1×07 – ??? | The Children’s Crusade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336028
    Roland Deschain
    Mitglied

    Charlie relates to a boy with a similar past and tries to convince Miles to help him and his friends; Rachel meets someone from her past.

    Quelle

    #456970
    Stampede
    Mitglied

    Folge war gerade noch so okay. Man hat einiges erfahren, was ich klasse fand, aber die Haupthandlung war mir ab und an einfach zu nervig…

    Charlie&Co treffen auf elternlose Kinder … zu viele für Aarons Geschmack und auch für meinen :-w Gab natürlich auch reichlich rührseliges Zeug deswegen #roll# Der Bruder des Anführers wurde von der Miliz einkassiert und Charlie muss ihn natürlich retten #roll# Weil die Chancen, ihren eigenen Bruder zu retten, eh sehr gering sind #ugly#
    Miles ist auch dabei, was sowohl Aaron als auch mich überrascht hat, aber der Grund ist einleuchtend: Als Anführer der Miliz ist er dafür verantwortlich, dass die Eltern der Kinder alle umgebracht wurden.
    Charlie schleust sich dann auf dieses Soldatenschiff ein und legt sich erstmal mit diesen Fettsack an :D Ihr Plan zu fliehen und den anderen zu befreien fliegt gleich mal volle Kanne auf und sie wird mit dem Miliz-Zeichen gebrandmarkt #8o# Somit ist auch der Opener gut in die Folge eingebaut worden, und das viel besser als im Vergleich zur letzten Folge .p
    Dass sie den einen Bruder befreien und der andere, der Miles und Nora gefolgt wird, einkassiert wird war sowas von klar #roll# Dass ausgerechnet in dem Moment Aaron’s Stick den Leuchtturm einschaltet war dann seeeeehr großer Zufall :p Als Ablenkung gerade recht und beim Klingenkreuzen erledigt Miles alle. Und am Ende gibt es sooooo viele Umarmungen von Kindern… kitschiger gehts kaum noch :-&
    Witzig war Aaron mit seinen ätzenden Kommentaren die ganze Zeit…. „Children of the Corn“, „Pack of hairless Ewoks“ =)

    Die anderen Handlung um Rachel fand ich wesentlich besser. Vor allem, weil man da endlich erfahren hat, wer und was den Blackout ausgelöst hat. Hätte ich so früh nicht erwartet #hallo#
    Ein Forschungsprojekt von Ben, Grace und diesem Dr. Jaffe, den Monroe gefangen, gefoltert und dann mit seiner Tochter dazu gebracht hat, ihm zu sagen, wo der Stick ist. Sie wollten damals ein Gerät erfinden, dass aus dem Nichts Energie erschafft, haben aber aus Versehen etwas erfunden, dass Energie absaugt und/oder abschaltet. Somit ist das schonmal geklärt. Dass es natürlich die amerikanische Regierung, hier das DOD war, die Schuld an allem ist war klar, wie immer, wenn sie was eigentlich Gutes zu einer Waffe machen wollen :p Und muss Colm Feore eigentlich IMMER einen Bösewicht spielen?! :D
    Also die Handlung hat mir sehr gut gefallen #hallo# Und die Flashbacks sind eigentlich eh immer gut :-) Der Rest ging so, mit Wohlwollen…

    Zitat der Serie:
    Miles (zu Charlie): „It’s irritating when a dumb kid tells you what to do, isn’t it?“ :D

    #457001
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 551075 wrote:

    Charlie&Co treffen auf elternlose Kinder

    Die toughen Kids, die jahrelang überlebt haben, legen einfach so einen Hinterhalt für unbekannte Erwachsene, wobei sie von denen dann ausgehoben werden könnten? Mann, Mann, Mann…

    Genauso dämlich wie die Szene im Leuchtturm, als Aaron die Kerze ausblies und das Sekunden später von den Leuten nicht bemerkt wurde. Eine ausgegangene Kerze riecht man drinnen meilenweit gegen den Wind.

    @Stampede 551075 wrote:

    Dass ausgerechnet in dem Moment Aaron’s Stick den Leuchtturm einschaltet war dann seeeeehr großer Zufall

    Für mich das erste cool in Szene gesetzte Ereignis in der gesamten Serie und wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich mir noch die nächste Folge ansehen werde ;)

    @Stampede 551075 wrote:

    Die anderen Handlung um Rachel fand ich wesentlich besser. Vor allem, weil man da endlich erfahren hat, wer und was den Blackout ausgelöst hat. Hätte ich so früh nicht erwartet #hallo#

    Ja stimmt.
    Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie war diese Auflösung etwas banal.

    @Stampede 551075 wrote:

    Also die Handlung hat mir sehr gut gefallen #hallo# Und die Flashbacks sind eigentlich eh immer gut :-) Der Rest ging so, mit Wohlwollen…

    Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass das ein „Lost“ für Arme ist. Aber auch noch nicht so schlecht, dass man es nicht weitergucken kann – noch… :D

    #457056
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 551157 wrote:

    Die toughen Kids, die jahrelang überlebt haben, legen einfach so einen Hinterhalt für unbekannte Erwachsene, wobei sie von denen dann ausgehoben werden könnten? Mann, Mann, Mann… [/quote]
    Schlimmer fand ich ja eigentlich, dass die Erwachsenen auf den ältesten aller Tricks reingefallen sind :D

    @brazil 551157 wrote:

    und wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich mir noch die nächste Folge ansehen werde ;) [/quote]
    Kommen doch eh nur noch 3 Folgen bis vor der großen Pause, die kannste dir doch auch noch anschauen :p

    @brazil 551157 wrote:

    @Stampede 551075 wrote:

    Die anderen Handlung um Rachel fand ich wesentlich besser. Vor allem, weil man da endlich erfahren hat, wer und was den Blackout ausgelöst hat. Hätte ich so früh nicht erwartet #hallo#

    Ja stimmt.
    Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie war diese Auflösung etwas banal. [/quote]
    Irgendwie schon, stimmt. Vor allem, weil halt echt mal wieder die Regierung dahintersteckt…

    @brazil 551157 wrote:

    Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass das ein „Lost“ für Arme ist. Aber auch noch nicht so schlecht, dass man es nicht weitergucken kann – noch… :D

    Ist auf jeden Fall was Wahres dran :D

    #457304
    diaomonddave
    Mitglied

    Ja….lost für arme..Lol
    Wobei… Lost noch viel ärmer war, weil es uns zumindest über Jahre glauben machte, es wäre etwas besonderes, bevor es in einem erbärmlichen ende jeden wert verlor…

    Hier ist wenigstens von Anfang an erkennbar, dass wir maximal zwei staffeln diesen Quatsch ertragen müssen…

    Und ja, gerader noch gut genug,.um weiter zu schauen…. Zumindest funktioniert es als Lücken Füller, während ich auf sons of anarchy und walking dead warte.

    Es ist auch das gleich Grund Problem wie bei lost.
    Es wird die Erwartung geweckt, es gäbe nun eine moderne jules vernes Story..
    Aber nein.
    Es ist halt keine große Literatur Verfilmung.
    Es ist lediglich werbe block Füller.

    Und alle die wie bei lost dass nicht verstehen wollen, laufen Gefahr sich mal wieder unnötige Gedanken zu machen…

    Ich sage nur djin.believer und ‚vertraut den Autoren‘.
    Alle.denen diese dümmlichen Fragmente aus den lost-Foren noch in den Ohren lärmen, wissen was ich meine.

    Etwas auch zur folge.
    Natürlich ist die Miliz so dumm, den wichtigsten strategischen Punkt, den Leuchtturm, nicht zu besetzen…
    Alles klar…. Mehr muss ich über das Niveau des dreh Buches ja nicht wissen…oder.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.