1×07 – Heimgesucht | Haunted



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #328969
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem Stefan Vicky in sein Zimmer gesperrt hat, versucht er inständig, sie zur Besinnung zu bringen. Doch Damon verhilft ihr zur Flucht. Als Vampir verkleidet besucht sie eine Halloween-Party und fällt Jeremy an. Elena, die ihm helfen will, wird von Vicky beinahe getötet. Doch Stefan gelingt es, ihr einen Holzpflock ins Herz zu jagen – Vicky stirbt. Elena bittet daraufhin Stefan, Jeremys Gedächtnis zu löschen. Doch Stefan ist dazu nicht in der Lage …

    Quelle: ProSieben

    #385921
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Elena geht an Halloween als billige Krankenschwester? Ich hätte ihr mehr Stil zugetraut, aber so kann man sich täuschen….

    Ok, also nachdem Vicky in der letzten Folge ja zum Vampir „gemacht“ wurde, ist sie nun schon wieder tot? Damit hätte ich nicht gerechnet, aber schlecht finde ich den Schritt nicht, denn im Endeffekt hätte man sich ja stets und ständig um sie kümmern müssen, da sie als Neu-Vampir unberechenbar gewesen ist. Und wer hätte diese Aufgabe übernehmen sollen? Damon wohl kaum, und Stefan hat ja nun auch wahrlich besser zu tun :p Wie kam es zu ihrem Tod? Nachdem sie erst auf Jeremy und anschließend auf Elena losging, blieb Stefan scheinbar keine andere Möglichkeit als ihr eine spitze Holzlatte durch den Oberkörper zu jagen. Jeremy tat mir bei der ganzen Sache schon irgendwie leid. Er hatte ja keinen blassen Schimmer, was da abging, und musste dann im Endeffekt mit ansehen, wie seine große Liebe starb. Total am Boden zerstört fällt er Elena in die Arme, und fragt sich, warum alle Menschen sterben müssen, die ihm etwas bedeuten. Na ja, und dann bat Elena Stefan bzw. den stärkeren der Brüder, nämlich Damon, Jeremys Gedächtnis zu löschen, was Damon dann auch tat. Jeremy glaubt jetzt, dass Vicky für immer die Stadt verlassen hat. Na ja, aber was wollen sie Matt erzählen? Bzw. werden sie ihn dann wahrscheinlich auch manipulieren, oder? Mal sehen.

    Zu den Vampirjägern: Damon hat ihre Fährte aufgenommen bzw. sich gleich mal an die Frau des Bürgermeisterns rangemacht, die ihm im Suff so ziemlich all das erzählte, was er hören wollte. Sehr weit wird er mit der Information zwar nicht kommen, aber gut. Es ging darum, dass Zach Eisenkraut besorgen wollte. Aber der ist ja jetzt tot. Damon meinte er habe die Stadt verlassen. Dann meinte die angeheiterte Dame noch, dass sie all die Menschen ausschließen, die während des Tageslichts auf dem Gründerfest auftauchten. Das heiße also, dass sie nichts von den Ringen wissen. Mal sehen was Damon vor hat.

    Zur Hexe: Die trug zu Halloween, und passend zu ihren Hexenkostüm, die Kette, die Damon verlor und die Vicky sich unter den Nagel riss. Als Damon sie wieder haben wollte, glühte seine Hand förmlich, als er den Stein berührte. Bonnie rannte sofort zu ihrer Großmutter, die dann meinte, die Kette habe ihrer Ururururur-Großmutter gehört oder so, die die mächtigste Hexe der Familie gewesen sei. Was es damit nur wieder auf sich hat?

    Gute Folge, ich bleibe natürlich weiterhin dran.

    #386317
    Avenida
    Mitglied

    Ich bleibe auch weiter dran. Die Serie steigert sich meiner Meinung nach von Folge zu Folge. Der ganze Teeniequatsch bleibt etwas mehr im Hintergrund, jetzt gibt es tatsächlich etwas Spannendes zu sehen. Es ist bestimmt interessant zu beobachten, wie sich die Sache um die Vampirjägerrunde entwickelt.

    Am meisten Mitgefühl habe ich für Elenas Bruder Jeremy. Der arme Kerl, ihm wird wirklich übel mitgespielt. Zuerst verliert er seine Eltern, dann führt ihn eine Femme Fatale an der Nase herum und zuletzt sieht er sie auch noch sterben. Wenigstens diese Erinnerung wurde ihm genommen – obwohl … Kann man Damon in dieser Hinsicht trauen? Wer weiß, in welche Richtung Damon Jeremys Gedanken manipuliert hat. Vielleicht werden wir hier noch eine Überraschung erleben.

    #448544
    Starlight
    Mitglied

    Die Folge mochte ich auch von Anfang an, weil es einfach immer spannender wird. Die Situation spitzt sich zu, Vicki muss getötet werden und Damon mischt sich in den Rat ein. Jeremy tat mir auch wieder wahnsinnig Leid und ich fand es absolut nachvollziehbar, dass Elena wollte, dass sein Schmerz gelindert wird. Das fand nur Stefan nicht gerade berauschend, dass er nicht die Kraft dazu hatte, Damon aber schon.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.