1×07 – ??? | The Damage One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341876
    Anonym
    Gast

    Kyle and Allison revisit their past; Rev. Anderson gets carried away during Remembrance Day celebrations.

    zap2it.com

    #507103
    Stampede
    Mitglied

    Endlich bekommt die Serie mal etwas Aufwind. Sehr gute Folge, würde sagen die beste der Staffel bisher.

    Nach Sidney’s Attacke und nachdem er ihm das Pentagram in die Haut geschnitten hat, ist Anderson natürlich erstmal total verstört und will auch das Pokerspiel mit Giles und den anderen zum ersten Mal seit 15 Jahren absagen, geht dann aber doch hin. Dort wird er Zeuge, wie Giles allmählich anfängt, Ogden zu verhören, was letztendlich in einem handgreiflichen Streit zwischen den beiden ausartet.
    Giles begibt sich zu Kyle, der mehr als skeptisch ist wieso ihm der Sheriff auf einmal so einen freundlichen Besuch abstattet. Er zeigt ihm den abgefackelten Wohnwagen im Wald und teilt ihm dann mit, dass er sehr wohl an seine Fähigkeiten glaubt und einer der einzigen ist, der die Rückkehr in die Stadt gut findet, weil die Stadt ihn braucht gegen das, was dort vor sich geht. Seine Fähigkeit soll er während des Rememberance Day, der alljährlich zu Ehren der 29 beim Kohlebergwerkunglück Verstorbenen stattfindet, an Ogden anwenden. War aber klar, dass Kyle bei ihm nichts empfangen wird. Somit muss Giles die „Hoffnung“ begraben, dass sein Freund von einem Dämonen besessen ist und allen Anschein nach wohl ein Psychopath ist. Also zwischen den beiden steckt noch so einiges drin, das eskaliert bestimmt bald noch mehr.

    Doch zuerst ist erstmal Anderson eskaliert. Nach seiner Ansprache/Predigt während des Memorials wird die neue Statue enthüllt. Auf diese hat jemand ein Pentagram gesprayt, was Anderson total zum Austicken bringt, weil er sich in dem, was er in seiner Predigt angedeutet hat, nämlich dass das Böse in der Stadt ist, bestätigt fühlt. Wie ein religiöser Fanatiker erzählt er allen von den Dämonen, dem Bösen und dem Teufel, der in die Stadt gekommen ist, und deutet dann auch direkt auf Sidney, der einfach nur gelassen und somit unheilvoll in der Menge steht und sich einen abgrinst. Zur Bestätigung reißt Anderson sein Hemd auf und zeigt jedem das Pentagram auf seiner Haut, was das Volk nur noch mehr zerstört (wohl auch Patricia, der Kuss vorher zwischen den beiden dürfte der erste und einzige gewesen sein nach dieser Aktion).

    Ansonsten hat Megan Alex oder wie er heißt Kohle gegeben, damit er ihre Familie in Ruhe lässt. Hält das Arschloch aber nicht davon ab, Mark einen Anwalt auf den Hals zu hetzen und Giles über die Gewaltanwendung in Kenntnis zu setzen, so dass dem nichts anderes übrig bleibt als Mark zu suspendieren. Heftiger Streit zwischen Mark und Megan, die nun gemeinsam überlegen müssen, wie sie das Problem aus der Welt schaffen wollen.

    Außerdem gabs wieder creepy Szenen mit Amber und Alison. Amber ist die ganze Zeit im Schrank und will nichts mit ihrer Mutter zu tun haben, malt auch kein Gesicht von ihr auf Bildern. Alison erhält dann einen Flash in die Vergangenheit und erinnert sich, dass sie damals ihre Tochter fast erwürgt hat. Kurze aber ziemlich krasse Szene. Kein Wunder also, dass sie am Ende, nach Abschiedsex mit Kyle, das Weite sucht, um ihrer Tochter nicht nochmal was anzutun. Kyle soll sich nun um Amber kümmern, aber der kommt ja eh schon gut mit ihr klar.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.