1×07 – Hirschjagd | The Stag Hunt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #333531
    Anonym
    Gast

    After the Kennish’s learn of his involvement with the stolen exam and a talk with Regina, Toby decides to turn himself in and not let Wilke take all the blame. Meanwhile, Bay and Emmett continue to bond in her hunt for her biological father and, Daphne learns of a life changing secret that Regina has been keeping from her.

    Quelle: TV.com

    ===========

    Was ich gehört habe soll es vorerst nur 10 Folgen geben und dann gibt’s ne Pause, Staffel 1 sollte zwar weiterlaufen, aber das kann dauern. Einerseits schade, aber dann wegen der geballten US-Fall-Season mehr Platz für andere Serien und die Autoren können sich viele Gedanken machen wie man weitermacht. ;)

    Etwas stark ist das schon, da stiehlt Toby also einen Chemie-Test für Wilke, der Lehrer schlägt Alarm, Ultimatum, Toby spielt cool, er braucht aber einen Denkzettel, von daher tut’s mir zwar leid einerseits, dann aber auch nicht, weil er selber Schuld ist und endlich mal auf den Boden kommen muss. War dann aber eine hübsche Szene mit den 3 Kids, Bay wusste natürlich sofort was abging, Toby hat gar nicht nervös gewirkt, Schulden weg, vielleicht ist das sogar besser als von der Schule zu fliegen, ich meine 6000 $, da braucht man sagen wir ein Jahr um das einzuspielen. „Whatever Toby did is done.“ So wie er auf Daphne losgegangen war verdient er an sich kein Mitleid. Daphne war aber so groß um auf ihn zuzugehen und ihm zu raten sich zu stellen. Katie Leclerc macht einen tollen Job, da sie wenn man sich Interviews anguckt (Tipp: die glaube 6 SAB-Webisodes auf Youtube) spricht sie völlig normal – was sie hier leistet ist echt beeindruckend: Anders sprechen, Zeichensprache und dazu noch Schauspielern – gibt’s hoffentlich ne Award-Nomierung für. Kathryn hat sehr gut gefallen als sie gleich merkte, dass mit Toby was nicht stimmt, vielleicht war’s auch zu offensichtlich, löblich dass sie mit ihm gesprochen hat und nun weiß sie es. Und John auch – gute Elternszene, so langsam entwickelt die Serie sich weiter und reitet kaum noch auf den immer gleichen Themen rum, man muss zugeben, dass der Anfang etwas holprig war, allerdings logisch, musste man doch erst ein bisschen Vorgeschichte abarbeiten um von dem jetzigen Zeitpunkt aus arbeiten zu können. Jedenfalls nahm Wilke die Schuld auf sich, 2 Wochen Pause ist aber nicht so schlimm würde ich meinen. Ob das jetzt alles war? Ich weiß nicht. Nein, war es nicht, die Mädels riefen Regina, die sprach mit Toby über dessen Sucht von der er nichts wusste oder wissen wollte – wer würde das auch so eng sehen? Eben. Fast niemand. Mutig wie sie ihre früheren Alkoholprobleme gestand, ganz schön heftig, alles verloren (das mit dem Trinken wird wohl nach Angelo angefangen haben) und fast Daphne. Woah, das hat gewirkt, Toby gesteht seinem Dad und will das Gleiche beim Direktor tun. Wenn er das durchzieht hat er seinen kleinen Absturz überlebt und ich mag ihn wieder – ich mochte ihn heute auch etwas, nur nicht wenn er einfach lässig aus der Sache rausspaziert wäre.

    „I think I found my dad” – gesagt und gezeigt von Bay an Emmett. Doppel-Yay dafür, die beiden sind super, und die Vatersuche natürlich sehr interessant. Bay ist wenn sie gut drauf ist richtig umgänglich, und Vanessa wirklich hübsch. Der DJ ist es nicht, aber wenn man sich einen bekannten Gastvater holt kann man das auch schlecht verheimlichen. ;) Daphne reagierte angefressen als sie die beiden sah und von der Suche erfuhr, da kam wohl alles zusammen: die Suche an sich, das Wühlen in der Vergangenheit, sie will ihren Dad nicht treffen der sie mit ihrer Mom alleine lies und dann hat auch noch ausgerechnet Emmett Bay dabei geholfen – kommt einem Verrat gleich, weil er sie immerhin schon lange kennt. Katie hat dann in dem Streit-Zeichnen (wurde auch in der Webisode gesagt, dass 2 taube Menschen unter sich nicht reden) gezeigt, dass sie auch Drama oder Wütend sein hervorragend spielen kann. Zurück zu Bay, die hat schon ein paar Zeichen drauf, da hat sie wohl unwissend parallel zu ihrer Mom auch mit dem Zeigen angefangen – und schon geht mehr mit Emmett – sie geht auf ihn zu, und das gefällt beiden, ich denke allen Zusehern auch. Happy Bay me loves!!!! #rot# Und wie schön der Tanz war, der Song groovt auch ungemein, GEILE SZENE!!! Daphne beruhigt sich, sie nehmen das Auto – und Emmett zeigt „Shotgun“ an – sehr geil! :D Und dann noch einer als er so ganz cool sinnfreie Sachen schnell zeigte und die Bardame verwirrte – Volltreffer. :D War ein sehr spannender Moment wie beide Mädels ein paar Meter vor dem DJ standen und nicht wussten was sie machen sollen. Wer wüsste das auch? Die Gefahr enttäuscht zu werden bzw. noch mehr enttäuscht zu werden ist natürlich vorhanden. Wurde man heute auch, allerdings nur weil es nicht der gesuchte Vater war – was der aufmerksame Zuseher bereits wusste. ;) Ist auch besser so, die Geschichte ist zu gut um schon heute aufgelöst zu werden. Hoffentlich gibt es keinen bösen Folge 10 Cliffhanger und wir dürfen Monate auf die Auflösung warten. Dann sprach Daphne noch Emmett drauf an ob er jetzt auf einmal ein hübsches schwarzhaariges Mädchen lieben würde obwohl er davor immer der Überzeugung war Hörend und Nicht-Hörend würde nicht gehen, er meint es läuft nichts, hoffen wir es, ein weiteres Thema angesprochen, heute ist man gründlich, das gefällt. Was ich mich frage: War Vanessa Marano schon immer so geschminkt? Und läuft die wirklich SO in der Schule rum? Ich meine, da wird mir leicht schwindelig. :D Und dann? Dann gab’s einen Kuss! Vor 2 Folgen war da nichts und nun schon das? Yay! Ich hab geklatscht. :D Und dann noch so ein toller Cliffhanger: Nach einer Ewigkeit schafft es Daphne den Gitarrenkasten zu öffnen und findet Photos von Bay drin – aktuelle Photos von Bay!!! Yay 4 Mystery! #mh#

    Japp, Regina und Bruce. Wird wohl eine Übergangslösung sein, bis Angelo aufkreuzt. Ist übrigens Beziehung 1 von 3 die nicht öffentlich ist (B/E, D/W). Bruce ist bekannt, schön wie Regina Daphne fragte ob es okay sei wenn er vorbeikäme, war generell eine gute Szene wo Daphne wissen wollte ob Angelo wegen ihrer Taubheit abgehauen ist – bittere Frage, ausschließen kann man es nicht, egal ob oder nicht, feige war es wenn es keinen anderen Grund gab, Angelo die Schuld zuzuweisen ist furchtbar einfach, da braucht Regina mit dem kleinen Finger winken. Bruce ist nicht der supernette Typ, hat noch was mit seiner Ex mitlaufen, nur glaubt Regina Kathryn nicht, verständlich, die war von Anfang an gegeben die Beziehung. War sehr lustig wie sie Bruce drauf ansprach und der so ganz lässig „ja, klar schlaf ich mit meiner Ex“ kam, arme Regina. :D Wirklich böse sein braucht sie aber auch nicht, sie wusste dass Bruce nicht ganz koscher ist und es war keine richtige Beziehung, zumindest noch nicht, nun weiß sie es und das Kapitel ist abgeschlossen.

    „I hate this.“ Zu einem Prozess gehen und keine Ahnung haben was das Krankenhaus vielleicht rausgefunden haben könnte ist absolut nicht schön. Aber für den Zuseher spannend und mir gefällt’s. Hat man doch John vom nervigen Kläger zum verunsicherten Geklagten gemacht, gut so. Regina ist das Problem, ach herrje, jetzt bin ich aber gespannt. :D

    Fazit: Zwar nicht ganz so überragend wie letzte Folge, aber nah dran. Die Vatersuche war klares Highlight, viele schöne Szenen, auch Toby hat mir richtig gut gefallen. Die Nebengeschichte von Regina war klein aber fein und die Klage wird auch noch interessant – so auch die letzte Szene und der Kuss, das wird interessant. Ich denke man kann jetzt kaum noch was viel falsch machen. 4,25/5. #mh#

    #421223
    John Newman
    Mitglied

    Herrlich. Richtig gute Folge. So macht das Spaß! :-) Für mich die wohl beste der eigentlich ja noch jungen Staffel.

    Bay: Mit Emmett weiter auf der Suche nach ihrem Vater. Das dieser Angelo Sorento mit Namen heißt, wissen wir ja schon seit der letzten Folge. Bay findet auch gleich einmal einen adretten Herrn, der als DJ in der Nähe arbeitet.
    Daphne kann auch angesteckt werden und es wird gleich mal hingefahren. Der DJ ist schwul und hatte auch nie etwas mit einer Frau, kommt deswegen also nicht in Frage. Dabei war sich Bay doch sooo sicher. Schon irgendwie schade für sie, doch sie will das Thema erst einmal abschließen. Ganz im Gegensatz zu Daphne…

    Das sie sich mit Emmett immer besser versteht, finde ich richtig klasse. Es gab ja auch schon einen Kuss. Daphne passt die Sache irgendwie nicht. Klar, erst macht sich Bay an Ty ran. Der war ja auch ein guter Freund von Daphne und jetzt kommt auch noch Emmett dazu. Zudem ist es natürlich wirklich etwas komisch, dass Emmett von solcherlei Konstellationen vor kurzem noch gar nichts wissen wollte.

    Regina: Tat mir wegen Bruce schon etwas leid, doch sie scheint die Sache ja auch schnell zu verarbeiten. Der Typ war halt eben genau so ein Player, wie Kathryn gesagt hatte. Jetzt wird sie mit Daphne erst einmal andere Sachen zu klären haben…

    Daphne: Nachdem sie auch mit Emmett und Bay aufgebrochen war, um ihren Vater zu suchen, lässt sie diese Sache nicht mehr los. Sie nimmt sich den Gitarrenkoffer ihrer Mutter, den sie immer bei sich trägt und versucht ihn zu öffnen.
    Bei der Kombination, die auf „Bay“ passt, geht der Koffer auf. Bilder von Bay in ihrer Kindheit sind im Koffer verborgen.
    Das wird sicher noch interessant. War das schon der „Summers most shocking twist“. Also ich nehme ja an, dass Regina irgendwie nachgeholfen hat bei dem Tausch, mal sehen.

    Toby: Story hat mir erst gut gefallen, weil es ganz interessant war, dann wurde es mir allerdings wieder viel zu abgedreht, mit der ganzen Poker-Sucht Sache. Er könnte hier und da schon noch spielen, darf halt nur nich so viel Geld setzen. Das er Wilkie die Suppe nicht für ihn auslöffeln lassen will, finde ich eigentlich sehr löblich. Das Thema ist dann wohl durch. John hat ihn ja auch wieder lieb. :-)

    #421235
    Anonym
    Gast
    John Newman;471173 wrote:
    Herrlich. Richtig gute Folge. So macht das Spaß! :-) Für mich die wohl beste der eigentlich ja noch jungen Staffel.

    #dance# :-) Du musst schon sagen: Ich empfehle dir gute Sachen. ;)

    John Newman;471173 wrote:
    Bay: Mit Emmett weiter auf der Suche nach ihrem Vater. Das dieser Angelo Sorento mit Namen heißt, wissen wir ja schon seit der letzten Folge. Bay findet auch gleich einmal einen adretten Herrn, der als DJ in der Nähe arbeitet.
    Daphne kann auch angesteckt werden und es wird gleich mal hingefahren. Der DJ ist schwul und hatte auch nie etwas mit einer Frau, kommt deswegen also nicht in Frage. Dabei war sich Bay doch sooo sicher. Schon irgendwie schade für sie, doch sie will das Thema erst einmal abschließen. Ganz im Gegensatz zu Daphne…

    Ganz ehrlich: War doch klar, dass sie den Vater nicht mal so eben finden! Der ist abgehauen und würde doch wohl kaum um die Ecke leben, das wäre zu einfach und fände ich auch langweilig. Außerdem gab es 3 Kandidaten, von daher war offensichtlich (zumindest für mich), dass es das nicht war. Daphne hatte natürlich gute Gründe nicht zu fahren, einfach weil sie denkt dieser Angelo, ihr „Vater“ ist ein Penner der sie im Stich gelassen hat, kann wohl jeder nachvollziehen warum sie ihn „hasst“ bzw. nicht sehen will. Alleine das Gefühl, vielleicht hat er sie wirklich verlassen als sie taub wurde oder warum auch immer, Regina blieb bei ihr, Angelo nicht. Irgendwie ging es auch, und fand ich so auch besser als alleine. Naja, natürlich war Bay sich sicher und überbegeistert, aber auch total unsicher was sie jetzt sagen soll, sehr gut vorstellbare Szene. Was wenn der Vater keine Lust hat? Oder einfach ein unsympathischer Sack ist? Abschließen ist gut gesagt, ich finde es richtig nach dieser Enttäuschung nicht gleich weitersuchen zu wollen, das muss man erstmal sacken lassen, erstmal ne Pause. Und vor allem hat Bay jetzt gesehen wie es ist wenn sie tatsächlich vor dem Vater steht, im Kopf ausmalen kann man sich viel, in der Realität sieht es dann anders aus, da helfen auch keine auswendig gelernten Sätze was. Hat mir wie dir sehr gut gefallen.

    John Newman;471173 wrote:
    Das sie sich mit Emmett immer besser versteht, finde ich richtig klasse. Es gab ja auch schon einen Kuss. Daphne passt die Sache irgendwie nicht. Klar, erst macht sich Bay an Ty ran. Der war ja auch ein guter Freund von Daphne und jetzt kommt auch noch Emmett dazu. Zudem ist es natürlich wirklich etwas komisch, dass Emmett von solcherlei Konstellationen vor kurzem noch gar nichts wissen wollte.

    Daphne und Emmett gehören seit Ewigkeiten zusammen und diese Rivalität zwischen Bay und Daphne besteht halt nach wie vor, das kann man nicht so einfach abschütteln. Naja, es war ja so: Emmett hatte dank wohl bzw. einfach schlechter Erfahrungen mit Hörenden (klar, er kann im Gegensatz zu Daphne nicht mal sprechen, ist also um es mal ehrlich zu sagen „nutzlos“ für Hörende, wenn die sich nicht reinhängen oder Interesse zeigen wird das nichts) gemacht, von daher war seine Haltung bisher immer ablehnend gewesen. Dann traf er auf Bay, merkte, dass sie nicht nur nett ist, sondern auch versucht ihn zu verstehen und das hat dann auch zu dem Kuss geführt. Natürlich hätte man das nicht gedacht (ich jedenfalls nicht), umso überraschender und schöner. Macht für mich Sinn.

    John Newman;471173 wrote:
    Daphne: Nachdem sie auch mit Emmett und Bay aufgebrochen war, um ihren Vater zu suchen, lässt sie diese Sache nicht mehr los. Sie nimmt sich den Gitarrenkoffer ihrer Mutter, den sie immer bei sich trägt und versucht ihn zu öffnen.
    Bei der Kombination, die auf „Bay“ passt, geht der Koffer auf. Bilder von Bay in ihrer Kindheit sind im Koffer verborgen.
    Das wird sicher noch interessant. War das schon der „Summers most shocking twist“. Also ich nehme ja an, dass Regina irgendwie nachgeholfen hat bei dem Tausch, mal sehen.

    Da hat er sicher geschaut, der Newmi. :D Lass dich überraschen, wird noch richtig spannend. #hallo#

    John Newman;471173 wrote:
    Toby: Story hat mir erst gut gefallen, weil es ganz interessant war, dann wurde es mir allerdings wieder viel zu abgedreht, mit der ganzen Poker-Sucht Sache. Er könnte hier und da schon noch spielen, darf halt nur nich so viel Geld setzen. Das er Wilkie die Suppe nicht für ihn auslöffeln lassen will, finde ich eigentlich sehr löblich. Das Thema ist dann wohl durch. John hat ihn ja auch wieder lieb. :-)

    Och. Naja, Toby hat halt schon mehrfach 1000e Dollars bzw. Unsummen beim Pokern verspielt, das macht man nicht zum Spaß. Natürlich ist es keine so schlimme Sucht und die Sache ist auch schnell geklärt, dennoch fand ich es schön gelöst. Na wenn du ihn wieder lieb hast. ;) Oder meinst du den Kennishen John? :p Ich fand’s cool wie Regina hier durch ihre eigene Erfahrung geholfen hat. War doch eine schöne Verknüpfung. :-)

    #421236
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Du musst schon sagen: Ich empfehle dir gute Sachen.

    Keine guten Sachen. Die besten Sachen. ##um## #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    Ganz ehrlich: War doch klar, dass sie den Vater nicht mal so eben finden! Der ist abgehauen und würde doch wohl kaum um die Ecke leben, das wäre zu einfach und fände ich auch langweilig.

    Amerikaner ziehen ja in der Regel öfter um, als Europäer. Da ist es schon ein großer Zufall, dass die Kennish und die Vasquez noch so lange bei einander gewohnt haben.

    Vielleicht war ja aber sogar das von Regina inszeniert.

    Comfortably Numb wrote:
    Dann traf er auf Bay, merkte, dass sie nicht nur nett ist, sondern auch versucht ihn zu verstehen und das hat dann auch zu dem Kuss geführt. Natürlich hätte man das nicht gedacht (ich jedenfalls nicht), umso überraschender und schöner. Macht für mich Sinn.

    Man muss sich aber auch mal in Daphnes Lage hineinversetzen, dass ist schon ziemlich merkwürdig.

    Comfortably Numb wrote:
    Oder meinst du den Kennishen John? Ich fand’s cool wie Regina hier durch ihre eigene Erfahrung geholfen hat. War doch eine schöne Verknüpfung.

    Natürlich meine ich den. Ich bin doch eher O’Newmi oder O’Johnny.
    Also wie gesagt, dass Toby jetzt den Fehler ausbügeln will ist klar, aber ich befürchte hier ähnlich wie beim Alkohol das Familien typisch dämonisieren mancher Sachen.
    Komisch, dass du auf solche Sachen nicht anspringst, wo du dich doch sonst als so Un Mainstream bezeichnest. ;)

    #421238
    Anonym
    Gast
    John Newman;471215 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du musst schon sagen: Ich empfehle dir gute Sachen.

    Keine guten Sachen. Die besten Sachen. ##um## #hallo#

    Jesses, na so übertreiben wollte ich nicht, sonst meint man noch ich sei arrogant. :D Danke, zu gütig. #rot#

    John Newman;471215 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ganz ehrlich: War doch klar, dass sie den Vater nicht mal so eben finden! Der ist abgehauen und würde doch wohl kaum um die Ecke leben, das wäre zu einfach und fände ich auch langweilig.

    Amerikaner ziehen ja in der Regel öfter um, als Europäer. Da ist es schon ein großer Zufall, dass die Kennish und die Vasquez noch so lange bei einander gewohnt haben.

    Vielleicht war ja aber sogar das von Regina inszeniert.

    Naja, du kennst ja jetzt Folge 8, das die Vasquez einfach wenig Geld hatten und Regina dieses Problem blieb man dort wohnen, dann fand Regina den SAB raus und hatte nun wirklich keinen Grund mehr umzuziehen.

    John Newman;471215 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dann traf er auf Bay, merkte, dass sie nicht nur nett ist, sondern auch versucht ihn zu verstehen und das hat dann auch zu dem Kuss geführt. Natürlich hätte man das nicht gedacht (ich jedenfalls nicht), umso überraschender und schöner. Macht für mich Sinn.

    Man muss sich aber auch mal in Daphnes Lage hineinversetzen, dass ist schon ziemlich merkwürdig.

    Na klar, aus der Zusehersicht ist es schlüssig, hingegen kann Daphne es nicht kapieren und die kennt Emmett nicht seit 7 Folgen, sondern vielen Jahren und sie versteht die Welt einfach nicht mehr, sie hat ihn natürlich auch erlebt wie es ihm mit Hörenden ging, die schlechten Erfahrungen, von daher macht sie das wohl innerlich fertig und sauer natürlich auch, dass es schon wieder Bay ist die alles bekommt was sie will, den Vater sucht und fast findet und dann noch Emmett. Verzwickte, aber sehr interessante Situation.

    John Newman;471215 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Oder meinst du den Kennishen John? Ich fand’s cool wie Regina hier durch ihre eigene Erfahrung geholfen hat. War doch eine schöne Verknüpfung.

    Natürlich meine ich den. Ich bin doch eher O’Newmi oder O’Johnny.
    Also wie gesagt, dass Toby jetzt den Fehler ausbügeln will ist klar, aber ich befürchte hier ähnlich wie beim Alkohol das Familien typisch dämonisieren mancher Sachen.
    Komisch, dass du auf solche Sachen nicht anspringst, wo du dich doch sonst als so Un Mainstream bezeichnest. ;)
    Ach so, der O’Newmi. :D Oder der Sonnigste O’Johnnigste. :-) War mir eh klar, ich wollte halt mal, ich Schelm. ;) Ich würde sagen es ist einfach kein Spaß mehr wenn man so viel Geld verliert und dann aus Angst vor Hilfe (sicher hätte er das Geld bekommen, aber John wäre ausgerastet) irgendeinen Blödsinn macht – siehe das mit Wilke, von daher ist es schon ein ernst zunehmendes Problem, vor allem sah Toby ja auch nicht ein, dass er ein Problem hat, obwohl er schon vorher Geld von Bay geborgt hatte um seine Schulden zu begleichen.

    Ich weiß jetzt nicht was du genau von mir willst, ich mochte die Geschichte, mehr kann ich nicht sagen, ich spreche nicht aus Erfahrung, nur wie ich es empfinde.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.