1×07 – ??? | Get The Rope



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339009
    Anonym
    Gast

    After a cop stabs a black man, racial tensions increase on the street and at the Knick. Everett returns to work and finds out the operating room has changed. Barrow is concerned about Junia. Edwards‘ impresses Cornelia.

    tvrage.com

    #489340
    Anonym
    Gast

    Richtig starke Folge.

    Das Knick wird von Rassenunruhen erschüttert. Draußen werden die ersten Schwarzen zusammen geschlagen, Thackery springt dazwischen und so verlagert sich alles ins Krankenhaus. Türen werden rausgerissen, Fenster eingeschlagen, und am Ende müssen dann alle schwarzen Patienten verlegt werden, die Fahrt dahin war ja richtig abenteuerlich. Ging dann aber doch alles gut, und nebenbei ist dann auch noch Edwards Experiment in seinem Kellerbüro aufgeflogen. Naja, die Chefin hats nicht gestört, ganz im Gegenteil :D

    Ja, und am Ende durfte Thackery dann noch Lucy entjungfern, da haben sich ja beide gefreut :D Aber was genau hat er da mit der Ampulle gemacht? Habe ich nicht verstanden :-?

    #492218
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste super Folge. Nach holprigem Auftakt hat sie die Serie mit den letzten Folgen wirklich sehr stark entwickelt. Was an der Folge neben allem, was passiert ist, auch total super war war die Optik und die Farben, die so verblichen waren, dass man das Gefühl hatte, man schaut sich sehr alte Bilder an. Genial gemacht.

    Sears rekrutiert weiter fleißig Straßen-Prostituierte für Collier und da er der Meinung ist, dass im Repertoire noch eine Schwarze fehlt spricht er auch gleich mal eine an und unterbreitet ihr ein Angebot. Dumm nur, dass die überhaupt keine Bordsteinschwalbe war. Als Sears sie weiter belästigt wird er von deren Freund niedergestochen #8o#
    Totaler Aufruhr in und vor allem außerhalb des Krankenhaus, als sich der Mob versammelt. Da hat sich Gallinger seinen ersten Tag zurück auf der Arbeit ruhiger vorgestellt. Und dann muss er auch noch feststellen, dass Edwards nun im Weißen Theater geduldet und für seine Arbeit und seine Erfindungen geachtet wird. Hat mich ja echt gewundert, dass es da nicht gleich Streit gab, als sie zu Viert an Sears rumoperiert haben. Dessen Familie fand es auch nicht so gut, dass ein Schwarzer Sears operiert hat und nach der OP behandelt, aber sie haben ihn dann doch rangelassen. Krass, wie allen, auch den Coppers, der Hass im Gesicht stand.

    Als Sears dann doch an inneren Blutungen stirbt eskaliert die Situation dann vollkommen und es kommt zu heftigen Rassenunruhen und Aufständen #8o# Total krass, wie der Mob einfach jeden Schwarzen, der vorbeiläuft, niederprügelt #hm# Als die Verwundeten ins Knick geschafft und dort behandelt werden greifen die Aggressionen auch dorthin. Cleary und sein Kollege versuchen zwar, die Meute mit Knüppeln fernzuhalten, doch sie können dann doch nicht verhindern, dass die Türen mit Seilen aus den Angeln gezogen werden. Unglaublich, was alles passiert ist, es war total rasant, spannend, unterhaltsam und krass anzuschauen.
    Nachdem Edwards sich gerade noch zügeln konnte, einen der hasserfüllten Weißen in Grund und Boden zu prügeln, führt er alle in seine Kohlenkellerpraxis. Zu gut die Blicke von allen, da konnte echt keiner so richtig begreifen, wo sie da sind :D Vor allem Barrow’s Blick war Gold wert, vor allem wie er dann auch noch erkannt hat, dass eine der Waschfrauen dort unten als Krankenschwester agiert =) Klasse von Thackery, dass er die wenigen Diebstähle für diese Klinik auf seine Kappe nimmt.
    Während Schwester Harry unter dem Schutz der Kirche die schwarzen Patienten, die laufen können, den Weg Richtung Kirche freikämpft, zieht Cleary den Krankenwagen, weil die Pferde geklaut wurden, und Thackery&Co rollen die Krankenbetten über die Straße. Und so können sie die Schwerverletzen letztendlich in ein schwarzes Krankenhaus schaffen. Dort trifft Edwards auf einen alten Kollegen aus Harvard. Und Thackery&Co helfen dort aus, um alle zu versorgen. Starke Szenen.

    Am Ende bandelt Edwards mit Cornelia an. Und Thackery mit Schwester Elkins, die zusammen auch noch ein paar Drogen nehmen. Haben sie sich alle nach dem ereignisreichen und adrenalingefüllten auch wohl redlich verdient :p

    @Burning 622313 wrote:

    Aber was genau hat er da mit der Ampulle gemacht? Habe ich nicht verstanden :-?

    Na er hat sie in den erfreulichen Genuss harter Drogen eingeführt :p

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.