1×07 – Kapitel 7: Die Badewanne | Chapter 7: The Bathtub



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341902
    Anonym
    Gast

    Eleven hat Schwierigkeiten, Will zu erreichen. Lucas warnt derweil vor dem Eintreffen der bösen Männer. Nancy und Jonathan zeigen der Polizei Jonathans Videoaufnahmen.

    netflix.de

    #506874
    Stampede
    Mitglied

    Natürlich eine großartige Vorfinalsfolge, was auch sonst? Spannung, Mystery, Humor, emotionale Momente, Chemie zwischen den Kids und 80s-Stuff wieder absolut on point!

    Woohoooo, fast ein Kuss zwischen El und Mike. Wenn das sein Vater wüsste, denn der ist ja der Meinung, dass sein Sohn nichts mit Mädchen am Hut hat, genausowenig wie er der Meinung ist, dass sein Sohn nie im Leben was mit seiner Schwester gemeinsam unternehmen würde (ich finde den Vater mit seiner stoischen Art nach wie vor saucool).
    Aber dann funkt Mike dazwischen und warnt die anderen vor den Mad Hen… ähm den Bad Men von Hawkins Lab (wo keine Glühbirnen hergestellt werden!). „If anyone asks me where I am, I left the country!“…. der Humor war trotz aller Spannung und Dramatik so witzig, ich musste so dermaßen oft laut lachen.

    3 Vans verfolgen 3 BMX, bedrohlicher Auftritt von Brenner und seinen Leuten. Aber gegen El ist kein Ankommen, sehr cooler Moment wie sie einen Van in die Luft hebt und dann zum Überschlagen bringt. Das fand diesmal auch Lucas verdammt awesome und so sind sie nun alle wieder Freunde, sehr schöner Moment als Mike Lucas die Hand gibt. Aber Zeit für Sentimentalitäten ist nicht, denn Brenner schickt einen Suchhubschrauber los, um die Kids zu finden. Nach Hause können sie nicht, weil Brenner’s Leute dort schon warten und ihren Eltern die Bedrohung durch El nähergebracht haben. Also verstecken sie sich in einem verlassen Bus und harren der Dinge die da kommen.
    Derweil tun sich Hopper, Nancy, Joyce und Jonathan zusammen, um die Kids zu finden, was sie schließlich auch schaffen. Wäre es nach Dustin gegangen hätten sie die Kontaktaufnahme via Walkie-Talkie nie und nimmer erwidert, denn für ihn roch das einfach zu sehr nach einer Lando-Calrissian-Situation. Die ganzen popkulturellen Referenzen ziehen auch nach wie vor bei mir, ich hab da immer ein fettes Grinsen im Gesicht.

    El soll versuchen, Will und Barb in der anderen Dimension zu finden, ist aber zu schwach dafür. Aber sie hat die Idee, in die Salzwasser-Badewanne zu steigen, die ihr den Übertritt wesentlich erleichtern würde.
    Die Szene, als Dustin um 10 Uhr am Samstagabend Mr Clarke anruft wegen einer Wissenschaftsfrage (und ihm beim Schauen von „The Thing“ mit seiner Frau/Freundin stört), war zum Brüllen komisch. Sie wollen diese Badewanne zum Spaß bauen und wie kann Mr Clarke es nur wagen, ihn auf Montag zu vertrösten und ihm so die eigentlich immer offen zu haltende Tür der Neugier vor der Nase zuzuschlagen?! Saukomische Szene, eine zum mehrfachem Anschauen.
    Und so tritt El am Ende wieder nach in die andere Dimension. Gruselige Szene, als sie Barb’s verwesende Leiche findet, aus der schon die Würmer rauskrabbeln. Will findet sie schließlich auch, er hält sich in seinem Castle versteckt. Ebenso gruselige Szene, als er sich vor El’s Augen in Luft auflöst. Nun ist Eile geboten, denn das Monster bricht ganz am Ende in Will’s Versteck.

    Dachte eigentlich, dass sich Hopper und Joyce dorthin auf den Weg machen, aber sie brechen stattdessen in Hawkins Lab ein und lassen sich dort schnappen.

    Ansonsten:
    – Bei Steve gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, denn er hat erkannt dass seine Freunde Arschlöcher sind
    – Fettes Grinsen bei mir, als sich Hopper’s Deputy’s darüber lustig machen, dass ein kleines Mädchen Troy’s Arm gebrochen und er sich eingepisst hat
    – Das Vorhaben von Nancy und Mike, sich von nun an gegenseitig immer die Wahrheit zu sagen, dürfte in derselben Szene schon wieder Geschichte sein

    #506878
    Anonym
    Gast

    Lando Calrissian!

    Klasse Vorfinalfolge, hab jetzt richtig Bock auf den Abschluss #mh#

    Endlich ist die Clique wieder komplett. Und auch El scheint jetzt offiziell aufgenommen zu sein, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Flucht der Gang vor den Vans, als El dann einen von ihnen durch die Gegend fliegen lässt und Dustin sie dann später fragt, ob sie das auch gesehen haben =)

    Sehr geil auch, dass Joyce, Hoppern, sowie Nancy und Jonathan jetzt zu den Jungs und El stoßen und sie alle am selben Strang ziehen. Klasse Szene, als die Jungs sich vor den Typen in dem Bus verstecken und Hopper sie dann rettet und zu den anderen bringt.

    Richtig gut wurde es dann, als El auf der anderen Seite nach Will und Barb suchen soll, wozu aber jede Menge mehr an Energie benötigt wird. Also ruft Dustin bei seinem coolen Lehrer an, schwafelt was von verschlossenen Fenstern und bekommt ein Rezept für ein Salzwasserbad, was El den Übergang erleichtern wird. Sehr düstere Szene dann, als sie auf der anderen Seite ist und die tote Barb entdeckt. Will entdeckt sie dann in seiner Burg, wo er sich versteckt hält. Allerdings auch nicht mehr lange, denn am Ende hat das Monster ihn gefunden.

    Jonathan und Nancy holen daraufhin wieder die Jagdklamotten vom Police Department ab, und Joyce und Hopper brechen nochmal im Labor ein, werden diesmal aber schon draußen verhaftet. Das verspricht einen grandiosen Abschluss dieser grandiosen Serie #vertrag#

    @Stampede 659009 wrote:

    Wenn das sein Vater wüsste, denn der ist ja der Meinung, dass sein Sohn nichts mit Mädchen am Hut hat, genausowenig wie er der Meinung ist, dass sein Sohn nie im Leben was mit seiner Schwester gemeinsam unternehmen würde (ich finde den Vater mit seiner stoischen Art nach wie vor saucool). [/quote]
    Ich finde den auch total klasse :D Wie er zur Tür schlürft und dabei immer wieder im monotonem Ton sagt, dass er doch unterwegs sei =)

    @Stampede 659009 wrote:

    Derweil tun sich Hopper, Nancy, Joyce und Jonathan zusammen, um die Kids zu finden, was sie schließlich auch schaffen. Wäre es nach Dustin gegangen hätten sie die Kontaktaufnahme via Walkie-Talkie nie und nimmer erwidert, denn für ihn roch das einfach zu sehr nach einer Lando-Calrissian-Situation.[/quote]
    Dustin ist auf jeden Fall der beste =) Mit seinem Lando Geschwafel hatte er auch mich schon überzeugt, und ich wusste ja, dass da nichts schlimmes auf sie wartet =)

    @Stampede 659009 wrote:

    Die ganzen popkulturellen Referenzen ziehen auch nach wie vor bei mir, ich hab da immer ein fettes Grinsen im Gesicht.[/quote]
    Same here, das macht für mich mit den größten Spaß an der Serie aus.

    @Stampede 659009 wrote:

    Die Szene, als Dustin um 10 Uhr am Samstagabend Mr Clarke anruft wegen einer Wissenschaftsfrage (und ihm beim Schauen von „The Thing“ mit seiner Frau/Freundin stört), war zum Brüllen komisch.[/quote]
    Ich musste auch so lachen =) Ich glaube ich schaue mir am Wochenende auch noch mal The Thing an, so oft wie ich jetzt das Poster und jetzt auch diese Szene hier gesehen habe, habe ich da mal wieder Bock drauf :D

    @Stampede 659009 wrote:

    Bei Steve gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, denn er hat erkannt dass seine Freunde Arschlöcher sind[/quote]
    Ich mag ihn trotzdem nicht :p

    @Stampede 659009 wrote:

    Das Vorhaben von Nancy und Mike, sich von nun an gegenseitig immer die Wahrheit zu sagen, dürfte in derselben Szene schon wieder Geschichte sein

    Das dachten die beiden sich wohl auch =)

    #506882
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659028 wrote:

    Klasse Vorfinalfolge, hab jetzt richtig Bock auf den Abschluss #mh# [/quote]
    Ich nicht so wirklich, weil das bedeutet dass es dann schon wieder vorbei ist #sad#

    @Burning 659028 wrote:

    Vor allem die Flucht der Gang vor den Vans, als El dann einen von ihnen durch die Gegend fliegen lässt und Dustin sie dann später fragt, ob sie das auch gesehen haben =) [/quote]
    Hatte ja ein bisschen erwartet, dass sie die Bikes fliegen lässt, aber das wäre wohl zu sehr von „E.T.“ geklaut gewesen :D

    @Burning 659028 wrote:

    Jonathan und Nancy holen daraufhin wieder die Jagdklamotten vom Police Department ab [/quote]
    … unbemerkt von den Deputys, aber die nehmen ihren Job eh nicht sonderlich ernst.

    @Burning 659028 wrote:

    @Stampede 659009 wrote:

    Die Szene, als Dustin um 10 Uhr am Samstagabend Mr Clarke anruft wegen einer Wissenschaftsfrage (und ihm beim Schauen von „The Thing“ mit seiner Frau/Freundin stört), war zum Brüllen komisch.

    Ich musste auch so lachen =) Ich glaube ich schaue mir am Wochenende auch noch mal The Thing an, so oft wie ich jetzt das Poster und jetzt auch diese Szene hier gesehen habe, habe ich da mal wieder Bock drauf :D [/quote]
    Hab die DVD auch schon rausgelegt :D

    #506885
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659038 wrote:

    @Burning 659028 wrote:

    Klasse Vorfinalfolge, hab jetzt richtig Bock auf den Abschluss #mh#

    Ich nicht so wirklich, weil das bedeutet dass es dann schon wieder vorbei ist #sad#[/quote]
    Das stimmt wohl #sad#

    @Stampede 659038 wrote:

    @Burning 659028 wrote:

    Vor allem die Flucht der Gang vor den Vans, als El dann einen von ihnen durch die Gegend fliegen lässt und Dustin sie dann später fragt, ob sie das auch gesehen haben =)

    Hatte ja ein bisschen erwartet, dass sie die Bikes fliegen lässt, aber das wäre wohl zu sehr von „E.T.“ geklaut gewesen :D[/quote]
    Wäre trotzdem klasse gewesen :D

    @Stampede 659038 wrote:

    @Burning 659028 wrote:

    Jonathan und Nancy holen daraufhin wieder die Jagdklamotten vom Police Department ab

    … unbemerkt von den Deputys, aber die nehmen ihren Job eh nicht sonderlich ernst.[/quote]
    Hey, der einzige, der da war, hat Zeitung gelesen. Man darf sich doch wohl mal informieren was im Rest der Welt so los ist, wenns im eigenen Kaff so langweilig ist :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.