1×07 – Finsternis | Nightfall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #334087
    ClaireB
    Mitglied

    In der Nähe von Terra Nova explodiert ein Meteorit. In Terra Nova fällt daraufhin die Stromversorgung aus, sämtliche Schaltelemente und Mikrochips sind zerstört. Da auch das Abwehrsystem der Kolonie defekt ist, sind die Menschen Angriffen der Sixer und Raubtier-Attacken hilflos ausgeliefert. Commander Taylor bittet Boylan, einen ehemaligen Munitionsoffizier, um Hilfe. Die Zeit drängt, als ein weiterer Meteoriteneinschlag eine Druckwelle auslöst …

    Quelle: ProSieben

    #428258
    baba_n
    Mitglied

    Was soll ich sagen? Ich habe gemischte Gefühle bei dieser Folge. Einerseits war spannend und wir bekamen ein paar Antworten, zum Beispiel dass die mysteriöse Box den Sohn Tylers gehört und ein holographische Rechner ist, der sich nur über ein ADN-Kode öffnen lässt. Damit kann man diese komischen Zeichen berechnen. ???
    Den Sohn sehen wir auch noch zum Schluss, wo er erklärt dass der Box für seine Forschung wichtig sei und Taylor dazu bringen wird sich zwischen Sohn und TerraNova entscheiden zu müssen. Da bin ich mal gespannt.
    Andererseits waren so viele Logische Fehler dass man, Sci-Fi hin oder her, nur den Kopf schütteln konnte.#8o#
    Ein Komet explodiert in der Nähe von TN und löst eine Elektromagnetische Welle aus (EMP). Dadurch ist TN im Dunkel. Alle elektronischen Geräte sind kaputt. Erstaunlicherweise werden nur die Chips zerstört, aber es wäre TN nicht TN wenn die nicht eine automatische Chip-Maschine hätten. Hört sich an wie Popcorn-Maschine, sah auch fast so aus. Hi hi hi. Erstaunlich dass bei der modernen Technik das Faradaykäfig unbekannt ist.#hm#
    Ich finde äußerst schwach dass in TN keine herkömmlichen Waffen haben. Somit sind die Sixters mit ihren Armbrüsten klar im Vorteil. Apropos Sixters, die verlieren fast in jede Folge Personal. Langsam bleiben nicht mehr viel über.#vertrag#
    Der idyllische Ausflug war süß und ich fand es schön wie die Beiden sich mit stinkendem Dreck gegenseitig beschmiert haben. Cool.##um##
    Wir haben in diese Folge ein DOTW der als Köder und Ablenkung benutzt wurde. Wir haben aber auch ein HPOTW ( Human Parasite of the Week). Boa war der Wurm lang. Fand aber die Szene zu lang und überflüssig. Punkten konnte die Szene nur weil der Junge wie der Zwillingsbruder Joshs aussah und ich mir heimlich vorgestellt habe es wäre Josh, und das tat gut.#devil2#
    Malcolmus ist sehr Verdächtig. Bin immer mehr davon überzeugt dass er der Spion ist. Der Kreis der Leute die genau wussten wo sich der Box befindet war diesmal sehr klein.

    Nachtrag:
    Ich fand den Spider Song sehr lustig.

    #428285
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. War durchgehend unterhaltsam anzuschauen, hat Spaß gemacht. Würde mal sagen, dass war die bisher beste Folge, vom Unterhaltungswert her zumindest ;)

    Ein Billig-Effekt-Meteorit schlägt auf und verursacht einen EMP und eine Billig-Effekt-Sonic-Wave, was Terra Nova sofort zurück in die Steinzeit verfrachtet, wo sie ja mehr oder weniger auch sind :p Immerhin hat einer eine alte Waffe mit immerhin einer Kugel, die anderen haben gar nichts außer belämmerte Gesichtsausdrücke, als Mira und ihre Bande ihnen einen Billig-Effekt-Saurier auf den Hals hetzen. Das war so trashig, dass es schon wieder cool war :D Und Respekt an Wash und Shannon, dass sie die Feuerpfeile so gut schießen konnten, sowas muss ja nicht unbedingt gelernt sein ;)
    Sixers brechen ein und es wird gehauen und gehauen, bis Boylan mit der einen Kugel dann mal old-school zeigt, was die old-school-Uhr geschlagen hat.
    Verhindern werde konnte dennoch nicht, dass die Sixers die ominöse Box geklaut haben, die am Ende dann Tylers Sohn erhält. Was der damit vorhat bleibt natürlich noch im Dunkeln, bin aber natürlich sehr gespannt drauf, was er vorhat und wieso er so einen Hass auf Terra Nova hat. Und wieso eine Amazone wie Mira so Schiss vor ihm hat :-?

    Die ganzen Nebenhandlungen rund um den Blackout fand ich bis auf eine ziemlich witzig :D

    Hunter schafft es aufgrund von totaler jugendlicher Verblödung, sich selbst einen kilometerlangen Parasit einzusetzen, denn Liz in einer elend langen und widerlichen Prozedur vorsichtig und behutsam rauszudrehen versucht und der dann, als Skye am Werk ist, natürlich abreißt :D Hat sie wohl Hunters Liebesgeständnis zu sehr irritiert :D Am Ende konnte er dann gerettet werden… wäre ja noch schöner, wenn in Terra Nova einer wegen so einer Lappalie sterben würde….

    Jim und Zoe sind eingesperrt in The Eye, dem Wissenscomputerbunker. Muss sagen, das waren richtig sympathische Szenen mit den beiden #hallo# Zoe muss dann runterklettern, um ihren hilflosen Dad zu retten, und da sie Angst vor Spinnen hat muss Jim ihr die ganze Zeit den „Go away, Spider“-Song vorsingen =) Also das fand ich total witzig und sehr sympathisch, war für mich sogar die beste Handlung in dieser Folge.

    Maddy und die Dumpfbacke haben in der Wildnis ein Date und schmieren sich dann mit lecker Stinkschlamm ein. Naja, fand ich weniger interessant. Am Ende kommt es dann auf dem Baum doch zum Kuss, wie romantisch #roll# Und wenn sie nicht gestorben sind, stinken sie heute immer noch :p

    Und Josh ist zu dämlich, seine Schuhe zu finden #roll# Aber immerhin hatte er kaum Screentime, was die Folge sogar noch besser machte #dance#

    baba_n;486520 wrote:
    Einerseits war spannend und wir bekamen ein paar Antworten, zum Beispiel dass die mysteriöse Box den Sohn Tylers gehört und ein holographische Rechner ist, der sich nur über ein ADN-Kode öffnen lässt. Damit kann man diese komischen Zeichen berechnen. ???

    Mmh, könnte in der Tat sehr gut sein, dass das dafür ist :-?

    baba_n;486520 wrote:
    Den Sohn sehen wir auch noch zum Schluss, wo er erklärt dass der Box für seine Forschung wichtig sei und Taylor dazu bringen wird sich zwischen Sohn und TerraNova entscheiden zu müssen. Da bin ich mal gespannt.

    Ist doch eh klar, für was sich der eisenharte Taylor entscheidet :D

    baba_n;486520 wrote:
    Andererseits waren so viele Logische Fehler dass man, Sci-Fi hin oder her, nur den Kopf schütteln konnte.#8o#

    Über sowas denke ich hier gar nicht mehr nach =)

    baba_n;486520 wrote:
    Erstaunlicherweise werden nur die Chips zerstört, aber es wäre TN nicht TN wenn die nicht eine automatische Chip-Maschine hätten. Hört sich an wie Popcorn-Maschine, sah auch fast so aus. Hi hi hi.

    Ja, das fand ich auch total lächerlich :D

    baba_n;486520 wrote:
    Ich finde äußerst schwach dass in TN keine herkömmlichen Waffen haben. Somit sind die Sixters mit ihren Armbrüsten klar im Vorteil.

    Wozu herkömmliche Waffen benötigen, wenn Taylor alle niederboxen kann? :>

    baba_n;486520 wrote:
    Apropos Sixters, die verlieren fast in jede Folge Personal. Langsam bleiben nicht mehr viel über.#vertrag#

    :D

    baba_n;486520 wrote:
    Der idyllische Ausflug war süß und ich fand es schön wie die Beiden sich mit stinkendem Dreck gegenseitig beschmiert haben. Cool.##um##

    Immer dieser beißende Sarkasmus hier bei dieser Serie :D

    baba_n;486520 wrote:
    Wir haben aber auch ein HPOTW ( Human Parasite of the Week).

    :D😀

    baba_n;486520 wrote:
    Boa war der Wurm lang.

    Um Längen größer als Hunters IQ…..

    baba_n;486520 wrote:
    Punkten konnte die Szene nur weil der Junge wie der Zwillingsbruder Joshs aussah und ich mir heimlich vorgestellt habe es wäre Josh, und das tat gut.#devil2#

    Haha, geil =)=)

    baba_n;486520 wrote:
    Malcolmus ist sehr Verdächtig. Bin immer mehr davon überzeugt dass er der Spion ist. Der Kreis der Leute die genau wussten wo sich der Box befindet war diesmal sehr klein.

    Ich glaube nicht, dass er es ist :-? Wieso hätte er dann die Box untersuchen sollen?

    baba_n;486520 wrote:
    Nachtrag:
    Ich fand den Spider Song sehr lustig.

    Ich auch #hallo# Ohrwurmalarm #dance#

    #428325
    Noone
    Mitglied

    Hmpf, es sieht sogar der Meteor-Effekt einfachmal total billig aus /:)
    Bei den Sauriern kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, weil Lebewesen halt nochma schwieriger sind, realistisch nachzubilden. Aber bei dem Meteor hätte ich dann doch mehr erwartet. Wo zur Hölle ist bitte das angeblich so hohe Budget reingesteckt worden? Kann doch nich alles für die Gage von Stephen Lang draufgegangen sein /:)

    Weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Langweilig war sie nicht, das kann man ihr ja schonma zu gute halten. Aber besonders gefallen hat sie mir trotzdem nicht. Es gab auch einfach so krass viele Logiklöcher. Fängt schon damit an, dass nach dem EMP noch überall das Licht brennt – im Jahr 2149 werden wohl kaum noch stinknormale Glühbirnen genutzt und schon die inzwischen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben Energiesparlampen sind aufgrund ihrer Halbleiter nicht mehr EMP-standfest. Und wieso hat die Tür vom Eye nur außen so einen Hebel und nicht innen? Wäre das nicht sinnvoller, falls man sich eben mal einsperrt? Wieso kriegt eigentlich keiner mit, dass Jim verschwunden ist? Da ist Ausnahmezustand in Terra Nova und keiner vermisst den Sicherheitschef? Ganz davon abgesehen, dass sie zufällig eine Chipbaumaschine haben, Jim auch noch nen Super-Bogenschütze ist und natürlich zufällig bei dem EMP ne Not-OP notwendig ist, Jim und Tochter im Eye sind (und niemanden von erzählt haben weil Überraschung) und Maddie und Twilight-Bratze draußen unterwegs sind (und aich niemanden erzählt haben) #roll#

    Sehr gut gefallen haben mir aber wieder die Szenen zwischen Jim und seiner kleinen Tochter. Die Szenen waren in der Serie bisher immer sehr gelungen und konnten auch hier wieder überzeugen. Fand ich total cool und witzig mit dem „Go away, Spider“-Song #hallo#

    Ebenfalls ganz cool fand ich noch die Idee, dass die Sixers quasi einen Saurier dann Richtung Terra Nova gezwungen haben.
    Achja, und natürlich die wenige Screentime für Josh :D

    baba_n;486520 wrote:
    Punkten konnte die Szene nur weil der Junge wie der Zwillingsbruder Joshs aussah und ich mir heimlich vorgestellt habe es wäre Josh, und das tat gut.#devil2#

    =) =)

    Stampede;486581 wrote:
    was Terra Nova sofort zurück in die Steinzeit verfrachtet, wo sie ja mehr oder weniger auch sind :p

    Ja, sind ja nur knapp 83 Millionen Jahre von entfernt :p

    Stampede;486581 wrote:
    Jim und Zoe sind eingesperrt in The Eye, dem Wissenscomputerbunker. Muss sagen, das waren richtig sympathische Szenen mit den beiden #hallo# Zoe muss dann runterklettern, um ihren hilflosen Dad zu retten, und da sie Angst vor Spinnen hat muss Jim ihr die ganze Zeit den „Go away, Spider“-Song vorsingen =) Also das fand ich total witzig und sehr sympathisch, war für mich sogar die beste Handlung in dieser Folge.

    Jap, kann ich so unterschreiben.

    #428368
    Stampede
    Mitglied
    Noone;486666 wrote:
    Wo zur Hölle ist bitte das angeblich so hohe Budget reingesteckt worden? Kann doch nich alles für die Gage von Stephen Lang draufgegangen sein /:)

    Vorgesehen war die Kohle gewiss für die Effekte, aber nun musste man die ganzen Millionen in den Schauspielunterricht des Josh-Darstellers stecken :D

    Noone;486666 wrote:
    Es gab auch einfach so krass viele Logiklöcher. Fängt schon damit an, dass nach dem EMP noch überall das Licht brennt – im Jahr 2149 werden wohl kaum noch stinknormale Glühbirnen genutzt und schon die inzwischen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben Energiesparlampen sind aufgrund ihrer Halbleiter nicht mehr EMP-standfest. Und wieso hat die Tür vom Eye nur außen so einen Hebel und nicht innen? Wäre das nicht sinnvoller, falls man sich eben mal einsperrt?

    :D:D:D
    Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Warum auch, wenn sich die Drehbuchautoren auch keine Mühe machen, drüber nachzudenken? :p

    Noone;486666 wrote:
    Wieso kriegt eigentlich keiner mit, dass Jim verschwunden ist? Da ist Ausnahmezustand in Terra Nova und keiner vermisst den Sicherheitschef?

    So wichtig kann er dann nicht sein, sollte ihm zu denken geben :D

    Noone;486666 wrote:
    Ganz davon abgesehen, dass sie zufällig eine Chipbaumaschine haben, Jim auch noch nen Super-Bogenschütze ist

    Der Ort und die Serie Terra Nova ist halt für alle Eventualitäten bewaffnet :D

    Noone;486666 wrote:
    Jim und Tochter im Eye sind (und niemanden von erzählt haben weil Überraschung) und Maddie und Twilight-Bratze draußen unterwegs sind (und aich niemanden erzählt haben) #roll#

    Und so richtig interessiert hat es irgendwie auch niemanden, wo die sind oder ob die gerade in Gefahr sind :D

    Noone;486666 wrote:
    Sehr gut gefallen haben mir aber wieder die Szenen zwischen Jim und seiner kleinen Tochter. Die Szenen waren in der Serie bisher immer sehr gelungen und konnten auch hier wieder überzeugen. Fand ich total cool und witzig mit dem „Go away, Spider“-Song #hallo#

    #hallo#

    Noone;486666 wrote:
    Stampede;486581 wrote:
    was Terra Nova sofort zurück in die Steinzeit verfrachtet, wo sie ja mehr oder weniger auch sind :p

    Ja, sind ja nur knapp 83 Millionen Jahre von entfernt :p

    Wissen doch die Drehbuchautoren nicht :-$

    #428442
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #8o#
    aber doch mit ein paar abstrichen.

    Meteoriten einschlag vor Terra Nova #devil2#
    Gab nen EMP und somit sind alle Energiechips geschmolzen. Natürlich geht nun gar nichts mehr in Terra Nova.
    Die Sixers nutzen den Ausnahmezustand gleichmal um die Box zurückzuholen. Ablenkungsmanöver durch einen Saurier, den Shannon und Taylor gleichmal mit einem gezielten schuss mit feuerpfeilen stoppen konnten /:)
    Die Sixers schnappen sich dann die Box trotz Fight mit Shannon und Taylor und bringen sie dann zu Taylers Sohn :-? war schon ne kleine überraschung. Das war der Grund, warum Mira nach Terra Nova geschickt wurden ist :-? Bin mal gespannt was es mit Taylors Sohn und dieser Box aufsich hat #hallo#
    Am ende baut Boylan dann noch die Chip wiederherstellungsmaschine zusammen, die Dummerweise auch mit einem Chip läuft /:)/:)

    Die Szenen mit Shannon und seiner Tochter im „Eye“ waren auch Gut und recht Lustig, wie er immer das Spinnen Lied vorsingen musste =)
    Gute Nebenhandlung #hallo#

    Etwas schlechter fand ich die Nebenhandlungen mit Maddy und ihrem Lover sowie die Story um Liz und Hunter, der einen Parasiten in sich hatte #hm#

    Cool fand ich noch Boylan, der als einzigster wusste, wie spät es ist und der Taylor am ende mit seinem alten Revolver hilft :D

    Josh hatte wenig Screentime = Sehr Gut #hallo#
    Wie er am Anfang wiedermal versucht hat Lustig zu sein /:)
    Der Typ nervt einfach nur noch!
    Ich glaub wenn der mal sterben sollte, dann bricht hier ein Fest aus in der Arena :D

    #428448
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486806 wrote:
    Noone;486666 wrote:
    Wo zur Hölle ist bitte das angeblich so hohe Budget reingesteckt worden? Kann doch nich alles für die Gage von Stephen Lang draufgegangen sein /:)

    Vorgesehen war die Kohle gewiss für die Effekte, aber nun musste man die ganzen Millionen in den Schauspielunterricht des Josh-Darstellers stecken :D

    =) =)

    Stampede;486806 wrote:
    :D:D:D
    Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Warum auch, wenn sich die Drehbuchautoren auch keine Mühe machen, drüber nachzudenken? :p

    Ich schon, Logiklöcher fallen mir automatisch auf und stören mich auch ziemlich #hm#
    (Hatten die Diskussion ja glaub ich letztens auch bei bei TWD, oder?)

    #428625
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486917 wrote:
    Meteoriten einschlag vor Terra Nova #devil2#

    Auf Terra Nova wäre mir lieber gewesen #pfeifen#

    floppy;486917 wrote:
    Ablenkungsmanöver durch einen Saurier

    Wie haben die denn da eigentlich hingelockt? :-?

    floppy;486917 wrote:
    Cool fand ich noch Boylan, der als einzigster wusste, wie spät es ist

    Als ob das in der Situation was nützen würde #ugly#

    floppy;486917 wrote:
    Ich glaub wenn der mal sterben sollte, dann bricht hier ein Fest aus in der Arena :D

    Gut möglich :D

    Noone;486930 wrote:
    Stampede;486806 wrote:
    :D:D:D
    Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Warum auch, wenn sich die Drehbuchautoren auch keine Mühe machen, drüber nachzudenken? :p

    Ich schon, Logiklöcher fallen mir automatisch auf und stören mich auch ziemlich #hm#
    (Hatten die Diskussion ja glaub ich letztens auch bei bei TWD, oder?)
    Nee, war bei TWD mit Burning #hallo#

    #428632
    floppy
    Mitglied
    Stampede;487285 wrote:
    floppy;486917 wrote:
    Ablenkungsmanöver durch einen Saurier

    Wie haben die denn da eigentlich hingelockt? :-?
    Na mit den fackeln, wie man kurz gesehen hat #hallo#

    #428635
    Stampede
    Mitglied
    floppy;487292 wrote:
    Stampede;487285 wrote:
    floppy;486917 wrote:
    Ablenkungsmanöver durch einen Saurier

    Wie haben die denn da eigentlich hingelockt? :-?

    Na mit den fackeln, wie man kurz gesehen hat #hallo#
    Blödes Vieh #hm#

    #440872
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Ich suche ja ein wenig die Ironie in einigen Beiträgen, aber irgendwie finde ich sie nicht. Scheinbar fandet ihr die Folge größtenteils wirklich toll.

    Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Die Story um Maddy und Private Matschfresse hat mich mal gar nicht interessiert. Die Sache mit dem Bandwurm war einfach nur eklig. :-& Dazu noch Jim & Zoe, die spätestens bei dem Spinnenlied einen so enormen Fremdschämfaktor an den Tag legten, dass ich am liebsten umgeschaltet hätte.

    Und dass man so einen baumhohen Spinosaurus mit den paar Funzeln ohne Probleme durch den ganzen Dschungel treiben kann, war ja auch mehr als albern. #hm#

    #440874
    Noone
    Mitglied

    @Haldir Lorien 512168 wrote:

    Ich suche ja ein wenig die Ironie in einigen Beiträgen, aber irgendwie finde ich sie nicht. Scheinbar fandet ihr die Folge größtenteils wirklich toll.

    Also ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen… und daraus geht eigentlich doch recht eindeutig hervor, dass mir die Folge nicht wirklich gefallen hat :-?

    Gab eigentlich nur eine Folge, die ich ganz gut fand, glaube das war 1×09 :-?

    #440875
    Haldir Lorien
    Mitglied

    @Noone 512222 wrote:

    @Haldir Lorien 512168 wrote:

    Ich suche ja ein wenig die Ironie in einigen Beiträgen, aber irgendwie finde ich sie nicht. Scheinbar fandet ihr die Folge größtenteils wirklich toll.

    Also ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen… und daraus geht eigentlich doch recht eindeutig hervor, dass mir die Folge nicht wirklich gefallen hat :-?

    Wenn du dir meinen Beitrag nochmal genau durchliest, wirst du da was von „einigen Beiträgen“ und „größtenteils“ finden. Ich sprach also nie von allen. :p

    #440876
    Noone
    Mitglied

    @Haldir Lorien 512223 wrote:

    @Noone 512222 wrote:

    @Haldir Lorien 512168 wrote:

    Ich suche ja ein wenig die Ironie in einigen Beiträgen, aber irgendwie finde ich sie nicht. Scheinbar fandet ihr die Folge größtenteils wirklich toll.

    Also ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen… und daraus geht eigentlich doch recht eindeutig hervor, dass mir die Folge nicht wirklich gefallen hat :-?

    Wenn du dir meinen Beitrag nochmal genau durchliest, wirst du da was von „einigen Beiträgen“ und „größtenteils“ finden. Ich sprach also nie von allen. :p

    „Die ganze Welt dreht sich um mich….“ #pfeifen#

    #440878
    Stampede
    Mitglied

    @Haldir Lorien 512168 wrote:

    Ich suche ja ein wenig die Ironie in einigen Beiträgen, aber irgendwie finde ich sie nicht. Scheinbar fandet ihr die Folge größtenteils wirklich toll. [/quote]
    Naja, unterhaltsam muss ja nicht unbedingt toll bedeuten :p Vielleicht war auch nur die Überraschung so groß nach den doch eher mäßigen 6 Folgen vorher :p

    @Haldir Lorien 512168 wrote:

    Die Story um Maddy und Private Matschfresse hat mich mal gar nicht interessiert. […] Dazu noch Jim & Zoe, die spätestens bei dem Spinnenlied einen so enormen Fremdschämfaktor an den Tag legten, dass ich am liebsten umgeschaltet hätte.
    [/quote]
    Bei Maddy und ihrem Typ fand ich den Fremdschämfaktor höher :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.