1×07 – Leben im Glashaus | Life in a Glass House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #281041
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dan veranstaltet sein alljährliches Fest für die Sponsoren des Basketballteams. Dieses Jahr ist jedoch alles anders: Deb lädt Keith und Karen ein, auch Lucas entschließt sich hinzugehen, da Peyton ihn darum bittet … Nach der Feier erklärt Deb ihrem Mann, dass sie es toll fand, wie er sich diesen Abend gegenüber seinen Gästen – insbesondere Keith und Karen – verhalten hat. Dan erwidert jedoch, dass er nur ihr zuliebe die Rolle des perfekten Gastgebers gespielt habe …

    Quelle: ProSieben

    #350013
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Serie bleibt auf durchschnittlichen Niveau. Folge okay, aber eher langweilig.

    Und es kommt wie es kommen musste, Haley verknallt sich in Nathan. Gut das sie diesmal offen mit Lucas darüber spricht und kein Geheimnis macht, wie bei der Nachhilfe Sache. Das Haley aber so durchdreht, als die olle dämmliche Brooke den Zettel von ihr zitiert ist dagegen typsich Frau. Sie lässt noch nichtmal Nathan zuwort kommen. Schade, das sie so ne Zicke ist die Nathan so schnell misstraut.

    Peyton ist auch doof. Weiss sie überhaupt was sie will? Da kann sie mit Lucas Sex haben und dann ein Rückzieher. Okay, warum sagt auch Lucas sowas wie, das er mit ihr zusammen sein will. Selber schuld wenn er dann nicht zum Schuss kommt. Hm, Dan kam mir diesmal ausgesprochen sympathisch rüber. Es gab sogar eine Lucas/Dan Szene, wo Lucas (noch?) abblockt mit Dan ordentlich zureden. Was ja verständlich ist, nachallem was Dan tat in den Jahren vorher. Aber das könnte der Startschuss gewesen sein an deren Ende Dan und Lucas normal mit einander umgehen, eben wie Vater und Sohn. Mal schauen.

    Deb (heisst Nathan Mutter so?) und Karen verstehen sich ja immer besser. Das gefällt mir. Mal schauen was da noch so kommen wird. Interessant wie sie die Vergangenheit aufgearbeitet haben. Aber auch komisch das das erst JETZT passiert und nicht schon viel früher. „Einfachste Antwort: Die Serie spielt eben jetzt wo die Kinder Teenager sind und daher wird das jetzt erst aufgearbeitet.“ Haben sich die Damen Jahrelang angeschwiegen? Glaub wie gesagt, das da ein Logikfehler im Drehbuch vorliegt. So schnell wie sich die Frauen angefreundet haben, wäre das echt schwierig zuglauben , das das nicht schon viel eher passierte.

    Noch was? Glaub nicht, wie gesagt recht langweilige Folge. Hoffe das mal bald die Spannungskurve nach oben zeigt.

    #356684
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich finde diese ganzen Paarungen zwar auch seit jeher recht offensichtlich, aber das ganze hat einfach was. Die ganze Ausgangssituation und wie es umgesetzt wird ist toll.

    Ich merke schon, dass ich ein Peyton/ Lucas Shipper werde #rot# . Peyton ist für mich eine kongeniale Rolle, da stimmt wirklich alles. So was hab ich nicht oft, aber die mag ich total.
    Die Szenen mit ihr und Lucas auf der Party gefielen mir ganz gut. Der Kuss war cool :D und die Szene bei den Schaukeln war auch nett. Hach, ich bin gespannt :p .

    Brooke hat Potenzial. Die könnte ne richtig tolle Bitch werden. Ich mag sie. Die erinnert mich irgendwie an Tiffany Amber Tyssen alias Valerie aus BH 90210. Bloß mochte ich die nie, Brooke aber schon :p .
    Wie sie auf der Party so leicht rumgestänkert hat, dass war schon gut gemacht.

    Haley und Nathan :-? . Hhm…
    Also ich mag die Schauspielerin irgendwie nicht so richtig #hm# , die Rolle an sich ist aber okay. Die haben an sich ne gute Chemie. Schauen wir mal, verstehen sich ja recht gut, auch wenn seine Art dem ganzen natürlich immer wieder Rückschritte einbringt.

    Karen und Keith wären ein schönes Paar #pfeifen# .

    #356689
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 300157 wrote:

    Ich merke schon, dass ich ein Peyton/ Lucas Shipper werde #rot# .

    Wie sicher 99% aller OTH Fans :p Ich mag zwar Peyton, aber mit Lucas zusammen ist es nicht so gut.

    #368229
    dayzd
    Mitglied

    Absolut starke Episode. Ich konnte nicht genug von „Life in a Glass House“ kriegen, weil die Stories allesamt super waren und einige Hauptcharaktere zu ihren Gefühle standen, weshalb daraus einzigartige dramatische Momente resultierten. Einfach klasse. Es gab an der Episode nichts zu bemängeln. Da war einfach alles super. Ich kann die nächste Episode kaum mehr erwarten.

    Lucas und Peyton kamen sich zum ersten Mal richtig näher. Peyton stand zu ihren Gefühlen und zeigte sie auch ihren Schulkameraden, als sie Lucas küsste. Die Sequenz war so romantisch und wunderschön. Mir blieb nichts anderes übrig als mir diese Sequenz mehrere Male anzuschauen. Das Highlight war eindeutig das Szenario im Schlafzimmer, als Lucas und Peyton kurz davor waren miteinander zu schlafen. Peyton wollte nur mit Lucas schlafen, aber er wollte mehr. Er wollte mit ihr zusammen sein, in ihrem Herz sein und bei ihr sein. Lucas‘ Worte zu Peyton waren so ehrlich, mitreißend und wurden mit voller Überzeugung und empfindsamer, verletzlicher Emotionalität ausgesprochen. Exzellentes Drama. Für Peyton war es jedoch zu viel und machte einen Rückzieher. Wie werden Peyton und Lucas nun miteinander umgehen?

    Haley wurde sich ihren Gefühlen gegenüber Nathan immer klarer, auch wenn sie davon ausging, dass mit Nathan nichts passieren kann. Immerhin gab Haley Lucas gegenüber offen zu, dass sie Nathan mag. Sie versteckte sich nicht mehr vor ihren Gefühlen. Nach dem Fiasko mit Brooke und Haleys Zettel an Nathan wurde Haley emotional verletzt, weswegen sie weinend auf dem Boden im Cafe saß. Man kann nicht leugnen, dass Nathan (wenn auch unbewusst) etwas für Haley empfindet. Er stand vor der Tür des Cafes um Haley davon zu überzeugen, dass Nathan Brooke den Zettel nicht zeigte. Diese Sequenz gefiel mir am besten in dieser Storyline. Es war schon blöd, dass Brooke dafür verantwortlich war, dass es zu diesem Fiasko zwischen Nathan und Haley kam. Man kann nur hoffen, dass Haley schnellstmöglich herausfindet, dass Nathan ihr wirklich die Wahrheit sagte. Man konnte es Haley auch nicht übel nehmen, dass sie Nathan kein Wort glaubte.

    Lucas und Haley hatten schöne Momente, die genau meinen Geschmack trafen. Gerne mehr davon. Haley gestand Lucas, dass sie Nathan mag. Sie log ihren besten Freund nicht mehr an und schenkte reinen Wein ein. Das Gespräch zwischen Lucas und Haley gefiel mir und verdeutlichte die enge Freundschaft zwischen den beiden Teenagern. Auch die Sequenz zwischen den beiden im Cafe war auf dramatischem Niveau spitze. Die weinende Haley und der traurige Lucas erzählten sich gegen von ihrem schlechten Abend und gaben sich gegenseitig Kraft und Mut.

    Brooke war eine Bitch der Extraklasse. Wie es dazu kam, war mir schleierhaft, da Brooke bisher nicht hinterhältig und gemein war. Aber trotzdem sorgte das Mädchen für Schwung und Unterhaltung in der Episode. Dank ihrem „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel offenbarte Peyton ihre Gefühle gegenüber Lucas und ließ Brooke im Regen stehen. Das war in zweierlei Hinsicht eine coole Aktion. Auch bei Haley und Nathan sorgte Brooke für Chaos. Sie fand Haleys Metalldose in Nathans Schublade und somit auch den Zettel. Nathan fragte Brooke einige Male, wieso sie sich den ganzen Abend wie eine Schlampe verhielt. Nathan gefiel mir in diesen Momenten sehr gut und auch Brooke musste wenige Sekunden unbeeindruckt darüber nachdenken.

    Das Gespräch zwischen Karen und Dan war das Interessanteste an der Episode und hinterließ einen irritierenden Eindruck. Was lief zwischen Karen und Dan früher genau ab? Da war Dan nicht mehr der harte Kerl und zeigte sich von seiner weichen Seite, was schon ungewöhnlich war. Das konnte man an seinen Gesichtsausdrücken sehr gut erkennen. Man konnte schon fast sagen, dass er irgendwie unsicher wirkte. Auch Karen zeigte sich von einer ungewöhnlichen Seite. Manchmal hatte man anhand der Worte, die zwischen den beiden ausgewechselt wurden, das Gefühl, dass da irgendwas faul ist und die beiden etwas verbergen. Bezüglich ihrer gemeinsamen Vergangenheit scheint es Dinge zu geben, von denen nur Karen und Dan Bescheid wissen. Irgendetwas ist da im Busch.

    Dass Jake bereits Vater ist und sich zu Hause um ein kleines Baby kümmert, überraschte mich nicht. Schon im Vorfeld konnte man erahnen, dass ein Baby das große Geheimnis ist, das Jake hütet. Interessant ist, dass Whitey Bescheid weiss und Jake auch unterstützt. Jake entwickelt sich immer mehr zu einem tollen und sympathischen Nebencharakter. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Peyton und Haley hatten eine fabelhafte Sequenz zusammen. Ich kann mir die beiden als beste Freundinnen sehr gut vorstellen, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis es dazu kommt. Die beiden Mädchen liegen ungefähr auf der gleichen Wellenlänge, haben den gleichen Musikgeschmack und stehen auf die Scotts-Brüder. Auch die Chemie zwischen den beiden passt wunderbar. Zwischen Nathan und Lucas passierte ausnahmsweise mal nichts, was zur Abwechslung ganz gut tat.

    Keith und Dan führten ein Gespräch an der Bar, aber das wars auch schon was man zu den erwachsenen Scott-Brüdern berichten kann. Seitdem Keith im betrunkenen Zustand Karen offenbarte, dass er sie liebt, tat sich in der Richtung nicht viel. Karen sagte Keith, dass nichts Verrücktes an diesem Abend passierte. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man das auffassen soll. Das war sehr zweideutig, denn es hängt davon ab, was Karen unter dem Wort „Verrücktes“ verstand. Super fand ich, dass Deb und Karen sich super verstanden und sich wie sehr gute Freundinnen an diesem Abend verhielten. Das könnte der Beginn einer tollen Freundschaft zwischen Karen und Deb werden. Dass Dan es nicht den Kram passte, dass seine Frau und Ex-Freundin miteinander auskamen, war wohl verständlich, aber seine Worte, dass er sich an diesem Abend sehr unsicher fühlte, waren in der Tat vielversprechend.

    Quote:
    Lucas: I’ve wanted this for so long.
    Peyton: Me too. And now we can have it.
    Lucas: No, no, no. I don’t mean just that. I want this.
    (He puts his hand over her heart)
    Lucas: You know? I want to be here. I want to have everything with you. I want it all. I want us, Peyton.
    Quote:
    Deb: (about the bartender) She’s young enough to be your daughter. And in this town, she might just be.
    Dan: Ouch!
    Deb: Sorry, couldn’t resist.
    Quote:
    Keith: Well, you know, after dinner the other night, I said some pretty crazy things.
    Karen: Nope, I don’t remember anything crazy.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.