1×07 – ??? | Let Me Go



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #336724
    Anonym
    Gast

    Joe Carroll makes a case to be transferred to a different facility, raising Ryan’s suspicions; Emma and Joey come across one of Roderick’s men.

    zap2it.com

    #465359
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, spannend inszeniert, klasse Game-Changer und sehr geiles Ende #devil2#

    Die Szenen mit Emma bei diesem Typ, der in seiner Werkstatt eine Frau in einem Käfig gefangen hält, die Joey zwar befreien kann, aber die dann von Charlie wieder einkassiert wird, waren okay, aber nichts besonderes. Gehörten aber zwingend zur anderen Handlung dazu. Am Ende wird der Typ umgebracht und die Frau wird lebend gefunden.

    Carroll setzt seine Anwältin darauf an, dass sie ihn wegen der Misshandlungen, die er durch Ryan erfahren hat, in einen anderen Knast verlegt wird. Ryan ist natürlich misstrauisch, weil das alles so schnell vonstatten ging, also verdächtigt er den Gefängnisdirektor, mit Carroll unter einer Decke zu stecken. Stellt sich dann heraus, dass sie seine Tochter entführt haben, die Frau im Käfig.
    Die Szene, als Parker den Gefangentransport anhält und Ryan den Kofferraum des Direktors öffnet, waren spannend inszeniert. Am Ende ist Carroll natürlich ganz woanders, nämlich im Kofferraum seiner Anwältin :p Die bringt er dann nach erfolgreicher Flucht um, aber natürlich erst, als er vorher noch Ryan ans Telefon geholt hat, der den Mord live miterleben darf und die Schuld daran bekommt #devil2#
    Die anschließende Verfolgungsjagd fand ich richtig stark. Es gipfelte dann darin, dass Ryan Carroll zwar einholen kann, der aber die Waffe in der Hand hält. In dieser Szene kam Carroll zum ersten Mal richtig wahnsinnig rüber, weil er auch zum ersten Mal total emotional war. Klasse gespielt von Purefoy #hallo# Er kündigt an, dass das Ende des ersten Kapitels durch seine Flucht erreicht ist und Ryan noch Großes zu erwarten hat #devil2# Bin gespannt.
    Carroll kann dann mit einem Hubschrauber wirklich fliehen und das FBI steht wie Idioten da :D

    Und die letzte Szene war richtig richtig geil, als Carroll auf diesem Anwesen aus dem Auto steigt und seine zahlreiche Anhängerschar auf ihn wartet #devil2# Total unheimliche Atmosphäre dort und einfach großartig inszeniert, wie Carroll als der Antichrist himself langsam zu seiner Gefolgschaft schreitet. Hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo# Ebenso, dass er seinen Sohn mit Tränen begrüßt.

    Also richtig gute Folge, die Serie scheint sich ebenso wie Carroll aus den starren Fesseln der ersten Folgen gelöst zu haben, indem man eben diesen befreit
    und nun alle Spielmöglichkeiten hat. Bin echt sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird im nächsten Kapitel #hallo#

    #467433
    VincentVega
    Mitglied

    So, hier dann mein erster Beitrag. Lese hier eigentlich schon ewig mit, da ich aber konsequent den akteullen Folgen hinterher hänge ( Arbeiten hält halt schon irgendwo auf ;)) und die Folgen dann schon zu genüge besprochen wurden blieb bisher beim lesen. Aber ich kann dich ja nicht die ganze Serie im Monolog beenden lassen Stampede.

    Mal bis Folge 7 eine Einschätzung meinerseits:

    Auf die Serie aufmerksam geworden bin ich über den Empire Podcast, indem James Purefoy zu Gast war. Story klang interessat daher ab auf die Watchlist meiner SeriesGuide App. Nach starken Piloten flachte die Serie zunehmend ab, nach Folge 3 habe ich bis gerstern Pausiert. Dank Urlaub dann heute weitergemacht und gottseidank nach der grottenschlechten 4. Folge der Serie noch eine letzte Chance gegeben. Folge 5 und 6 waren eine klare Steigerung.

    die aktuelle 7. Folge der Serie ist auch die bisher stärkste. Carroll ist endlich da wo er für die Serie auch hingehört. Mit ihm in Gewahrsam wurde einiges an Potenzial verschenkt. Die anderen Schauspieler (außer Bacon) kann kein Einziger die Serie tragen (erst recht nicht das Beziehungs-Dreiecks-Trio). Auch gut finde ich das es so viele Folower sind. In den ersten Folgen waren doch nur von 11 die Rede oder ?

    Schauspielerich lebt die Serie aber nur von Purefoy. Das mag an der Rolle liegen, aber der Kerl hat einfach Charisma und spielt seine Gegenüber total an die Wand. Selbst Kevin Beacon hat da Probleme mitzuhalten. Der ganze Rest ist nur ein Spielball für die beiden Schwergewichte.

    Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht. Werde es in den nächsten Tagen noch schaffen auf dem aktuellen Stand zu kommen. Ich hoffe die verschenken das vorhandene Potenzial nicht.

    #467780
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 575918 wrote:

    So, hier dann mein erster Beitrag. Lese hier eigentlich schon ewig mit, da ich aber konsequent den akteullen Folgen hinterher hänge ( Arbeiten hält halt schon irgendwo auf ;)) und die Folgen dann schon zu genüge besprochen wurden blieb bisher beim lesen. [/quote]
    Willkommen im Forum, nun auch als Schreiber #hallo#

    @VincentVega 575918 wrote:

    Aber ich kann dich ja nicht die ganze Serie im Monolog beenden lassen Stampede. [/quote]
    Sehr schön :D

    @VincentVega 575918 wrote:

    Nach starken Piloten flachte die Serie zunehmend ab, nach Folge 3 habe ich bis gerstern Pausiert. Dank Urlaub dann heute weitergemacht und gottseidank nach der grottenschlechten 4. Folge der Serie noch eine letzte Chance gegeben. Folge 5 und 6 waren eine klare Steigerung.

    die aktuelle 7. Folge der Serie ist auch die bisher stärkste. Carroll ist endlich da wo er für die Serie auch hingehört. Mit ihm in Gewahrsam wurde einiges an Potenzial verschenkt. [/quote]
    Sehe ich haargenauso #hallo#

    @VincentVega 575918 wrote:

    Auch gut finde ich das es so viele Folower sind. In den ersten Folgen waren doch nur von 11 die Rede oder ? [/quote]
    Ich glaube, dass es 9 waren :-? Aber finde ich auch gut so, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass nun jeder xbeliebige Follower eine eigene Geschichte pro Folge aufgedrückt bekommt…

    @VincentVega 575918 wrote:

    Schauspielerich lebt die Serie aber nur von Purefoy. Das mag an der Rolle liegen, aber der Kerl hat einfach Charisma und spielt seine Gegenüber total an die Wand. Selbst Kevin Beacon hat da Probleme mitzuhalten. [/quote]
    Auch das sehe ich genauso. Von Bacon hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Er spielt solide, mehr aber auch nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.