1×07 – Die geheimnisvolle Kraft | Lonely Among Us



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #236867
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise transportiert Delegierte zu einer Friedenskonferenz. Auf dem Weg dorthin passieren sie eine Energiewolke. Daraufhin ereignen sich seltame Dinge. Die Schaltkreise spielen verrückt und Picard gibt eigenartige Kommandos.

    Quelle: Premiere

    #369399
    Noone
    Mitglied

    Was war denn das? War eine ziemlich schwache Folge.
    Also die Nebenhandlung um die beiden verfeindeten Völker war ja mehr als bekloppt. Die wirkten wirklich lächerlich. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich das irgendwie mit der Haupthandlung verknüpft und damit irgendeinen Sinn ergibt, aber sie blieb die ganze Zeit eine merkwürdige Nebenhandlung.

    Die Haupthandlung um das Energiewesen fand ich eigentlich sehr interessant, aber die Umsetzung wirkte etwas unausgegoren und teilweise langweilig. Da hätte man mehr herausholen können. Picard am Ende als Energie in der Steuerkonsole war mir auch etwas zu….abgespaced ist wohl das richtige Wort =)

    Positiv an der Folge war aber: Wenig Wesley, viel Troi…und Data das erste mal als Sherlock =)

    Davon abgesehen aber nicht besonders…wie gesagt, die Haupthandlung hatte Potential, das etwas verschenkt wurde und die dämliche Nebenhandlung zog die Folge dann noch runter.

    #407867
    Westheim
    Mitglied

    In diesen Galauniformen sieht Denise Crosbys Arsch gleich doppelt so dick aus … und dreimal so breit.
    Offenbar hat Captain Picard auch nicht so unrecht, wenn er will, dass seine Offiziere ständig dazulernen. In Worfs Fall wäre Lektion 1 gewesen „Zuerst schaltet man es aus“ :>
    Keine schlechte, aber auch keine besonders gute Folge. Ein bisschen strange ist es schon, dass das „Wesen“ kein einziges der besessenen Crewmitglieder getötet hat – außer Singh, den eh keiner braucht und je vermissen wird. #roll#

    Mystery 1: O’Brien meldet, dass der Transporterstrahl in Transporterraum 6 nicht funktioniert. Das Schliff fliegt mit Warp 8 in Richtung Parliament – was zur Hölle sollte es jetzt zu beamen geben?
    Mystery 2: Und der Dunkle im gelben Hemd ist jetzt schon ungefähr der dritte Chef des Maschinenraums in Folge 7 …
    Mystery 3: Was soll 925,37 nur für ein Kurs sein? Das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, hatte ein voller Kreis nur 360 Grad…
    Mystery 4: Man sollte annehmen, dass diese gar garstig blau zuckenden Blitze genügend Volt haben, um Troi und die anderen schwächlichen Exemplare auf der Brücke zu killen …

    Commander Riker: Wir haben etwas gegessen, das wie Fleisch aussieht, aber es wird aus pflanzlichen Stoffen hergestellt, und ist von echtem Fleisch nicht zu unterscheiden.
    Antikaner: Mrgl, grmbl. Ekelerregend. Mrmrm. Ihr seid Barbaren!

    Wesley Crusher: Mom, hast du irgendwas? [Westheim sagt: Ja, dich an der Backe…]

    Lt. Cmdr. Data: Haben Sie was, Doktor? [Westheim sagt: Ja, Wesley an der Backe…]

    Stampede;235484 wrote:
    Das Ende war mir dann etwas zu abgespaced…….
    Picard beamt sich mit der Lebensform als reine Energie in die Wolke und spöter schafft es die Crew, in vollständig wieder zurück zu beamen.
    Das ging mir dann etwas zu weit /:)

    Oh ja … /:)

    Noone;327188 wrote:
    Also die Nebenhandlung um die beiden verfeindeten Völker war ja mehr als bekloppt. Die wirkten wirklich lächerlich.

    Die waren doch noch das Beste an der Episode.

    Noone;327188 wrote:
    Positiv an der Folge war aber: […] und Data das erste mal als Sherlock =)

    Das war immer der größte Käse an der Serie… /:)

    #407872
    Giuliana
    Mitglied

    Von der Grundidee sicher nicht so schlecht wie die Umsetzung. Alles ging etwas schleppend voran.
    Troi hat zu viel gelabert. Bitte demnächst wieder weniger [-o< Diese beiden Völker, die auf dem Schiff Cowboy und Indianer spielen, waren absolut schwachsinnig. Wer hat bloß diesen Müll verzapft? /:)

    Data mit Pfeife sah ganz cool aus. Auch wenn er es mit seinem Gehabe ein klein wenig übertrieben hat.

    Und Wesley trägt immer noch hässliche Pullis /:)

    #407873
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;432496 wrote:
    Und Wesley trägt immer noch hässliche Pullis /:)

    Er hatte ja auch Physikunterricht. Oder hast du in der 9. Klasse immer ein klassisch geschnittenes Kostüm getragen? :p

    Moment, hab ich gerade das Wesley-Ding verteidigt? #8o#

    #407840
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;432497 wrote:
    Giuliana;432496 wrote:
    Und Wesley trägt immer noch hässliche Pullis /:)

    Er hatte ja auch Physikunterricht. Oder hast du in der 9. Klasse immer ein klassisch geschnittenes Kostüm getragen? :p

    Moment, hab ich gerade das Wesley-Ding verteidigt? #8o#
    Pfui Westi, sowas macht man nicht. Wesley verteidigen, also wirklich #hauen#:p

    Aber wenn man es schon so sieht. Wer wurde nicht von der Mutti mit hässlichen Klamotten zur Schule geschickt? Wenn ich mir heute ansehe, was meine Mama mir als Kind in der 90ern angezogen hat #8o#

    #407892
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;432478 wrote:
    Mystery 2: Und der Dunkle im gelben Hemd ist jetzt schon ungefähr der dritte Chef des Maschinenraums in Folge 7 …

    Darf sich halt jeder mal beweisen (und was falsch machen) :p

    Westheim;432478 wrote:
    Mystery 3: Was soll 925,37 nur für ein Kurs sein? Das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, hatte ein voller Kreis nur 360 Grad…

    Woher weiß man schon, wie die mathematischen und physikalischen Gesetze zu der Zeit funktionieren? :p

    Giuliana;432496 wrote:
    Und Wesley trägt immer noch hässliche Pullis /:)

    Sag ich doch :D

    #407894
    Westheim
    Mitglied

    Kursangaben müssten ohnehin aus zwei verschiedenen Zahlen bestehen – ein dreidimensionaler Raum lässt sich schließlich nicht nur mit einem zweidimensionalen Winkelmaß bereisen …

    #407896
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;432536 wrote:
    Kursangaben müssten ohnehin aus zwei verschiedenen Zahlen bestehen – ein dreidimensionaler Raum lässt sich schließlich nicht nur mit einem zweidimensionalen Winkelmaß bereisen …

    LaForge wird bestimmt irgendwas getrickst haben, damit das geht :p

    #407918
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;432534 wrote:
    Giuliana;432496 wrote:
    Und Wesley trägt immer noch hässliche Pullis /:)

    Sag ich doch :D

    Ich wollt`s einfach nicht glauben :p

    Westheim;432533 wrote:
    Kursangaben müssten ohnehin aus zwei verschiedenen Zahlen bestehen – ein dreidimensionaler Raum lässt sich schließlich nicht nur mit einem zweidimensionalen Winkelmaß bereisen …

    Die Zahl hinter dem Komma ist die „zweite Zahl“ :>

    #407922
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;432609 wrote:
    Westheim;432533 wrote:
    Kursangaben müssten ohnehin aus zwei verschiedenen Zahlen bestehen – ein dreidimensionaler Raum lässt sich schließlich nicht nur mit einem zweidimensionalen Winkelmaß bereisen …

    Die Zahl hinter dem Komma ist die „zweite Zahl“ :>

    Das erscheint mir aus mehreren Gründen unwahrscheinlich. Zunächst mal schon weil die Nachkommazahl nie mehr als zwei Stellen hat. :p

    #420961
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Episode finde ich einfach nur schlecht. Ich meine, was für ein Blödsinn ist es allein schon, einfach mal so durch eine unbekannte Energiewolke zu fliegen, von der man nicht mal die geringste Ahnung hat, was es ist? Vielleicht hätte es das ganze Schiff bei Berührung zu Staub zerbröselt oder so.

    Und diese komischen Echsen- und Katzenviecher, die sich gegenseitig massakrieren wollten – bzw. es am Ende ja auch getan haben – waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.