1×07 – Schutzgeld | Broken Rules



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327475
    Stampede
    Mitglied

    Michael wird von einem Ladenbesitzer um Hilfe gebeten, der in Little Havana, einem von vielen kubanischen Immigranten bewohnten Viertel von Miami, lebt. Dort beherrscht seit einiger Zeit die kubanische Mafiakönigin Concha Ramirez den Alltag der Geschäftsleute, von denen sie Schutzgelder erpresst. Um an Concha heranzukommen, verfolgt Michael eine gewiefte Strategie: Er gibt sich als Wahnsinniger aus und behauptet überall lautstark, dass ihm allein ganz Little Havana gehöre … Außerdem beschäftigt Michael sich weiterhin mit seinem eigenen Fall. Die Frage nach dem Hintergrund und den Verantwortlichen für seine Burn Notice lässt ihm keine Ruhe. Doch allmählich kommt Bewegung in die Ermittlungen. Jason Bly, ein FBI-Mitarbeiter, der Michael seit geraumer Zeit beschattet, bietet ihm die Möglichkeit, als Wachmann einer Bank wieder eine normale Existenz zu führen. Michael nimmt das Angebot jedoch nicht an – im Gegenteil. Er dreht den Spieß um und erpresst Bly mit verräterischen Fotos und unerklärlichen Eingängen auf dessen Konto …

    Quelle: VOX

    #383425
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Und der Anfang war schlicht genial. Michael posaunt in einem Straßencafé voller Menschen den Namen des Agenten, der ihn verfolgt, raus und nennt die Behörde, für der er arbeitet, wie geil =)
    Aber der kontert gleich und hetzt Fiona (die heimlich geschmuggelte Waffen im Kofferraum hat :D ) die Polizei auf den Hals, was in einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd endet. Also das war schon sehr geil, klasse Opener

    Und das Duell der beiden war super, das wurde echt mit den gemeinsten Mitteln geführt #devil2#
    Bly bedroht Michaels Familie und Freunde. Schon ziemlich gangstermäßige Methoden für eine Regierungsbehörde, aber die dürfen anscheinend machen, was sie wollen. Sams Freundin haben sie schon gegen Sam aufgehetzt, mitn Fleischklopfer aufn Kopf gehauen, aua :D
    Michael soll einen Job beim Sicherheitsdienst einer Bank annehmen, alles klar =)
    Aber Michael eröffnet auf Blys Namen eine Geldwäschefirma und ein Bankkonto und Fotos von ihm beim Joghurtessen in Michaels Wohung beweisen, dass er in der Sache mit drin steckt, und somit erhält Michael am Ende die Akte zu seiner Burn Notice #devil2#
    Also absolut fies und dreckig geführt, dieses Duell, Michael ist der Sieger, aber schade, dass es schon vorbei ist, das hätte wegen mir ruhig noch ne Ecke länger dauern können.

    Der Fall war auch klasse. Michael räumt als psychopathischer Schläger das Viertel auf, um die Schutzgeldbande zu vertreiben =)
    War schon sehr geil, wie er da immer mit dem Baseballschläger und irre lachend losgezogen ist #devil2#
    Und als er das Auto lahmlegt und alle mit Benzin übergießt war auch der Hammer.
    Oder als er Fiona auf offener Straße ausraubt und die dann so laut kreischt =)
    Also Michael als Loco Hombre war schon sehr geil :D
    Etwas blöd fand ich das Ende, dass der eine Typ die Frau auch loswerden will, weil sie die ganzen Männer bringt….. okay, das fand ich dann doch als Auflösung etwas einfach /:) Und wieso ziehen die dann gleich vom ganzen Viertel ab, das war doch ihre einzige Einnahmequelle? #hm#
    Aber dass die die Frau loswerden, indem sie die Bombe bei ihr zünden, war schon sehr krass, Michael hat quasi einen kaltblütigen Mord begangen #8o#

    Fiona hat mich genervt mit ihrem ständigen „Lass uns über unsere Beziehung reden“ :-w
    Am Ende gibts dann als Vorspiel einen Faustkampf und dann kommen sie erwartungsgemäß eh zusammen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.