil2#

    Außerdem ist Walter wieder zurück.

    #495344
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 634971 wrote:

    Sehr gute Folge, da wurden nun ja einige neue Handlungen aufgemacht. Und irgendwie hat sich die Serie vom COTW-Prinzip verabschiedet, und das eigentlich schon länger, so dass eigentlich sagen muss, dass es eigentlich nie so richtig vorhanden war und nur in den ersten paar Folgen vorkam. Die Geschichte bzw die Folgen hängen schon jetzt viel fester zusammen als es zu Beginn noch den Anschein hatte. Find ich sehr gut #vertrag#
    [/quote]

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber ich finde schon, dass das trotz Zusammenhang noch recht episodischen Charakter hat. Erst im letzten Drittel der Staffel verabschiedet man sich davon imho deutlich.

    @Stampede 634971 wrote:

    „Oliver, you’re supposed to be going undercover and not speed-dating:“ =) [/quote]

    =) =)

    #495342
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 634975 wrote:

    @Stampede 634971 wrote:

    Sehr gute Folge, da wurden nun ja einige neue Handlungen aufgemacht. Und irgendwie hat sich die Serie vom COTW-Prinzip verabschiedet, und das eigentlich schon länger, so dass eigentlich sagen muss, dass es eigentlich nie so richtig vorhanden war und nur in den ersten paar Folgen vorkam. Die Geschichte bzw die Folgen hängen schon jetzt viel fester zusammen als es zu Beginn noch den Anschein hatte. Find ich sehr gut #vertrag#

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber ich finde schon, dass das trotz Zusammenhang noch recht episodischen Charakter hat. Erst im letzten Drittel der Staffel verabschiedet man sich davon imho deutlich.

    Ich hatte es halt wesentlich „schlimmer“ erwartet #hallo# So in der Art, dass erstmal ne halbe Staffel oder länger reiner COTW kommt (Arrow arbeitet einen Namen der Liste Liste ab und das wars. Größerer Zusammenhang und roter Faden wenn überhaupt dann nur ganz leicht), so wie man es von etlichen anderen Serien ja schon erlebt hat.

    #498775
    John Newman
    Mitglied

    Mir gefällt die Serie bisweilen auch wirklich gut. Kann ja aber bekanntermaßen auch eine Weile mit COTW Folgen gut leben, sofern sich irgendetwas entwickelt. :p
    Hier gibt es aber reichlich davon. Die Liason von Oliver war ganz interessant, da hat es ja gut zugepasst, dass er mit Tommy und Laurel kein Problem mehr hat. Tommy ist jetzt ja nicht mehr so wohlhabend und muss sich wohl bald überlegen, was er mit seinem Leben anfangen will. Laurel wird das wohl aber nicht stören, vielleicht ist das für die beiden gar nicht so schlecht. Nach einem Neustart hat er sich ja sogar gesehnt.

    Die Story mit dem Gangsterboss hat mir auch gut gefallen. Bin so gespannt, wie stark Moira da drinhängt. Sie hat auf jeden Fall sehr zwielichtige Feinde und zwielichtige Freunde.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.