1×07 – ??? | Mercy Moment Murder Measure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338612
    Anonym
    Gast

    An old threat returns to Setauket; Abe tries to protect Anna; Rogers travels to a prison ship.

    zap2it.com

    #486874
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge, vor allem das letzte Drittel war verdammt stark. Turn ist mit der letzten Folge endlich in der Spur gekommen :-)

    Abe’s Reaktion, dass sein Alias Samuel Culpepper ist, war sehr witzig :D Und das von Caleb überreichte Code-Buch hat er auch nicht gerade freudestrahlend aufgenommen.
    Und erst recht nicht die von Abigail übermittelte Geheimnachricht, dass Simcoe noch lebt und auf den Weg nach Setauket ist. Mächtig Panik bei Anna und Abe. Sie schlägt vor, dass er fliehen soll. Er hingegen will Simcoe in eine Falle locken und ihn töten. Beides nicht unbedingt Pläne, die leicht zu verwirklichen sind, vor allem Zweiterer war schon arg waghalsig, aber war halt aus der Verzweiflung heraus geboren.

    Simcoe macht auch sofort Rabatz bei seiner Ankunft in Seutaket. Er teilt Hewlett unvermittelt mit, dass er Untersuchungen gegen die Familien Tallmadge und Brewster anstellen will. Klar, er weiß ja, dass Benjamin und Caleb zu den Rebellen gehören. Dann erfährt er von Baker, genau wie Abe’s Frau kurz vorher auch schon, dass da an Weihnachten was zwischen Abe und Anna lief.
    Und zu guter Letzt umringt er Abe im Wald und verprügelt ihn ziemlich übel, bevor er von Baker gerettet werden kann. Am nächsten Worten muss sich Simcoe Hewlett stellen, denn Abe hat die Aktion gepetzt :> Aber Simcoe weiß, sich aus der Schusslinie zu nehmen und erzählt kurzerhand von der Affäre zwischen Abe und Anna, die der arme Baker bestätigen muss :D Somit weiß Hewlett nicht so recht, was er machen soll und wer nun eigentlich schuldig ist, also sollen sie sich einfach die Hand geben und gut ist :D

    Natürlich ist überhaupt nichts gut zwischen den beiden und Simcoe schlägt dann vor, die Differenzen in einem Duell im Morgengrauen beiseite zu legen, was Abe natürlich sofort annimmt.
    Das Duell war dann super gemacht, da kam mächtig Atmosphäre und Spannung auf. Abe darf den ersten Schuss abgeben, schießt aber daneben, weil Simcoe gezwinkert hat. Also ist Simcoe an der Reihe und er hätte Abe auch sicher umgebracht, wäre Anna nicht herbeigestürzt und hätte ihn überredet, die ganze Sache ruhen zu lassen. Und wenn Anna ihn flehentlich bittet kann Simcoe natürlich nicht Nein sagen :p
    Somit also alles gegessen, aber dann will Abe Nachladen #8o# Letztendlich ist es dann Richard, der seinen Sohn davon abhält, einen Mord zu begehen. Anna fand das nicht so toll, weil sie weiß, dass die Drohung, seinen eigenen Sohn vor Gericht zu stellen, nur ein Bluff von Richard war und Abe die Chance hätte nutzen müssen, um Simcoe zu töten :D
    Nun begeben die beiden sich gemeinsam auf nach NY, es darf wieder spioniert werden :D

    Ansonsten ist nun endlich Selah begnadigt worden, Abe’s Frau konnte Richard davon überzeugen, dass es das Beste ist, weil so Anna und Abe sich nicht mehr treffen werden und ihre Ehe somit vielleicht doch noch eine Chance hat.

    Und Rogers hat auch Bekanntschaft mit Selah gemacht, als er zu Beginn der Folge auf einem Schiff nach Samuel Tallmadge gesucht hat (sah übrigens total unecht aus, das Szenario zu Beginn der Folge /:)).
    Benjamin hat nun einen Brief bekommen, dass sein Bruder noch lebt und als Gefangener ausgetauscht werden soll. Falle von Rogers, verspricht spannend zu werden in der nächsten Folge.

    #487215
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, Simcoe ist zurück in Setauket und auf der Suche nach Abe. Als er dann auch noch erfährt, was er und Anna hatten, hat er ja einen guten Grund ihn zu töten :D Allerdings wird er dann unerwartet freigesprochen und es gibt keinen offiziellen Grund mehr sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Bis Simcoe dann mit der Idee des Duells um die Ecke kommt. Und das Duell war wirklich gut :D Und spannend. Dass Abe Simcoe nicht trifft war klar, aber dass Anna Simcoe überzeugen kann, nicht auf Abe zu schießen hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Und zum Schluss machen sie sich auf den Weg nach New York, wenn ich das richtig verstanden habe. Da bin ich auch gespannt wie es weiter geht, mittlerweile macht sich die Serie. Zwar immer noch nicht das was ich erwartet hatte, aber mittlerweile macht es zumindest Spaß, sie zu schauen :-)

    @Stampede 616366 wrote:

    Abe’s Reaktion, dass sein Alias Samuel Culpepper ist, war sehr witzig :D[/quote]
    Ich finds ja witzig, dass er ständig Mr. Culper gesagt hat :D

    @Stampede 616366 wrote:

    Dann erfährt er von Baker, genau wie Abe’s Frau kurz vorher auch schon, dass da an Weihnachten was zwischen Abe und Anna lief.[/quote]
    Da lief doch gar nix :p

    @Stampede 616366 wrote:

    Somit weiß Hewlett nicht so recht, was er machen soll und wer nun eigentlich schuldig ist, also sollen sie sich einfach die Hand geben und gut ist :D[/quote]
    Dass die beiden aber auch so sturr sein müssen /:) Aber dafür hätts sonst das klasse Duell am Ende nicht gegeben :-)

    @Stampede 616366 wrote:

    Abe darf den ersten Schuss abgeben, schießt aber daneben, weil Simcoe gezwinkert hat.[/quote]
    Ich hätte ja gerne Abes Training an der Vogelscheuche gesehen =)

    @Stampede 616366 wrote:

    Also ist Simcoe an der Reihe und er hätte Abe auch sicher umgebracht, wäre Anna nicht herbeigestürzt und hätte ihn überredet, die ganze Sache ruhen zu lassen.[/quote]
    Woher wusste die eigentlich, wo das Duell stattfindet? :-?

    @Stampede 616366 wrote:

    Und wenn Anna ihn flehentlich bittet kann Simcoe natürlich nicht Nein sagen :p [/quote]
    Wer könnte das schon? :D

    @Stampede 616366 wrote:

    auf einem Schiff nach Samuel Tallmadge gesucht hat (sah übrigens total unecht aus, das Szenario zu Beginn der Folge /:)). [/quote]
    Ja, visuelle Effekte hat die Serie mal so gar nicht drauf #ugly# Aber ganz so schlimm wie in Folge 3 war es nicht :D

    #487221
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 617077 wrote:

    Dass Abe Simcoe nicht trifft war klar, aber dass Anna Simcoe überzeugen kann, nicht auf Abe zu schießen hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. [/quote]
    Er mag sie halt :D

    @Burning 617077 wrote:

    Da bin ich auch gespannt wie es weiter geht, mittlerweile macht sich die Serie. Zwar immer noch nicht das was ich erwartet hatte, aber mittlerweile macht es zumindest Spaß, sie zu schauen :-) [/quote]
    Told ya :-)

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Abe’s Reaktion, dass sein Alias Samuel Culpepper ist, war sehr witzig :D

    Ich finds ja witzig, dass er ständig Mr. Culper gesagt hat :D [/quote]
    Klingt ja auch wesentlich besser (wenngleich immer noch scheiße :D)

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Dann erfährt er von Baker, genau wie Abe’s Frau kurz vorher auch schon, dass da an Weihnachten was zwischen Abe und Anna lief.

    Da lief doch gar nix :p [/quote]
    Aber es hätte können :D In der damaligen Zeit war das gewiss schon Unzucht genug.

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Somit weiß Hewlett nicht so recht, was er machen soll und wer nun eigentlich schuldig ist, also sollen sie sich einfach die Hand geben und gut ist :D

    Dass die beiden aber auch so sturr sein müssen /:) [/quote]
    Also Simcoe würde ich auch nicht die Hand geben. Und Simcoe würde sowieso niemanden die Hand geben :p

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Also ist Simcoe an der Reihe und er hätte Abe auch sicher umgebracht, wäre Anna nicht herbeigestürzt und hätte ihn überredet, die ganze Sache ruhen zu lassen.

    Woher wusste die eigentlich, wo das Duell stattfindet? :-? [/quote]
    Weiß ich nicht mehr, ist schon wieder zu lange her und es kamen schon wieder so viel andere Serienfolgen dazwischen.

    #487225
    Anonym
    Gast

    @Stampede 617088 wrote:

    @Burning 617077 wrote:

    Dass Abe Simcoe nicht trifft war klar, aber dass Anna Simcoe überzeugen kann, nicht auf Abe zu schießen hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

    Er mag sie halt :D[/quote]
    Er mag wohl eher ihren Ausschnitt #ugly#

    @Stampede 617088 wrote:

    @Burning 617077 wrote:

    Da bin ich auch gespannt wie es weiter geht, mittlerweile macht sich die Serie. Zwar immer noch nicht das was ich erwartet hatte, aber mittlerweile macht es zumindest Spaß, sie zu schauen :-)

    Told ya :-)[/quote]
    Ich habs dir ja auch geglaubt :D

    @Stampede 617088 wrote:

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Dann erfährt er von Baker, genau wie Abe’s Frau kurz vorher auch schon, dass da an Weihnachten was zwischen Abe und Anna lief.

    Da lief doch gar nix :p

    Aber es hätte können :D In der damaligen Zeit war das gewiss schon Unzucht genug.[/quote]
    Ohja, das wahrscheinlich =)

    @Stampede 617088 wrote:

    @Burning 617077 wrote:

    @Stampede 616366 wrote:

    Also ist Simcoe an der Reihe und er hätte Abe auch sicher umgebracht, wäre Anna nicht herbeigestürzt und hätte ihn überredet, die ganze Sache ruhen zu lassen.

    Woher wusste die eigentlich, wo das Duell stattfindet? :-?

    Weiß ich nicht mehr, ist schon wieder zu lange her und es kamen schon wieder so viel andere Serienfolgen dazwischen.

    Ich mein, das wurde gar nicht gezeigt und sie standen da auf einmal ganz plötzlich #ugly#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.