1×07 – Kakerlake liebt Maus | Matchmaker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #293773
    dayzd
    Mitglied

    Barney gelingt es, Ted zu überreden, gemeinsam eine Partnervermittlung aufzusuchen. Während Ted dabei hofft, die Frau seines Lebens zu finden, will Barney nur einige erotische Abenteuer erleben. Allerdings hat die Partnervermittlerin Ellen ihre Liebe Not, eine geeignete Frau für Ted zu finden. Einzig Sarah käme in Frage, sie wurde jedoch bereits erfolgreich ‚vermittelt‘. Ted lässt dennoch nichts unversucht. Schließlich findet er sie und macht ihr einen eindeutigen Vorschlag

    Quelle: Pro7

    #370188
    Noone
    Mitglied

    Eine durchschnittliche Folge.
    Hatte ein paar gute Lache, aber auch ziemlich viel Leerlauf.
    Die Handlung mit der Kakerlakenmaus war echt etwas dumm. Ich habe ja erwartet, dass am Ende dann etwas „normales“ bei rauskommt. Dann wäre es vielleicht auch lustig gewesen, aber so war es einfach nur…keine ahnung, mir fällt kein passendes Wort ein :p
    Die Storyline um Ted und Lovesolution war aber eigentlich recht witzig…wie sie am Ende total vertweifelt ist und ihm sagt, dass er einsam sterben wird…oh man =)
    Aber anstatt davon total fertig zu sein, baut er dann die Tante auf und lässt weitersuchen *hrhr*

    #374497
    dayzd
    Mitglied

    Mir gefiel die Episode, auch wenn es bisher bessere Episoden gab.

    Die Story mit der Cockamouse grenzte schon fast an Belanglosigkeit, aber konnte trotzdem einige lustige Sequenzen bieten. Ohne Lily und Marshall wäre die Story ein absoluter Reinfall gewesen.

    Die Story mit Ted und der Heiratsvermittlerin Ellen gefiel mir sehr gut. Sie war durchwegs humorvoll und das abschließende Gespräch zwischen Ellen und Ted hatte einen tollen, dramatischen Touch. Wieder mal eine gelungene Mischung aus Humor und Dramatik.

    #377183
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die Geschichte mit Lily und Marshall war richtig schlecht und auch kein bischen lustig #hm#

    Teds Geschichte war schon besser, aber der wirkliche Brüller war es jetzt auch nicht.
    Am Besten war mal wieder Barney =)

    #377189
    Anonym
    Gast

    @Adrian Monk 347801 wrote:

    Die Geschichte mit Lily und Marshall war richtig schlecht und auch kein bischen lustig #hm#

    Teds Geschichte war schon besser, aber der wirkliche Brüller war es jetzt auch nicht.
    Am Besten war mal wieder Barney =)

    Klink mich mal kurz ein: Bin zwar erst ab Mitte der 1. Season eingestiegen, für mich war’s aber viel zu oft zu Barney lastig, leider, denn 1 lustige Person macht noch lange keine gute Comedy-Serie. Nicht falsch verstehen, ich mag sie eigentlich alle, nur weiß ich nicht genau, warum die Serie so super ankommt – mit Friends wurde ich auch nie warm – vllt. liegt’s da dran. #hm# /:)

    #394636
    LesterB
    Mitglied

    Gute Qualität der Serie bisher. Humor gefällt mir gut. Vor allem Barneys. :D Die Clique passt echt super zusammen, tolle Stimmung.

    Die Sache mit der Kupplerin hat mir ganz gut gefallen. War ja eigentlich klar, dass das irgendwann mal auf Ted zukommen wird. Wenn er denn unbedingt die perfekte Frau finden will. Besonders habe ich mich über Gaststar Camryn Manheim gefreut. Als Verkupplerin echt witzig. Barney schleppt Ted also mit zu der „100 %-Königin“ und fliegt gleich wieder hochkant raus. =)

    Barney: „It’s kinda hard to talk about with Ted here, but I just want someone who’s not afraid to hold me at night when the tears come. Ellen, can you help me find her?“
    Ellen: „Get out.“

    War aber auch ein bisschen übertrieben von Barney. Echt klasse gespielt! :D

    Für Ted bleiben von 4,5 Millionen Frauen in New York City also nur 8 übrig. Und Ted macht sich gleich auf, seine beste Übereinstimmung zu treffen.

    Ab dem Zeitpunkt war die Folge nicht mehr so lustig, fand ich. Die Sache mit der Ärztin, die heiraten will, Ted, der versucht, sie davon zu überzeugen, mit ihm auszugehen… Ich weiß auch nicht, war irgendwie nicht so der Bringer. Achso, und ziemlich unglaubwürdig. Als ob die ein paar Tage vor der Trauung ihren Mann noch in den Wind schießen würde.

    Ted: „Calm down! You’re my only match! There was a computer and there were 8 fish in the sea full of lesbians.“ =) =) Da konnte ich echt nicht mehr!!

    Teds Rede vor Ellen (vor allem in Beziehung zu der cockamouse) war klasse. Interessant, dass Ellen nun weiter forstet. Vielleicht findet sie ja in nächster Zeit noch jemanden für Ted. :-?

    So, dann zu der Sache mit der mysteriösen cockamouse. War schon arg übertrieben, muss ich sagen, aber hab mich zeitweise ganz gut unterhalten gefühlt. Ich denke, das lag daran, dass ich das gar nicht realitätsbezogen gesehen habe, sondern sofort als „sonderbare“ Storyline abgestempelt habe. Das hysterische Getue von Lily hat aber schon etwas genervt. /:)

    Ganz witzig fand ich den Schluss, als die cockamouse auf einmal fliegen konnte. Total bekloppt. #roll# :D

    Fazit: Insgesamt gibt es ein Urteil „geht so“. Die cockamouse-Story war mir zu merkwürdig, etwas übertrieben eben. Ich glaube, das war auch so beabsichtigt, war aber nur begrenzt witzig. Der Anfang der Kupplungsgeschichte war echt super, ab der Hälfte aber leider etwas zäh. Da haben einfach die Gags gefehlt. Noch okay, aber in Zukunft bewerte ich härter.

    Wertung: 7/10

    #400491
    Chiisette
    Mitglied

    Naja die Folge ging, der Hammer war sie ja jetzt nicht so ganz aber sie ging. Das mit der Maus fand ich ein bisschen dumm, die Partnervermittlung naja oÔ Für mich die bisher schlechteste Episode ich hoffe die nächste wird wieder besser –^_^

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.