1×07 – Neustart | Chapter 7



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #336567
    Anonym
    Gast

    Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) geht aus einem wichtigen Kampf als Sieger hervor. Aber er hat keine Zeit, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Peter Russo (Corey Stoll) muss sich seiner Vergangenheit stellen. Underwoods rechte Hand Doug Stamper (Michael Kelly) vertuscht ein unangenehmes Geheimnis. (Text: Sky)

    #463376
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, geht aber eindeutig besser.

    Russo hat Probleme dem Druck stand zu halten. Die Presse würde ihn locker in der Luft zerreißen, wenn sogar einer von Franks Männern das so leicht schafft. Bei den AA Treffen bringt er sich auch nicht wirklich ein, er hört immer nur zu. Also muss wohl seine Ex ran, Frank überredet sie mit Russo zu sprechen, vielleicht bringt es ja was. Am Ende schlafen sie dann miteinander, ob da wieder Liebe mit im Spiel ist, oder seine Ex es einfach nur „fürs Team“ getan hat? :-?

    Auf Franks Seite hat sich nicht allzu viel getan. Er bekommt einen Kugelschreiber vom Präsidenten, schenkt ihn Zoe und leckt sie am Ende ein bisschen. Nebenbei hat er dem Präsidenten mehr verraten als er wollte.

    Mal sehen, so toll war die Folge jetzt nicht, aber nächste wird bestimmt wieder besser :-)

    #464159
    Stampede
    Mitglied

    Nicht so gut wie die letzten Folgen diesmal, aber natürlich immer noch gut genug :>

    Der Opener war aber richtig klasse, als man die Unterschiede bei der Bestuhlung, Unterlagenbereitstellung usw bei den AA-Meetings und bei der Presse-Konferenz im Oval Office sieht, wo der Präsident das Gesetz unterschreibt. Wie auffällig unauffällig sie ein schwarzes Kind direkt hinter ihm platziert haben =) Witzig war auch, wie jeder ein Namensschild auf dem Teppich geklebt bekam, damit er weiß, wo er zu stehen hat :D Der besondere Dank des Präsidenten geht an Frank. Zu geil sein Blick Richtung Zuschauer =)
    Matthews fand das ja alles nicht so toll :p Er beschwert sich, dass er überhaupt nicht mehr involviert ist in wichtigen Entscheidungen wie etwa, dass man Russo als Gouverneur in seinem Heimatstaat einsetzen will. Aber schlimmer für ihn war glaube ich, dass er keinen Stift vom Präsidenten bekommen hat :D Wie er dann einen aus dem Oval Office klaut =) War glaube ich sogar der letzte, der noch da war :D

    Russo hat schwere Bedenken wegen seiner Kandidatur. Nicht nur, weil er seinem Volk das Versprechen machen muss, Tausende von Jobs zu schaffen, obwohl noch nicht einmal das Gesetz für die Clean Water Initiative durch ist. Sondern vor allem auch deshalb, weil seine Vergangenheit so verkorkst ist und er so viele Leichen im Keller hat, dass er, wenn es hart auf hart kommt, wohl keine Chance haben wird, unangenehme Fragen zu beantworten. Außerdem sorgt er sich noch um seine Kinder. Letztendlich muss Frank Christina ranschaffen und sie als Deputy Campaign Manager platzieren, so dass Russo schließlich doch mitzieht. Bin echt gespannt, ob das wirklich mit ihm klappt. Dem Präsidenten konnte Frank ja erstmal erfolgreich verkaufen, dass Russo’s Alkohol-Drogen-Underdog-Story ein Gewinner ist, aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran :-?

    Ansonsten war nicht allzu viel los diesmal
    – Claire bastelt Origami
    – Stamper gibt einer Prostituierten Geld, damit sie nicht wegen irgendwas an die Presse geht :-? Und bringt sie bei der Sekretärin unter
    – Zoe wirbt ihre alte Kollegin vom Herald ab und schustert ihr ein Exklusivinterview mit Russo zu
    – Frank spielt weiterhin mit Zoe. Witzig, wie er ausgerechnet den Stift des Präsidenten dazu benutzt, um den Wein zu öffnen :D

    @Burning 566495 wrote:

    Russo hat Probleme dem Druck stand zu halten. Die Presse würde ihn locker in der Luft zerreißen, wenn sogar einer von Franks Männern das so leicht schafft.

    Ich prophezeie mal, dass der bald wieder zu Alkohol und Drogen greifen wird, um mit dem Druck fertig zu werden…

    @Burning 566495 wrote:

    Am Ende schlafen sie dann miteinander, ob da wieder Liebe mit im Spiel ist, oder seine Ex es einfach nur „fürs Team“ getan hat? :-?

    Gute Frage :D Ich tippe aber mal auf Ersteres

    #486684
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge war jetzt wirklich nicht so toll.

    Russo hat Problem mit der Wahrheit bzw. dem Druck stand zu halten, wenn er sogar bei dem Typen schon einknickt zerfetzt ihn die Presse bestimmt.
    Das AAA Meeting war auch nicht sonderlich interessant letztentlich sitzt er da nur unbedarft bei und verlässt das ganze auch noch zu früh.
    Also wird seine ex zurückgeholt und Frank überredet sie die Stelle anzunehmen, mal sehen was das gibt.

    #494747
    John Newman
    Mitglied

    Russo soll jetzt zum Kandidaten für den Gouverneurs Posten in Pennsylvania gemacht werden. Er selber tut sich noch damit schwer, zu seiner Vergangenheit zu stehen. Schon irgendwie gruselig, wie Frank alles und jeden manipuliert.
    Christina ist jetzt wieder bei ihm und wird wohl privat, als auch auf dem Weg der politischen Karriere zu ihm stehen.

    Frank scheint doch recht viel für Zoe zu empfinden. Da geht es weitaus nicht mehr nur um die Informationen, die er ihr zuspielt und den Nutzen, den auch er daraus zieht.

    #495984
    Susannah
    Mitglied

    Etwas schwächer als die beiden Folgen zuvor, aber ist auch logisch, nachdem das große Thema Education Bill durch ist und Frank sich seiner neuen großen Aufgabe zuwendet: Peter soll Gouverneur werden. Schwierig genug mit Peters Vergangenheit, also wollen sie auf Offenheit setzen, bevor die Presse und die Republikaner den Dreck werfen. Könnte prinzipiell aufgehen, aber ich glaube nicht, dass Peter das auf Dauer durchhält – ich denke, er wird dem Druck nicht auf Dauer standhalten. Die Frage ist nur: was macht Frank dann daraus.

    Die Frank-Zoe-Geschichte … er spielt den älteren Liebhaber wirklich gut, aber ich glaube nach wie vor, dass er sie eiskalt fallen lassen würde, wenn er keinen Nutzen mehr von ihr hat oder sie ihn und seine Unternehmungen gefährden würde. Sie mag glauben, dass er völlig vernarrt in sie ist und nur noch triebgesteuert ist, aber ich glaube, da ist alles Kalkül. Auch die Frage nach einem potenziellen jüngeren Liebhaber … Frank wusste, dass sie ihm nie die Wahrheit sagen würde. Uns Zuschauern gegenüber war er in dem Zusammenhang sehr philosophisch … wir alle haben unsere Geheimnisse. Mal gespannt, was die Underwoods selbst für Leichen im Keller haben.

    Und dann ist da noch die Geschichte mit der Prostitutierten, um die sich Doug kümmert. Das ist die, die mit Peter Russo im Auto saß, als der in die Polizeikontrolle geriet. Ich denke, bei der wird es auf Dauer mit Geld nicht getan sein … So eine Gefahrenquelle kann Frank sich nicht leisten.
    Ansonsten war der spaßige Teil definitiv die Geschichte mit den Präsidentenfüllern – erst kriegt der Vizepräsident keinen und klaut ihn sich hinterher aus dem Oval Office =) Und später benutzt ihn Frank, um zusammen mit Zoe eine Flasche Wein aufzumachen. Dumm nur, dass Frank es nicht richtig hinkriegt und der Wein verkorkt ist =) Naja, er revanchiert sich ja auf seine Weise #devil2#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.