1×07 – Stimmen aus dem Jenseits | Seeing red



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #325856
    NoRemorse
    Mitglied

    Die Witwe Rosemary Tennant wird von einem ihrer eigenen Autos überfahren und kommt zu Tode. Patrick Jane bezichtigt gleich mehrere des Mordes – unter anderem Rosemarys Wahrsagerin Kristina und den Fotograf Jeremy, da beide kurz vor dem Tod in Rosemarys Testament aufgenommen wurden. Oder eben Rosemarys drogensüchtiger Sohn Travis, der im gleichen Zug enterbt wurde. Nun liegt es an Patrick den Fall aufzuklären – und was kann er mit den Mitschnitten einer Séance wirklich beweisen?

    Quelle: Sat.1

    #363796
    leo3000
    Mitglied

    Zur Abwechslung auch mal ein recht interessanter Fall, vor allem wegen der Hellseherin, die Patrick ja ganz schön zur Eifersucht getrieben hat. =)
    Und zur Abwechslung war bis zur letzten Minute nicht klar, wer der Mörder war. Jeremy habe ich sowieso ausgeschlossen, den Sohn auch. Aber die Tochter und die Hellseherin waren schon verdächtiger. :-?

    Auch wieder ein paar witzige Szenen, vor allem wenn es um das Duell Jane vs. Hellseherin ging. Wie der ständig davon überzeugt war, dass sie genauso eine Betrügerin ist wie er es war, einfach nur klasse. =) Zwischendurch war sie aber schon ebenbürtig. Und Van Peidt ging ja auch mal ab. Dass sie dann seine Familie anspricht, war schon krass. #8o# Den anderen hat es ja auch ziemlich geschockt. Jane war in der Szene zwar die Ruhe an sich, aber in ihm drin hat es wohl auch gebrodelt. ;)
    Und dann die Seance. =) Als auf einmal der Geist der Mutter so rumschreit, musste ich nur noch lachen. Mir war sofort klar, dass es irgendwie aufgenommen war und dann abgespielt wurde. Dass dann aber Jane und die Ermittler dahinter steckten, war schon überraschend.
    Komisch fand ich dann die letzte Szene, dass nicht mehr gezeigt wurde, wie er so hämisch grinst. Stattdessen hat ihn die Hellseherin nochmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Diese Szene fand ich dann doch irgendwie zu aufgesetzt. Da hätten die Produzenten ruhig bei ihrem Konzept des arroganten Mentalisten bleiben können. Stattdessen wird nochmal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Fand ich irgendwie komisch. #hm#

    Trotzdem gute Folge. So kann’s weitergehen. #vertrag#

    #363825
    lepo
    Mitglied

    @leo3000 314068 wrote:

    Komisch fand ich dann die letzte Szene, dass nicht mehr gezeigt wurde, wie er so hämisch grinst. Stattdessen hat ihn die Hellseherin nochmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Diese Szene fand ich dann doch irgendwie zu aufgesetzt. Da hätten die Produzenten ruhig bei ihrem Konzept des arroganten Mentalisten bleiben können. Stattdessen wird nochmal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Fand ich irgendwie komisch. #hm#

    also ich fand das ende schon gut. zeigen auch mal,wie er sich innerlich wirklich fühlt, anstatt immer nur das fröhliche gegrinse und das es ihm ja so gut geht.

    #363841
    leo3000
    Mitglied

    Ja, das war ja auch nicht schlecht, aber das kam ja vorher schon in der Folge raus. Und diese Szene am Ende war für mich dann zu viel. Zwar hat man ihn auch endlich mal heulen sehen #devil2#, aber trotzdem… #hm#

    #363899
    lepo
    Mitglied

    männer tss #pfeifen# :p

    #366813
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Folge nur mäßig spannend.

    Patricks Reaktion auf die Hellseherin war ziemlich heftig. Schon komisch wie beharrlich er darauf bestanden hat, dass sie eine Hochstaplerin ist.
    Auch die Situation am Schluss kam mir komisch vor. Dafür dass er sie für eine Betrügerin hält, hat er ganz schön heftig auf die „Nachricht“ seiner Frau reagiert.

    Ein roter Faden war mal wieder nur ansatzweise erkennbar. Da kam bisher viel zu wenig.
    Auch schade, dass man nur in Mini Portionen etwas über das Team erfährt.

    #370839
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge, weil diesmal endlich mal Jane etwas mehr beleuchtet wird.

    Also ich hatte immer die Hellseherin in Verdacht, aber als dann Jane die beiden Kinder überzeugt, dass sie die Seance machen müssen, damit er die Hellseherin reinlegen kann, war klar, dass es dich Tochter ist ;)
    Naja, das Tatmotiv war ja dann wieder sehr lahm Testamentsänderung /:)
    Da hätten sie lieber mal diesen schmierigen Parasiten einbuchten sollen, diesen verratzten Künstler X-(
    Was ich aber noch ziemlich geil zu Beginn fand, wie er den Sohn anruft und ihm diese Pferdekarussell in sein Unterbewusstsein redet #devil2#

    Jane gegen die Hellseherin, ich fands klasse und sehr unterhaltsam.
    Wie Jane die ganze Zeit über nur rumätzt und spöttische Bemerkungen macht, göttlich #devil2#
    Aber man hat schon gemerkt, dass ihm das nahe ging, weil er ja mal selbst sowas abgezogen hat und er konnte es nicht immer so lässig und cool überspielen. Fand ich gut

    @leo3000 314068 wrote:

    Und Van Peidt ging ja auch mal ab. Dass sie dann seine Familie anspricht, war schon krass. #8o# Den anderen hat es ja auch ziemlich geschockt. Jane war in der Szene zwar die Ruhe an sich, aber in ihm drin hat es wohl auch gebrodelt. ;)

    Ja, die blöde Sau :-L Die hat mich die ganze Folge über schon aufgeregt, weil sie an den Mist immer geglaubt hat. Wie kann man nur so leichtgläubig sein? :-L Also ich kann die nicht ausstehen :-L

    @lepo 314111 wrote:

    @leo3000 314068 wrote:

    Komisch fand ich dann die letzte Szene, dass nicht mehr gezeigt wurde, wie er so hämisch grinst. Stattdessen hat ihn die Hellseherin nochmal ordentlich durcheinander gewirbelt. Diese Szene fand ich dann doch irgendwie zu aufgesetzt. Da hätten die Produzenten ruhig bei ihrem Konzept des arroganten Mentalisten bleiben können. Stattdessen wird nochmal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Fand ich irgendwie komisch. #hm#

    also ich fand das ende schon gut. zeigen auch mal,wie er sich innerlich wirklich fühlt, anstatt immer nur das fröhliche gegrinse und das es ihm ja so gut geht.

    Ja, das seh ich genauso wie lepo.
    Okay, das Weinen war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber die Szene mit der Nachricht am Ende war schon klasse im Bezug auf den Charakter.
    Denn wie die Hellseherin (Klasse übrigens: Leslie Hope!) schon gesagt hat, überspielt Jane alles mit Arroganz und Coolness, dabei ist er innerlich total hinüber und nagt an Selbstzweifel und Schuldgefühlen.
    Also die letzte Szene war klasse, und ich würde mir öfters sowas wünschen #vertrag#

    #370849
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 330811 wrote:

    @leo3000 314068 wrote:

    Und Van Peidt ging ja auch mal ab. Dass sie dann seine Familie anspricht, war schon krass. #8o# Den anderen hat es ja auch ziemlich geschockt. Jane war in der Szene zwar die Ruhe an sich, aber in ihm drin hat es wohl auch gebrodelt. ;)

    Ja, die blöde Sau :-L Die hat mich die ganze Folge über schon aufgeregt, weil sie an den Mist immer geglaubt hat. Wie kann man nur so leichtgläubig sein? :-L Also ich kann die nicht ausstehen :-L

    =) Wenn sie mit Rigsby abhängt, ist es immer witzig, oder kommt das noch? :-?
    Außerdem ist sie fast so schön anzusehen wie Robin Tunney. #rot#

    #370867
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 330835 wrote:

    =) Wenn sie mit Rigsby abhängt, ist es immer witzig, oder kommt das noch? :-?

    Hängt die nicht schon seit der ersten Folge mit Rigsby ab? #hm#

    #370873
    leo3000
    Mitglied

    Aber sie kommen ja fast zusammen. Vielleicht sogar schon im Staffelfinale, das ich im Moment aufschiebe. #pfeifen#
    Auf jeden Fall sind sie in späteren Folgen deutlich öfter zusammen. Daraus ergeben sich halt, bedingt durch Rigsby =), ziemlich komische Situationen. #vertrag#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.