1×07 – Tijuana | The Escape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #186322
    dayzd
    Mitglied

    Kurz vor Ferienende wollen Seth und Ryan für ein Wochenende nach Tijuana reisen – ohne Sandy und Kirsten. Luke und Holly sind auch dabei, Marissa hingegen zieht es vor, bei ihrem Vater zu bleiben. Summer kann sie schließlich doch noch zur Mitfahrt überreden. In Tijuana angekommen, ertappt Marissa Luke und Holly beim heftigen Knutschen in einer Disco. Während zwischen Seth und Ryan eine Schlägerei entbrennt, verschwindet Marissa – mit einer Packung Schlaftabletten …

    Quelle: ProSieben



    Wow, was für eine Folge.

    Die Streitigkeiten zwischen Summer und Seth fand ich einfach nur witzig :D Oder die Szene beim Frühstück mit den beiden ;)

    Arme Marissa. Eltern lassen sich scheiden und dann knutscht Luke mit dieser Holly rum :( Das Schlimmste ist auch noch, dass sie diese Schmerztabletten für Summer´s Stiefmutter geschluckt hat #sad# Die allerletzte Szene von Ryan mit der bewusstlosen Marissa war echt traurig #sad#

    Mir war es so klar, dass Jimmy irgendwann mal Kirsten küssen wird ;) Ich bin ebenfalls gespannt wie es mit den beiden weitergeht…

    Sandy hat nun nen neuen Job und ma guggn wie er sich da machen wird

    #361304
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Man, die Folge hab ich vor 2 Tagen gesehen und jetzt weiß ich schon nicht mehr genau was alles passiert ist … *nachlesen geht* =)

    Die Fahrt nach Tijuana war ja mal was … Seth schnappt sich Summer bzw. bietet ihr die Mitfahrgelegenheit an und dann kommt auch noch Marissa mit .. hui. Seth und Summer sind wirklich klasse zusammen, ich finde ihre Diskussionen und Zankereien immer sehr unterhaltsam. =) Zum Ende der Folge hin kamen sich die beiden dann aber auch wieder näher und Summer wird langsam etwas sympathischer. Dass Marissa Luke beim Fremdgehen erwischt lag ja auf der Hand und war total vorhersehbar. Danach wurde es aber richtig dramatisch und da gefiel mir sehr die schauspielerische Leistung von Mischa Barton, wie sie da zugedröhnt und orientierungslos durch Mexico irrt. Gruselig wurde es ja, als diese Typen in der Bar sich erheben, da wurde mir kurz ganz anders. #8o#

    Am Ende rettet Ryan sie dann, alle sind herrlich verschwitzt und die Szene ist dadurch unheimlich sexy! *hrhr*

    Was mir auch gut gefallen hat waren Marissas Emotionen gegenüber ihrem Vater. Bisher kam es so rüber, als ob ihr die Sache gleichgültig ist, aber nach dem Telefonat in dieser Absteige ..

    @NoRemorse 12914 wrote:

    Quote:
    Original von ALF
    Wobei das Ende dieser Folge vielleicht etwas zuuuu dramatisch inzeniert war. #vertrag# …wie Ryan die zugedröhnte Marissa in den Armen hält und die Kamera zur stimmungsvollen Musik immer weiter weg zoomt… :D ein bisschen dick aufgetragen vielleicht. #devil2#

    Ja war auf jeden Fall an der Grenze würde ich sagen, vor allem das Ryan dann samt Marissa in den Armen auch noch so extra beleuchtet wurde während rund herum die finstere, düstere Gosse lauert #devil2#

    Mit der Grenze bin ich einverstanden, aber denkt bitte auch an die verschwitzten Körper! #vertrag# =)

    @NoRemorse 29216 wrote:

    Die Folge ist und bleibt einfach spitze, vielleicht die beste OC Folge überhaupt #vertrag#

    Das Ende der Folge war Dramatik pur. Auf jeden Fall super gespielt von Mischa Barton wie sie da zugedröhnt durch die Straßen taumelt und letzten Endes in einer düsteren Seitengasse (wo auch sonst) zusammen bricht. Jetzt mag man streiten ob es dann schon zu dramatisch war, wie Ryan da in Zeitlupe Marissa hochhieft und Seth und Summer entsetzt dazukommen, aber ich fands großartig #mh#

    Beste OC-Folge weiß ich ja noch nicht, aber in den restlichen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu! Krass, ich habs eigentlich auch genauso geschrieben. :D

    @ Schönheitsfehler: Mir ist nur aufgefallen, dass Marissa die Bar ohne ihre Tasche verlässt, sie die aber in der folgenden Szene wieder um hat! #vertrag#

    #361305
    NoRemorse
    Mitglied

    @Mindy Simmons 308210 wrote:

    Mit der Grenze bin ich einverstanden, aber denkt bitte auch an die verschwitzten Körper! #vertrag# =)

    [/quote]

    Hmm verschwitze marissa ja, aber nicht wenn sie sich durch drogen zugedröhnt hat #pfeifen#

    @Mindy Simmons 308210 wrote:

    Beste OC-Folge weiß ich ja noch nicht, aber in den restlichen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu! Krass, ich habs eigentlich auch genauso geschrieben. :D
    [/quote]

    Tja sind da offenbar einer Meinung :p

    @Mindy Simmons 308210 wrote:

    @ Schönheitsfehler: Mir ist nur aufgefallen, dass Marissa die Bar ohne ihre Tasche verlässt, sie die aber in der folgenden Szene wieder um hat! #vertrag#

    Die wurde ihr von jemanden nachgebracht, nicht so kleinlich sein :p

    #361416
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @NoRemorse 308217 wrote:

    @Mindy Simmons 308210 wrote:

    Mit der Grenze bin ich einverstanden, aber denkt bitte auch an die verschwitzten Körper! #vertrag# =)[/quote]

    Hmm verschwitze marissa ja, aber nicht wenn sie sich durch drogen zugedröhnt hat #pfeifen#

    Jetzt darfst du aber mal nicht so kleinlich sein, es waren doch nur Schlafmittel (oder Schmerztabletten)! *lol*

    #361424
    NoRemorse
    Mitglied

    @Mindy Simmons 308485 wrote:

    @NoRemorse 308217 wrote:

    @Mindy Simmons 308210 wrote:

    Mit der Grenze bin ich einverstanden, aber denkt bitte auch an die verschwitzten Körper! #vertrag# =)[/quote]

    Hmm verschwitze marissa ja, aber nicht wenn sie sich durch drogen zugedröhnt hat #pfeifen#

    Jetzt darfst du aber mal nicht so kleinlich sein, es waren doch nur Schlafmittel (oder Schmerztabletten)! *lol*

    Na wenn das so ist, dann hab ich natürlich nichts dagegen :p

    #452530
    Anonym
    Gast

    Rein mathematisch steht es klar 3:3 zwischen grob sehenswert bis guten und nicht sehenswerten und sogar schlechten Folgen. Da es ein klarer Abwärtstrend war hoffe ich es wird noch was, weil sonst wird es bitter. „The Escape“ – sehe ich auch als eine Möglichkeit, auch wenn ich die 27 Folgen durchziehen werde – Tempo wird aber dann gedrosselt wenn es so bleibt.

    Da leider immer noch Summer ist äh Sommer ist und ähm man da natürlich nur auf Partys gehen kann, muss man sich im Schatten einer Comiccon-Veranstaltung zu einer Party schleichen – nicht irgendeiner Party, sondern Tijuana. Super, als ob das nicht mal wieder nach Ärger schreit. Summer ist da. „Last week for school.“ Hoffe die Schule geht bald los, hätte nie gedacht das jemals sagen zu müssen. ;) „Don’t you mean: manana?“ Dass Seth das ernsthaft vor seinem Dad sagt halte ich für unrealistisch, würde nur Fragen aufwerfen. Wird doch nur Ärger geben dort, hülfe aber nicht mal wenn man es in Neonbuchstaben auf ein Plakate schrübe. Daneben will Summer alles über Marissa’s erstes Mal wissen, sie meint aber, das wäre eine private Sache, hört hört, gibt es doch noch Spuren von Moral und Anstand bei The O.C.? Jimmy ist eh so eine Armleuchte von Vater, hat Marissa da gerade Tijuana gesagt und hat Jimmy das keine Sekunde lang besorgt? Ach super und Luke findet er auch toll. So arm das. Langsam stimme ich zu, Mischa Barton spielt ihren laschen Charakter wirklich nicht besonders. Luke darf jetzt scheinbar regelmäßig ran – aber das war heute sein letztes Mal. :> Übrigens gab’s wieder eine mehr oder minder Zufallsbegegnung, da es nur ein Newport Teen Hang Out gibt und Ryan blöderweise dort arbeitet, Luke und Marissa, die Ryan mit den epischen Worten „the last time I saw you, you kinda had your hands full.“ =) Dialoge aus der Unterwelt, ich meine, generell ist O.C. flach, aber das ist nun wirklich mäh. Marissa jetzt erstmals statt lasch genervt von Ryan, bin ich froh drüber, die beiden nerven nur noch. Und immer diese heimlichen Blicke, Marissa zu Ryan, diese Holly zu Luke, mit dem sie kurz mal rumgemacht hatte bevor er angeschossen worden war. Da hat man dann ja doch einen zukünftigen Trennungsgrund parat, As im Ärmel, wunderbar diese Planung – und das As zog man auch schon wenig später. Ja, da sitzen sie also alle, labern langweiligen Mist, wer geht nach TJ und wer nicht und blah und bluh. Luke ist so scheiße, kann man nur lustig finden. „Come on babe“ – so als wäre Marissa sein bezahltes Date. Flog fast auf, Sandy hat für nen dicken Lacher gesorgt als er mal wieder anmerkte wie heiß der Summer ist. :D Sie sah aber auch fuego aus, aber „now it’s ruined.“ :D Marissa wollte wegen ihrem Dad daheimbleiben, ein „are you sure“ (glaub ihren Akzent kann sie nicht ganz verbergen) und ähm der war froh sie los zu sein. Ihr Blick ist teilweise wirklich schlimm, dieser Hundeblick der ins Augenrolle umgeht. Oh.

    Da fuhren also die 4 Hauptdarsteller zusammen. „Vamos, we’re going to TJ.“ „80 is the new 75“ – „who talks like that?“ Kids die nix im Hirn haben. Auf dem Rücksitz schwiegen sich auf R+M an, vorne nervte Summer Seth und man baute fast einen Unfall. Dass sie ihm ins Lenkrad griff als er drohte anzuhalten war ja echt das Letzte. #roll# Dann war man in TJ und erklärte dem etwas verwirrten Zuseher, dass man mit per Anhalter auf einem Tiertruck nach TJ gekommen war. DAS mussten wir zum Glück nicht sehen. Summer ging mir so dermaßen auf die Nerven, R+M auch und Seth alleine kann nicht zaubern. Unerträglich, und so geht es schon die ganze Zeit dahin. Für gutes Storywriting, Spannung, Emotionen, gute Dialoge keine Zeit. Hauptsache man kann die Zuseher davon träumen lassen, mal selber eine wilde Party in TJ steigen zu lassen. Summer’s Nachtoutfit war ja echt super fuego. Und so was pennt dann nachts neben Seth. Somit schliefen dann Ryan und Marissa nebeneinander, die war wegen dem Anruf vom Dad eh emotional aufgewühlt. Aufgewacht sind beide ein einer Umarmung – verarschen kann ich mich selber. /:) „Sorry, I didn’t mean to“ – weitere geistig umnachtete Dialoge. Summer und Seth beim Frühstück war lustig. Hier fahren also 16-Jährige Kids nach TJ um sich zu besaufen, was ja nicht das Problem wäre, sondern dass dort weit mehr abgeht als in einer normalen Disco. Bodyshots und Gogos oder Stripperinnen, ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich doch mal melde, dass ich das fragwürdig finde für die Zielgruppe der Serie. Aber das ist FOX natürlich egal, ach heck, alle die in dieser Serie spielen tun es wegen dem Geld, nicht weil der Inhalt rockt. Deshalb fand man wohl auch überwiegend unbekannte Neudarsteller. ;) Übrigens traf Luke mit Holly dort ein und glaubte Marissa würde eh nicht kommen. /:) „I love authentic Mexican culture.“ /:) Als dann Marissa Luke und Holly erwischte war der Ofen aus, sie übrigens gerade mit Ryan. Also das gibt dann noch mal Keule, so was Beschissenes, kann jemand eigentlich glauben, dass die Autoren das ernst meinen. #autsch# #autsch# #autsch# Luke ist wenigstens jetzt draußen, weil Holly gestanden hatte er hätte schon mit mehreren Mädels was laufen. Summer ging auf Holly los, Ryan auf Luke. Unfassbar niveaufrei. Dann nahm Marissa in einer Bar noch Pillen und klappte zusammen – mir wäre es egal gewesen ob sie das Zeitlich gesegnet hätte, ihr Charakter war leider so dermaßen weinerlich und dass sie halt so viel Drama auf einmal um die Ohren gehaut bekommt mit ihrem Dad, Ryan und Luke ist halt auch etwas was man in einer ganzen Staffel, aber nicht 7 Folgen bringen darf. Die letzten Minuten stellten tatsächlich noch ein Highlight, die 3 Kids suchten nach Marissa und ein düsterer Track suggerierte betäubende Stimmung. Zusammenbruch als Zusammenfassung was mit der Serie seit Ende E3 passiert. Mazzy Star’s „Into Dust“ war sehr schön, immerhin eine grob brauchbare Szene, nur wie Ryan da in Zeitlupe Marissa trägt war so elendig kitschig, dass ich mein Essen gleich wieder rausschicken wollte.

    Sandy spielt mit dem Gedanken seinen alten Verteidiger Job aufzugeben und was Größeres zu machen. Sei ihm vergönnt irgendwie und immer im Schatten seiner Frau zu sein, muss auch nicht. Diese Geschichte war erfrischend, denn das Teenie-Gedöns ist derzeit nicht zu ertragen. Bonnie Somerville (tatsächlich sang sie „Winding Road“ am Ende von Garden State) spielt hier Rachel, sie macht ihm ein Angebot. Ich verstehe jetzt auch warum er solche Läden gemieden hat, weil er etwas Echtes machen will und nicht für Geld seine Seele verkaufen und reiche Leute reicher machen. Allerdings für mehr Pro Bono Arbeit könnte er sich umstimmen lassen. Wäre ich Sandy, hätte ich auch etwas Rückhalt das viele Geld meiner Frau auszugeben. Jedenfalls war es mal wieder Zeit für einen Streit, man merkt schon das Muster: Wegen dem Job beim Dad gab es Zoff und jetzt ist es Sandy’s Zug. Harmloses Material, wo ein bisschen gezetert wird aber am Ende der Folge ist alles gut und entschieden. Rachel ist auch eine furchtbar arrogante Zicke. Am Ende wie prophezeit ein Happy End, Sandy nimmt den Job an und Kirsten hatte natürlich nichts dagegen, wie denn auch, sie fühlte sich wegen dem Jimmy-Kuss schuldig. Das könnte doch mal halbwegs interessant, nein, nennen wir es solide werden.

    Jimmy und Julie haben ihren Kindern noch nichts von der anstehenden Scheidung erzählt. Jimmy schiebt es auf, will heimlich abhauen, er kann nicht mal seinen Kindern sagen wie die Welt wirklich funktioniert, dass es auch mal regnet und man halt einfach Pech hatte. Egal. Gab ein bisschen Zeit für Jimmy und Kirsten, die beiden zusammen finde ich gut muss ich sagen. Wird aber auch alles nur kurz einschnitten. Ach die Serie ist einfach so schäbig, Jimmy rief Marissa als sie schon unterwegs war an, dass die Scheidung kommt, was sie schon geahnt hatte, was Ryan mithörte. Jedenfalls haben Jimmy und Kirsten gemeinsam seine neue Bleibe gestrichen. Er hat dann echt gefragt ob es Zweifel bei Kirsten und Sandy gäbe. #ugly# Ein Schelm… Ein Kuss. Von Jimmy. Sie war verwirrt. Wird aber vorerst nichts sagen. Aber man hat nun auch hier Stoff für eine nächste Folge. Super.

    Fazit: Es war wieder nichts, nur kam dazu, dass die ganze Folge komplett beschissen war, abgesehen von den Erwachsenen, denen spendiere ich trotz flachen Szenen einen halben Punkt. Die Dialoge, Charaktere, Story (äh wo?) sind einfach derzeit schlecht bis beschissen, was für künstliches Drama da ständig erzeugt wird, ich als Autor würde mich schämen so etwas ernsthaft zeigen. Die Erwachsenen sind noch nett, aber haben auch nur das Übliche, Jimmy hat sich ordentlich unbeliebt gemacht, weil er erst seiner Tochter lässig erlaubte bzw. nicht mal das nach TJ zu fahren und dann Kirsten küsste. Knappe 1,5/5, es ist echt erschreckend wie dünn die Serie ist.

    #452634
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 541272 wrote:

    Fazit: Es war wieder nichts, nur kam dazu, dass die ganze Folge komplett beschissen war, abgesehen von den Erwachsenen, denen spendiere ich trotz flachen Szenen einen halben Punkt. Die Dialoge, Charaktere, Story (äh wo?) sind einfach derzeit schlecht bis beschissen, was für künstliches Drama da ständig erzeugt wird, ich als Autor würde mich schämen so etwas ernsthaft zeigen. Die Erwachsenen sind noch nett, aber haben auch nur das Übliche, Jimmy hat sich ordentlich unbeliebt gemacht, weil er erst seiner Tochter lässig erlaubte bzw. nicht mal das nach TJ zu fahren und dann Kirsten küsste. Knappe 1,5/5, es ist echt erschreckend wie dünn die Serie ist.

    Mensch, Mensch, du gehst mit der Serie aber hart ins Gericht. Hast doch gesagt das du es nur so nebenbei schaust, dafür fallen die Bewertungen aber ganz schön hart aus. #hm#

    Würde dann ja zugerne mal die Bewertungen in Staffel 2 und 3 sehen, wenn du hier schon so viel zu kritisieren hast. OC ist nunmal einfach auch übertriebenes und klischeehaftes (Teen-)Drama das unterhält und zumindest viele nette Charaktere dabei hat. Story kann man in dieser Art von Serie immer kritisieren, aber dann brauch man sie sich eigentlich erst gar nicht anschauen. Denn eigentlich bekommt man hier zum großen Teil das was man erwartet.

    Bin schon sehr gespannt was du zu einer ganz bestimmten Story in Staffel 1 zu sagen hast, aber dazu später mehr (die beginnt glaube ich erst um Folge 14-15 rum) #hallo#

    #452638
    Anonym
    Gast

    @jano 541519 wrote:

    @Comfortably Numb 541272 wrote:

    Fazit: Es war wieder nichts, nur kam dazu, dass die ganze Folge komplett beschissen war, abgesehen von den Erwachsenen, denen spendiere ich trotz flachen Szenen einen halben Punkt. Die Dialoge, Charaktere, Story (äh wo?) sind einfach derzeit schlecht bis beschissen, was für künstliches Drama da ständig erzeugt wird, ich als Autor würde mich schämen so etwas ernsthaft zeigen. Die Erwachsenen sind noch nett, aber haben auch nur das Übliche, Jimmy hat sich ordentlich unbeliebt gemacht, weil er erst seiner Tochter lässig erlaubte bzw. nicht mal das nach TJ zu fahren und dann Kirsten küsste. Knappe 1,5/5, es ist echt erschreckend wie dünn die Serie ist.

    Mensch, Mensch, du gehst mit der Serie aber hart ins Gericht. Hast doch gesagt das du es nur so nebenbei schaust, dafür fallen die Bewertungen aber ganz schön hart aus. #hm#[/quote]
    Das Löben ist halt kein Kindergeburtstag, lieber Jano. :D Wie das klingt, ich hoffe das klingt so wie ich hoffe das es zu dir klingt. :D War ne beschissene Partyfolge mit Generve und Anzicken und Zufallstreffen von Rumhur Luke in TJ von Marissa und somit gab’s Keule. Muss auch mal sein, wurde nächste Folge dann viel besser, also nicht hier nur auf meine Bashs einbashen, guck Eps 1-3 u. 8. ;)

    @jano 541519 wrote:

    Würde dann ja zugerne mal die Bewertungen in Staffel 2 und 3 sehen, wenn du hier schon so viel zu kritisieren hast. OC ist nunmal einfach auch übertriebenes und klischeehaftes (Teen-)Drama das unterhält und zumindest viele nette Charaktere dabei hat. Story kann man in dieser Art von Serie immer kritisieren, aber dann brauch man sie sich eigentlich erst gar nicht anschauen. Denn eigentlich bekommt man hier zum großen Teil das was man erwartet.[/quote]
    Ich hab die Serie früher schon geguckt (1x S1 und S2 im TV, wobei ich S2 damals schon mäßig fand) und später S1 auf DVD vor ein paar Jahren (ich würde schätzen frühestens 2008, aber eher 2007 sowas), damals kannte ich noch keine Serien, hatte nur wenige DVDs, hatte kaum O-Ton Serien geguckt, kannte viele, viele tolle Sachen nicht. Und bitte versteh mich nicht falsch, dieses Review spiegelt hoffentlich nicht die Meinung zur Serie wieder. Es war halt einfach eine blöde Folge, hier haben Figuren die okay sein können einfach nur genervt, weil bei den Stories, naja.

    @jano 541519 wrote:

    Bin schon sehr gespannt was du zu einer ganz bestimmten Story in Staffel 1 zu sagen hast, aber dazu später mehr (die beginnt glaube ich erst um Folge 14-15 rum) #hallo#

    Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was da kommt, versuche auch nicht zwanghaft mich zu erinnern. Manchmal kommt was zurück, aber das ist selten. Jedenfalls hoffe ich selber, dass es besser wird. E9 hat bewiesen, dass es auch ordentlich, abwechslungsreich, mal mit durchaus guten Gesprächen, Spannung und Konflikten die nicht darauf beruhen, dass ein schwuler Ken-Verschnitt wie ein Affe ständig Ryan verarscht und schlägert oder die Kids zu ner Party fahren und da was Doofes passiert. Von daher hoffe ich es bleibt zumindest solide. So, was sagste jetzt. :p

    #452653
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 541524 wrote:

    Das Löben ist halt kein Kindergeburtstag, lieber Jano. :D Wie das klingt, ich hoffe das klingt so wie ich hoffe das es zu dir klingt. :D War ne beschissene Partyfolge mit Generve und Anzicken und Zufallstreffen von Rumhur Luke in TJ von Marissa und somit gab’s Keule. Muss auch mal sein, wurde nächste Folge dann viel besser, also nicht hier nur auf meine Bashs einbashen, guck Eps 1-3 u. 8. ;)

    Also ich hab mich zu den anderen Folgen nicht geäußert weil ich die logischerweise auch nicht mehr alle so vor dem geistigen Auge habe. Diese dagegen an die konnte ich mich schon ganz gut erinnern und ich fand sie ehrlich gesagt jetzt gar nicht mal so schlecht. Klar war das mit dem Zusammentreffen von Marissa und Luke wieder derbe insziniert, aber das ist bei Serien nunmal überall so. Da kann man auch Everwood, Dexter oder zig andere Serien nennen in der diese Zusammentreffen genauso unglaubwürdig sind stellenweise. Außerdem ist ne 1,5/5 dann doch schon eine heftigere Wertung die doch mehr ins Auge springt als eine 3 oder 4 von 5. ;)

    @Comfortably Numb 541524 wrote:

    Ich hab die Serie früher schon geguckt (1x S1 und S2 im TV, wobei ich S2 damals schon mäßig fand) und später S1 auf DVD vor ein paar Jahren (ich würde schätzen frühestens 2008, aber eher 2007 sowas), damals kannte ich noch keine Serien, hatte nur wenige DVDs, hatte kaum O-Ton Serien geguckt, kannte viele, viele tolle Sachen nicht. Und bitte versteh mich nicht falsch, dieses Review spiegelt hoffentlich nicht die Meinung zur Serie wieder. Es war halt einfach eine blöde Folge, hier haben Figuren die okay sein können einfach nur genervt, weil bei den Stories, naja.

    Musst dich doch nicht erklären, ist doch deine Meinung. Wundert mich halt nur das dann so derbe Kritik kommt obwohl du eigentlich doch im Hinterkopf schon ungefähr gewusst hast worauf du dich einlässt. Ich zb. schaue auch gerade so nebenbei Dark Angel (Rerun) und weiß natürlich auch das das nicht die beste Serie aller Zeiten ist, aber das erwarte ich halt auch nicht. Das meinte ich damit.

    @Comfortably Numb 541524 wrote:

    Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was da kommt, versuche auch nicht zwanghaft mich zu erinnern. Manchmal kommt was zurück, aber das ist selten. Jedenfalls hoffe ich selber, dass es besser wird. E9 hat bewiesen, dass es auch ordentlich, abwechslungsreich, mal mit durchaus guten Gesprächen, Spannung und Konflikten die nicht darauf beruhen, dass ein schwuler Ken-Verschnitt wie ein Affe ständig Ryan verarscht und schlägert oder die Kids zu ner Party fahren und da was Doofes passiert. Von daher hoffe ich es bleibt zumindest solide. So, was sagste jetzt. :p

    Also wenn dir die Party-Folgen nicht gefallen, dann wirst du glaube ich noch ein paar 1,5er verteilen. :p

    Lass dich mal überraschen was da kommt #hallo#

    #452660
    Anonym
    Gast

    @jano 541580 wrote:

    @Comfortably Numb 541524 wrote:

    Das Löben ist halt kein Kindergeburtstag, lieber Jano. :D Wie das klingt, ich hoffe das klingt so wie ich hoffe das es zu dir klingt. :D War ne beschissene Partyfolge mit Generve und Anzicken und Zufallstreffen von Rumhur Luke in TJ von Marissa und somit gab’s Keule. Muss auch mal sein, wurde nächste Folge dann viel besser, also nicht hier nur auf meine Bashs einbashen, guck Eps 1-3 u. 8. ;)

    Also ich hab mich zu den anderen Folgen nicht geäußert weil ich die logischerweise auch nicht mehr alle so vor dem geistigen Auge habe. Diese dagegen an die konnte ich mich schon ganz gut erinnern und ich fand sie ehrlich gesagt jetzt gar nicht mal so schlecht. Klar war das mit dem Zusammentreffen von Marissa und Luke wieder derbe insziniert, aber das ist bei Serien nunmal überall so. Da kann man auch Everwood, Dexter oder zig andere Serien nennen in der diese Zusammentreffen genauso unglaubwürdig sind stellenweise. Außerdem ist ne 1,5/5 dann doch schon eine heftigere Wertung die doch mehr ins Auge springt als eine 3 oder 4 von 5. ;)[/quote]
    Na das ist aber schon ewas gemein, oder nicht? :p Es hat einfach genervt, weil es so billige Dramatik war, die Fahrt nach TJ alleine war ein einiziges Klischee mit Summer nur am Beschweren und bei Ryan Marissa ging gar nix. Am Ende die Überdosis war auch so eine Sache, Jimmy ruft natürlich an als seine Tochter auf Urlaub ist, hätte er ihr auf keinen Fall am Telefon sagen sollen, sondern direkt, weil das einfach eine sensible Info ist wo die betroffene Person ein paar mehr Infos braucht und Hoffnung. Stabil ist Marissa nicht, wobei Jimmy das als Depp eh nicht weiß. Die Marissa – Ryan – Luke Treffen waren aber sowas von derbe inszeniert von Serienbeginn, da kann ich nun wirklich nicht sagen es wäre mal Komissar Zufall gewesen, das ist eine Armee. :D Es Leben ist hart, manchmal muss es Keule geben, passiert anderen Serien auch ab und an, für nomal gehe ich selten unter 3, so lange es nicht schlecht ist, unter 2 auch nur wenn’s richtig nervt.

    @jano 541580 wrote:

    @Comfortably Numb 541524 wrote:

    Ich hab die Serie früher schon geguckt (1x S1 und S2 im TV, wobei ich S2 damals schon mäßig fand) und später S1 auf DVD vor ein paar Jahren (ich würde schätzen frühestens 2008, aber eher 2007 sowas), damals kannte ich noch keine Serien, hatte nur wenige DVDs, hatte kaum O-Ton Serien geguckt, kannte viele, viele tolle Sachen nicht. Und bitte versteh mich nicht falsch, dieses Review spiegelt hoffentlich nicht die Meinung zur Serie wieder. Es war halt einfach eine blöde Folge, hier haben Figuren die okay sein können einfach nur genervt, weil bei den Stories, naja.

    Musst dich doch nicht erklären, ist doch deine Meinung. Wundert mich halt nur das dann so derbe Kritik kommt obwohl du eigentlich doch im Hinterkopf schon ungefähr gewusst hast worauf du dich einlässt. Ich zb. schaue auch gerade so nebenbei Dark Angel (Rerun) und weiß natürlich auch das das nicht die beste Serie aller Zeiten ist, aber das erwarte ich halt auch nicht. Das meinte ich damit. [/quote]
    Ich weiß nicht wirklich was ich bei O.C. erwarten darf, auf meine Erinnerung bzw. damalige Meinung darf ich nix mehr geben, da stehen Tonnen an eindeutig qualitativ besseren Serien dazwischen, außerdem weiß ich mitterweile was möglich ist und man weiß in 5 Jahren einfach mehr als vorher. Erwartungen waren gemischt, hatte auch durchaus erwartet, dass es mal schlecht wird, aber auch, dass die Serie etwas kann.

    @jano 541580 wrote:

    Lass dich mal überraschen was da kommt #hallo#

    Mach ich, wird noch ein paar Folgen geben, aber erst in den nächsten Tagen denke ich.

    #490231
    Anonym
    Gast

    Diese Folge geht es für Ryan, Marissa, Seth und Summer nach Tijuana die letzte große Party vor dem Beginn der Schule feiern. Luke macht dort wieder mit Holly rum und wird von Marissa erwischt. Diese schluckt daraufhin Schlaftabletten die Summer in Mexiko für ihre Großmutter gekauft hat und wird dann von den anderen bewusstlos in einer dreckigen Ecke der Stadt gefunden. Jimmy zieht um und küsst dabei Kirsten welche ihm geholfen hat. Sandy nimmt einen neuen Job als Anwalt an.

    Irgendwie immer eine Folge die mir gefallen hat. Summer und Seth kommen sich näher, viel Drama um Marissa und einfach auch mal aufgrund der Tijuana Location etwas anderes Feeling. 8 von 10 Creme-Törtchen oder Käsestangen. :-)

    #490240
    Anonym
    Gast

    Wer solche Folgen schreibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun und gehört ausgepeitscht. :-) Lief auch nicht umsonst auf 666.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.