1×07 – Tödlicher Hass | Pay In Pain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #260730
    dayzd
    Mitglied

    Bei einem Massenmord an Gang-Mitgliedern der ‚El Toros‘ vermuten Mackey und Vendrell die Täter in einer rivalisierenden Bande. Detective Zamora, ehemals selbst Bandenmitglied, soll bei den Ermittlungen helfen. Doch die Spuren führen zu einem gewissen Michael Klassen. Noch ehe sie zugreifen können, werden der Täter und seine Familie von den ‚El Toros‘ gekidnappt. Train, ihr Anführer, will Rache für den Massenmord üben …

    Quelle: Puls 4

    #402531
    Anonym
    Gast

    Sehr gut, zwar lässt man die schrecklichen Erlebnisse der letzten Folge hinter sich, den Prostituiertenmörder sucht man allerdings weiterhin. Ein roter Faden, der viel Spannung verspricht! Allerdings war der Anfang erneut alles andere als lustig, ein Schießstand, wie bei Dexter Latinomusik – und dann wird einer nach dem anderen abgeknallt – hätte echt nicht sein müssen (darunter auch noch eine schwangere Frau), bitte einfach mal nur ein Mord und keine Serientäter für ein paar Folgen. „What are you doing to make us feel safe?“ Ganz starke Szene, ein eindringlicher Appell einer farbigen Dame, die völlig zu Recht die Gefährlichkeit ihrer Nachbarschaft bzw. L.A. anprangert, die Cops tun was sie können, aber können nur bedingt Täter fassen, viel passiert, viele schlimme Sachen, wenn sich „The Shield“ genau auf diesen sozialen Faktor, den Mensch und nicht nur das Team konzentriert, dann wird es was ganz Großes, das hat mir schon bei „The Wire“ gefallen, das man einfach zum Nachdenken gebracht wird! #regie#

    Vic nimmt sich jedenfalls dem Massenmord an. Riecht verdächtig nach Gangunruhe. Wet Willie scheint der Täter zu sein, Vic findet es eher lustig, lässt sich von den Latinos nicht einschüchtern. Willie war es nicht, Shane schlägert einen Typen und pisst auf ihn – noch eine Aktion und er ist unten durch! So ein Arschloch! Zum Glück findet Vic das Verhalten von seinem Kollegen nicht in Ordnung. Weiter geht es, viel Suchen, und dann schon wieder 5 weitere tote Latinos. Und dann findet Vic noch 2 weitere – also schon gefühlte 20 Tote heute. Der Latinovorstand von L.A. ist sauer wegen dem scheinbar rassistischen Mörder, doch Vic hat alles unter Kontrolle und glaubt die Lüge der Ladenbesitzer nicht. Er ist clever, das gefällt mir. Die Auflösung war etwas verwirrend, der Shopbesitzer hatte den Killer an eine Gang verscherbelt oder so ähnlich, die Befreiung der Frau samt Kind war spannend umgesetzt.

    Weniger gefällt mir die alte Petze Julien, Aceveda nimmt erneut dessen Aussage auf. /:) Wie schon gesagt ist es aus Sicht von Julien dämlich, Aceveda hingegen hat ja seinen triftigen Grund – bin ich gespannt ob Julien nicht doch zurückzieht, wenn er merkt, wie ihn sein Boss für seine Zwecke nutzt. Ob Vic zurückzieht und sich feuern lässt? Glaube ich nicht, der scheißt doch drauf und geht vor Gericht um dann Aceveda irgendwie eines reinzuwürgen. #devil2# Noch hat er keine Zeit sich dem Schicksal zu ergeben und seine Aussage zu machen. Klasse finde ich ja dieses Mädel, das den Navigator gestohlen hatte, sie fragt Aceveda ernsthaft, ob sie die Geschichte als armes Mädchen oder doch als toughé Diebin präsentieren soll. Gilroy (müsste er gewesen sein) gefällt dieses Duell nicht, doch Aceveda zeigt ihm Beweise gegen Vic, bin ich gespannt wie ihm das schmeckt. Gar nicht, jetzt hat Vic den Hintern offen, Boss und Oberboss stehen gegen ihn. Die Wendung hätte ich nicht erwartet, Gilroy hält dann doch zu Vic und will ihn retten – Shane würde draufgehen, der Pisser soll eingebuchtet werden, wäre mir mehr als Recht. :D Vielleicht etwas hart von mir das zu schreiben. Vielleicht. ;) Witzig allerdings, wie Vic am Ende Julien und Freund beim rumschwulen erwischt. :D Ich denke das war nun durchaus seine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“ Karte. Und Tomas verhaftet er auch noch – doppeltes Glück. :-)

    Vic hat sich noch nicht getraut den Autismus seines Sohnes Matthew den Kollegen zu gestehen, passt zu ihm, er ist ein harter Kerl der wenig Gefühle zeigt und schon gar nicht über sein Privatleben spricht. Shane hat ja scheiße reagiert, kommt natürlich mit Behinderung – er gefällt mir immer weniger. Zum Glück gesteht ihm Vic am Ende die Krankheit seines Sohnes – schöner Moment, er gibt weder Matthew noch Shane auf – vielleicht kann der ja doch noch hingebogen werden. ;)

    Den Plot um Dutch und Claudette mit diesem kleinen Fall, um Dutch von dem Serienmörder abzuhalten war nicht interessant. Weiß doch jeder normale Mensch, dass Geisterbeschwörer Scharlatane sind – warum also so einen langweiligen Mist zeigen? Und warum fing man dann mit Sally an (dem toten Mädchen), wenn Dutch ernsthaft drauf reinfällt…bzw. wenn die Dame ernsthaft helfen kann…macht sich die Serie etwas lächerlich. /:) Dutch fällt natürlich drauf rein bzw. glaubt die Dame habe eine Botschaft von Sally. Aha. /:)

    Fazit: Ich denke die Serie muss sich noch finden. Zwar ist Der Fall waren ganz gut, aber es fehlte Spannung, Tiefe und Shane als auch Julien fand ich nicht so toll, von Dutch’s Wahrsager-Fall gar nicht zu sprechen. Einzig wirklich hohes Potenzial liegt bei Aceveda vs. Vic. Geht besser. Ich hoffe Konstanz setzt noch ein, auf ein wöchentliches Lotteriespiel zwischen gut und solchen soliden Folgen wie heute möchte ich mich nicht einstellen müssen. 3,5/5.

    #402556
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wurde der schwangeren Frau in den Bauch geschossen? Das ist wahrlich kein leichter Tobak. ;) Eine Frau sorgte für ein bisschen Aufregung, als sie nicht leise davon erzählte, wie gefährlich sie in ihrer Umgebung lebte und dass Täter nur bedingt gefasst wurden. Vic wollte sich auch dem Massenmord antun, vermutete irgendeinen Bandenkrieg, genau das Richtige für den Herr Numb. ;)
    Shane machte sich über Autisten lustig – als er das Buch in Vics Wagen fand -, aber Vic log ihn an, was seinen Sohn betraf, schob es auf eine andere Familie. Sehr schön, als ihn Vic sauer anmachte, das hatte er verdient. Endgültig mit Julien auf dem letzten Platz angelangt war Shane dann, als er dem einen Gangmitglied ins Gesicht urinierte. Sorry, ging gar nicht und das war’s für ihn.
    Fünf weitere Latinos wurden erschossen, davor passierte nichts wirklich Interessantes. Die Auflösung und so… bla bla.

    Julien war weiterhin darauf bedacht, Vic auszuliefern, doch David war da auch noch nicht sicher. „Are you okay living with that?“ – er hat ja Gott. Seine Aussage war ebenfalls unsicher, er brachte es aber hinter sich. Was gab es noch? Ach ja, die unnötige Geschichte um Dutch und die Betrügerin. Leider fiel Dutch anscheinend darauf herein, machte ihn nicht sympathischer. Ansonsten tut es mir leid, dass ich zu den anderen Sachen nicht viel beziehungsweise gar nichts geschrieben habe, aber sonderlich wichtig und spannend war es nicht und außerdem wurde dies hier ja schon öfter erwähnt.

    Das Beste war der Schluss, als Gilroy (?) von Vic wollte, dass er Shane aufgibt. Ich glaube allerdings nicht, dass Vic das tun wird, dafür sind die beiden zu gute Freunde. Er erzählte ihm auch, dass sein Sohn Autist ist, bestätigt meine Vermutung nur nochmal. Geil natürlich dann, als Vic sah, wie Julien und sein Freund rummachten. Damit wäre die Sache um Vic und Julien ja geklärt. :D

    Und entgegen meinen Erwartungen kümmerte sich Dutch immer noch um den Serienmörderfall. Wird er noch diese Staffel aufgelöst? :-?

    Fazit: Also schlecht war die Folge sicherlich nicht, aber es passierte kaum etwas bis auf den Schluss. Aber sowelche Folgen gehören auch dazu und ich kann es verkraften. 3,5/5

    #344096
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;415510 wrote:
    Wurde der schwangeren Frau in den Bauch geschossen? Das ist wahrlich kein leichter Tobak. ;)

    Hat der Sai gerade gefragt ob der schwangeren Frau in den Bauch geschossen wurde? /:) ;) Hach, es geht nichts über rhetorische Fragen. :-)

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Vic wollte sich auch dem Massenmord antun, vermutete irgendeinen Bandenkrieg, genau das Richtige für den Herr Numb. ;)

    Uncool. [-( Ich mag keine Gangs. :p

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Shane machte sich über Autisten lustig – als er das Buch in Vics Wagen fand -, aber Vic log ihn an, was seinen Sohn betraf, schob es auf eine andere Familie. Sehr schön, als ihn Vic sauer anmachte, das hatte er verdient.

    Abso-fucking-lutely. #vertrag# Was erlauben sich dieser Shane. X-( Generell macht man sich nicht drüber lustig, egal ob es Vic’s Kind ist oder nicht.

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Endgültig mit Julien auf dem letzten Platz angelangt war Shane dann, als er dem einen Gangmitglied ins Gesicht urinierte. Sorry, ging gar nicht und das war’s für ihn.
    Fünf weitere Latinos wurden erschossen, davor passierte nichts wirklich Interessantes. Die Auflösung und so… bla bla.

    Richtig, alles hab ich auch so gesehen, Shane ist ein Depp, und Julien soll dahin gehen wo die Sonne nicht scheint. Die Auflösung hab ich schon wieder vergessen, hab sie ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, und würde sie jetzt sicher mit „L.A. Confidential“ vermischen, also lassen wir das lieber. #pfeifen#

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Ach ja, die unnötige Geschichte um Dutch und die Betrügerin. Leider fiel Dutch anscheinend darauf herein, machte ihn nicht sympathischer. Ansonsten tut es mir leid, dass ich zu den anderen Sachen nicht viel beziehungsweise gar nichts geschrieben habe, aber sonderlich wichtig und spannend war es nicht und außerdem wurde dies hier ja schon öfter erwähnt.

    Wieso fandest du die Geschichte unnötig? :D Die war doch kuhuuul. =) Ne, du hast schon Recht, wenn es eine Berechtigung gibt wenig zu schreiben dann zu heutiger Folge. Ich weiß nicht, Wahrsager? ich hoffe das wird nicht noch komischer, ist jetzt schon mehr als fragwürdig, was soll uns das sagen? Dass Dutch unsicher ist und jeden Mist glaubt? Dass er leicht beeinflussbar ist? Dass er gar ein Weichei ist? /:)

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Das Beste war der Schluss, als Gilroy (?) von Vic wollte, dass er Shane aufgibt. Ich glaube allerdings nicht, dass Vic das tun wird, dafür sind die beiden zu gute Freunde. Er erzählte ihm auch, dass sein Sohn Autist ist, bestätigt meine Vermutung nur nochmal. Geil natürlich dann, als Vic sah, wie Julien und sein Freund rummachten. Damit wäre die Sache um Vic und Julien ja geklärt. :D

    Ne, hat Vic dann ja auch klar gemacht, was ich schön fand. Ich fand den Schluss auch gut, natürlich kann man leicht argumentieren, dass es sich die Autoren – siehe Dexter S2 – hier einfach machen, aber es war witzig und hat Vic nun mal eben einen dicken fetten Joker in die Hand gespielt – also eigentlich sogar 2, er sitzt nun am Hebel, wird noch lustig.

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Und entgegen meinen Erwartungen kümmerte sich Dutch immer noch um den Serienmörderfall. Wird er noch diese Staffel aufgelöst? :-?

    Ich denke schon, ihn über 2 Staffeln zu ziehen ist nicht typisch bei Kabel-Serien (ist doch FX, oder?), siehe Dexter oder The Wire. Könnte ja auch ganz schnell gehen, aber lieber einen roten Faden als gar keinen, das wäre beunruhigend.

    Roland Deschain;415510 wrote:
    Fazit: Also schlecht war die Folge sicherlich nicht, aber es passierte kaum etwas bis auf den Schluss. Aber sowelche Folgen gehören auch dazu und ich kann es verkraften. 3,5/5

    Richtig, es war knapp am COTW dran, aber zum Glück genug Eigenständigkeit um es nicht zu sein, allerdings waren Shane und besonders Julien schwach und was diese Wahrsagersache soll muss mir mal jemand erklären. #hm# Ich hoffe man hält mal das Niveau und schwankt nicht immer – für die 1. Staffel passt es natürlich, ab Staffel 2 erwarte ich etwas mehr – so war es ja auch beim Serienbruder „Rescue Me“ der Fall – und die haben sich dann auch gesteigert.

    #402561
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    […], den Prostituiertenmörder sucht man allerdings weiterhin. Ein roter Faden, der viel Spannung verspricht!

    Solange es niemand ist, den wir kennen, ist es für mich ein ganz normaler Fall, der nur dazu da ist, damit Dutch sein Ego aufbessern kann.

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    […] und dann wird einer nach dem anderen abgeknallt – hätte echt nicht sein müssen (darunter auch noch eine schwangere Frau), bitte einfach mal nur ein Mord und keine Serientäter für ein paar Folgen.

    Wir können auch erstmal eine Pause einlegen, wenn dir das zu hart wird. ;) Es ist halt eine toughe Gegend, in der sich die Serie abspielt, und in Bandenkriegen ist vieles möglich.

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Shane schlägert einen Typen und pisst auf ihn – noch eine Aktion und er ist unten durch! So ein Arschloch!

    Für mich ist Shane damit erstmal ganz unten, das passte auch irgendwie zu ihm. Trotzdem wird ihn Vic nicht abschieben, das trau ich dem nicht zu.

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Wie schon gesagt ist es aus Sicht von Julien dämlich, Aceveda hingegen hat ja seinen triftigen Grund

    Davids Grund ist mir klar, aber meinst du bei Julien mit „dämlich“, dass er im Reinen mit Gott leben will und deswegen petzen muss? Wenn ja, dann stimme ich dir zu, das ist wirklich dämlich. Schön und gut, nichts gegen seine religiösen Ansichten, aber die Verbrechensrate würde sicher deutlich steigen, wenn Vic und sein Team weg wären.

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Die Wendung hätte ich nicht erwartet, Gilroy hält dann doch zu Vic und will ihn retten – Shane würde draufgehen, der Pisser soll eingebuchtet werden, wäre mir mehr als Recht. :D Vielleicht etwas hart von mir das zu schreiben. Vielleicht. ;)

    Na ja, wünschen würde ich es mir auch, irgendwie dann aber wieder nicht. Shane gehört dazu, der kranke Vogel, außerdem hat er Vic auf seiner Seite. Vic macht sich in den oberen Reihen immer mehr Feinde (wenn er Shane jetzt nicht opfert). Einen wird es aber denke ich treffen: Entweder Julien oder Shane, könnte ich mir vorstellen, werden wir nur diese Season sehen. Außer natürlich, Julien zieht zurück und lässt sich von da an von Vic erpressen. :D

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Zum Glück gesteht ihm Vic am Ende die Krankheit seines Sohnes – schöner Moment, er gibt weder Matthew noch Shane auf – vielleicht kann der ja doch noch hingebogen werden. ;)

    Genau soetwas macht Vic neben seinen etwas anderen Methoden so sympathisch. Gefällt mir. ;)

    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Ich hoffe Konstanz setzt noch ein, auf ein wöchentliches Lotteriespiel zwischen gut und solchen soliden Folgen wie heute möchte ich mich nicht einstellen müssen. 3,5/5.

    Im Moment sind wir uns ja immer recht einig. Wenn nicht zu viele only COTWs dabei sind, geht alles okay, allerdings ziehen die Folgen etwas den Schnitt runter.

    Comfortably Numb;415513 wrote:
    Roland Deschain;415510 wrote:
    Wurde der schwangeren Frau in den Bauch geschossen? Das ist wahrlich kein leichter Tobak. ;)

    Hat der Sai gerade gefragt ob der schwangeren Frau in den Bauch geschossen wurde? /:) ;) Hach, es geht nichts über rhetorische Fragen. :-)

    Das muss man dem Schützen aber lassen: Wenn ich das richtig erkannt habe, hat er genau den Bauchnabel getroffen.

    Comfortably Numb;415513 wrote:
    Roland Deschain;415510 wrote:
    Endgültig mit Julien auf dem letzten Platz angelangt war Shane dann, als er dem einen Gangmitglied ins Gesicht urinierte. Sorry, ging gar nicht und das war’s für ihn.
    Fünf weitere Latinos wurden erschossen, davor passierte nichts wirklich Interessantes. Die Auflösung und so… bla bla.

    Richtig, alles hab ich auch so gesehen, Shane ist ein Depp, und Julien soll dahin gehen wo die Sonne nicht scheint. Die Auflösung hab ich schon wieder vergessen, hab sie ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, und würde sie jetzt sicher mit „L.A. Confidential“ vermischen, also lassen wir das lieber. #pfeifen#

    Wo die Sonne nicht scheint, jaja. =) Ich hab’s ebenfalls schon wieder vergessen, den Film aber nie gesehen.

    Comfortably Numb;415513 wrote:
    Roland Deschain;415510 wrote:
    Fazit: Also schlecht war die Folge sicherlich nicht, aber es passierte kaum etwas bis auf den Schluss. Aber sowelche Folgen gehören auch dazu und ich kann es verkraften. 3,5/5

    Richtig, es war knapp am COTW dran, aber zum Glück genug Eigenständigkeit um es nicht zu sein, allerdings waren Shane und besonders Julien schwach und was diese Wahrsagersache soll muss mir mal jemand erklären. #hm# Ich hoffe man hält mal das Niveau und schwankt nicht immer – für die 1. Staffel passt es natürlich, ab Staffel 2 erwarte ich etwas mehr – so war es ja auch beim Serienbruder „Rescue Me“ der Fall – und die haben sich dann auch gesteigert.

    Rescue Me und The Shield kann aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich hoffe auch, dass sich das Niveau hält oder sogar steigt, das sehen wir beide dann ja. ;)

    #402564
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    […], den Prostituiertenmörder sucht man allerdings weiterhin. Ein roter Faden, der viel Spannung verspricht!

    Solange es niemand ist, den wir kennen, ist es für mich ein ganz normaler Fall, der nur dazu da ist, damit Dutch sein Ego aufbessern kann.

    Wieso? Wär doch geil wenn es zB Gilroy ist. :D Verstehe was du meinst, ein wirklich überzeugender COTW ist es noch nicht, aber kann es werden, ich hoffe man macht was draus.

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    […] und dann wird einer nach dem anderen abgeknallt – hätte echt nicht sein müssen (darunter auch noch eine schwangere Frau), bitte einfach mal nur ein Mord und keine Serientäter für ein paar Folgen.

    Wir können auch erstmal eine Pause einlegen, wenn dir das zu hart wird. ;) Es ist halt eine toughe Gegend, in der sich die Serie abspielt, und in Bandenkriegen ist vieles möglich.

    :p Brauch ich halt nicht jede Folge, das ist schon hart auf Dauer, die Machart stimmt aber und die Richtung auch, die Themen sowieso. #vertrag#

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Shane schlägert einen Typen und pisst auf ihn – noch eine Aktion und er ist unten durch! So ein Arschloch!

    Für mich ist Shane damit erstmal ganz unten, das passte auch irgendwie zu ihm. Trotzdem wird ihn Vic nicht abschieben, das trau ich dem nicht zu.

    Natürlich fraglich, ob er nicht doch etwas Angst hat, dass Shane was sagen könnte wenn Vic ihn rauswirft? Immerhin könnte er seinen Kollegen schwer belasten! :-?

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Wie schon gesagt ist es aus Sicht von Julien dämlich, Aceveda hingegen hat ja seinen triftigen Grund

    Davids Grund ist mir klar, aber meinst du bei Julien mit „dämlich“, dass er im Reinen mit Gott leben will und deswegen petzen muss? Wenn ja, dann stimme ich dir zu, das ist wirklich dämlich. Schön und gut, nichts gegen seine religiösen Ansichten, aber die Verbrechensrate würde sicher deutlich steigen, wenn Vic und sein Team weg wären.

    Ja, so in etwa. Julien sollte auch mal an sich denken und nicht nur an Gott. ;) Ein aufrechter Cop zu sein ist lobenswert, nur muss er das große Bild sehen, es ist nicht alles schwarz/weiß, ein bisschen Egoismus um in seinem Job weiterzukommen sollte er auch an den Tag legen und es sich nicht zwanghaft mit allen verschwerzen, wo selbst Aceveda ihm dann auf die Bremse steigt. Ich hab auch absolut nix gegen seinen Glauben, das ist sogar lobenswert und schön, aber ihn so als den selbstgerechten Polizisten hinzustellen, der ohne Schuld ist und dann auch noch schwul ist zerrt extrem an seinen anfangs doch vorhanden Sympathien.

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Die Wendung hätte ich nicht erwartet, Gilroy hält dann doch zu Vic und will ihn retten – Shane würde draufgehen, der Pisser soll eingebuchtet werden, wäre mir mehr als Recht. :D Vielleicht etwas hart von mir das zu schreiben. Vielleicht. ;)

    Na ja, wünschen würde ich es mir auch, irgendwie dann aber wieder nicht. Shane gehört dazu, der kranke Vogel, außerdem hat er Vic auf seiner Seite. Vic macht sich in den oberen Reihen immer mehr Feinde (wenn er Shane jetzt nicht opfert). Einen wird es aber denke ich treffen: Entweder Julien oder Shane, könnte ich mir vorstellen, werden wir nur diese Season sehen. Außer natürlich, Julien zieht zurück und lässt sich von da an von Vic erpressen. :D

    Shane soll ja nicht weg, nur sollte er wieder etwas positiver in Erinnerung bleiben, bisher haben wir seine Panik, sein Rumheulen, seinen Ausraster gegen den den Basketballer, sein Pissen und seine blöde indirekte Meldung über Vic’s Kind. Ich glaube Julien hat nun mehr als einen guten Grund Vic gehen zu lassen. #vertrag#

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Zum Glück gesteht ihm Vic am Ende die Krankheit seines Sohnes – schöner Moment, er gibt weder Matthew noch Shane auf – vielleicht kann der ja doch noch hingebogen werden. ;)

    Genau soetwas macht Vic neben seinen etwas anderen Methoden so sympathisch. Gefällt mir. ;)

    Absolut! Und man sollte auch nicht vergessen: Der Böse ist Vic definitiv nicht! Er hat nur seine verquere Art Dinge anzugehen und zu lösen, aber das macht ihn auf keinen Fall zu einem schlechten Cop! Nur ist es teilweise schwer hier die Objektivität zu bewahren, weil man eigentlich weiß: Der baut ordentlich Mist, aber dann ist er wieder da und biegt Sachen gerade, schwer zu be- und verurteilen – aber genau das zeichnet gutes Writing aus, Grauzonen statt simplen gut/böse – schwarz/weiß. #mh#

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Ich hoffe Konstanz setzt noch ein, auf ein wöchentliches Lotteriespiel zwischen gut und solchen soliden Folgen wie heute möchte ich mich nicht einstellen müssen. 3,5/5.

    Im Moment sind wir uns ja immer recht einig. Wenn nicht zu viele only COTWs dabei sind, geht alles okay, allerdings ziehen die Folgen etwas den Schnitt runter.

    Leider, der Schnitt passt für eine Season 1 die sich noch am finden ist, allerdings haben wir ja viele Staffeln, da sollte man nicht schon am Anfang schlapp machen. COTW sind okay, aber es muss absolut die emotionale Komponente in Form eines bzw. am besten mehrerer Castler da sein, denn abgsehen von den tragischen/erschütternden Geschichten locken mich so simple Gangstreits zw. Gang A u. B bzw. irgendwelchen verfeindeten Gangstern nicht hinterm Ofen hervor, das ist einfach 08/15 Standard und kennt man aus jeder verdammten Crime-Serie. Das kann „The Shield“ besser und da will ich mehr sehen!

    Roland Deschain;415528 wrote:
    Rescue Me und The Shield kann aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich hoffe auch, dass sich das Niveau hält oder sogar steigt, das sehen wir beide dann ja. ;)

    Finde ich schon: Beide Serien drehen sich um einen zweifelfelhaften Antihelden, der bei seiner Berufsausübung gezeigt wird und wo sich die Serie um dessen Arbeitskollegen dreht. Auch werden ungewöhnliche Themen angeschnitten, also gibt es von der Ausgangssituation klare Parallelen – wobei es natürlich viel mehr Verschiedenheiten gibt, aber mir viel das halt nur so ein. ;)

    #402583
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Shane schlägert einen Typen und pisst auf ihn – noch eine Aktion und er ist unten durch! So ein Arschloch!

    Für mich ist Shane damit erstmal ganz unten, das passte auch irgendwie zu ihm. Trotzdem wird ihn Vic nicht abschieben, das trau ich dem nicht zu.

    Natürlich fraglich, ob er nicht doch etwas Angst hat, dass Shane was sagen könnte wenn Vic ihn rauswirft? Immerhin könnte er seinen Kollegen schwer belasten! :-?

    Das wiederum würde nicht zu Shane passen. Ich glaube schon, dass da ein gewisser Respekt und eine Freundschaft gegenüber und mit Vic ist. Auch wenn er der „Schwächste“ ist: Sollte Shane ins Verhör kommen, wird Vic zur Stelle sein.

    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Ja, so in etwa. Julien sollte auch mal an sich denken und nicht nur an Gott. ;) Ein aufrechter Cop zu sein ist lobenswert, nur muss er das große Bild sehen, es ist nicht alles schwarz/weiß, ein bisschen Egoismus um in seinem Job weiterzukommen sollte er auch an den Tag legen und es sich nicht zwanghaft mit allen verschwerzen, wo selbst Aceveda ihm dann auf die Bremse steigt. Ich hab auch absolut nix gegen seinen Glauben, das ist sogar lobenswert und schön, aber ihn so als den selbstgerechten Polizisten hinzustellen, der ohne Schuld ist und dann auch noch schwul ist zerrt extrem an seinen anfangs doch vorhanden Sympathien.

    Was soll ich da noch zu sagen? Perfekt wiedergegeben. :p

    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Shane soll ja nicht weg, nur sollte er wieder etwas positiver in Erinnerung bleiben, bisher haben wir seine Panik, sein Rumheulen, seinen Ausraster gegen den den Basketballer, sein Pissen und seine blöde indirekte Meldung über Vic’s Kind.

    Das sind aber eine Menge negativer Punkte, die er da aufzuarbeiten hat. ;)

    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Roland Deschain;415528 wrote:
    Rescue Me und The Shield kann aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich hoffe auch, dass sich das Niveau hält oder sogar steigt, das sehen wir beide dann ja. ;)

    Finde ich schon: Beide Serien drehen sich um einen zweifelfelhaften Antihelden, der bei seiner Berufsausübung gezeigt wird und wo sich die Serie um dessen Arbeitskollegen dreht. Auch werden ungewöhnliche Themen angeschnitten, also gibt es von der Ausgangssituation klare Parallelen – wobei es natürlich viel mehr Verschiedenheiten gibt, aber mir viel das halt nur so ein. ;)

    Vom Groben her mag das sein, aber wenn man ins Detail geht, dann unterscheiden sich die Serien schon. Aber ich mag dir deinen Vergleich – Dexter kommt ja auch öfter hier vor :p – nicht ausreden.

    #402589
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;415584 wrote:
    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Roland Deschain;415528 wrote:
    Comfortably Numb;415460 wrote:
    Shane schlägert einen Typen und pisst auf ihn – noch eine Aktion und er ist unten durch! So ein Arschloch!

    Für mich ist Shane damit erstmal ganz unten, das passte auch irgendwie zu ihm. Trotzdem wird ihn Vic nicht abschieben, das trau ich dem nicht zu.

    Natürlich fraglich, ob er nicht doch etwas Angst hat, dass Shane was sagen könnte wenn Vic ihn rauswirft? Immerhin könnte er seinen Kollegen schwer belasten! :-?

    Das wiederum würde nicht zu Shane passen. Ich glaube schon, dass da ein gewisser Respekt und eine Freundschaft gegenüber und mit Vic ist. Auch wenn er der „Schwächste“ ist: Sollte Shane ins Verhör kommen, wird Vic zur Stelle sein.

    Schwer zu sagen. In Folge 8 erfährt man kurz, dass die Jungs vom Team anscheinend bei Vic „untergekommen“ sind, weil sie bei anderen Einheiten rausflogen, von daher schulden sie ihm mehr als ein simples Dankeschön. Somit kann er sich 100%ig auf sie verlassen, so wie sie das auf ihn könnne. Immerhin boxt er sie raus, wenn es brennt muss sich Vic quasi alleine ums Löschen kümmern.

    Roland Deschain;415584 wrote:
    Was soll ich da noch zu sagen? Perfekt wiedergegeben. :p

    Zu freundlich. #rot#

    Roland Deschain;415584 wrote:
    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Shane soll ja nicht weg, nur sollte er wieder etwas positiver in Erinnerung bleiben, bisher haben wir seine Panik, sein Rumheulen, seinen Ausraster gegen den den Basketballer, sein Pissen und seine blöde indirekte Meldung über Vic’s Kind.

    Das sind aber eine Menge negativer Punkte, die er da aufzuarbeiten hat. ;)

    In Folge 8 kam sogar noch ein neuer dazu – äh oder waren es 2. /:) Seine Liste lässt sich schon sehen, ich hoffe er schafft es sie abzuarbeiten, so schnell wie die Liste länger wird ist es sicher eine Herausforderung. :>

    Roland Deschain;415584 wrote:
    Comfortably Numb;415536 wrote:
    Roland Deschain;415528 wrote:
    Rescue Me und The Shield kann aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Ich hoffe auch, dass sich das Niveau hält oder sogar steigt, das sehen wir beide dann ja. ;)

    Finde ich schon: Beide Serien drehen sich um einen zweifelfelhaften Antihelden, der bei seiner Berufsausübung gezeigt wird und wo sich die Serie um dessen Arbeitskollegen dreht. Auch werden ungewöhnliche Themen angeschnitten, also gibt es von der Ausgangssituation klare Parallelen – wobei es natürlich viel mehr Verschiedenheiten gibt, aber mir viel das halt nur so ein. ;)

    Vom Groben her mag das sein, aber wenn man ins Detail geht, dann unterscheiden sich die Serien schon. Aber ich mag dir deinen Vergleich – Dexter kommt ja auch öfter hier vor :p – nicht ausreden.
    Okay, ich hab gerade gemerkt, dass RM deutlich mehr die Privatgeschichten hat, während es bei „The Shield“ derzeit noch klar um die Fälle geht und die Charaktere in der Arbeit, das sind klare Unterschiede. Dexter kam vor und Walter White hatte auch eine Verwendung – siehe Folge 8 Review. ;) The Wire musste ich auch mal erwähnen und CSI Bashing gehört eh dazu. ;)

    #429700
    floppy
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder gut #hallo#

    Die Lage spitzt sich zu für Vic und sein Team #argh#
    julien sagt auch und aus die Autodieben hat glaubhaft ausgesagt. Der Chief will die Sache vertraulich behandeln doch Acaveda gibt die Akte über Vic an die Presse X-(. Das kann ja heiter werden.
    Den ersten gegenschlag für Julien Gab’s auch und das wird sicher nicht der letzte gewesen sein von Vic, kann mir auch vorstellen das er Julien Outen wird :-?.
    Ausserdem will der Chief nun Vic entlasten und alles Shane in die Schuhe schieben #8o# Bin mal gespannt, was Vic nun unternehmen wird.. Am ende sagt er ja zu Shane, dass er ihn niemals im Stich lassen wird..

    Dutch, Claudette und die Hellseherin war mäßig Interessant.
    Aber schön zu sehen, dass Dutch immer noch an dem Nuttenmörder fall arbeitet. Freu mich drauf, wenn es da mal weiter gehen sollte #hallo#
    Der Hauptfall war schon etwas besser. Ein Rassist bringt 13 Latinos um. Krasse Szene am Anfang, als er die Leute (+ eine Schwangere #8o#) im Schießstand erschießt. Der Cop mit dem Vic zusammen arbeitetn musste, war mir irgendwie Sympathisch und ich denke auch den hab ich nicht zum letzten mal gesehen :D.
    Das die Ladenbesitzer den Mörder an diese gang übergeben haben, war ne schöne Wendung :-).

    #431301
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne gute Folge, aber trotzdem bisher die schwächste Episode.

    floppy wrote:
    Der Chief will die Sache vertraulich behandeln doch Acaveda gibt die Akte über Vic an die Presse X-(. Das kann ja heiter werden.

    Fand ich ja persöhnlich wirklich klasse von Acaveda, der Chief spielt ja auch nen ganz falsches Spiel, er hält sich ja auch nicht an den Plan und will, dass jetzt alles Shane in die Schuhe schieben. Fände ich wirklich schade wenns soweit kommt. Ich mag Shane, aber genauso wenig soll Mackey draufgehen. Nachdem ich ihn die ersten beiden Episoden ziemlich unsympatisch fand, ist er jetzt inzwischen der beste Charakter.

    floppy wrote:
    Ausserdem will der Chief nun Vic entlasten und alles Shane in die Schuhe schieben #8o# Bin mal gespannt, was Vic nun unternehmen wird.. Am ende sagt er ja zu Shane, dass er ihn niemals im Stich lassen wird..

    Da bin ich auch mal ziemlich gespannt, wie das dort nun weitergeht. Shane muss einfach im Strike Team bleiben. Der Typ ist sowas von genial, wie er den Latino vollgepisst hat, ich konnt nicht mehr vor lachen.

    floppy wrote:
    Dutch, Claudette und die Hellseherin war mäßig Interessant.
    Aber schön zu sehen, dass Dutch immer noch an dem Nuttenmörder fall arbeitet. Freu mich drauf, wenn es da mal weiter gehen sollte #hallo#

    Ja war sehr interessant mit der Hellseherin. Ich bin ja wirklich gespannt, ob die wirklich mit Shelly in Kontakt ist, oder ob es alles nur ein fake ist.

    floppy wrote:
    Der Hauptfall war schon etwas besser. Ein Rassist bringt 13 Latinos um. Krasse Szene am Anfang, als er die Leute (+ eine Schwangere #8o#) im Schießstand erschießt. Der Cop mit dem Vic zusammen arbeitetn musste, war mir irgendwie Sympathisch und ich denke auch den hab ich nicht zum letzten mal gesehen :D.

    Die Anfangs Szene war schon ziemlich krass fand ich auch, wie der Typ die Schwangere einfach mal erschossen hat. Ich hoffe auch, dass man den Cop nicht zum letzen mal gesehen hat. Der Cop war schon sehr sympatisch und er und Mackey haben ein sehr gutes Team abgegeben.

    floppy wrote:
    Den ersten gegenschlag für Julien Gab’s auch und das wird sicher nicht der letzte gewesen sein von Vic, kann mir auch vorstellen das er Julien Outen wird :-?.

    Das Ende fand ich sehr lustig. Wie Mackey schon grinsend die Tür eingetreten hat. Ich hoff ja dadurch das Mackey jetzt weiß, dass Julien schwul ist, er ihn bedrohen wird, damit Julien sich nicht mehr wie ne pussy verhält, oder noch besser wäre ja wenn Julien kündigen würd. Ich mag den Typ überhaupt nicht. Und sein ganzes Gott gelaber, wenn er wirklich so an Gott glaubt und er Gott nicht enttäuschen will, warum lässt er sich dann von einen Typen ficken? Wenn es Gott wirklich geben würde, Gott hat es sicherlich nicht vorgesehen, dass Menschen schwul werden.

    #431394
    floppy
    Mitglied

    @Horrorfan 493054 wrote:

    floppy wrote:
    Ausserdem will der Chief nun Vic entlasten und alles Shane in die Schuhe schieben #8o# Bin mal gespannt, was Vic nun unternehmen wird.. Am ende sagt er ja zu Shane, dass er ihn niemals im Stich lassen wird..

    Da bin ich auch mal ziemlich gespannt, wie das dort nun weitergeht. Shane muss einfach im Strike Team bleiben. Der Typ ist sowas von genial, wie er den Latino vollgepisst hat, ich konnt nicht mehr vor lachen.

    Ha Ha, Ja ne Typische Shane Aktion =)

    @Horrorfan 493054 wrote:

    floppy wrote:
    Den ersten gegenschlag für Julien Gab’s auch und das wird sicher nicht der letzte gewesen sein von Vic, kann mir auch vorstellen das er Julien Outen wird :-?.

    Das Ende fand ich sehr lustig. Wie Mackey schon grinsend die Tür eingetreten hat.

    Ja Hat Julien echt mal verdient gehabt, der mischt sich halt einfach überall ein #hm#

    #437230
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich ziemlich gut.
    Der Anfang war einfach genial als die Frau da ins Polizeirevieur kommt und sich ersteinmal über die gesamt auslässt.
    Julien kann aufgrund seiner Religion offenbar nicht schweigen und wird wohl Vic verpfeifen.
    Der Fall war ganz ok dieses Lation gegen Weiße. Letzentlich finden sie ja doch noch den Schuldigen.
    Für Vic und seine Gang sieht es wohl nicht gut aus wegen den Drogen, Vic soll Shane opfern um so die Affärre los zu werden. Dies will er aber offenbar nicht und halt weiterhin zu Shane.

    Dann natürlich die letzte Szene als Julien bei seinem Lover ist und Vic mit einem Halftbefehl ankommt. Mich würdeja mal interessieren wie er davon überhaupt erfahren hat?

    #439397
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 505376 wrote:

    Dann natürlich die letzte Szene als Julien bei seinem Lover ist und Vic mit einem Halftbefehl ankommt. Mich würdeja mal interessieren wie er davon überhaupt erfahren hat?

    Der hat halt einfach über Julien Nachgeforscht, oder hat ihn observiert ;)Ist dann ja auch nicht schwer an die Akte von Julien’s Lover zu kommen, wenn man bei der Polizei arbeitet.

    #439425
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 509526 wrote:

    @paleiko 505376 wrote:

    Dann natürlich die letzte Szene als Julien bei seinem Lover ist und Vic mit einem Halftbefehl ankommt. Mich würdeja mal interessieren wie er davon überhaupt erfahren hat?

    Der hat halt einfach über Julien Nachgeforscht, oder hat ihn observiert ;)Ist dann ja auch nicht schwer an die Akte von Julien’s Lover zu kommen, wenn man bei der Polizei arbeitet.

    Ja das stimm wohl, hat mich trozdem ein wenig gewundert. Kam einfach so plötzlich das er davon wusste;)

    #439471
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 509568 wrote:

    @floppy 509526 wrote:

    @paleiko 505376 wrote:

    Dann natürlich die letzte Szene als Julien bei seinem Lover ist und Vic mit einem Halftbefehl ankommt. Mich würdeja mal interessieren wie er davon überhaupt erfahren hat?

    Der hat halt einfach über Julien Nachgeforscht, oder hat ihn observiert ;)Ist dann ja auch nicht schwer an die Akte von Julien’s Lover zu kommen, wenn man bei der Polizei arbeitet.

    Ja das stimm wohl, hat mich trozdem ein wenig gewundert. Kam einfach so plötzlich das er davon wusste;)

    Vic überrascht einen halt immer wieder :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.