1×07 – Jaynestown | Jaynestown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327717
    Stampede
    Mitglied

    Ein Schmuggel-Job führt die Crew auf einen entfernten Planeten. Jayne befürchtet, dort wiedererkannt zu werden, da er einige Jahre zuvor schon mal dort war. Dort angekommen gibt es allerdings eine Überraschung: Die Bewohner sehen in Jayne eine Art „Robin Hood“, er wird als Held der Stadt gefeiert.

    Quelle: cinefacts.de

    #378120
    Noone
    Mitglied

    Sehr geile Folge #vertrag#
    Zunächst einfach nur total lustig und gegen Ende hin dann sehr nachdenklich.
    Die Crew landet auf Canton, um einen Job durchzuziehen. Jayne ist nicht ganz Wohl bei der Sache, weil er hier erkannt werden könnte, denn er hat den Magistraten Higgins (gespielt von „Präsident Logan“ aus 24 #vertrag# ) bestohlen. Aber dort angekommen bildet sich ein sehr ungewohnter Anblick. Jayne wird hier als Held gefeiert, denn als sein Schiff damals bei der Flucht getroffen wurde, musste er die Fracht (das Geld des Magistraten) abwerfen, um zu entkommen. Die „Mudders“ sahen darin eine Robin Hood-Geste. Sie haben ihm eine Statue aufgestellt und ein (richtig cooles) Lied geschrieben.
    Die ganzen Szenen waren einfach nur urkomisch =)

    Er wird erkannt und gefeiert, was natürlich die Aufmerksamkeit des Magistraten auf sich zieht. Der holt deswegen seinen alten Partner von damals aus der vierjährigen Einzelhaft (ganz schön krass 4 Jahre in so einer kleinen Kiste #8o#) und hetzt ihn auf Jayne, denn Jayne hatte auch ihn einfach von Bord geworfen.
    Das war aber auch das einzige an der Folge, was mir nicht so gefallen hat. Stitch war mir einfach etwas zu klischeehaft. Außerdem sah sein langer Bart total unecht aus :p

    Richtig witzig war auch der kleine Nebenplot um River und Shepherd Derrial. River will die Bibel „reparieren“, indem sie sie nach physikalischen Gesetzen umschreibt =)
    Geil dann auch wie sie verstört wegrennt, als sie ihn ohne seinen Zopf mit total wuseligen abstehenen Haaren sieht…man da er da lustig aus =)

    Gegen Ende hin dann sehr krass, als sich einer der Mudders vor Jayne wirft und Stitchs Schuss abfängt und dabei draufgeht, weil er seinen Helden beschützen wollte, obwohl Jayne eigentlich alles andere als ein Held ist.

    Wirklich eine richtig gute Folge! #mh#

    #387166
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine klasse Folge. #hallo#

    Die Crew der Serenity landet auf einem Planeten, auf dem Jayne schon mal war. Aus Angst, wiedererkannt zu werden, läuft er in diesem komischen Anzug rum; Raynolds Blick sagte da schon alles. =) Jedenfalls wird er auf dem Planeten sehr gerne gesehen; sogar als Held angesehen. Er hatte sogar eine Statue bekommen. =) Am Ende wirft sich sogar jemand vor ihn, nur um seinem Helden das Leben zu retten. #8o#

    Eine gelungene Folge – tut mir leid, liegt nun auch wieder etwas zurück :p -, sodass Jaynestown starke 8/10 Punkten bekommt.

    PS: Das Lied fällt mir nun gerade noch ein. Herrlich. =)

    #409242
    Noone
    Mitglied

    Sehr geil. Jayne Cobb, the hero of Canton =)
    Die ersten zwei Drittel waren saulustig. Erst die Statue, dann der Song =)
    Eigentlich sollten sie ja nicht auffallen #ugly#

    Auch die Szenen mit River und Sheppard waren witzig. Sie will die Bibel reparieren, weil sie keinen Sinn ergibt :D
    Klasse auch Gregory Itzin in einer kurzen Rolle als Magistrat Higgings. Find den Schauspieler klasse #mh#
    Und am Ende wirds nochmal sehr nachdenklich und tragisch, als der Junge sich vor Jayne wirft und stirbt. Und dass, obwohl Jayne eigentlich kein Held ist, sondern ein Arsch. Aber da wurde Jayne glaub ich wirklich das erste Mal richtig nachdenklich.

    Als dieser Stitch aus seiner Minizelle geholt wurde, sah er aus wie Jeff Bridges =) =)

    #413008
    Anonym
    Gast

    Geile Folge :D

    Zunächst war sie ja echt wirklich lustig, aber am Ende doch recht tragisch und nachdenklich. Jayne wird als Held gefeiert weil er damals das Geld über diesen Sumpf fallen ließ. Zwar unbeabsichtigt, aber seitdem ist er für die Bewohner dort ein Held, und sie haben sgoar eine Statue für ihn gebaut =). Doch als dann am Ende sein damaliger Partner dort auftaucht ist es nicht mehr ganz so fröhlich. Er erzählt den Bewohnern was wirklich vorgefallen ist, und als er Janye erschießen will, schmeißt sich einer von den Leuten vor Jayne und rettet ihm das Leben. Danach die Szenen mit dem sehr nachdenklichem Jayne waren genial. Wie er darüber nachdenkt wieso sich jemand für ihn vor eine Kugel werfen sollte und Mal ihm die Atnwort gibt, dass sie einfach einen Helden brauchen, um mit ihrem Leben klar zu kommen.

    Und wie geil war denn bitte River als sie Books ohne seine Zopf sah? =) Herrlich, ich wäre glaub ich auch schreiend weggerannt #ugly#

    #426780
    Stampede
    Mitglied

    Coole Folge :D Und ganz schön viel Tragik am Ende #sad#

    Ein Deal soll über die Bühne gehen, und zwar auf einem stinkenden Planeten, auf dem keine Waffen erlaubt sind und der mit Schlamm/Lehm handelt. Simon wird erstmal zum Schlammkaufen vorgeschickt, weil er so nobel aussieht #ugly#
    Was haben sie eigentlich am Ende auf das Schiff geschmuggelt? :-?

    Die Blicke und die Kommentare, als sie die Statue von Jayne sehen, waren der Hammer ….. Momente des Insichgehens =)
    Und dann das Heldenlied in der Kneipe, ich konnte nicht mehr =) Und die Blicke der anderen noch dazu =)
    Jayne also der Held der Schlammfreunde, weil er damals Geld unters Volk geworfen hat. Was sie nicht wissen: Er hat es vom Magistrat geraubt und musste es abwerfen, weil das Raumschiff wegen des Gewichts zu schwer war :D
    Jayne war der Heldenruhm ja ziemlich unangenehm zu Beginn, aber dann kostet er ihn voll aus und lässt die Sau raus, sehr geil :D Und auch die anderen saufen kräftig mit, Wash war ja auch nur noch am Torkeln und Simon und Kaylee waren heftig am Flirten #pfeifen# Gab ja ein böses Erwachen dann…. und Simon redet sich wieder alles kaputt mit seiner Höflichkeit und seinem Respekt #hauen#
    Der Magistrat lässt dann diesen Stitch raus, den Jayne damals im Stich gelassen hat und der mit einem Auge 4 Jahre in einer kleinen Zelle versauern musste. Und der sinnt natürlich auf Rache. Erst kriegt Simon die Hucke voll und dann soll Jayne dran glauben.
    Tragisch dann, als sich ein Junge in die Schussbahn wirft, Jaynes Leben rettet und dabei stirbt #sad#
    Heftig, wie Jayne Stitch totschlägt #8o# Und dann demontiert seinen Heldenstatus und sagt den Leuten, was er wirklich ist, nämlich nichts weiter als ein Räuber. Und die Statue fällt er auch noch. Also das waren ganz starke Szenen mit Jayne, und am Ende hat er auch noch sichtlich Gewissensbisse und versteht den Sinn hinter allem nicht, vor allem, warum sich der Junge dazwischen geworfen hat, um ihn zu retten. Nachdenkliches und emotionales Ende, klasse und bewegend #hallo#

    Inara gabs noch, die den 26jährigen jungfräulichen Sohn des Magistrats zum Mann machen soll ;) Sie scheint ja echt der Knaller im Bett zu sein, denn am Ende widersetzt sich der Sohn dem Vater und hebt die Hafensperre auf.
    Was noch witzig war, wie Inara denkt, der Nationalheld wäre Mal und wie sie dann aus allen Wolken fällt, als sie erfährt, dass es Jayne ist =)

    Und dann gabs noch River, die die Bibel reparieren will, weil sie unlogisch ist und keinen Sinn ergibt #devil2#
    Und Books wilde Frisur =)=)

    Zitat der Folge:
    Inara: „Jedes Problem ist ein versteckter Wunsch unserer Seele“

    Noone;349637 wrote:
    Das war aber auch das einzige an der Folge, was mir nicht so gefallen hat. Stitch war mir einfach etwas zu klischeehaft.

    Wieso klischeehaft? :-?

    Noone;437157 wrote:
    Klasse auch Gregory Itzin in einer kurzen Rolle als Magistrat Higgings. Find den Schauspieler klasse #mh#

    Yeah #mh# Und den habe ich auch sofort erkannt :D

    Noone;437157 wrote:
    Und am Ende wirds nochmal sehr nachdenklich und tragisch, als der Junge sich vor Jayne wirft und stirbt. Und dass, obwohl Jayne eigentlich kein Held ist, sondern ein Arsch. Aber da wurde Jayne glaub ich wirklich das erste Mal richtig nachdenklich.

    Und es tat ihm auch leid. Er hatte ja auch vorher schon Gewissensbisse, ob es richtig sei, die Menschen auszunutzen, weil sie ihn so verehren…. ohja, Jayne ist vielleicht doch ein Mensch, mit Gefühlen und so :p

    Noone;437157 wrote:
    Als dieser Stitch aus seiner Minizelle geholt wurde, sah er aus wie Jeff Bridges =) =)

    Stimmt =)

    Burning;449908 wrote:
    Und wie geil war denn bitte River als sie Books ohne seine Zopf sah? =) Herrlich, ich wäre glaub ich auch schreiend weggerannt #ugly#

    Same here :D

    #426785
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483313 wrote:
    Noone;349637 wrote:
    Das war aber auch das einzige an der Folge, was mir nicht so gefallen hat. Stitch war mir einfach etwas zu klischeehaft.

    Wieso klischeehaft? :-?

    Puh, das kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen, ist zu lange her, seit ich das geschrieben hab #hm#

    #452805
    baba_n
    Mitglied

    Sau komisch die Folge…aber auch traurig … irgendwie.
    Simon hat mir besonders gefallen in diese Folge. War lustig seine Erklärung dass er Schimpfwörter nur dann benutzt, wenn es angebracht ist. Das einzige mal wo er angemessen fand zu fluchen war, als er die Statue gesehen hat. :)

    #461843
    Giuliana
    Mitglied

    Die Episode hat mir gefallen :-) Die erste Hälfte war sehr lustig, gegen Ende wurde es tragisch.

    Jayne macht sich Sorgen um den neuen Auftrag. Auf dem Planeten ist er schon vor einiger Zeit gewesen und jetzt hat er Angst wiedererkannt zu werden. Er hat Recht, er wird wieder erkannt. Allerdings sehen ihn die Bewohner als Helden, haben ihm eine Statue gebaut und singen ein Lied über ihn =) Die Blicke der Mannschaft waren zu geil :D
    Natürlich genießt Jayne das erstmal. Zumindest bis der Magistrat diesen Stitch befreit, den Jayne damals zurück gelassen hat. Der stellt die Geschichte über Jayne richtig und will sich rächen. Als er auf Jayne schießt wirft sich ein Junge dazwischen und stirbt dabei #sad# Jayne stimmt das Ganze sehr nachdenklich. Schön, dass Jayne auch so kann.

    Die Nebenplots waren auch noch ganz nett.
    River „repariert“ die Bibel von Book, weil sie so wie sie ist keinen Sinn macht =) Der ist davon natürlich nur wenig begeistert.
    Kaylee versucht Simon näher zu kommen, doch der macht alles kaputt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.